• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Nachdem ich meinen Barbaren (war eh noch sehr klein) versehentlich gelöscht habe fang ich grad wieder an einen neuen hochzuspielen (SP/Plugy). Weit bin ich noch nicht, Andy auf Normal hab ich gerade erlegt.
Zu meiner Frage: ich hab hier im Forum mal so eine Art Übersicht gesehen, welchen Level man ungefähr in den verschiedenen Gebieten habe sollte und wann es Sinn macht nach Alp bzw. Hölle zu wechseln. Leider find ich das nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
Zu berücksichtigen ist: ich werde komplett selffound spielen, habe also nur Schrott-Items und werde nicht auf meinen Stash zugreifen (da wäre wohl für jeden Zeitpunkt im Spiel gutes Equip vorhanden). Aber es soll ja nicht so einfach werden. Vor Duriel hab ich schon ganz schön Bammel ;)
 
Im Zweifelsfall einfach durchspielen, dann ist man automatisch auf einem passenden Level.
Der XP-Guide in der Guidedatenbank sollte Anhaltspunkte haben, ansonsten so grob:

Akt 1 bis ~15, Akt 2 bis ~22, Akt 3 bis ~25, Akt 4 bis ~30, Akt 5 bis ~35-45
Alp bis ~70-75
Hölle bis ~99 ;)
 
Perfekt, danke! Genau das hab ich gesucht.

Dann bleib ich gleich noch ein bisschen da, wenns grad ein frisches Fass Bier gibt ;)
 
Ich hab gerade bemerkt das man das Runenwort Verdamnis ja auch in eine Einhandaxt sockeln kann. Da kam mir dann spontan der Gedanke, wie sich das wohl auswirken würde wenn man einen Babaren mit 2 Verdamnis-Äxten spielen würde.

Hätte man dann wirklich ne Level 24 Frostaura und -80% bis -120% Kältewiederstand des Gegners oder geht das nicht, weil es das gleiche Runenwort ist?
 
die aura addiert sich zu 24, die -res% gelten aber für jede(n) waffe/angriff einzeln.
 
Danke :)

Ich hab dann noch mal ne Frage. Ich hab mir zwar viel durch gelesen zu Verlangsamung, aber eines hab ich da noch nicht richtig durchschaut.
Wenn ich z.B. nen Pladin mit Heiliger Frost hab und dann noch einen Arachnoid als Gürtel trage wie wirkt das zusammen? Wird die Aurenwirkung verstärkt oder beim Schlag ein 2. Verlangsamungeffekt ausgelöst?
Fals diese beiden zusammen wirken, wie siehts dann aus, wenn ich ne Waffe noch dazu mit %Verlangsamung benutzte.

Bin etwas verwirrt von dem was ich gelesen hab und will halt nicht mit Ausrüstung die weniger Verlangsamung macht als die Heiliger Frostaura deren Effekt negativ beeinflussen, sondern die Ausrüstung nur benutzen wenn sie positiv wirkt.
 
Verlangsamungen durch die Frostaura, Altern, Kältschaden und Items werden generell addiert. Bei Item-Slow werden alle Werte einer einzelnen Spieleinheit zusammengefasst, bei mehreren Spieleinheiten wirkt allerdings immer nur die Menge des letzten erfolgreichen Angreifers. Hierzu zählt auch der Tongolem. Bei mehereren Frostauran wirkt nur die Verlangsamung der höchsten, Slow von Kältschaden stackt auch nicht.

Beim Zusamenspiel von Frostaura und Arach werden also zunächst alle Monster -auch Kälteimmune- im Wirkungsbereich der Aura verlangsamt (wobei einige Gegner immun dagegen sind). Bei Monstern, die du direkt angreift, wird dann noch die Verlangsamung von Arach appliziert. Eine Waffe mit zusätzlicher Verlangsamung würde sich beim Angriff auf den Bonus von Arach addieren.

Mehr über Slow findest du hier:
slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Wenn Blizzard sein Wort bzgl. des halbjährlichen Resets einhält dann wird es sicher noch
Resets geben.
D2 stirbt nicht abrupt aus, sobald D3 released ist. Viele werden auch D2 weiterspielen...
manche ggf. irgendwann zu D3 wechseln.

