• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

gibt es eigentlich eine Zeitspanne vom erstellen von öffentlichen Spielen bis zum betreten vom ersten Mitspieler ?
 
Meines Wissens nach nicht. Aber wieso wäre das relevant?
 
Meines Wissens nach nicht. Aber wieso wäre das relevant?


ist nicht relevant - da ich sehr selten open spiele hab ich mich die letzten Tage das nur mal gefragt als ich ein paar open games erstellt habe.

obwohl ich eigentlich meines wissens relativ häufig besuchte games erstellt habe (Inf A1 - mp 10 - quest 9 oder 10) dauerte es immer eine Weile bis überhaupt jemand gejoint hat.
 
Hm, da ich anscheinend zu blöd bin um die Info selbst zu finden und auch nicht genau weiss wo ich die Frage sonst stellen soll versuch ich es mal hier.

Hab mir gerade RoS vorbestellt und auch ne Bestätigungsmail erhalten dass das passt. Muss ich jetzt noch irgendwas extra downloaden um zum release spielen zu können oder macht der Launcher das Update von selbst?

Danke
 
Ich würde erwarten, dass du es selbst herunterladen musst - den Downloadmanager wird es dann wohl auf den Blizzard-Seiten geben.
Ist schließlich kein Patch (den man nutzen muss), sondern eine Erweiterung, die man nutzen kann aber nicht muss.
 
Also das "normale" D3 deinstallieren und nen neuen Client laden?
 
Nicht deinstallieren. RoS auch installieren.
Würde mich zumindest wundern, wenn es bei D3 ganz anders liefe als bei D2 und weiteren Spielen.
 
Ich denke das RoS hast schon auf der Platte. Das hat der schon gezogen, weil es Patch 2.01 oder jetzt 2.02 ist. Es sind aktuell die RoS Inhalte gesperrt.

Am Tag des Release musst Du nur noch den Key adden und den ersten Tag Patch, den es vermutlich geben wird ziehen. Alles andere hast Du ATM schon drauf wenn Du jetzt D3 spielen kannst.

Gruß Jan
 
Ich habe schon länger eine Frage zum Chat die sich seit es die Community gibt aber wirklich aufgedrängt hat:

Wie kann ich denn Items in eine Nachricht packen? Also dass so ein "Link" entsteht der beim Klicken eine Vorschau des Gegenstandes mit allen Eigenschaften öffnet.

:hy:
 
Wenn du eine aktive Chatzeile hast, also der Namen des Chatpartners ausgewählt ist,
einfach mit Shift + (Links) Klick auf das Item klicken, und mit Enter abschicken.
 
Danke! :)


Noch eine andere Frage: was passiert wenn zwei Barbaren den selben Gegner mit Rend angreifen? Kann das Monster immer nur ein mal bluten oder wird das addiert / wirkt nebeneinander?

Ich habe den Skill früher nie benutzt. Jetzt in einem Spiel mit einem anderen Rend-Barb kam mir die Frage dann in den Sinn.
 
Das gilt für fast alle Skills, die nicht man nicht selber doppelt stacken kann, das man sie im Team doppelt stacken kann.

Beide Rends wirken.

Gruß Jan
 
Gibt es eine Möglichkeit das Default Zoom Level der Map (Short Cut: 'm') zu ändern? Aktuell lande ich immer in der kompletten Akt-Übersicht mit allen Wegpunkten. Ich möchte aber wieder die aktuelle Ebene sehen, um mich im Level schnell orientieren zu können und nicht erst den Regler eine Stufe nach rechts schieben zu müssen - gerade in HC ist das ziemlich nervig.
 
warum nicht einfach die Map über Tab(ulator) öffnen? :)
zumindest kommt bei mir dann die aktuelle Umgebungskarte :hy:
 
hallo,

nach längerer Abstinenz (trotzdem schön regelmäßig eure Seite besucht :-) ) heut mal wieder ein wenig gezockt (neuer Patch und so)...Verwirrung...

vermutlich find ichs nur nicht, also vielleicht reicht ja schon ein link, aber wie farmt ihr denn jetzt so? neph bonus ist ja weg, mp Stufen auch. Wo fällt denn jetzt was (vor allem legs)? irgendwer meinte die fallen jetzt auch auf normal??? wie ist das denn jetzt mit gegenstandslevel/monsterlevel bzw. steigender mf mit steigender schwierigkeitsstufe, lohnt es noch auf bosse zu laufen bzw. elite,...gibt es die patch notes noch nicht auf deutsch?
 
PATCHNOTES 2.0.1
PATCHNOTES 2.0.2

Neph ist weg, stimmt so, MP Stufen sind jetzt anders - nämlich halt einfach Normal, Meister usw und dann noch die Qual-Stufen 1-6

auf Qual gibt es ne höhere Leg-Drop-Rate, aber Legs fallen genauso auf normal (MF gibt es btw gar nicht mehr)
hier ne NEWS dazu

Level-Spots sind hier aufgeführt, Legs oder ähnliches zu farmen lohnt sich aus dem Grund nicht, dass ja mit dem Addon die Char-Stufe auf 70 steigt, momentan jedoch nur Gegenstände mit maximal Stufe 61 zu finden sind (oder 60, wenn das mal behoben wird/wurde) - also bringt dir auch der beste Waffendrop wohl wenig, wenn in 16 Tagen der 1.800 DPS-Wert (ja ist wohl eh schon übertrieben) mit einer LVL70-Waffe mit 3.500 DPS mithalten muss... von daher eher lvln - dabei droppt eh was

Wenn du unbedingt legs farmen willst, kannst du die Quests immer nach dem KOMPLETTEN (alle Quests!) durchspielen von Diablo 3 zurücksetzen, dann droppt der Skelettkönig sicher ein Leg - das tut er glaub ich allerdings auch, wenn du ihn mit einem Char das erste Mal nach Patch 2.0.1 besuchst - zumindest bei mir war das der Fall :)

Monsterlvl richtet sich jetzt ohnehin nach deiner Stufe, die Schwierigkeit beeinflusst XP, Gold und evtl eben ab Qual auch die Leg-Drop-Rate

mfg Estragon
 
Hallo, danke für die ausführliche Antwort und die nützlichen Links. Das heißt also im Klartext es ist egal ob ich irgendein 08/15 Vieh auf normal umhau oder einen Elite auf "Hölle" (also die Stufe unter Qual, weiß grad nicht mehr wie die heißt) was die Gegenstände angeht die sie fallen lassen können.

Edit: ach ja, bitte nicht schlagen, aber für was steht denn t4, t5, t6? Bei den Abkürzungen nicht fünfzig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die möglichen Gegenstände ist nur noch dein eigenes Charakterlevel entscheidend (das entscheidet über das Monsterlevel). Für die Wahrscheinlichkeit sind auch dein MF-Wert (der Ausrüstung) und die Schwierigkeitsstufe wichtig.

t4 etc. steht für die verschiedenen Qual/Torment-Stufen.
 
Zurück
Oben