• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Es gibt einfach zu viele unterschiedliche nützliche Dinge, um alle aufzulisten. Die meisten nützlichen Items fallen in eine dieser beiden Gruppen:

- physisch/nahkampf: Schaden aller Art (Elementarschaden nicht so beliebt), Lebensabsaugung, Manaabsaugung, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Angriffswert, Verteidigung (nur in größerer Menge, insbesondere bei Rüstungen)
- Zauberer: Fertigkeiten, Schnellere Zauberrate, Mana

Für beide Gruppen: Stärke/Geschick/Leben, Fertigkeiten, Widerstände (vor allem Blitz und Feuer, ggf. Kälte), Blockchance/schnelleres Blocken, schnellere Erholung nach Treffer (FHR), schneller Rennen/Gehen (FRW, nicht bei Zauberinnen)


Gibt paar Chars, die irgendeine seltsame Mischung aus dem Zeug brauchen, aber die sind eher die Ausnahme.


Magische Items mit nur einer Eigenschaft sind in der Regel nur dann brauchbar, wenn diese sehr wichtig und maximal ist (z.B. +3 Feuerfertigkeiten auf einem Amulett). Ausnahme sind hier Zauber, weil es dort keine Alternativen zu magischen Dingen gibt - dort reicht häufig schon eine Eigenschaft, um einen gewissen Wert zu geben.

Für magische Items mit zwei gesuchten Eigenschaften gibt es ein paar spezielle Anwendungen. Wenn eine Eigenschaft 3 Sockeln (Helm) bzw. 4 Sockel (Rüstung/Schild) ist, können hier unglaubliche Tradewerte erreicht werden. Aber auch Zauberer-Sachen mit Fertigkeiten werden ganz gerne gehandelt.
Ausnahme sind wieder Zauber: Sobald beide Eigenschaften brauchbar sind kommt hier häufig schon ein guter Wert heraus.

Preisguide magisches


Bei raren Items muss man schauen, wie viele Eigenschaften stark und gleichzeitig brauchbar sind (siehe oben als Richtlinie). Sobald das 3 sind, ist es ganz gut verwendbar, mit 4 hat es oft schon einen netten Tradewert und mit 5 ist der Preis nach oben offen. Mit 6 (ggf. fast) perfekten und nützlichen Eigenschaften hat man was ganz einmaliges ;).


Rare Waffen kann man oft ganz gut übergangsweise nutzen. Einen Tradewert haben sie aber nur mit extrem guten Eigenschaften, wenn sie z.B. an Eid herankommen.


Rohlinge sind eine Wissenschaft für sich, für Sets und Uniques gibt es eine Abschätzung in der Preisliste.
 
...
Ich verteil übrigens jetzt mal hier kostenlos :keks: weil ich bald mein Irathas-Set komplett haben werde.

lass mich raten:
es fehlt nur noch die krone?
so wars bei uns jedenfalls. war ständig nur milabrega. und seit wir die erste iratha-krone gefunden haben, sind uns noch zwei oder drei weitere gedroppt. :ugly: :lol:


hab ne frage zur eingabe von text im spiel:
mit enter kann man ja spielerzahl ändern oder links oben nen text anzeigen lassen, den man "sagt".

was muss man allerdings eingeben, damit das gesagte direkt über dem char, quasi wie ne sprechblase, angezeigt wird?
 
!test dann steht das über deinem Char

*Keks nehm und Kakao hinstell*
 
@mfb
Danke, das ist doch mal ein Leitfaden an den man sich halten kann, auch wenn es eher um Unique/Set-Items ging. Dennoch hilft mir das wirklich weiter, da ich wohl nie eine Zauberin spielen werde und Necro/Dudu eher im Nahkampf oder/und als Summoner spiele. Demnach sind schadensorientierte Items von Vorteil, jetzt kann ich auch eher einschatzen ob die Werte (Angriff/Verteidigung usw) wirklich brauchbar sind. Den allgemeinen Söldner Guide (die Fiebel) dazu und ich habe kaum noch Platznot (Chargallerie nur mit Muli's = plöt).

Ich spiele eigentlich auch lieber Selffound, nur haben sich über die Beschaffeung von Items für meine kleine LAN-Truppe auch diverse andere Gegenstäjnde angefunden. Es wäre einfach zu schade, sie auf den Mulis vergammeln zu lassen (Nie mehr Andariel For Raven, die Gräfin und Ihre Unique/Bossmonster haben in nur wenigen Runden ganze 5 brauchbare Raven fallen lassen).

Also noch mal danke an alle die sich zu meiner Frage Gedanken gemacht haben. Jetzt bin ich, was Diablo 2 angeht, wieder etwas schlauer geworden.

