• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

MAMA!!!!!!!

MANA IST WIEDER DA!!!!!\o/

was war denn so schlimm? :)

ich hoffe mal du bist mit mir als vertretungswirt zufrieden~~

klingt ja mies, immerhin freut man sihc auf den urlaub und will relaxen. da es ja scheinbar genau das gegenteil geworden ist wurdest du ja um dein urlaub betrogen.

dann komm mal rin, setz dich in den sessel, leg die beine hoch und lass dich vom vetretenden kneipenwirt bewirten :D
leider haben wir grade niemanden zum weintrauben schälen, ich hoffe du kannst darüber hinweg sehen ;)

und willkommen dahoam :hy:

*aufräum*
*wisch*
*Stühle wieder vernünftig hinstell*
*Bröthcen und aufschnitt bereitstell*
*kaffee koch*
*Tee koch*
*Kakao zubereit*

man man man macht ihr mir viel arbeit...

aber egal hauptsache es geht euch gut und Zeel kann sich erholen :)

achja Guten morgen :hy:

Moin allerseits :hy:

Danke euch beiden ;)
Naja - es war alles schlimm was man sich nur irgendwie vorstellen kann... es gab wirklich nichts positives in diesem Urlaub -.-
Angefangen vom Zimmer übers Personal bis hin zum Meer... ich hab in den letzten Tagen schon so viel darüber geredet, dass ich langsam keine Lust mehr dazu habe^^
Es war einfach wirklich kein Urlaub und das is schade, da ich 750€ dafür bezahlt habe die ich (so leids mir tut) wirklich besser investieren hätte können!
Mein Frauchen und Ich haben echt schon die Tage/Stunden gezählt wann wir endlich wieder nach Hause fliegen...
Naja mal sehen was wir zurückbekommen, wenn die Beschwerde eingereicht wurde ;)

...achja!
Danke für dei Vertretung als Wirt - ich würd sagen du hast ne Fixanstellung :D

/me nimmt sich nen Kakao *schlürf*

so long (copyright by Noc)

Zeel

Moin allerseits :hy:

Danke euch beiden ;)
Naja - es war alles schlimm was man sich nur irgendwie vorstellen kann... es gab wirklich nichts positives in diesem Urlaub -.-
Angefangen vom Zimmer übers Personal bis hin zum Meer... ich hab in den letzten Tagen schon so viel darüber geredet, dass ich langsam keine Lust mehr dazu habe^^
Es war einfach wirklich kein Urlaub und das is schade, da ich 750€ dafür bezahlt habe die ich (so leids mir tut) wirklich besser investieren hätte können!
Mein Frauchen und Ich haben echt schon die Tage/Stunden gezählt wann wir endlich wieder nach Hause fliegen...
Naja mal sehen was wir zurückbekommen, wenn die Beschwerde eingereicht wurde ;)
Erinnert mich an den Urlaub einer ehemaligen Arbeitskolegin (ich hab da kein Praktikum mehr und der laden ist letzte woche abgebrannt :eek: ) die auch nen total beschissenen Urlaub in tunesien hatte und sich auch in den AR*** gebissen hat da hinzufahren...
...achja!
Danke für dei Vertretung als Wirt - ich würd sagen du hast ne Fixanstellung :D
dann möchte (will ist immer so... bestimmend und kontraproduktiv...:D) das aber auch beim Ava stehen haben:p also statt dem Fallen Shaman:)
/me nimmt sich nen Kakao *schlürf*

so long (copyright by Noc)

Zeel

und schmeckt der Kakao?

:hy:
moin zusammen
*glas milch nehm*

da gleich meine selbst verordnete lernzeit beginnt
:hy:
tschöö zusammen

Hi Kaz

Sodele dann hier mal das Pic. Kaz was hasten genau mit Zusätzen (welche) gemeint?

€: wow ich habs doch tatsächlich gepackt

Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich erstmal wieder.

was habe ich mit den zusätzen gemeint:
rare (helle gelbe schrift) items haben verschiedene boni, zb +x AR (angriffswert) pro lvl.
Dein item hat zb max dmg und AR pro lvl, leider sind die restlichen boni nicht die richtigen um ein schönes gesamtpaket zu bilden, wie zb IAS (erhöhte angriffsgeschwindigkeit) usw.
außerdem ists eine 2hand-waffe, schränkt den kreis der potentiellen nutzer noch weiter ein.
kurz um, du hast keinen schatz gefunden, sondern einfach nur ne recht unspektakuläre waffe. der AR-bonus ist so hoch weil der char der diese waffe grade betrachtet in hohes lvl hat. würdest du das teil auf einem lvl1 char betrachten, dann wäre der max dmg-bonus 0 und der AR-bonus 1 oder so.

