• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ah thx all. Hammer doch gleich mal geupt.

*mal Enty ne Brille verordne* Was bitte sieht daran wie Kuchen aus? Ich hab ja imho ne recht lebhafte Fantasy, aber da muss ich passen.
Entchen vielleicht liegts auch am Hunger :D

€: Is Cleg wieder da oder noch mit der Klasse verschollen?

Cleg dürfte noch ne Weile weg sein, mir hat er auch gesagt er wär danach auch erstmal ne Weile inaktiv :|

und ne Brille hab ich schon, aber mein Magen schaut da oben nich durch :ugly:
jetzt verhungert schon der Koch... skandalös!

Boah ich krieg grad einen anne Waffel glaub ich.
Hab mir heute ein neues Handy spendiert, das Alte war 8 Jahre alt und der Akku wollte jetzt nimmer, und stelle eben beim Auspacken fest, das die Anleitung für Klingeltöne, Spiele etc (war extra nen Heft dabei) bald dicker ist, als die fürs Handy. :irre:
Näxtes Mal frag ich glaub ich ernsthaft, ob das Handy billiger wird, wenn ichs ohne Klingeltonanleitung haben will.

:hy: ihr spammer :hy:

man war die italienfahrt merkwürdig...

ausflüge waren :top: aber behausungen und essen war :flopp:

achja: hab ma wieder kein inet, bin krank und hab heute wieder bock gehabt d2 zu zocken und meine ninja in einem durch bis nach akt 5 hölle zu prügeln :D

und wie geht es euch so? :)

soo, einmal Tortenrtezept...
Fängt mit nem Stückchen ICQ-Log an, weil da war schon was drin, dann hab ichs einfach kopiert, als ich den Rest abgetippselt hab.

nerienna: Die Schokoladensahne, dafür ist es wichtig, was für Schokolade Du nimmst
[16:18] nerienna: Das muß die von Aldi sein, die gute mit den Einzeltäfelchen
[16:20] S.S.: Ich glaub, ich weiß, welche du meinst.
[16:24] nerienna: davon 2 Tafen Zartbitter und eine Vollmilch, in 1,5l Sahne auflösen (vorsichtig erhitzen und rühren)
[16:24] nerienna: und wenn das schön aufgelöst ist, kalt stellen...

(also die Schne aus dem Log kopiert)

Nächstes: Bisquit.
200g Mehl
200g Zucker
8 Eier
etwas Zitronensaft
5-6 El heißes Wasser

Eier trennen
Eischnee mit etwas Zucker schlagen

Eigelb mit dem Rest vom Zucker schlagen
dazu 5-6 El heißes Wasser, Zitronensaft

Beides ztusammen, Mehl drüber sieben und unterheben

Ich nehme eine 28er Form

1 h bei 160° Umluft.

Diese Vorbereitungen muß man am Abend vorher machen.
zum Torte zusammenbauen:

man nehme 2 Dosen Birnen, schneide aus einem Teil die Dekoration aus (Herzchen für die Hochzeitstorte meiner Schwester, Kerzen für die Geburtstagstorte meines Vaters...) und würfele den Rest.
Dann schneide man den Bisquit in 3 Teile (also 2 Schnitte durch, aber wagerecht)
zusammenbauen: ne Schicht Sahne (die man vorher natürlich schlagen muß), ne Schicht Birnen, ne Schicht Sahne, dann die nächste Bisquit-Ebene und so weiter.
Wenn keine Kinder anwesend sind, kann man auch was Birnenschaps über die Böden träufeln und/oder die Birnenstückchen drin einlegen.
Außen: einstreichen mit Schokoladensahne, dekorieren nach Geschmack.

Clög! :eek:

von wegen du wolltest erst inaktiv sein, du alte Sau ,_,

aja, gieb Fotos :ugly:

und Die By The Sword ist toll, ich schaff die ersten 2 autosaves, dann werd ich in Stücke gehackt :ugly:

@Önty: you know that nothings comes as you wish :p

ich vermisse euch einfach zu sehr ;(

und bilder gibbet noch nicht;) hat atm ne klassenkameradin die ne sammelcd machen will;)

ich kann aber schonmal sagen das wir die erste klasse waren die sich in italien pier gekauft haben :D

und am ersten tag waren des schon 3 paletten...

:hy: Tobi, fein das du wieder da bist.

Mein böses Handy ärgert mich grad. Ich wollte bei den SMS diese blöde Schreibhilfe deaktivieren. Also nix Wortvorschläge sondern selbst tippen halt und die 164 Seiten Bedienungsanleitung sagt dazu: nada nix niente. Ist mal wieder toll, jeder Pipifax wird erklärt, aber das dann grad nit. Leider hilft auch Samsung nicht weiter. Denn der Support zu dem Modell (FAQ) is (mahnt ahnt es schon) - not available. :motz::flame:
Weiß vielleicht jemand von euch wie man des deaktiviert. Handy issen Samsung SGH-E 250 - vielleicht kennt des ja jemand.

