• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Sil: Thx for infos, aber was sind PG?

neri: Wie Sil schon sagte, da kannste echt froh sein, dass es nicht die Gasleitung war. Sowas deppertes.

Enty: Manchmal hab ich ein Schnabel und manchmal sogar ein Schnäuzchen :D

PG = Perfect Gem = Perfekter Edelstein

du bist komisch gebaut :ugly:

hm.. kann hier einer zufällig halbwegs gut Schach spielen? :D

Abend :hy:

Sag, Enty

was verstehst du unter halbwegs gut? :ugly:

Grüße in die Runde

Meine Tochter hat grad mit Schach-AG angefangen.
Internet ist seehr halblebig, Telefon tot.
und die Leitungen liegen nicht wirklich wie auf den Plänen

Halbwegs gut = weiß wie man zieht, und Anfang von Theorie aka Eröffnungen etc...

@neri: dann ist das doch kein Fehler von ihm, hat der dann kein Klagerecht oder so?

/me ist ja im Schachverein (sagt zwar nix, ist aber toll zu sagen :ugly:)

Na da kann ich dich beruhigen... von Schäfer und Konsorten habe ich ein wenig Ahnung
(aber auch nur Absolvent einer Schach-AG an der FH)
zum Jahrgangssieger hats gereicht, aber für mehr reichts garantiert nicht... :ugly:

Ist genau wie DII... der Spaß an der Sache ist der Hauptgrund... der Erfolg das Resultat :D

Mfg und angenehmen Abend :hy:

Micthian

So, Tefelon tut auch wieder.
War beim Fehler suchen irgendwo ein Kabel rausgeflogen.
Jetzt muss nur die Telekom das Kabel morgen noch ordentlich flicken...

also wenn die terrorkom was flicken soll, dann ist es teilweise effektiver sowas selber zu machen.
meine eltern hatten da so manche erlebnisse, die passen auf keine hutschnur.

Terrorkom war bei mir bisher recht guter Service; demnächst wird auch von nur Telefon bei denen auch Inet drin sein, Freenet sagt cya... aber der Preis ist etwas besser :ugly:

@Schach: Hab meine "Karriere" auch inner AG angefangen, davor hab ich nur 8 Jahre so gespielt, ohne iwelche Kenntnisse xD
will vllt einer ne Runde mal so zwischendurch?^^

*Kuchen auf dem Tisch platzier*

Die Telekomiker waren natürlich nicht/I] da, nur Kabel BW.
der Kabel BW-Typ meinte: Sie haben dann jetzt wieder Fernsehen.
Ich: definitiv nicht, das hängt abgeklemmt verplombt in der Kiste im Keller...
Der Nachbar hat die dann aufgeklärt, daß es noch ein Haus weiter ist, denen das Kabelsignal fehlt...

Also ich hab nie in einem Schachverein gespielt. ich weiß wie man zieht, aber von Taktik habe ich keine Ahnung. Brauche immer Sehr lange für einen Zug und bin einwenig eingerostet.

Ich kenne die Züge, viel mehr auch nicht.
Was solls, wenn es meiner Tochter Spaß macht...
Muss sie halt mit meinem Vater spielen, der kann das.

Hallo zusammen :hy:

Wollte nur mal kurz meine Nase hier reinstecken, weil das Wort 'Schach' aufkam...
Schach ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, schult angeblich auch logisches Denken (schadet zumindest nicht ;)) und macht wirklich Spaß, so lange man nicht Perfektionist ist und sich über jeden Fehler schwarz ärgert ;)
Für den Fall, dass "Schleichwerbung" erlaubt ist: Es gibt ein recht lustiges Computerspiel namens "Fritz und Fertig", das ganz gut auf Kinder zugeschnitten ist (Grundregeln, bisschen Taktik, alles in Comicgrafik verpackt und mit einer kleinen Geschichte drum herum) und nebenbei nicht nur Kindern Spaß macht. Könnte vielleicht auch eine Alternative sein, wenn der Vater einmal keine Zeit oder keine Lust hat.

*Marmorkuchen auf den Tisch stell und vorsichtig in die Runde blick*

Was ich hier auslöse... :D

@Fenix: Dann kommste ungefähr meinem Bruder gleich^^
@Neri: meine Eltern könnens auch nicht, hab früher immer mit meinen Brüdern gespielt und dann halt über die Schach-AG vonner Schule in den Verein gekommen... ganz lustig gewesen. Aber weil jetzt die andern von der Schule volljährig sind, muss ich schon am 1. Brett der Schulmannschaft spielen, ich bekomm nur imba Gegner ab ,_,

und @Seleya: Ich hab ne zeitlang bei [Schleichwerbung]Playray[/Schleichwerbung] rumgespielt, da gabs so ziemlich jede Schwierigkeitsklasse, dank teils doch recht geübter Spieler da. Ansonsten spiel ich eigentlich fast nur am richtigen Brett, der Rechner bleibt da andern Sachen vorbehalten^^

*Kuchen schnapp*

Herrliches Wetter diese Woche gehabt und heute scheint schon wieder die Sonne! Das nenne ich einen netten Spätsommer bzw. Herbstbeginn *freu*

@Enty: Ich ernenne dich hiermit zu unserem Kneipenschachmeister der 7 Stufe! Antreten werde ich dann wohl eher sein lassen - bin ja doch nur so ein Hobbyspieler, aber ich liebe es trotzdem^^

Ich stell mal Croissants, Marmeladen, Auftstriche, Toast, Müsli, Obst und Milch bereit!
Dazu noch frischen Tee, Kakao und Kaffee ;)
Greift zu und genießt das Wochenende (falls es schon da ist bei euch)!

Ich wünsch euch was :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel

wuhu, neuer Titel! :D/
aber was soll 7. Stufe heißen?^^

*Crossaints schnapp*

und Sonne... ja, die hab ich in der Tat genug, ums rausgehn komm ich wohl nich mehr rum :ugly:

/e: und wie komm ich auf Stufe 8? :ugly:

ein kneipenschachmeister der 7. stufe zu sein bedeuted folgendes:
- er weiß, dass "hello Kittie" keine gültige eröffnung ist
- er weiß, dass sein bauern nicht wegen den milchpreisen streiken werden
- er fordert von seiner dame nicht einen teil ihrer wöchentlichen einnahmen
- er denkt nicht über köngismord nach, weil das n doofes RW ist

solltest du es irgendwann mal auf stufe8 schaffen ändern sich die privilegien wieder

Tja, ich würde sagen Kaz auf hats auf den Punkt gebracht und deine Frage somit beantwortet Enty ;)
Wenn du Stufe 8 erreicht hast wirst du es selber merken, denn dies ist ein unvergessliches Erlebnis!

so long (copyright by Noc)

Zeel

hm... also ich bin grad vom Bezirkseinzel gekommen... ich hab aus 3 Runden nix gewonnen.
Aber alles andere außer Schach hat imba Erfolge gebracht :ugly:

- tolle Drops in Diablo
- Schnäppchen im Wikingerdorf dass im Biergarten neben dem Austragungsort vonner Meisterschaft war (nen Wodans Hammer Anhänger für 10€ weniger als normal) :D
- lauter tolles Zeug sonst noch :ugly:

*Kuchen verteil*

:hy: Morgen alle,

*Fenster aufreiß und Frischluft reinlass, Kaffee, Tee und Kakao koch und hinstell. Brötchen, Marmelade, Honig und selbstgemachte Schokomuffins auffahr*

Sodele erstmal frühstücken und warten das sich der Nebel verzieht, dann werd ich mal zum Wählen gehen.

€: Toller Titel Entchen

Zurück
Oben