welche kombis man aufheben sollte, für spätere chars, das sind erfahrungswerte. mit der zeit wirst du dich dran gewöhnen und dich nicht mehr so schnell von großen zahlen beeindrucken lassen ^^

(rechtliche absicherung: das ist keinerlei trade / WS / oder sonstige aktion die für marktplatz oder entsprechende tradeforen gedacht ist)

Thx für deine Erklärung Kaz. Nun ja da sah halt die 1155 so beeindruckend aus.
Aber weil du schreibst - Zweihandwaffe und Kreis einschränken - kann man den verallgemeinert sagen, das Einhandwaffen meist besser sind? Ist das nur wg. der Möglichkeit einen Schild in der anderen Hand tragen zu können oder spielen da andere Faktoren auch noch ne Rolle?

*reinschlurf*

@Bedienung: Zweihandwaffen machen mehr Schaden, sind aber teils langsamer. Barbs tragen teilweise keinen Schild, weil sie keine Verteidigung mehr brauchen, wie der Konzentrationsbarb (hat genug Def durch den Skill) und kann da mehr Schaden durchaus gebrauchen. Und weil Konzi kein Skill für Barbs mit 2 Waffen ist wählt man da eine 2-händige :)

aya, und ich hätt gern noch ein Gläschen Milch :)

also 1hand-waffen müssen nicht zwangsweise besser sein. der vorteil der 1hand-waffen ist aber, dass der schild ja auch nochmal boni haben kann, bzw die 2te waffe die geführt wird (bei barbaren und assasinen). man kann natürlich auch mit 2hand-waffen kämpfen und gut vorran kommen, ist aber weniger verbreitet.

es gibt auch eine menge char-konzepte die auch wunderbar mit einer 2hand-waffe gespielt werden können. als beispiel sei hier zb der amok-barb genannt.

zu der waffenwahl kommen dann noch andere sache, meistens char-spezifisches, also zb welche skills könnten den schild beeinflussen (heiliger schild beim pala), welche skills brauchen evtl noch eine 2te waffe (siehe barbs oder die damen in schwarz).

am beispiel zauberin:
es gibt sicherlich recht nette 2hand-stäbe, aber kein 2hand-stab kann die kombination aus geist-waffe + geist-schild bzw herz der eiche-waffe + geist-schild schlagen. hier liegt die entscheidung also klar auf der hand.

so entwickelt man dann anhand der gegebenen möglichkeiten den char und seine ausrüstung.

natürlich sollte man den schild auch als solchen nutzen können, nämlich zum blocken :D , der pala hats da einfach. durch den skill heiliger schild wird die blockchance des schildes drastisch erhöht und er braucht sehr wenig geschick um später auf die maximale blockchance (75%) zu kommen. alle anderen chars benötigen spezielle schilde (mit erhöhter blockchance), verdammt viel geschick und die ein oder andere eld-rune (+7% blockchance).

damit endet der exkurs über 2hand-waffen und schilde fürs erste ;)
alle klarheiten beseitigt :lol: ?

um nochmal auf die sache mit den frauen zurückzukommen... :D
große titten? :no: blond? lieber rot :D und kraken??? wtf?? ^^

@joe: muh! klingt ja scheiße :( tut mir echt leid...

morgen machen wir azubis erstmal ne kanufahrt xD ich hoffe, dann is ma wiede rgutes wetter.. und nich son kalter pissscheiß wie jetzt x.X
achja.. erwähnte ich, dass ich meine ausbildungsstelle toll find? :D

*in die Kneipe schlepp*
*Schultasche hinter die Theke donner*
*ne kalte Cola eingieß*
*Enty ne Milch eingieß*

man ich hab echt keine lust immer mittwochs bis 18:15 schule zu haben...

und nach der Schule erstmal inne Kneipe? :ugly:

hab mich schon gefragt wo du bleibst ._.

@titten: müssen nich übergroß sein, solange das Gesamtbild dazu passt ist mir die Größe egal :D

du bist noch viel zu jung um auf titten zu gucken also ruhig!!!!!

ich kann doch nix dafür bin doch jetzt fest als Wirt eingestellt also muss ich doch meinen Job machen;)

hab mittwochs zur 5ten Stunde und dann bis nach der 12ten...

iwie schlaucht mich die Schule so mehr als die zeit wo ich von 15 uhr bis 22 + uhr in der Küche malocht habe :eek:

naja wird aber auch nix mehr mit nem wochenendjob da:(

Zurück
Oben