• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Kann Lord De Seis denn eigentlich noch iron maiden fluchen? Oder machen die minions mit seiner Fana Aura einfach so nen derben Schaden?
Hab eben in HC fast mein Leben ausgehaucht ^^
 
IM wurde abgeschafft mit nem Patch.
Aber die machen auch so noch genügend Schaden. De Seis war schon immer ein ganz Lieber :).

Gruss Silencer23
 
Also das es bei den Kampfmagiern mit 1.13c abgeschafft wurde, weiß ich, deswegen bin ich auch mehr oder weniger sorglos durchs CS. Aber bei De Seis kleiner Truppe kamen schon wirklich heftige Kellen... Spiele halt nen Konzler der wirklich gut was ab kann, aber das war nicht mehr feierlich. Deswegen war meine Vermutung, dass zumindest De Seis noch IM flucht. NAja, jedenfalls werd ich beim nächsten Lauf ewas vorsichtiger sein.
 
Ne, das kannst du nur noch selber mit den entsprechenden Vorraussetzungen erzeugen, zum Bleistift als Necromancer.
Wenn De Seis das noch fluchen könnte, würdest du es über deinem Charakter angezigt bekommen mit dem Fluchsymbol dafür.

Gruss Silencer23
 
neben dem Fenster "Persönliche Seite x" bzw "gemeinsame Seite x" hast du ne Schaltfäche mit 3 Goldmünzen und nem Pfeil drauf

die linke mit dem Pfeil nach oben und dann rechts nimmt gold das der Char mit sich führt und legt das in einen allgemeinen Goldstash. die Andere Schaltfläche bewirkt das Gold aus diesem Stash in das Inventar deines Chars gelegt wird, aber max soviel wie der Char mit sich tragen kann.
 
Jetzt noch ne frage welches Schild für den pala besser ist

Nr. 1


Nr. 2


Edit: bin lvl 22 :P
 
Der zweite wegen den Widerständen, in Normal werden diese allerdings nur selten benötigt.
Schnellere Abblockrate ist ab 24 nutzlos, da du dann den Heiligen Schild nutzen solltest, und die paar Prozent Blockchance werden auch noch unwichtig sein.

Noch besser wäre ein Paladinschild, diese können von sich aus schon Widerstände besitzen, die du dann (sofern 3 Sockel drin sind) mit Schwur der Urahnen weiter steigern kannst.
 
Hallihallo, hier mal eine Frage zum Drop von Uniques.

Ich habe gestern genau die gleiche Rüstung, die ich gerade trage, nochmal gefunden... ich dachte das geht nicht? Oder kann ein Unique nur nicht zweimal im gleichen Spiel droppen, will heissen, wenn jeder Spieler das Item schon hat, kann's immer noch genau einmal dazukommen?

-Jac
 
uniques können nur im selben spiel nicht zweimal droppen, das heißt auch nicht im glücksspiel erspielt werden, wenns im selben spiel gedroppt wurde und umgekehrt.

die gleichen uniques aus früheren spielen haben darauf keinen einfluss, ob ein unique droppen kann oder nicht.

das war, glaube ich, aber früher tatsächlich mal anders.
 
:hy:,

habe wieder mal zwei kurze Frage:
Wieviel mf sollte ich auf meinen Char packen,um die optimale Chance zu haben,Rares zu finden.Versuche gerade nämlich einen Barb zusammen zustellen,der möglichst viel Gold und Rares zusammensucht.
Und ,wenn ich mit einem Barbar eine Leiche ausquetsche,dann bestehen doch die gleichen Chancen auf Gold /Rares als wenn ich ein Monster kille,oder?

Bedanke mich schon mal im voraus über jede Antwort.
 
Die Chancen beim Ausquetschen mit Find Item sind andere als bein normalen Drop. Normalerweise wird die NoDrop-Chance von der TreasureClass des Monsters festgelegt und durch die Spielerzahl verringert. Bei FI ist dieser Faktor nur vom Skilllevel abhängig. Ansonsten sind die Chancen aber gleich.

