• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Moah...ich scroll grad so über die Forenübersicht...

"Sieben Charakterforen? Da fehlen doch drei..."

Ich bin wohl doch etwas zu lange draußen :<
 
Puh, mir war sogar schon immer die althergebrachte Schnitzeljagd zu stressig. Ausserdem gab es am Ende nie die leckeren Schnitzel, die ich erwartet hatte:motz:.
Nenene, das ist zu anstrengend für Fattern. Aber ein bischen spazierengehen bei dem tollen Wetter, etwas ausserhalb, fernab vom üblen Zivilisationslärm, ist sehr beruhigend.
Entspannt auch die Bildschirm geplagten Augen ein wenig :)
 
Beim Geocashing ist für jeden etwas dabei. nachdem, was ich bis jetzt erfahren habe, gibt es vier verschiedene Cashes:
  1. liegt in der Natur entlang von Wanderwegen, oder entlang von Sightseeingrouten auch durch Innenstädte; leicht zu finden; man muss nur den Weg entlang laufen und wissen, dass da was ist
  2. liegt irgendwo und angegeben sind die Koordinaten; in einer Kiste liegt ein Schatz, man nimmt etwas raus und legt wieder etwas hinein
  3. ist tricky; die genauen Koordinaten müssen zuerst errechnet oder sonst wie ausgeknobelt werden
  4. braucht spezielle Ausrüstung, z.B. Tauchen oder Bergsteigen

Wenn man den Cash gefunden hat, schreibt man seinen Namen und Datum auf den Zettel und versteckt den Schatz wieder da, wo man ihn gefunden hat.
 
stell ich mir recht lustig vor.
solange man auf punkte verzichtet die spezielle ausrüstung benötigen kann man sowas sogar relativ kurzfristig planen.

cool wärs wenn man dabei dann die umgebung mit einbezieht, zb gibts bei mir um die ecke n hochseilgarten, dort könnte man zb n punkt setzen und so muss sich dann jemand durch den garten hangeln.

läuft das ganze denn mit nem stinknormalen navi / moderneren mutlifunktions-handy ab oder kriegt man dann diese digitalen kompasse mit koordinatenanzeige ?
 
afaik geht das mit den meisten Navis, aka Navigon etc
aber Hochseilgarten dürfte für einige schon was schwerer sein^^

Ich bin ja für Gegenden mit Wald oder Hügeln, was unübersichtliches. Einfach ne Age of Empires map aus meiner Hand und ich geh da auf Schatzjagd :ugly:
 
:hy: alle miteinander und Gratulation an Neri für die Anwartschaft.

Ich erhoff mir mal wieder ein paar Tipps von euch. Meine FO/FB Sorc steht jetzt relativ stabil in Hell, Problem is der Sölli, der stirbt alle zwo Minuten. Ein etwas teurer Spass. Ich hab hier mal Bilder damit ihr seht, was der so an und mit sich rumschleppt.

Stats:



Waffe:



Rüssi:



Mützchen:


Wie kriege ich das Kerlchen nun dazu, dasses nicht immer gleich übern Jordan geht, wenns ein bissi gepickt wird und mal nen Blitz abbekommt? Ist übrigens ein Freezer.
Ich spiele selffound, hab noch nicht die Runen für großartige Runenwörter zusammen.
 
:hy: Kollegin :D

hm... kann da jetzt nich wirklich viel sagen, außer dem üblichen halt :|
viel ll, moar resis und bessre KI :ugly:

ansonsten.. mein Zerker ist heut Patriarch geworden, der würd erstmal stillstehn bis der Fanazealot soweit ist, bzw dirn bissl helfen^^

und Sonntag klettern, lalala :D
 
:hy:

Ich würde der Sorc nen Machter geben, das is der Offensiv Typ aus A2 NM. Froster brauchste net, du freezt ja selber schon :p
Und Waffe is ok, bei Gelegenheit mal nach einer mit etwas mehr Bumms umschauen, evtl. Riesendrescher oder Drescher (eth. wär 1a).
Rüstung würde ich versuchen (ok, sf wirds schwer) eine Duriels für den aufzutreiben.
So schnell haut den dann nix mehr ausse Socken.

Gruss Silencer23
 
Thx Entchen. Deine Vorschläge sind leider etwas zu allgemeiner Natur. Ich bin mir bewußt das ich mehr ll und Resi brauchen könnte. Dachte mehr so an konkrete Vorschläge zur Umsetzung.

Sil: Wie ist das denn mit den Runenwörter in dem Drescher. Ich mein wenn ich Insight reinsockel bleibt ja ein Sockel frei. Funzt da Insight trotzdem? Muss ich bei der Sockelung dann was besonderes beachten? Ist grad schwer zu beschreiben, wie ich das meine - hoffe man versteht es.

