• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Jain.

Nochmal von Vorn. Ich gehe mal davon aus, du hast zuerst die Geschwindigkeit für den Standardangriff mit zwei Waffen ermittelt mit dem Calculator. Wenn man dann auf Doppelschwung geht, müssten sich die Angriffe pro Sekunde erhöhen. Das ist nicht immer unbedingt eine Verdoppelung.

Jedenfalls kannst du, da du ja weißt, dass du abwechselnd mit einer der beiden Waffen zuschlägst, den Durchschnittsschaden beider Waffen ermitteln. Dieser wird dann mit den Angriffen pro Sekunde multipliziert und du hast deinen Schaden pro Zeit.
 
Ok, aber man kann sagen, dass sich zwei Waffen nur unter Einsatz von Skills wie Doppelschwung oder Wirbelwind lohnen? Wenn ich nen Frenzy Barb mach, bringt mir das doch nix, richtig?
 
Ok, aber man kann sagen, dass sich zwei Waffen nur unter Einsatz von Skills wie Doppelschwung oder Wirbelwind lohnen? Wenn ich nen Frenzy Barb mach, bringt mir das doch nix, richtig?


2 waffen lohnen sich generell nur dann, wenn man auch beide einsetzt
(wies da bei einigen assa-varianten aussieht keine ahnung,
die sind eh immer anders als alle andere^^)

heist, du brauchst schonma nen skill, der mit 2 waffen umgehen kann.

doppelschwung, wirbelwind ... UND frenzy (raserei)
frenzy geht ohne 2 waffen garnich :D
 
Ich hab hier noch ne Frage:
Es passiert ja manchaml, dass man in einer brenzligen Situation esc drückt und das Spiel verlässt, und trotzdem noch stirbt.
Dann hat man im nächsten Game trotz des Todes die Ausrüstung an, Tränke im Gürtel usw, aber nur noch 1 HP.
Wie sieht das hier mit der verlorenen Erfahrung aus? Und was ist mit dem Gold?
Und wie läuft das in HC, war da nicht was, dass der Char dann im Menü unsichtbar wird? Hatte ich jedenfalls mal so, die Ama konnte ich dann in die Tonne kloppen.
 
Eine Frage zu unique Gegenständen:
Es ist doch möglich in einem Single Player Spiel ein und denselben unique Gegenstand theoretisch mehrmals zu finden, oder?
 
Nein.
Egal wie hoch die Chance für sowas wäre (per Modding auch gerne 100%), in dem Fall droppt nur ein rares Item mit dreifacher Haltbarkeit, ganz wie im Bnet.
 
Also das Spiel speichert im Spielstand welchen unique Gegenstand ich schon mal gefunden hab, auch wenn ich ihn verkauft hab? Hab ich nicht gewusst.
 
Selbst wenn du ihn nichtmal gesehen hast, weil er irgendwo außerhalb des Bildschirms getötet wurde oder weil er beim Glücksspiel generiert wurde (ob er gekauft wird oder nicht ist egal - erzeugt werden die Items schon beim Öffnen des Fensters).
Ja, das Spiel merkt sich das. Das Spiel zu verlassen und ein neues aufzumachen reicht in der Hinsicht aber, um wieder alles finden zu können.
 
Also das Spiel speichert im Spielstand welchen unique Gegenstand ich schon mal gefunden hab, auch wenn ich ihn verkauft hab? Hab ich nicht gewusst.

ich glaube ihr redet an einander vorbei:D

also wenn du irgendwo irgendwann mal nen Nagelring gefunden hast dann kannst du natürlci hnoch weitere Nagelringe finden;)

wenn du aber dich mit deinem Char "eingeloggt" hast, einen Nagelring findest wirst du keinen mehr finden können bis du dich einmal "ausgeloggt" und wieder "eingeloggt" hast
 
Also ich red jetzt sowieso grad von nem Single Player Spiel ohne Internet, nicht vom Bnet. Wenn ich da speicher, das Spiel verlasse und danach wieder aufnehme, kann ich also noch mal den gleichen finden, hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Ganz genau. Du kannst nur solange ein Spiel läuft, nicht das selbe Unique mehrmals finden. Sobald du aber das Spiel beendest, wird der "Zähler" wieder resettet.
 
