• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Guten Rutsch und ein freudiges 2014 euch allen!

*Bierfässer in die Kneipe rollt*
*Bar abstaubt*
*Zapfhahntest... hmm... ah klappt doch!*
*Knabberzeugs und leckere Brötchen auf die Tische*
*Musik an*

So ihr könnt reinkommen!
Feiert ordentlich :hy:

so long (copyright by Noc)
Zeel
 
*Kopf mit Mörderkater langsam vom Tisch hebt

Was zum Teufel war in dem Fass?

Alles gute :hy:
 
Legendäre Items - schlechte Stats

:hy: werte Gemeinde,

wollte mal die Experten fragen, ob sie mir mit Rat helfen könnten. Kurz und knapp: egal, ob ich alleine farme oder in einem öffentlichem Spiel, sobald mir ein legend.Item droppt und ich es identifiziert habe, kommt die Enttäuschung.
Immer (!!!) habe ich total schlechte Stats, letztes Beispiel: ein Zweihänder "Kriegstreiber" mit 1052 Dmg. :( Das mit Abstand schlechteste Item vom Dmg her im AH. Auch bei Ausrüstungsitems sind die Stats immer unter aller Kanone.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Farme mit zwei Chars abwechselnd, beide haben etwas mehr als das Para-Lvl 22.

Bin sehr auf eure Infos gespannt, vorab schon mal danke!
 
:hy:

Dein Paragonlevel beinflusst einzig und allein deinen MF Wert (MF= Magic Find, die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden), d.h. mit höherem Paralvl werden dir nur öfter legendaries droppen deren Stats kannst du aber in keinster Weise beinflussen.

Der einzige Rat den ich geben kann ist weiter zu farmen, irgendwann wird schon ein legendary droppen das gute Stats hat.

Mit dem nächsten grossen Patch (keiner weiss wann der kommen wird) wird allerdings Loot 2.0 eingeführt, die sogenannten Smartdrops die bewirken, dass zumindest der Stat auf dem Item bei deine Klasse passt d.h. mit einem Barbaren, z.Bsp., wirst du immerhin Stärke und nicht Intelligenz haben.
 
Das Problem ist, das viele ich nehme jetzt mal als Beispiel eine Rüstung am Tag gefunden werden. Da ein Spieler nur eine davon tragen kann, nimmt er die beste und stellt die restlichen in des AH.

Das machen wiederum sehr viele Spieler und daher sinkt der Preis einer Rüstung mit bestimmten Stats immer weiter.

Sprich desto länger dieses Handelsprinzip dauert, desto unwahrscheinlicher ist es, etwas zu finden was noch etwas wert ist.

Du bist jetzt eigentlich schon fast am Ende dieses Handelsprinzips ins Spiel gekommen.

Schwer da noch was zu finden, was was wert ist. Aber nicht unmöglich. Es ist Glück.

Im Moment landen bei mir 90% - wenn nicht 95%, hab nicht genau mitgezählt - unter den Hammer, weil es wertlos ist.

Auf der anderen Seite kannst auch sehr billig etwas kaufen.

Ab Ende März wird alles anders. ;)

Gruß Jan
 
Stats in der Nähe des Maximalschadens sind sehr selten - dazu müssen nicht nur die festen schadensrelevanten Affixe alle gut sein, teilweise müssen sogar die richtigen zufälligen Affixe dazukommen. Anders ausgedrückt: Mindestens 80% der Waffen (vielleicht auch über 90%) wirken "unterdurchschnittlich".
Bei Rüstungen gibt es keinen vergleichbaren Wert, aber die Chance, dass schlechte Stats dabei sind, ist auch groß.
 
huhu:hy:,
gutes neues euch allen, auch wenns nen bisschen spät dafür ist^^.
bin gerade dabei, meinen stash aufzuräumen.da hat sich mittlerweile so viel kram angesammelt, dass ich mittlerweile den überblick verliere...
unter anderem habe ich nen haufen lowlvl-zeug, was sehr, sehr viel wert ist (habe gestern abend zb nen paar rare int stiefel mit lvl 23 req für 77 mille verkauft, also sowas wird man immer noch los...).
jetzt stellt sich mir die frage, möchte zum release von ros nen pally oder einen int-char spielen, ob ich das lowlvl-zeug guten gewissens verkaufen kann oder ob ich mir lieber daraus 3-4 setups bauen soll.also zb nen gear für lvl 1-15, 16-30 und so weiter.
habe keinen plan wie die items in ros im lowlvl-bereich rollen können.

danke für jede antwort im voraus:kiss:
 
Fang doch einfach mal nen Char in RoS light äh auf dem PTR an. Dann merkst es schnell.

