- Registriert
- 18 Juli 2003
- Beiträge
- 16.160
- Punkte Reaktionen
- 8
Es gibt einfach zu viele unterschiedliche nützliche Dinge, um alle aufzulisten. Die meisten nützlichen Items fallen in eine dieser beiden Gruppen:
- physisch/nahkampf: Schaden aller Art (Elementarschaden nicht so beliebt), Lebensabsaugung, Manaabsaugung, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Angriffswert, Verteidigung (nur in größerer Menge, insbesondere bei Rüstungen)
- Zauberer: Fertigkeiten, Schnellere Zauberrate, Mana
Für beide Gruppen: Stärke/Geschick/Leben, Fertigkeiten, Widerstände (vor allem Blitz und Feuer, ggf. Kälte), Blockchance/schnelleres Blocken, schnellere Erholung nach Treffer (FHR), schneller Rennen/Gehen (FRW, nicht bei Zauberinnen)
Gibt paar Chars, die irgendeine seltsame Mischung aus dem Zeug brauchen, aber die sind eher die Ausnahme.
Magische Items mit nur einer Eigenschaft sind in der Regel nur dann brauchbar, wenn diese sehr wichtig und maximal ist (z.B. +3 Feuerfertigkeiten auf einem Amulett). Ausnahme sind hier Zauber, weil es dort keine Alternativen zu magischen Dingen gibt - dort reicht häufig schon eine Eigenschaft, um einen gewissen Wert zu geben.
Für magische Items mit zwei gesuchten Eigenschaften gibt es ein paar spezielle Anwendungen. Wenn eine Eigenschaft 3 Sockeln (Helm) bzw. 4 Sockel (Rüstung/Schild) ist, können hier unglaubliche Tradewerte erreicht werden. Aber auch Zauberer-Sachen mit Fertigkeiten werden ganz gerne gehandelt.
Ausnahme sind wieder Zauber: Sobald beide Eigenschaften brauchbar sind kommt hier häufig schon ein guter Wert heraus.
Preisguide magisches
Bei raren Items muss man schauen, wie viele Eigenschaften stark und gleichzeitig brauchbar sind (siehe oben als Richtlinie). Sobald das 3 sind, ist es ganz gut verwendbar, mit 4 hat es oft schon einen netten Tradewert und mit 5 ist der Preis nach oben offen. Mit 6 (ggf. fast) perfekten und nützlichen Eigenschaften hat man was ganz einmaliges .
Rare Waffen kann man oft ganz gut übergangsweise nutzen. Einen Tradewert haben sie aber nur mit extrem guten Eigenschaften, wenn sie z.B. an Eid herankommen.
Rohlinge sind eine Wissenschaft für sich, für Sets und Uniques gibt es eine Abschätzung in der Preisliste.
- physisch/nahkampf: Schaden aller Art (Elementarschaden nicht so beliebt), Lebensabsaugung, Manaabsaugung, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Angriffswert, Verteidigung (nur in größerer Menge, insbesondere bei Rüstungen)
- Zauberer: Fertigkeiten, Schnellere Zauberrate, Mana
Für beide Gruppen: Stärke/Geschick/Leben, Fertigkeiten, Widerstände (vor allem Blitz und Feuer, ggf. Kälte), Blockchance/schnelleres Blocken, schnellere Erholung nach Treffer (FHR), schneller Rennen/Gehen (FRW, nicht bei Zauberinnen)
Gibt paar Chars, die irgendeine seltsame Mischung aus dem Zeug brauchen, aber die sind eher die Ausnahme.
Magische Items mit nur einer Eigenschaft sind in der Regel nur dann brauchbar, wenn diese sehr wichtig und maximal ist (z.B. +3 Feuerfertigkeiten auf einem Amulett). Ausnahme sind hier Zauber, weil es dort keine Alternativen zu magischen Dingen gibt - dort reicht häufig schon eine Eigenschaft, um einen gewissen Wert zu geben.
Für magische Items mit zwei gesuchten Eigenschaften gibt es ein paar spezielle Anwendungen. Wenn eine Eigenschaft 3 Sockeln (Helm) bzw. 4 Sockel (Rüstung/Schild) ist, können hier unglaubliche Tradewerte erreicht werden. Aber auch Zauberer-Sachen mit Fertigkeiten werden ganz gerne gehandelt.
Ausnahme sind wieder Zauber: Sobald beide Eigenschaften brauchbar sind kommt hier häufig schon ein guter Wert heraus.
Preisguide magisches
Bei raren Items muss man schauen, wie viele Eigenschaften stark und gleichzeitig brauchbar sind (siehe oben als Richtlinie). Sobald das 3 sind, ist es ganz gut verwendbar, mit 4 hat es oft schon einen netten Tradewert und mit 5 ist der Preis nach oben offen. Mit 6 (ggf. fast) perfekten und nützlichen Eigenschaften hat man was ganz einmaliges .
Rare Waffen kann man oft ganz gut übergangsweise nutzen. Einen Tradewert haben sie aber nur mit extrem guten Eigenschaften, wenn sie z.B. an Eid herankommen.
Rohlinge sind eine Wissenschaft für sich, für Sets und Uniques gibt es eine Abschätzung in der Preisliste.