Hallo zusammen.

Spiele zwar schon ewig Diablo (seid 2000) aber sehr unregelmäßig und nur ein paar Stunden pro Woche. Jetzt hab ich meine erste seltene Rune gefunden: eine 'Sur'. Als ich mal die Runenwörter durch gesehen hab mußt ich leider fest stellen, dass man mit der nix sinnvolles anfangen kann (wenn man keine weiteren extrem seltenen Runen besitzt).
Bleibt mir also nur diese zu vertraden oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem 'Runen suchen' aus? Vor dem letzten Patch hat es wenig Sinn gemacht speziell nach Runen zu suchen, da auf Grund der niedrigen Dropprate ein schnelles Spielen bis zum 2. Quest in Akt4 Hölle viel effektiver war. Hat sich daran was geändert? Sprich gibt es inzwischen Gebiete die man ähnlich oft besuchen sollte wie früher (1.09) das Kuh-Level?

Mfg

@ FuShen
Der Fehler in deiner Signatur ist, dass die Division durch (a-b) nicht möglich ist, da a=b und somit a-b=0 ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.13 wurden die Runendropraten erhöht. Im Strategieforum werden aktuell verschiedene Dinge diskutiert. Deine Frage übrigens auch.

Hohe Runen kann man überall auf Hölle finden. Gebiete in denen Geister vorkommen sind zu bevorzugen, aber nach Runen braucht man nicht wirklich zu suchen. Das beste ist, wenn man einfach so vor sich hinspielt in sienem lieblings Gebiet. Dann fallen die Runen einem von ganz allein vor die Füße. Die höchsten Runen (Zod) fallen nur aus der Treasure Class 87. Daher ist auch ein hohe Arealevel geeignet. Dies kann man dann auch gut mit der Itemsuche verbinden.

Hier geht es speziell um die Sur. Das Strat sammelt gerade Meinungen um die Guides zur Verwendeung von bestimmten Runen auf den neusten Stand zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schonmal jemand versucht, zwei Zod-Runen mit nem makellosen Diamanten zu cuben? Das wäre ja die logische Fortsetzung der Cube-Reihe bei den Runen.
 
Da wird nicht viel passieren. Denn solange das Rezept in den mpqs und *txts nicht existiert, kann es auch nicht verwendet werden.
 
Finde leider keinen makellosen Diamanten, würde das trotz der schon sehr deutlichen Antwort von Fenix ausprobieren.

Mal eine andere Frage: Was kann ich mir für die restlichen Wochen denn als extrem kostspieligen Char bauen? Is ja auchn OT-Thread hier.. ;-)
 
Kostspielig? Wir sind die AFH da gehts nicht um Highend Chars, aber ok is ja OT hier inner Kneipe. Schau dir einfach mal ein paar teure Runenwörter an die dir gefallen und bau dir einen Char drumherum ;)
Sorcs kann man gut mit unnützen Highend-Rws ausrüsten, aber geht bei fast jedem Char, also überleg dir mal ein RW oder einen Char den du gerne dafür verwenden würdest! Und dann kann man auch bessere Tipps geben.

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
also richtig "tuer" wären eigentlich keine rw-chars sondern welche die so richtig heftige rare items nutzen. bei waffen irgendwas mit drölfzig-hundert ED, eth selfrep, ias fools etc pp.
den ganzen runenkrams kriegt man ja quasi nachgesch(m)issen, das ist damit dann nichts großartig "teures".

irgendwie siehste in rot dick aus, LZ \:ugly:/
 
Zurück
Oben