Einen optimalen MF-Wert gibt es normalerweise nicht; man nimmt einfach soviel mit, wie man ohne große Einbußen beim Schaden drauf packen kann. Wieviel MF man sinnvoll unterbringen kann, hängt u.a. von der Barbarenart ab. 2x Ali Babas/Möwe im Zweitdlot und Gheeds im Inventar und ein paar Charms sind aber immer drin; das sind schon ~250 MF.
Die ideale Chance auf Rares hat man afaik bei 600% MF, aber die muss man auch erst mal sinnvoll unterbringen. Lieber etwas weniger, aber dafür mehr Schaden.
 
Eine gute Quelle für rare Items (aber nicht für Gold) sind Aktbosse mit Questdrop, in dem Fall würde möglichst wenig MF die meisten raren Items geben. Die Chance auf Uniques mit mehr MF mitzunehmen ist aber auch nicht verkehrt, es fallen trotzdem noch viele rare Items.

Für normale Monster siehe LastCorpse.
 
Ich habe verschiedene Totenbeschwörer als Charakter und frage mich welche Golems ich dazu nehmen sollte. Welcher Golem ist der beste? Oder kann man das nicht pauschal sagen? Lohnt es sich einen Golem auf 20 zu Skillen?
 
Aus der Necromancer Crypta
Welchen Golem soll ich nehmen?

In 1.09 noch eine relativ schwierig Antwort, in 1.1x jedoch recht klar.
Fassen wir die einzelnen doch mal kurz zusammen:
Ton Golem: Recht geringe Manakosten, verlangsamt die Feinde, kann die meisten Lebenspunkte haben.
Blut Golem: Leecht, allerdings nicht durch Dornen/Eiserne Jungfrau, auch wenig Manakosten.
Eisen Golem: Benötigt ein Item um beschworen zu werden, daher nicht jederzeit verfügbar, dafür übernimmt er Eigenschaften.
Feuer Golem: Macht am meisten Schaden, aber trotzdem relativ wenig. Sehr hohe Manakosten. Nachteile gegen Blitzer.

Nun, wie man wohl leicht erkennt, rangiert der Ton Golem vorne, gefolgt vom Eisen Golem. Dieser ist nur für bestimmte Situationen besser, wenn man bestimmte Eigenschaften wünscht. Ansonsten ist der Ton Golem dank Verlangsamung und besserem Lebenspolster und Mobilität deutlich besser.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Mehr als 1 Punkt in den Golem lohnt eigentlich nicht.
Wenn man von der Kadaverexplosion regen gebrauch macht, und zudem im Laddermodus spielt,
ist es eine Überlegung wert, aus einem Einsicht einen Eisen-Golem zu machen.
Ist zwar schade, wenn er mal an einem Hinderniss hängen bleibt und dann verschwindet,
aber immer noch verkraftbar, da man ihn für relativ kleine Runen neu machen kann.
In 90% der Fälle, ist man aber mit einem Ton-Golem am besten beraten.
 
Pauschal ist eigentlich immer der Toni am besten. Der hat normalerweise am meisten Leben, verlangsamt Gegner bei Körperkontakt (was gegen Bosse äußerst nützlich ist) und ist auch sonst ganz niedlich. Ein Punkt reicht aber eigentlich immer. Mit ein paar +Skills über die Ausrüstung hält der eine Menge aus - und notfalls kann man ihn auch einfach neu zaubern.

Den Blutgolem kann man nutzen, weil er Leben für den Totenbeschwörer absaugt (was man aber einfach nicht braucht).
Der Eisengolem wird aus einem Metallgegenstand erschaffen und übernimmt dessen Eigenschaften. Wenn er dann stirbt (was recht häufig vorkommt, weil er auch gerne mal einfach so verschwindet), ist der Gegenstand natürlich hinüber.
 
mal für ein "hallo" rein schau...
es ist ziemlich lang her... gefühlte 6 jahre, das ich Dia gespielt
oder gar auf meinem Rechner hatte.
Unkraut vergeht nicht
 
Du bist seit echten 6 Jahren hier registriert ;).

:hy:
Zu D3 tauchen sie alle wieder auf...
 
:hy: Nocard

*kaffee und frische brötchen in die kneipe stell*
 
Zurück
Oben