Was Duriels angeht, so hoffe ich schon sehnsüchtig das sie mal droppen will, bisher wollte sie halt noch nicht. Wäre es besser dem Sölli vorübergehend statt Zuckzappel lieber Knochenfleisch oder Schutzengel oder Zahnreihe anzuziehen?
 
Du brauchst für ein Runenwort einen Rohling, der exakt so viele Sockel hat, wie das Runenwort benötigt. Ergo bräuchtest du einen Drescher mit 4 Sockeln, denn du nur so finden oder im Cube sockeln kannst (wobei du bei letzterem grad mal 1/6 Erfolgchance hast)

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn Drescher, dann musst du entweder einen mit 4 Sockel finden oder aber einen Rohling, der keine Sockel hat und den dann mit Rezept dafür im Cube sockeln.
Zutaten dafür wären : Ral + Amn + Perfekter Amy + zu sockelnde Waffe. Wichtig ist dabei, das es ein normaler Rohling ist und kein "guter".
Wenn der Drescher als Beispiel 5 Löcher hätte und du haust da Ral Tir Tal Sol rein und das letzte Löchli bleibt frei, bekommt der Drescher nur die Eigenschaften der Runen gutgeschrieben, nicht jedoch das Runenwort.

Gruss Silencer23

/€: yaya, 1 finger suchsystem dauert halt schonmal länger :hy:
 
etwas allgemein... ists wohl wirklich :D

jetzt mach hamachi druff, ich will helfÖn :ugly:

AFH-Party wird sich wohl strecken... Clegs nich da und so :<

*Croissants verteil*
 
Danke euch beiden. Ja, so hab ich mir das auch schon gedenkt gehabt, wollte halt ne Bestätigung das meine Denke auch stümmt.

Kann Duriels auch schon in Alp droppen?

€: Enty, Hamachi hab ich doch Problemi, hammer doch letzte Woche festgestellt. Und jetzt wandelt auch grad Dia schon wieder - ich krieg noch en Kind *soifzzz*.
 
das rezept gilt auch für die anderen ausführungen der waffe.
darf aber nicht magisch oder sowas sein
darauf bezieht sich das "normale waffe"

@afh-party, langsam wirds zeit nächste woche geht das semester wieder los.
 
aso, ganz vergessen xD

hm... mir fällt auf.. letzte Woche? war ich brainafk oder kommts mir länger vor? ô_o

aber bin mal weg für heute und so

/e: Cleg ist doch weg und so :|
 
/me kocht mal Kaffee/Tee/Kakao und malt die Änderungen in den Bestückungsplan.
Dazu gibts heute Müsliges in verschiedensten Ausführungen...
 
:hy: Morgen ihrse :hy:

Frühstücken ist eine tolle Idee. Ich würd auch gern mal wieder so ein Müsli verspeißen wollen. Es scheiter bei mir aber daran, dass der dafür nötige Joghurt sich nicht solange hält und ich selten morgens die Zeit habe mir eine Schüssel zuzubereiten.

Kann Duriels auch schon in Alp droppen?
Ja. Jedes Monster ab Lvl49, welches auch den Harnisch generieren kann, kann theoretisch diese Rüstung droppen.

Wäre es besser dem Sölli vorübergehend statt Zuckzappel lieber Knochenfleisch oder Schutzengel oder Zahnreihe anzuziehen?
Knochenfleisch ist da noch die besste Rüstung, Schutzengel und Zahnreihe bieten dir außer Def gar nichts. (Die Zahnreihe noch ein klein bisschen Schaden und Resi)
Wenn du die Runen auftreiben kannst ist Rauch eine gute Wahl. Selbst ein schwarzer Hades bringt noch etwas. In seine drei Löcher kann man Resis und Schaden stecken, oder was der Sölli sonst noch braucht.

Mit 10%LL hat er eigentlich schon ausreichen viel, aber das Bessere war schon immer des Guten Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Morgähnnn alle,

*sich mal Müsli inne Schale kipp und erstmal die Rosinen rausfummel*

Fenix: Schanke dön für deine Ausführungen. Leider hab ich die Runen für Rauch noch nicht, genauer gesagt keine Lum.
Ich werde jetzt auf Alp noch ein paar Runs auf die Gräfin sowie Baal machen und mal schauen, ob und was das so bringt.
 
meine sorc ist nun durch a1 hell.

und zum füllen meines runenbeutels bin ich schon fast gezwungen, denn der wp black marsh ist direkt am turm ^^
diesen luxus hab ich zwar shocn gut genutzt aber außer thul und shael gabs noch nix nettes.


andere frage:
ich steh grade aufm schlauch.
was war bei rohlingen der ausschlaggebende faktor für extreme repa-kosten ?
edef (bei waffen ed) oder edura ?
es gab auch irgendwie mal ne aufstellung über die rep-kosten, nur find ich dazu nix
 
Zurück
Oben