• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

du kriegst 20% des bonus den das equip vom merc hat.

Sind also immer noch brauchabre 7% bonus-xp und die stats könnten dem auch helfen.

Kurze Frage zu D3, wenn ich dem Begleiter Ausrüstung (Waffen, Ringe ...) mit Magiefund-, Goldfund- oder Erfahrungsbonus gebe, kriege ich die Werte dann angerechnet?

Ja wird angerechnet, aber nur zu einem Viertel.
Im Bnet Profil wirds beim Begleiter auch angezeigt.
Bsp.: Hat der Begleiter 14% Goldfund, zählen für dich nur 3%.
Es wird also auch noch abgerundet, bzw. Nachkommastellen weggelassen.

Nur zu 20%, also einem Fünftel.
Ansonsten: Ja.

Danke, aber einer sagt 20, einer 25 % ^^
Was den nun? :D

Hm, lohnt sich in jedem Fall nur wenig :(

Im Zweifel selber gucken: Die Begleiter | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
(oder darauf vertrauen, dass mfb weiß wovon er redet)

OK, danke.

Noch was, wirkt sich der Magiefundbonus eigentlich nur auf die Anzahl oder auch auf die Qualität von seltenen Items aus? Die letzten 300, die ich gefunden habe, waren nämlich ausnahmslos Müll -.-'

Mit mehr MF findest du mehr rare Items und auch mehr rare Items mit 6 und 5 (statt 4) Affixen. Die Gesamtzahl der Drops bleibt gleich, aber die Drops werden häufiger rar und bekommen häufiger mehr Stats.
Die Qualität dieser Stats wird aber nicht beeinflusst. Die meisten raren Items sind schlecht, das ist einfach so.

was sind eure erfahrungen bei mplvl 1 vs mplvl 2? merkt ihr den unterschied?

In welchem Zusammenhang?

sry, vom itemfund und deren qualität, mit meiner DH merk ich gegnertechnisch etwas den unterschied aber items sind spürbar nicht besser. also bisher (5 runs) ist es nicht lohnenswert da man auf mplvl1 etwas schneller durchkommt.

Du bekommst ja nicht automatisch bessere Items, nur weil du auf einem höherem MP Level spielst...
Nur die Chance auf bessere Items steigt

Du bekommst ja nicht automatisch bessere Items, nur weil du auf einem höherem MP Level spielst...
Nur die Chance auf bessere Items steigt

deshalb ja meine frage wie ihr das spürt, also merkt ihr schon nen unterschied, mehr? merklich? oder geringfügig bei mehreren runs? natürlich ist das alles glückssache...

von lvl 1 auf lvl 8 wird es bestimmt sehr viel spürbarer (monsterstärke ausgeschlossen nur itemfund jetzt beachtet).

Du kannst dir den Unterschied ausrechnen... es sind ein paar Prozent, abhängig von deinem MF-Wert (mehr MF -> geringerer relativer Unterschied).

Hallo,
kleine frage für zwischendurch, kann es sein dass man bei einem neuen Account beim ersten char noch nicht die skills aus den unterschiedlichen kategorien wechseln kann ??
Mein Bruder hat einen neuen account und bei ihm fehlen in der skillauswahl oben die Pfeile wo man rechts- oder linksscrollen kann. thx in advance ;)

Optionen -> Gameplay (glaube ich) -> elective mode / Wahlmodus aktivieren.

Zurück
Oben