• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

alles klar und was die wahrscheinlichkeit angeht, gibts da auch schon so ne tabelle oder ein kalkulator oder so was?
 
Blizzard hat keine Details veröffentlicht und da legendäre Items selten droppen, ist es auch sehr schwer da durch Testreihen Aussagen zu treffen. Für die alten Patchversionen wurde das gemacht (und wir sprechen hier von >10000 ausgewerteten Bossgruppen), aber der aktuelle Patch ist längst nicht alt genug für sowas.
 
Gibt es eine Möglichkeit das Default Zoom Level der Map (Short Cut: 'm') zu ändern? Aktuell lande ich immer in der kompletten Akt-Übersicht mit allen Wegpunkten. Ich möchte aber wieder die aktuelle Ebene sehen, um mich im Level schnell orientieren zu können und nicht erst den Regler eine Stufe nach rechts schieben zu müssen - gerade in HC ist das ziemlich nervig.

in den Tastatur-Optionen einfach den Shortcut für den entsprechenden Buchstaben ändern
 
Huhu

Ich hab mir nun jeden Key 3 mal besorgt. Jetzt muss mein Schmied die Infernale Maschine 3 mal bauen (Plan dropt akt4, hab ich auch, oder wars der für den ring?) und dann gehts wie bei Diablo 2 los die Organe besorgen. aus den Organen zimmert mir Shen den ring? (rezept kaufen von krümelchen)
Frage: Welchen Qual stufe muss ich haben? Kann mir ein anderer Spieler dabei helfen ? wer bekommt den loot?

Hab das aus dem guide hier nicht rausgelesen, sorry falls ich mich zu doof angestellt hab.
 
Auf Qual 5 haben wir das schon geschafft. Aber auch dort bekommt man recht selten ein Organ.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind, weiss ich nicht. Aber nicht 100% auf Torment 6. Irgendwo habe ich was gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Jeder kriegt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit loot.

Ideal ist, Du suchst dir 3 weitere Spieler die auch 3 Maschinen haben und spielst das ganze 4 Mal. Dann hast Du eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf einen Ring.

Gruß Jan
 
Wahrscheinlichkeit meines Wissens nach ist: (aber bin mir halt überhaupt nicht sicher - hab das auch nur mal wo gelesen ohne Quellenangabe)

T1: 25%
T6: 50%
dazwischen wurschtelts irgendwie rum ;)

lg Estragon
 
Oha, also doch mehr arbeit als ich dachte ._.

danke für die infos. Dann werd ich vermutlich noch ordentlich char-tuning betreiben müssen, derzeit rockt mein DH T2 einigermaßen
 
Wenn Du willst kann ich Dir helfen. Aber ich habe keine Maschinen mehr, die letzten habe ich bei so einer Hilfe Aktion verbraucht.

Wenn Du willst kannst mich adden: OnkelWilly#1798

Vielleicht bisel Vorlaufzeit um ein paar Akt 3 Keys zu finden.

Hab auch den einen oder anderen auf der flist bzw. im Clan, der auch noch helfen kann. Aber ob die dann immer Maschinen haben, weiss ich auch nicht. Wenn dann geben sie i.d.R. auch eine zu.

Hab bis jetzt nur eine Session gemacht. Von T2 Stufe für Stufe bis T5. Ich denke mit 2 guten Chars und 2 Einsteigern ist T4 sicher keine Hürde.

Oder Du bemühst das Kontakt Forum. Alleine ist der Run sinnfrei. Ich habe es vor dem Patch mal gemacht um mir zu beweisen das ich alleine MP 10 schaffe. Aber das ist auch alles was bei rum kommt. Ein Ring/3 maschinen, was 4 Ringe/3 Maschinen hätten sein können, wenn man zu 4. spielt.
 
Das angebot nehm ich an, nu hab ich es auch 100% verstanden das system, reines Teamplay anstatt "Smiter rein und torch looten" cool

Ich werd dich mal adden, 4 key sets hab ich bis jetzt schon zusammen. tendenz steigend
 
3/1/4 könnte ich auch beisteuern dann wäre ich dabei - aber so viel Schaden schaffe ich halt auch nicht :) [und die 2 von Akt 2 könnte ich schon noch besorgen dann würde ich ein ganzes Set bereit stellen :hy:]
 
hab nun 4 Maschinen in der Truhe,wenn ich glück hab bekomm ich noch eine 5. ^.^
 
Ich kann Freitag Abend und Sonntag Abend. Samstag habe ich was anderes vor.

Ich werde in der Woche zwar online sein, aber mit meinem UMTS hier schaff ich keine schweren Runs.

Ich spiele ranged.

Spielen alle ranged? Fehlt nen Tank oder?
 
Ich denke mein DH ist von allen chars der stärkste ja, Sonntag Abend klingt gut, könnte ich auch.
 
Hier gibt's 'nen guten Guide zu den Übers:
Guide: Infernale Maschine und Höllenfeuerring | Diablo 3 - PlanetDiablo.deDiablo 3 – PlanetDiablo.eu
(Hat zwar noch ein paar veraltete Passagen drin, aber das Meiste ist aktuell).

