• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

mir fiel gerade was ein, wenn ich z.b. meinem templar ein schild mit 15% MF ausstatte, erhalte ich auch 15%?
 
nein, du kriegst nur 20% der werte die dein merc hat (MF und Gold)
dh das 15% schild macht sich wenig bemerkbar, aber er hat ja noch ein paar weitere slots die man füllen könnte
 
Nein, vom Follower wirkt das nur zu 20%, du erhälst also nur 3% MF.
 
oh ok, hmmmmm da die mitstreiter eh nur kanonenfutter sind und die gegner ablenken aber fast kein schaden machen könnte ich auch mein amulet mit 40% mf und 2x ringe mit 20% geben :D dann 80% zusammen und 16% mehr für mich ;).

kurzes edit, aber wenn er LL oder LS hat kriege ich es nicht ab oder? nur MF und Gold-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mf, Goldfind, absolute Erfahrungsboni und prozentuale Erfahrungsboni werden zu 20% übertragen.
 
Hat sich eigentlich die Farbe der Juweliersvorlage für den makellos sternförmigen Edelstein mit 1.05 verändert? Ich hatte die für einen Perfekten gefunden und die war gelb. Waren die schon immer gelb? Die droppen einfach viel zu selten.
 
die waren vorher weiß gefärbt, weil die dann aber keiner bemerkt hat wurden die mit 1.05 eingefärbt.
da man ja irgendwann alles was nciht bunt ist automatisch ausblendet und nciht mal mehr wahrnimmt
 
Danke für die Antwort. Trotzdem bin ich etwas verwirrt, da ich nicht mehr genau weiß, wann ich die für den Makellosen gefunden hatte. Die war nämlich blau. Vollkommen unscheinbar wurde die von mir mitgegrabt. Wenn die jetzt mit 1.05 blau eingefärbt wurden, wäre das ziemlich "bescheiden".
 
Die waren vorher blau und wurden mit 1.0.5 gelb eingefärbt.
 
Ah super, dann übersehe ich den nicht, wenn in 10 Jahren wieder einer dropt. ;)
 
Ah super, dann übersehe ich den nicht, wenn in 10 Jahren wieder einer dropt. ;)

Guter Hinweis! Da ich noch keine habe, werde ich mal die nächsten neuneinhalb Jahre die Augen offen halten.

Achja, eine Frage hätte ich auch noch gerne: SCHÄNDER gehen meinem Barbaren inzwischen mächtig auf die großen behaarten Barbaren... äh... Nerven! Ist es richtig, dass die Schadensart in diesem Fall "physisch" ist, so dass ein höherer Rüstungswert abhilfetechnisch empfehlenswert wäre?

Danke und Gruss,
Dietlaib
 
Rüstungswert ist immer hilfreich, da der meines Wissens sowieso immer zählt oder nicht?
in dem Fall wäre physische Resistenz dann noch hilfreich
 
Noch besser funktioniert es wenn man in Bewegung bleibt.
Ich weiß jetzt nicht was für einen Build du spielst,aber auch als Barbar ohne WW kann man ein Stück aus der Pfütze laufen und von dort aus noch treffen,bzw. das Monster zu sich herziehen.
Ich habe bei meinem Mönch vor kurzem ne Menge an Resi abgebaut und nutze diese "Taktik" um nicht binnen Sekunden zu krepieren.
 
Sind gute Blaue Items was wert?

Also wenn die stats stimmen mein ich, 1500+ dps mit critdmg oder sowas für ne Waffe z.B.

Also was ich mein: wenns nen sehr gutes blaues wäre, würden die Spieler des überhaupt kaufen?
Weil es fehlen ja dann schon stats im Vergleich zu rare/leg.
 
1500+ dps mit critdmg auf einer blauen Waffe? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem fehlt ihr dann der Sockel.
Schmuck mit hohen MF-Werten für Follower könnte durchaus gesucht werden, ansonsten sind rare bzw. legendäre Items überall überlegen denke ich.
 
Noch besser funktioniert es wenn man in Bewegung bleibt.

Schon klar, wenn Platz ist und nicht noch 23 andere Gegner auf den Barbaren einschlagen, mache ich natürlich einen Schritt zur Seite. Aber wenn der Barb umzingelt ist und aufhört zuzuschlagen, ist er meist ziemlich schnell weg vom Fenster. Wenn dann noch eine Schänderpfütze dazu kommt, ist es eben manchmal zuviel.

Ich weiß jetzt nicht was für einen Build du spielst, (...)

Ich würde ihn mal den "Schlechte-Ausrüstung-Build" nennen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Naja wie schon gesagt wurde, wirk Rüstung zuerst und anschließend die Resis, in dem Fall dann Physisch, wenn das stimmen sollte.
--> Also möglichst viel Rüstung, dann bleibt für die Resis nicht mehr so viel übrig. xD

edit: o_o ich bin jetzt ein Vampir xD
 
Da die Reduktionen nacheinander multiplikativ angewendet werden ist es wurscht, was zuerst kommt. Hat man 60% red durch Rüstung und 50% durch res, kommt (vor anderen Reduktionen) in jedem Fall noch 0.4*0.5 = 0.5*0.4 = 0.2 (20%) Schaden durch. Das Selbe gilt auch für alle weiteren prozentualen Reduktionen. Nimm also das, was am günstigsten ist oder dir (unter Verwendung der entsprechenden Formeln oder eines Rechners) am meisten bringt, je nach Priorität - Preis oder Effektivität. Deine Optionen sind physischer Widerstand, Widerstand gegen alles, Rüstung und/oder Reduktion von durch Elitegegner erlittenen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hab ne kurze Frage zur anzeigten Playtime meiner Chars.

Das stöbern im AH nicht mit reinfällt ist klar. Wie aber ist es, wenn ich gerade am Spielen bin, und dann "Esc" drücke und für, sagen wir 10 Minuten, was anderes mache.

Rechnet Diablo mir dann diese 10 Min als Spielzeit mit dem Char an oder nicht ???

Danke
 
Zurück
Oben