• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Hust, spotz *erstmal die Fenster aufreiß und Frischluft inne Kneipe lass*

*Gläser einsammel, Flaschen wegräum und Spülmaschine anschmeiß*

Leutz so kann das nicht bleiben, wies grad aussieht, wenn Zeel wiederkommt trifft ihn der Schlag :)

*Kaffee aufstell und Marmorkuchen auf die Theke stell*
So dann bedient euch mal. Wennn was fehlt, nicht meckern, sondern dabeistellen :D

:hy:

Dann erweiter ich mal das Angebot um ne Ladung frisch gezapftes Pier !! Hab ja schliesslich Urlaub und da gibts ab 11 Uhr schon nen legger Pilsken :p

Zum Mittach hau ich heute mal ne Ladung Kartoffeln mit Quark rein.

:hy: Sil,

dann hast du ja sicher Zeit mal schnell die Kneipe feucht durchzuwischen *lieb blix*.

Is ja auch alles nur für Zeel. Sonst heißt es noch wir würden uns nicht benehmen und man könne und net alleinlassen.

Ok, wenns denn sein muss. :cry:

*wischeimer nehm und ab geht die luzi*

*wer hat seine 3. zähne verloren ??? is ja egelig* :lol:

Igittigitt, bin mal gespannt wer sich da als Eientümer meldet :)

Ich weiß immer noch nicht was ich mit meinem Sölli mach damit der in Hell Akt 1 nicht jedesmal sofort stirbt. Red wollte was dazu schreibseln, aber er hat wohl noch keine Zeit gehabt.

*wer hat seine 3. zähne verloren ??? is ja egelig*

Muss einer von den senilen Alten aus der Basti0n gewesen sein.

Ich weiß immer noch nicht was ich mit meinem Sölli mach damit der in Hell Akt 1 nicht jedesmal sofort stirbt. Red wollte was dazu schreibseln, aber er hat wohl noch keine Zeit gehabt.

Immer noch mit der Sorc?
Was ist es denn für einer? Ein Machter?
Bei den Söldnern ist es so, dass die Wüstensöhne einen relativ geringen Lebensregenerationswert haben, aber meistens in vorderster Front stehen. Daher ist es wichtig, dass der Söldner mithilfe von Lebensabaugung (Life Leech) sein Leben im grünen Bereich halten kann. Das klappt natürlich auch nur, wenn die Waffe eine ist, die auch Schaden macht. Also lieber eine exceptional-Waffe als eine normale nehmen. Elite-Waffen sind auch gut, aber die wirst du wahrscheinlich noch nicht zu Verfügung haben.

Die Resistenzen helfen dem Söldner auch, am Leben zu bleiben.

Und zu guter Letzt sollte man immer einen Blick auf dem Lebensbalken des Söldners haben, um mit Shift-Zahl ihm einen Trank aus dem Gürtel einzuflößen. Und im allerschlimsten Fall kann man einfach ein klitzekleines Stück teleportieren. Der Söldner ist dann wieder direkt neben einem und ein wenig aus der Schusslinie der Gegner.

Mehr zur Söldnerausrüstung findet man in der Söldnerfibel.

hi Karl,

ja issen Machter, im Mom hat er ne Unique Waffe - Elendsstab - was besser hat ich net für ihn. Optimal is halt was anderes fürchte ich. Tja das mit der Lebensabsaugung is auch so ne Sache...

Ach ich bin im Mom einfach nur gefrustet. Vielleicht sollte ich mal Pause machen.

Halte die Augen nach (ätherischen) 4fach gesockelten Schlachtensensen oder Helmbarten offen. Das sind gute Rohlinge für das Runenwort Einsicht, das daraus eine sehr solide Waffe macht, die auch noch deinen Manahaushalt unterstützt. Bessere Rohlinge sind natürlich die elitären Stangenwaffen, die 4 oder mehr Sockel bekommen können. Eine ungesockelte Kolossvulge (CV) bekommt bei Larzuk immer 4 Sockel, hat aber hohe Stärkeanforderungen. Andere Waffen als die CV machen sogar noch mehr Schaden pro Zeit, aber diese Feinheiten der Schadensoptimierung können uns erstmal egal sein. Dazu kommt, dass die anderen elitären Stangenwaffen mit der gewünschten Sockelanzahl gefunden werden müssen. (Ein Horadrimwürfelrezept kann natürlich auch Sockel reinmachen, aber nur in einem von 6 Fällen sind es auch genau 4.)

Für ll musst du mal schauen, ob du nicht vielleicht über einen Helm mit ll gestolpert bist (z.B. die Undead Crown). Ein Bloodcrafthelm wäre eine Möglichkeit, bietet aber leider nur 1-3% ll, die nicht ausreichen.
Hut und Rüstung vom Sigons-Set liefern als Set-Bonus übrigens auch 10% ll.

