• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Hab schon wieder ne Frage zum Bereich des Droppens. Wie bekomme ich raus, wie groß die Chance bei Monster XY ist das es nen Skiller dropt und welche Runs also am besten sind um Skiller zu finden.
 
Drop-Calculator

Bei Herkunft auswählen ob es ein normales Monster sein soll, oder besonderes Monster etc., und Alptraum oder Hölle auswählen,
(auf Alptraum sind normale Monster erst ab Schinderdschungel in der Lage einen Skiller zu droppen)
bei gesuchter Gegenstand: Basisitem -> sonstige -> Riesen-Zauber, dann auf sortiert nach Chance klicken.

Höchste Chance haben Aktbosse und Questmonster. Anadariel (Quest) hat z.B. 1:44, Baal, Dia und Mephi 1:87.

Höchste Chance bei normalen Monstern haben die Ratsmitglieder in Travincal 1:133.
Da diese sehr schnell erreichbar sind und es sie zu mehreren gibt, würde ich auf diese runnen.

€ - Nach meiner Berechnung sowohl auf Alp, als auch auf Hell, Chance daß ein Riesen-Zauber zum Skiller wird bei 4,~ %. Würde das daher auf Hell machen, weil da nebenher auch noch höhere Runen mitdroppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch erstmal auf den Drop-Calc verwiesen, war mir dann aber nicht sicher, wie man da "Skiller" reinbringt... das ist doch eigentlich ein Riesen Zauber mit einem bestimmten Item-Level (das nachzuschlagen ich jetzt zu träge bin) - so kann man das aber nicht einstellen.
 
Vielen Dank

Mir drängt sich gerade wieder ne Frage auf. Wenn ich nen Froster als Söldner habe und er nun nen Gegenstand trägt der auch ne Frostaura hat. Wie wirkt das dann eigentlich zusammen? Ist das dann völlig nutzlos und die höhere Aura wird genutz oder verstärken die sich zu einer viel stärkeren.
 
Bei gleichen Auren von verschiedene Quellen (Pala, Merc, Item) wirkt immer die mit dem höchsten Level.

aus Rendezvous der Auren

Das Runenwort Verdammnis / Doom beinhaltet 3 Hi-Runen. Sollte man sich überlegen, ob eine Frostaura das wert ist.
 
Lässt sich das Level einer normalen Aura eines Akt 2 Söldner wie z.b. HF(aus Alptraum) mit irgendwas steigern. + zu allen Fertigkeiten oder + zu Paladin Fertigkeiten?
 
ich weiss nicht, ob ich hier nun an der richtigen stelle bin, dennoch frage ich mal. immer wenn ich in akt 5 unterwegs bin, fängt das spiel an von der cd zu laden, und es entstehen kleine lags. wie kann ich das ändern ?
 
Mittlerweile braucht man keine eingelegte CD mehr zum spielen.

Hier sollte alles wichtige stehen.
 
Eine Frage zum Interface im Spiel (ich wüsste nichtmal, wo ich in den Foren suchen sollte...): Kann man die "Systemmeldungen" irgendwie wieder hervorholen, nachdem sie automatisch wieder ausgeblendet wurden, so zum Beispiel die Join- oder Leave- Meldungen, die Stone of Jordan verkauft oder Diablo wandelt?
 
Mit der Taste M (sofern sie nicht anders belegt ist) kann man sich den Nachrichten Log anzeigen lassen,
indem alle diese Meldungen aufgelistet sind.
 
geht alles vorbei...
nur wenn man irgendwann den Vampire los ist, dann muss man heulen (oder sich dann auf den frosten lassen...)
Ich hatte nen gefrosteten Vampire, bevor ich meine Jeans bekommen hab.
 
geht alles vorbei...
nur wenn man irgendwann den Vampire los ist, dann muss man heulen (oder sich dann auf den frosten lassen...)
Ich hatte nen gefrosteten Vampire, bevor ich meine Jeans bekommen hab.

Abewr der beste Ava kommt doch erst nach dem Vampire :confused:
 
du hast da zwei nullen vergessen :p

am Sa lass ich dann das was von meiner Quark-Trifle-Torte übrig bleibt hier, also freut euch!
 
hey, kleine frage zwischendurch, hab mr überlegt mal ne java zu machen aber was mach ich bei doppelimmunen gegnern ?
 
Pestwurfspieß hast du sowieso angeskillt; mit ein paar +Skills von der Ausrüstung kannst du damit auch problemlos Immune töten. Das dauert zwar ein wenig, ist aber dank der Unterbindung der Lebensregeneration durch die Vergiftung eine todsichere Angelegenheit.

Alternativ kannst du auch einen richtigen Zweitangriff ausbauen; die Synergien von LF sind eh ziemlich schwach und imho vernachlässigbar. LF und ChS maxen ist Pflicht, der Rest ist Kür. Hier bieten sich Pestwurfspieß oder Frostpfeil mit einem entsprechenden Bogen im Zweitslot an.
 
Sollte der Merc Schnitters Macht oder Unendlichkeit/Infinity bekommen, kann er aus einigen Doppelimmunen auch einfach Immune machen, dann sind sie mit physischem Schaden oder Blitzschaden (je nach Mercwaffe) besiegbar.
 
Zurück
Oben