• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

mach ne level 29 oder 49 PvP-Bowie

ist "leicht" teuer eine gute zusammenzubauen (und nen guten Bogen zu finden)
 
Stimmt, da muss ich euch beiden Recht geben! Mit Rares wirds dann richtig teuer. Da kann man aber auch verdammt lange danach suchen und ich denke für die restliche Zeit wird das wohl etwas zu lanwierig :)

@Kaz: das will ich überhört haben! :motz:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Wie du mir so ich dir :p
Alles Gute im nachhinein Kaz! Ich hoffe du hast oder wirst noch ordentlich feiern dieses Wochenende!! *PROST*

Ich finds noch immer schade, dass das "Avageklitzer" nicht mehr existiert! Das sah erstens immer wirklich schick aus und zweitens sah man besser wenn wer brutzelte!

Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon zu spät wegen der Torte, also darf ich wieder fies sein oder?^^
Falls noch ein Stückchen ürbig ist überlege ich es mir nochmal!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
birthdaycake_minimalistic_by_pentachlorphenol-d3be3zy.jpg

der kuchen existiert noch vollständig :D

feiern, naja nicht wirklich. nächste woche sind wieder klausuren ...
die erste direkt am montag. ich hab ne mini-feier mit meiner sporttruppe gehabt, aber das wars auch schon.

und ja, jetzt wo der 11. vorbei ist darfste auch wieder stänkern ... :p
 
Hab mal ne kleine Zwischendurchfrage, da ich einige Begriffe hier oft lese und ned weiss, was damit gemeint ist.

Was bitte ist ein:

a) jool ?
b) hoto ?
c) Botd ?
d) guzu ?


danke im voraus ;-)
 
Juwel
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=38
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=27
Kenn ich nicht, aber vielleicht meinst du Gosu?
 
Ähm, der Kuchen reicht ja grad mal für ne Maus... dann will ich dir mal nichts wegnehmen^^ ...und da der 11. nun wieder vorüber ist kann ich ja wieder motzen :D
Naja, aber war es nicht so ein Pensionistengeburtstag der gar nicht erst gefeiert wird. Dann heißts wohl nächstes We feiern wenn die Klausuren vorbei sind!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
der kuchen mußte in ein paket passen, da kann man logischerweise nciht ne 12stöckige sahnetorte nhemen (naja man könnte schonm aber dann muss man den deckel fest zu drücken :D)
und was hießt hier pensionär-geburtstag ? die klausuren kann ich nciht so oft schreiben ich ich geburtstag habe (ausgehend von der normalen lebenserwartung)
jetzt feiern macht halt wenig sinn weil alle leute die ich einladen würde auch in den klausuren stecken. und da ich dieses jahr net alleine vor dem spiegel feiern will warte ich halt ;)
 
Die 12 stöckige, zusammengequetschte Torte wäre sicher ein Foto wert^^
Da hast du mich etwas falsch verstanden^^ Ich meinte ja, du hast immerhin in kleinem Kreise gefeiert anstatt es ganz bleiben zu lassen ;)
Ist schon die richtige Taktik wie du an das herangehst!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Mit Rares wird es wohl doch etwas zu teuer für meine armen Chars. Habe mir daher jetzt überlegt, einen Rächer zu bauen. Immerhin kann man da auch massenhaft Kohle lassen.

Kann ich da eigentlich gewinnbringend eine Last Wish-Waffe unterbringen? Plane gerade mit Botd, aber son Last Wish wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und als neureicher Spieler könnte ich das nun auch erstmals..
 
last wish brauchste net planen, kann nix bringt nix und stinken tuts auch.
da geht mit weniger hr-einsatz deutlich mehr.

bau dir n death 2h-zealer oder solche späße, da haste mehr dmg und sinnvollere stats-kombis.

könntest auch mal last wish per SuFu ausspucken lassen, 99% aller threads zeigen recht detailliert auf warum das bockmist ist ;)
 
Hab ja gesucht und natürlich auch die Anleitungen gelesen. Dachte es gäbe vielleicht irgendeinen Grund, warum man doch vielleicht eine Last Wish nutzen könnte. ... ;-)



Ich verteil übrigens jetzt mal hier kostenlos :keks: weil ich bald mein Irathas-Set komplett haben werde.
 
Der letzte Wunsch findet nur in Übertristram verwendung. Daher ist es unsinnig fünf hohe Runen einzusetzen, wenn man damit nur 1% des Spielinhalts genießen kann. Außerdem kann man Übertristram auch aufräumen mit einem Char, der vom Wert nur einer der Runen in dem Wort voll ausgestattet wurde.
 
Moin Leutz,
ich spiele, schon seid geraumer Zeit immer mal wieder Lod, als Experte würde ich mich wohl kaum bezeichnen. Runenwort: ein Fremdwort (ausser hier in einem Guide aufgeführt). Überblick über Uniques/Sets: geht so.

Nun aber zu meiner Frage, auf meiner Suche nach Werwolf Waffen, bin auch folgenden Thread gestossen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1168773
Gibt es so etwas auch im Allgemeinen, für Sets/Uniques? Um sie nach ihrer Brauchbarkeit, Char(un)abhängig, einzuordnen.