€: Ok hat sich erledigt. Hab mithilfe von google das Prob doch lösen können

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ivi, such mal nach nem Menüpunkt, namens Telefoneinstellungen, und dort nach dem Unterpunt Eingabe-Modus oder sö ähnlich.

Dort müsstest du das umstellen können.

€: oder drück mal lange auf den Stern( oder eher nicht, weil nacher geht noch was kaputt weil ich hier falsche Infos gebe), dann müsste das auch gehen.

CdmC....nö nö der Tipp mit dem Stern war genau der Richtige. War da vorher durch googlen auch drauf gekommen.

:keks: als Dankeschön rüberreich

So ich geh off....für heute langts.

Danke für den Keks:)

Wenns google schon verrät, wieso frägst du dann nach?:p

mein dad würde nun sagen
"Schon Lenin hat damals gesagt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." " ;)

... ich hab irgendwie totalen Heißhunger auf Hackfleisch-Suppe wie meine Mutter sie macht. Hab die zwar auch schon gekocht, aber irgendwie schmeckt die von meiner Mutter deutlich besser.

Wenn schon Lenin zitieren, dann doch wenigstens authentisch:

Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter.

Aber was will man von Tertiärquellen auch halten. ;)

@Suppe: ich habe einen Kartoffelsuppenoverkill erzeugt. Ich habe bis jetzt 3 Mahlzeiten von meiner außerordentlich schmackhaften Kartoffelsuppe gegessen und sie ist immer noch nicht alle.

@Hackfleisch: Mit Lauch, Sahne, Schmelzkäse und so?

... ich hab irgendwie totalen Heißhunger auf Hackfleisch-Suppe wie meine Mutter sie macht. Hab die zwar auch schon gekocht, aber irgendwie schmeckt die von meiner Mutter deutlich besser.

versuchs ma mit gewürzen :D

salz/pfeffer, chili, paprikapulver, tabasco ...
wirkt wahre wunder

und wie kann man sich freiwillig kartoffelsuppe antun?!

@Suppe: ich habe einen Kartoffelsuppenoverkill erzeugt. Ich habe bis jetzt 3 Mahlzeiten von meiner außerordentlich schmackhaften Kartoffelsuppe gegessen und sie ist immer noch nicht alle.
wenns ne gute kartoffelsuppe ist (schön dick) dann kann man davon ruhig ne größere ladung machen ^^

@Hackfleisch: Mit Lauch, Sahne, Schmelzkäse und so?
jop, so sieht das aus

@Froschkönig :D
:eek: wirklich ?
naja, mal im ERNSTL, ihc hab sogar die zutaten 1:1 übernommen. aber entweder hat sie n grwürz reingedonnert was sie untershclagen hat oder ich hab was vergessen oder was auch immer. fakt ist, dass ihre irgendwie besser schmeckt.
... hm semesterferien sind grade rum ... vor weihnachten werd ich keinen trifftigen grund haben mal tu hus vorbei zu schauen :D

Alter, pöbelst du meine Kartoffelsuppe an oder was?

Leider gibt's in der WG hier weder Kartoffelstampfer noch Pürierstab, also leider nicht so dick wie ich sie gerne gehabt hätte...

kartoffelsuppe anpöbeln ... ja, aber im allgemeinen, nich nur deine :D

kartoffeln schmecken numa nach nix,
das wird auch inne suppe nich besser

dann kansnte auch gleich stärke löffeln :ugly:
nur lang genug im mund behalten,
dann schmeckt die immerhin süß

aber ma ehrlich: da musste schon einiges mit reinmache,
damit die nach was schmeckt ... paprika z.b.

€d|t: andicken mit ner mehlschwitze ... geht wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis einer guten Kartoffelsuppe ist tatsächlich, Dinge reinzutun, die nach was schmecken.

Wesentlich bei einer so genannten Berliner Kartoffelsuppe ist, dass man Majoran ranmacht, und davon nicht zu knapp. Angebratener Krimskrams, also Speck, Zwiebeln (oder für Vegetarier sehr zu empfehlen, Räuchertofu) sind eine solide Grundlage für eine Suppe. Gemüsetechnisch bin ich Karottenfreund, aber da gibt's sicher auch noch Variationsmöglichkeiten.

majoran kannste eh (fast) überall ranmachen,
wo sahne mit drin is (finde ich zumindest) :D

was ich immer toll finde is brokkoli-suppe,
die noch nie nen brokkolie gesehn hat ...
also nur broccoli-fond und für die schön
grüne farbe spinat

Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen OT, aber lasst es bitte nicht wieder in einen Chat hier ausarten. Dafür könnt ihr euch gerne im IRC treffen.
Also schraubt mal etwas runter.

*Kaffee koch + Kakao hinstell + Brötchen aufback*

Gruss Silencer23

Zurück
Oben