Wirsing
NeroTheNecro

PS: Schandmaul + Bier = gute Nacht... bis Morgen denne

€dit: Ich lese das hier morgen nochmal Korrektur (ohne Restblut im Alkohol ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
kneipen teroristen

das ist ja der oberhammer.. ne kneipe da!!
da bin ich voll dabei, als alter alkoholiker.
da geh ich gleich mal rein und frag obs nen
auftrag giebt,der beutel ist grad ziemlich leer.
 
das ist ja der oberhammer.. ne kneipe da!!
da bin ich voll dabei, als alter alkoholiker.
da geh ich gleich mal rein und frag obs nen
auftrag giebt,der beutel ist grad ziemlich leer.

:D :lol:

"Söldner, ihr Auftrag lautet: de Barb muss sich in die finstersten Wälder der Provinz begeben und mit seinen lockeren Flambergs HolTz hacken, damit wir den harten Winter in der Kneipe überstehen"

Belohnung: 10 "kühle Blonde" / +1 Skill auf Trinkfertigkeiten

...und nun nimm die Beine in die Hand de Barb und bring die Latten!
 
de barb ist doch kein depp!

de barb hat eine idee !! es könnte ja sein das
rantanexe,die schwerter de barbs, einmal
küßen möchte.
dann hätten beide was davon...de barb könnte
ratanexes gold, nehmen..sein beutel ist nämlich gerade leer!
und ratanexe, könnte bei seinen götern ruhe
finden:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn mir de barb mal sein Level verrät kann ich gucken ob ich einen Char habe der ca dieses Level hat und der vollbeladen mit Gold mal ein Duel bestreiten mag:D

Ich hab es doch richtig im Kopf das du im Singleplayer spielst oder? dann können wir uns ja mal im open Battlenet treffen und evlt auch nur nen bisschen plaudern oder so=)

/me stellt Kakao, :keks:e und Kaffee in den Thread
 
wohw!

was ist den single modus?kommt man da
auch mit einem stick rein?
de barb, lümmelt in den hallen der toten, rum
er soll dort für den alten zausel,zaubergram,
besorgen.
er mußte seine geliebte flambergers abgeben,
aber er ist frohen mutes,und hat seine
waffen,gut gezockelt er grad lev17
 
Singleplayer = Einzelspieler

open Battlenet = offenes Battlenet, zu finden bei Multiplayer 2 im Hauptmenü

hrm mal schauen, vllt schaffe ich es bis heute Abend oder so mal nen Char auf 17 zu spielen^^
 
White Rohling

moin,

ich hätte mal 'ne kurze Frage zwischendurch:
Spiele gerade einen 44er (Alp. A2) Knochen-Necro (SP Plugy 1.13) und habe jetzt die Runen für White zusammen. Ich brauche noch nen guten Rohling dafür bzw. halt das beste was man auf diesem Level schon finden/shoppen kann. Equip habe ich zwar schon von viel alten chars recycelt, aber ein White habe ich halt noch nicht bzw. keinen vernünftigen Rohling.

Konkret also die Frage:
Was ist der beste Rohling den ich auf Alptraum Akt 2 shoppen bzw. finden kann?

Brauche keine genaue Antwort, nur das ich zum Beispiel weiß "'nen Stab mit mehr als Skill "X + 2" wirst'e nicht finden" etc...

Vielen Dank
Phil
 
Auf A2 NM brauchst das eh nicht zu versuchen.
Begib dich lieber nach A2 Normal, da ist die Chance bei Drognan höher.
Hier was speziell zu deinem gesuchten Rohling.

Gruss Silencer23
 
am einfachsten ist es in AKt 2 normal bei Drognen Knochenstäbe zu shoppen, denn in Akt 2 ist der letzte Akt wo man nichtmagische Sachen angeboten bekommt und auf den Stäben können Skills für die Level 1-18vorhanden sein. Der Rohling muss ein Knochenstab sein denn die anderen Stäbe bekommen nur einen Sockel;)

Du kannst da also einen +3 Knochenspeer Stab shoppen der für dne Anfang mehr als nur ausreicht, wenn du viel Gedult hast kann noch z.B. Verstärkter Schaden, Schwache Sicht oder der so mit drauf sein;)
 
wow,
danke das ging schnell!

Werde dann da mal schauen was der Mensch im Angebot hat :D
 
also das letzte al hab ich in ~ 1 Stunde keinen dabei gehabt, nur mal so zur Warnung ned das du denkst nach 3 Runs ist einer zu 100% dabei^^
 
Danke für die Warnung,
Habe jetzt ca. 20 min geshoppt und dann nen normalen mit "nur" +3 Knochenspeer genommen... rockt auch so schon bisher alles was mir entgegen gekommen ist :flame:

Und das coolste ist: Bis Lvl 90 wird der Schaden auch noch immer weiter steigen (der Manaverbrauch aber nicht, hehe), da ich erst dann wirklich alle Synergien für Knochenspeer voll habe!

Phil
 
frage an clecclaw

das offene netz ist das, das netz wo die superbarbs, rum hüpfen??.
wenn ja dann kann ich da noch nicht rein,
da gehts de barb ganz schön dreckig.
wenn die antanzen.
 
Zurück
Oben