Ich habe noch keinen neuen Char wieder durchgespielt. Aber ich habe gehört, das ähnlich hoch rollt wie jetzt.
Die Chars die durchgespielt sind in der Beta oder auf dem PTR sollen allerdings stärker sein auf lvl 60 als die jetzt (wohl gemerkt wenn man sf durchspielt, wenn man AH gehandelt hat, sieht es wohl andersrum aus), da sie durch Loot 2.0 und Smartdrop besser gepimpt sind, was im Prinzip so ähnlich ist,
wie das Gear was Du Dir beiseite gelegt hast, denk ich mal.

Also ich finde halt nen brauchbaren HF Ring mit ordentlich avg ist schon mal die halbe Miete. Zwei mglst. grosse rote Steine für Hut und Waffe und schon kann man auf MP 10 bis Mitte Alp alles onehiten. Völlig Obst was man sonst anhat.

Da im neuen System bis lvl 60 "nur" Expert geht, was keinesfalls MP 10 entspricht, denk ich mir das man bis lvl 30 oder 40 eigentlich nix braucht. Außer HF Ring und roten Stein.
 
Tach zusammen! :-)
Lang lang ist's her! :-) Jetzt ist D3 doch installiert und ich zock seit einiger Zeit. Nun suche ich einen Guide zu den unterschiedlichen Chars, falls es sowas überhaupt gibt!?
Der Grund dafür ist, dass ich eine Dämonenjägerin habe (60/13) die ca 28k Demage macht. Die Tage habe ich mit einer Gruppe gezockt, da war solch Tante die 188k Demage verballert! MÄCHTIG! ;-) Ich hab mir das Profil angesehen, bin aber nicht drauf gekommen wie der Typ soviel Schaden produziert! :-/ Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Char-Guide wie es sie bei D2 auch gab. Gibt's Hoffnung? ;-)
 
ohne zu wissen was für n eq du hast würd ich sagen...viel Kritchance, Krit Damage, ne waffe mit hohe dps + entweder grüner stein (Kritdmg) oder roter stein (avg damage soviel ich weiss). Ansonsten Mainstat (Dex / geschick) und aufs life bzw ressis achten
 
Ok, hab die Guides gefunden und bin fleissig an stöbern! Danke! :-)
 
um wirklich weiterhelfen zu können: Nutzt du das AH? wieviel Gold ist vorhanden?

Pauschal: Handschuhe brauchen Critchance und entweder CritDmg oder IAS (besser alle drei, aber ... )
Armschienen brauchen Critchance
Schmuck baucht [siehe Handschuhe]
und die Waffe sollte auch mehr Bumms machen :clown:
 
Sorry, habe die Posts gerade erst gesehen! :-/
Nein, AH nutze ich nicht, spiele ausschliesslich SF!
Aber vielen Dank für die Ansätze, ich hab ja die Guides gefunden und arbeite bereits kräftig an der "Verbesserung" meiner "Tante"! ;-) Es wird heller, zwar langsam, aber es wird! ;-) THX again!
 
Hallo Leute, ich habe ein Problemchen xD

Habe mir gerade einen CD- Key gekauft, weiß aber nicht wo ich die etzt genau einlösen muss und wo ich mir das Spiel (Diablo2) runterlade auf Battle.net. Vielleicht bin ich heute ganz besonders verpeilt, komme aber nicht klar^^

Wäre kuhl, könnte mir da jemand weiterhelfen :)
 
Wie schaut es denn eigentlich mit dem vor RoS kommenden Patch aus, gibt es da etwas konkretes? Hatte irgendwo mal etwas vom 12.02 gelesen, das wäre ja morgen. Das stimmt nicht zufällig :D?
 
Ich habe nichts gelesen. Die Vermutung liegt nahe, dass es zeitgleich mit der Schliessung der AH's passiert. 18.3. 19.3.

Den Patch zieht er jetzt schon, während Du spielst.
 
Das ist ne gute Idee, wird wahrscheinlich so sein :top: . Zocke ich halt vorerst normal weiter.
 
Zurück
Oben