Einige haben auch die Hoffnung, dass die Botter und Cheater sich auf D3 konzentrieren werden
und man in D2 in Ruhe seine Games machen kann, ohne in öffentlichen Spielen zugespammt zu werden^^.

Viele Grüße :hy:
 
Hab mal eine Frage:
Der Merc meiner Zauberin hält den Aktbossen auf Hölle überhaupt nicht stand und zerbröstelt selbst wenn ich am hin und her porten bin.
Was wäre für den eine gute Ausrüstung? Als Waffe hat er Insight, das sollte möglichst so bleiben. Aber Rüstung und Helm habe ich keine Ahnung.
 
Irgendwas mit Lebensabsaugung ist sehr sinnvoll - Tal Rashas Maske oder Andariels beispielsweise, aber auch eine Krone der Diebe ist denkbar.
Die Rüstung dann, um ihn stabiler zu machen - Duriels Schale ist eine gute Idee, wenn man sonst nichts spezielles möchte. Resistenzen, verhindert Einfrieren, etwas Leben und Stärke und es hat eine brauchbare Verteidigung, insbesondere als Eliteversion.
 
Kann jemand bestätigen, daß man von Leuten auf der F-List, keine Meldung mehr bekommt,
wenn diese sich ins Bnet einklinken oder verlassen ?

Ich seh momentan nur noch die Meldungen, wenn sich jemand von der F-List in ein Spiel einklinkt,
aber eben nicht mehr wenn er ins Bnet kommt oder raus geht.


€ - Hat sich erledigt. War ein Eintrag in der ignorelist (!.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage:
Ich will meinem Barb irgendwann mal ein Eid Rw basteln.
In zwei verschiedenen Barb Guides werden aber zwei verschiedene Rohlinge vorgeschlagen:
Balrogklinge und Koloss-Schwert.
Was wäre denn nun besser, bzw. was würdet ihr für einen Rohling nehmen?

Edit: Ich habe noch einmal geguckt, Balrogklinge scheint schneller zu sein, macht aber dafür weniger Schaden. Was wäre mehr von Vorteil: Schnelligkeit oder ein wenig mehr Schaden?
Ich tendiere ja zu ersterem.
 
Das Runenwort bringt ja auch noch IAS mit.
Wenn du später rumwirbeln solltest, kommst du mit beiden Waffen auf Max-Speed.
In dem Fall könntest du unbesorgt die stärkere Waffe nehmen.

P.S.: Ettin-Äxte und Kleine Sicheln haben einen noch höheren Durchschnittsschaden als das Kollosschwert.
 
Danke für die Antwort.
Allerdings wird das kein Wirbelwind Barbar, sondern ein Mf-Wolfhowlbarb :D
Der soll dann Travi in Wolfsform leeren. Konntest du natürlich nicht wissen, tut mir leid.
In diesem Fall dennoch die stärkere?
 
In Wandelform bist du mit den schnelleren Balrogklingen besser bedient.
Falls ich den Speedcalc richtig bedient habe, ist mit den Balrogs ein 6 fpa Angriff möglich,
mit den Kollos-Schwertern dagegen nur ein 7 fpa Angriff.

Kann aber vielleicht noch jemand anderes bestätigen.
Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen mit einem Wolfbarb.
 
Hallo,
kurze frage, wiese bevorzugt man allgemein Magier-Plattenrüstung wenn ein Templer-Mantel einen grösseren Verteidigunswert hat? Hat dies nur mit den stärke Anforderungen zu tun oder hat dies auch sonstige Auswirkungen auf den Speed? Oder sonstige Gründe?

Mfg Shadow
 
Hautpsächlich wegen der Stärkeanforderung.
Die Anforderungen einer MP kann man mit Torch und Anni locker mit den Basis Stats erreichen.
Bei Melee Chars, die ihren Schaden durch eine Stärke Überstattung steigern,
kann man aber durchaus zu einer Rüstung mit höheren Anforderungen greifen.

Außerdem haben Rüstungen teilweise einen Geschwindigkeitsmalus.
Ein Templer-Mantel gehört zu den Schweren Rüstungen. Diese verringern die Laufgeschwindigkeit um 10%.
Mittelschwere Rüstungen verringern die Geschwindigkeit um 5%.
Eine MP gehört zu den leichten Rüstungen. Diese hat keinen Geschwindigkeitsmalus.

Manchmal spielen Stylgründe auch noch eine Rolle.
 
Zurück
Oben