Hier noch eine Übersicht, woher ll kommen kann, wenn man mal von der Sockelung eines Schädels oder einer Amn in der Waffe absieht: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_leben-x.html#lebenabsaugung

Thx karl, ich werd schauen was ich finden kann. Für Insight fehlt mir halt auch noch eine Rune.

Naja muss wohl einfach Geduld haben.

:hy: Kneipe

oh ist ja mal sauber hier :eek:

wer hat das schöne schmuddelige feeling zerstört :cry:

ich mags gerne caotisch und leicht schmuddelig ;)

btw zeel ist seit 2 tagen wieder da und hat sich nichtmal blicken lassen ;(

ist ja nen schöner kneipenwirt:(

:hy: yoho zusammen,
ich melde mich mal lebend zurück aus den unerforschten tiefen des umzuges.
das gröbste ist nun geschafft (dank meiner helfer) und nun bleibt mir nur noch den ganzen krrams sinnvoll einzuräumen und zu sortieren, danach hab ichs eigentlich geschafft.
aber ich bin total platt ^^ ... naja habs ja zu 90% überstanden.

@ Zuela - was fehlt denn genau ? Vielleicht treibt sich ja noch die eine oder andere auf einem meiner Mulis rum, dann kannst sie gerne haben.

@ Cleglaw - nu is aba gut, du MeckermÖhre ! :)
Lass mal den guten alten Zeel auch seine verdiente Ruhe geniessen.
Zum Kneipendienst kann ich dich auch einteilen :lol:
btw...der Pierkeller müsste mal bissl von den ganzen Spinnweben befreit werden ?! :p

:hy:

/€: sp ?? *brrrrr* humm, scheiss al(t)zheimer. Hab scheinbar die Turbovariante im fortgeschrittenem Stadium. dann halt nüch :p

Zuletzt bearbeitet:
*kaz nen kühles Blondes hinreich*

sollte vllt helfen :)

schön das du den weg hierher wiedergefunden hast :D

und viel spaß auch beim einsortieren;)
€: sil du weißt das ivonne im sp spielt? :)

und komm mir nich mitm pierkeller ich bin die arbeit an der Salattheke und so gewohnt nich die im service :p

Hi Kaz, fein das der Umzug recht gut geklappt hat.

@Sil: Das ist echt lieb - nur wie Cleg schon sagte, ich hab keinen B-Net-Account - weil bisher nur SP am zocken. Ne doofe Sol-Rune fehlt mir und trotz Runs isse bisher noch nicht gedropt.

Na wenn sich der Kneipenwirt nicht blicken läßt, dann können die Mäuse ja noch ein bißchen weiter auf dem Tisch tanzen.

*sich mal nen Caipi mix* Will noch wer einen?

*hinter der Theke plazier*

so da Zeel offenbar keine Lust hat mach ich des halt~~

ich geh nur schnell das Altfass wechseln... wer das eig leergemacht und nix gesagt? :motz:

@ ivonne: wenn du 3 amnrunen über hast kannst du die auch zu einer Sol cuben;)

€: ich hätte doch nit den posten hinter der Theke nehmen sollen... das schreckt alle ja noch mehr ab als wenn ich mich an die Theke setze :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Tobi: Weiß das ich die Runen hochcuben kann, leider aber auch keine drei Amn....

So ich hab meinen Caipi leer und verschwinde für heute. Hab morgen früh einiges an Action.

Biba und schlaft süß

Nacht Ivonne

du kannst auch (falls du das bisher nicht getan hast) in alp die gräfin quälen wie blöd und dann alles anrunen das du nicht brauchst solange hochcuben bis du die sol hast (hab mal ca 80% meines Runenbestands nur für 1 spiritpack hochgecubed weil mein smiter nen neuen Schild haben sollte~~)

da anscheinend keiner mehr was zu trinken möchte fang ich mal an den Tresen und so sauberzumachen :)

*putzwasser fertig mach*
*stühle hochstell*

*Stühle runterstell*
*Gesöff klau*
*hinsetz und rumlärm*

ich hab gar nichts mehr an Runen bzw Chars, nur noch nen lvl 3 Pala der mal ein Fanazealot SF werden soll :ugly:

und Cleg, machs Fenster aus, das stinkt ja nach Febreeze :<

*Enty zum Tresen bestell*

mach du es doch auf;)
danach setzt dich zu mir ist sonst bissle einsam:)

btw nen Fenster kann ich leider nit aus machen;)

und Febreeze nutze ich doch garnich :confused:

*sich herbequem*

nene, riecht schon viel besser :ugly:
morgen Geschichte, \o/

Zurück
Oben