T4-5 sollte bei ner ordentlichen Party kein Thema sein; T6 braucht schon zwei, drei gute DD und liebend gern einen Mönch dabei.
Ein Paralyse-Wiz mit wyrd lässt schon fast das gute alte perma-Freeze-Feeling aufkommen :D
 
Ich hab ein Problem mit dem Forum: Ich sehe quasi keine Themen. Für die Anfängerhilfe werden in der Übersicht bspw. 3.724 Themen angezeigt. Wenn ich in diese klicke, dann sehe ich 3 Themen + 5 Themen im Archiv. Auf dem Marktplatz sehe ich gar keine Themen ....

Was stimmt denn hier nicht?
 
Ist das in allen Unterforen so, oder nur in der von dir genannten Anfängerhilfe und Marktplatz ?

Es gibt auch eine Einstellung für die Anzeige der Forenbeiträge.

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen

Hast du das mal bei dir kontrolliert ?

jhzx9l.jpg
 
Es war in allen Unterforen so. Ich war schon echt verwundert :rolleyes:

Bei mir war "Maximales Alter angezeigter Themen" nicht auf "Alle Themen anzeigen" :D

Vielen Dank für deine Hilfe :top:
 
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Dachte mache es so. Muss mir nur noch überlegen ob ich die Glaskannone oder oder den arkanen Dynamo mit reinnehme.
Ungefähr so spiele ich momentan eine Blitzwiz. Geht bei T1 und T2 locker, bei höheren Stufen beisst sie noch zu schnell ins Gras.

Bei Magische Waffe habe ich aber Elektrisieren, da sowieso alles auf Blitz ausgelegt ist. Wäre das bei dir nicht auch besser oder bist du auf APoC aus? Und da man bei den Ubers eher selten 3 Gegner hat auf die Funken überfliegen können macht deine Runewahl da wohl mehr Sinn.

Statt Energierüstung hab ich Sturmrüstung mit Kraft des Sturms. So hab ich mehr AP für die Blitzmeteore. Allerdings geht so viel Def flöten, die man bei den Ubers vllt. nötig hat. Hab ich noch nicht getestet.

Und momentan teste ich die Arkane Kugel - Funke aus. Die haut auch ganz schön rein, zumindest bei mehreren Gegnern. Für Uberruns ist das wohl eher nicht geeignet.

Wichtig ist dabei immer schön +% Blitzschaden. Bin momentan bei +57% und das merkt man. Wobei wenn ich den Schaden von deiner Storm so sehe, denke ich nicht, dass du da drauf achten musst ^^
 
Bis auf die Armschienen ist es halt für mich schwierig Skillschaden oder Blitzschaden unterzubringen, ohne das ich dann anderweitig so viel Schaden verliere, als dass der zusätzliche Blitzschaden das wieder kompensieren kann.

Alles schon verrechnet, geht bei rare Items nicht. Theoretisch Ringe/Amus und Handschuhe gehen besser. Aber sehr theoretisch. Bräuchte Unis und Sets und da habe ich ATM kein Glück bis auf die Tals Rüstung und die 2 fast obligatorischen Crafts, die halt einfach wirklich viel besser gehen als früher.

Storm hat auch noch ne Quelle an um die Teleportzeit zu verringern. Mit nem alten Triumvirat schaut es halt noch mal anders aus.

Skillung und Paragon macht es mgl. auf 400k dps bei 12% Blitzschaden kann ich kommen. Wobei ich die Glaskannone nicht mag. Wenn der %Blitzschaden mich so viel dps kostet, das ich nur noch 200k dps habe, dann ist es wohl recht sinnfrei und so viel kostet es mich ATM.

Ist halt eher über alte Sachen als über neue Sachen aufgebaut. Bzw. im Rahmen meiner Möglichkeiten gut gemixt.

Mächtige Waffe macht halt 20% mehr Schaden statt 10% mehr Schaden. Funkenflug macht 10% mehr Schaden, die anderen Runen kein zusatzschaden. Der Funke der überfliegt spielt keine Rolle. Das sind ganz einfache Buffs.


Ich prs. bin ein Fan von der EA mit 5% CC, da es so nen Mittelweg zwischen Schaden, ApoC und dem Stat Rüstung ist, der einer Zauberin so stark fehlt in der Zähigkeitsberechnung. Ich denke mehr Schaden macht man mit der Sturmrüstung schockierenden Erscheinung. Zumindest beim Meteor und ich denke auch nur beim Meteor. Die ganzen Krits, die die Fütze nach dem Meteor auslösen kann, die machen immer wieder mal 51ED auslösen, das macht sehr viel Schaden aus. Die Masse macht es. Es kommen auf einen Meteor halt mehr als einmal 51 ED herraus. Muss man abwägen. Ich mag die Defensive lieber.

Kraft des Sturms brauch ich einfach nicht, da die 3 AP pro Cast den Braten einfach nicht fett machen.

Ich denke ich kann einmal denn STack aufladen von arkaner Dynamo und dann 5-6 Meteore raushauen, so dass Glasskannone wahrscheinlich mehr Sinn macht.

Vielleicht die Kugel mit dem Stun noch rein statt der Frostnova.
 
Zurück
Oben