Der Grund meiner Frage: Ich habe, um mir eine gewisse Ausrüstung durch Trades anzueignen, Gräfinen-Runs bis zum Abwinken gemacht. Jetzt sind 5 Mulis mit Items verstopft, die ich nicht alle einschätzen kann. Mir ist zwar der Wert/Zweck von Gores/Arreats/Raven usw. bekannt, kann das aber nicht über die meisten anderen Sachen sicher sagen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

€dit: Beispiel anhand von Handschuhen: die Hand von Broc ist wegen dem ML u. LL interessant. Aber: 3% Lvl-Req: 5 da mach ich zu wenig Schaden damit sich das lohnt. Blutfaust, schon besser: +40 zu Leben, 30% Schnellere Erholung nach Treffer und 10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, sowie Lvl-Req: 9. Würde ich eher behalten. Zum Schluss noch Wächtertreu: Ausser MF und extra Gold uninteressant, kann weg! Oder?

Wirsing
NeroTheNecro


PS: Wenn es hilft, kann ich eine Excell-Tabelle aller, auf meinen Mulis befindlichen Items anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Werwolfwaffe:
Da man eigentlich ohne Schild spielt, konzentrier dich auf 2 Handwaffen.
In diesen Thread werden auch Waffen abgehandelt.

Wächtertreu finden auf MF Chars durchaus Verwendung. Behalten und wenn du nochmal welche findest, die mit schlechterem MF Wert zu Charsi bringen.

Hand von Broc/Blutfaust: Wenn man mal einen neuen Char hochspielt,
freut man sich wenn man dem direkt von Anfang an was brauchbares anziehen kann.

Mules kosten ja kein Geld. Ist nur eine Frage der Organisation. Wenn man ein System hat, daß man weis wo was ist,
kann man auch den etwas unützen Stuff lagern (5 Mule Chars sind noch wenig).

Für Wertschätzungen solltest du allerdings im Trade Community Forum fragen.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Hat auch schon mal etwas weiter geholfen. Mein Prob bei den Items ist, unter anderem auch, dass ich nicht genau weiss ob es sich lohn einen Gegenstand zu behalten. Beispiel: Ausrüstung mit "Veranlasst Monster zur Flucht" wäre auf meinem Barb die Hölle, mein Giftdolcher hingegen freut sich und lacht das beim weglaufen sterbende Monster aus. Nur bietet Diablo eine ungemeine Itemfülle, auch wenn ich für den Zweifelsfall, einen passenden Guide abgespeichert habe, ist es etwas umständlich wegen all meine Items alle Guide durchzusehen.

Daher fand ich die Idee im Druidenhain interessant, besonders weil auch Items im Übergangsbereich aufgeführt sind, wo die meisten Guides eher auf das hohe Ende abziehlen (hilf meiner Lvl 17 Java aber wenig bei den Entscheidungen der Ausrüstung). Natürlich bekommt sie später Titans, aber bis dahin muss es doch auch etwas geben... und dann wältze ich Guides und InDia's Itempool um herraus zufinden was.

Weiteres Beispiel: Ich habe eine Sichel, die ich (m)einem Necro nicht in die Hände drücken mag (fehlender Angriffs-Skill), dann hat die Sichel aber +1 (oder waren es +3) auf Necro-Skills und ich mag mich nicht so recht trennen.
 

+1 zu necro könnte es sein, +3 dürfte auf waffen so nicht möglich sein.
auf stäben für den necro, die man teils einfach bei
einem der npc kaufen kann können locker einige skills mehr drauf sein :)
 
Items, bei denen man selbst in Betracht zieht sie zu verwenden, lohnen sich aufzuheben. Besonders im Battle.net ist das ja wegen dem Platz kein Problem.

Die Items, die in den Guides aufgeführt werden, sind ja nicht unbedingt "du musst jetzt genau dieses Item verwenden, sonst ist der Char der totale Schrott", sondern geben Hinweise, welche Eigenschaften dem Char weiterhelfen und wo man sie am günstigsten bekommt.

Den Wert und die Nützlichkeit von verschiedenen Items einschätzen zu können, ist für einen Anfänger enorm schwierig. Du müsstes entweder jeden Charakterbuild einmal gespielt haben, um aussagen über seine Aussattung treffen zu können, oder dich stundenlang durch Guides, Charaktergallerien, Marktplätze und Tradeforen lesen.
 
Nochmal danke,
es geht weniger um Items die man haben muss und wann man sie ausrüstet. Suche eher nach einer Liste/Möglichkeit mich von unwichtigen/unnützen Items trennen zu können. Es wird ja bestimmt (Beispiel) Waffen geben, die weder auf einem Barb noch einem Pala usw. wirklich sinn machen (zu wenig Dmg, zu langsam oder ähnliches), einfach unwichtiges Zeug, vom Lvl unabhängig. Habe so das Gefühl das es das von mir gesuchte nicht gibt. Hat den Vorteil, dass es nicht daran liegt, dass ich die SF nicht benutzen kann ;)
Den WW-Waffen-Thread habe ich damit ja finden können^^

Dann sammel ich halt alle in Diablo vorkommenden Items und verliere den Überblick, von Nutzen (trotz Excell-Auflistung) :ugly:
Kann man nichts machen, trotzdem Danke

Wirsing
NeroTheNecro
 
Zurück
Oben