• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Du kannst auch im Deutschen Verben konjugieren.;)

Morgen noch ne Physik-Arbeit. Natürlich wird die ohne lernen geschrieben:ugly:
 
:hy:

Aktivität in der Kneipe :eek:

Schönen guten morgen allerseits.
Gerade mal ausm Fenster geschaut, alles schön weiß und es schneit weiter :)

*Kaffee, Tee und Kakao kochen*
*Brötchen mit diversen Belägen auf den Tisch stellen*
*Müsli, für die gesund Lebenden unter euch*
33.gif

Morgen noch ne Physik-Arbeit. Natürlich wird die ohne lernen geschrieben:ugly:

Lernen wird völlig überbewertet :p
 
ich hab einmal in meiner Schulzeit auf ne PÜokitikarbeit gelernt, waren 5 Punkte.
Dann nicht mehr.
Nächste Arbeit 6 Punkte.
Nie wieder gelernt.

/me grabbs Kaffee und Brötchen und futtert was...
 
moin allerseits :hy:

/me schnappt sich nen Kakao und Müsli samt Obst und Joghurt *schlürf* *schmatz*

Lernen ist so eine Sache... ich nenns nicht mehr lernen, sondern eher verstehen, d.h. einfach ein paar mal durchlesen und dann hat man es verstanden - hat während meinem Studium bisher immer geklappt :)
Ich wünsch euch was!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
*Brötchen und Kakao nehm*
:hy: Moin zusammen

also ich muss sagen, während meiner schulzeit hab ich nicht gelernt wie man lernt. ich hatte da weder ein system noch struktur und das hat mir am ende der ausbildung fast das genick gebrochen, da ich beim ersten mal durch die abschlussprüfung gerasselt war und dann im 2ten versuch bestehen mußte. ansonsten hätte ich keine ausbildung gehabt.
dann innerhlab von 3 monaten den stoff für 3 schriftliche und 2 praktische prüfungen zu lernen und dazu noch ein lernsystem zu verinnerlichen war ein ziemlich aufwändiges unterfangen.

jetzt im studium muss ich aber feststellen das system von damals ist in sofern mist weils net ohne massiven stress funktioniert. und somit kann ich für klausuren nicht so lernen wie ichs gern hätte ^^

@Zeel, wie war eigenlich das konzert am sonntag ?
 
Lernen wird völlig überbewertet
# Genau meine Meinung.

Lernen ist so eine Sache... ich nenns nicht mehr lernen, sondern eher verstehen, d.h. einfach ein paar mal durchlesen und dann hat man es verstanden - hat während meinem Studium bisher immer geklappt
Ich wünsch euch was!

Bei Vokabeln oder Formeln wird das allerdings etwas schwerer.^^
Wobei ich die genau so wenig lern.

Die Physik-Arbeit lief wie erwartet gut, könnt noch besser werden wie die Letzte. Allerdings hab ich doch was für die Arbeit getan:( Ich hab im Bus doch tatsächlich eine letzte Formel verinnerlicht.

/me stellt n Pott Kaffee und n paar Kekse in die Kneipe
 
Physik ist aber definitiv ein Fach zum Verstehen.
Ich hab mir die Hälfte der Formeln immer während der Klassenarbeit kurz hergeleitet...

/me stellt Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch und die Reste der Weihnachtskekse dazu.

Jau, Sieg über Office 2007!
Access importiert meine Teilelisten mit dem Script!
Allerdings wirft es mir beiu genau einem Teil ne Fehlermeldung um die Ohren, es könne da ein Feld nicht importieren und würde das löschen.
Naja, irgendwann find ich noch raus warum, die Listen passen.

Aber das neue Office ist ...
... nicht meins.
Alles an anderen Stellen versteckt.
Wie zur Hölligkeit soll man das ohne mehrtägige Schulung bedienen können?
Ok, ich weiß: Google's your friend....
 
/me schnappt sich Kakao und KeksÖ!
@Kaz: ja, war eigentlich ganz ok das Konzert. Hat wirklich Spaß gemacht und der Sound war auch ziemlich nett :)

@neri: genau deswegen hab ich mir das neue office auch nicht zugelegt, weil es an sich eh keine großartigen Erneuerungen gab und ich beim gewohnten/bekannten bleiben wollte.

So jetzt gehts mal ab in die Blumenhandlung und dann wird der Geburtstag meiner Mutter mit einem feinem Essen im Restaurant gefeiert *schmatz*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Wer feagt mich danach?
Firma sagt: und ihr installiert euch jetzt...
und wir haben zu springen.
 
Naja, für ne Experimentalphysikklausur sollte man die Formeln schon auswendig wissen. Selbst wenn die Herleitung so einfach wäre, dass man die recht problemlos hinbekommen würde, hätte man einfach nicht die Zeit dafür. Ich schreib die betreffende Klausur erst in 1,5 Wochen (Exphy 1) aber die verfügbare Zeit war auch bei den Klausuren der letzten Jahre sehr knapp
 
Man muss sämtliche Formeln bei euch auswendig wissen? Zu meiner Zeit gab es noch keine Exphysik Klausuren, nur mündliche Diplom- und Vordiplomsprüfungen. Mein Prof legt in den mündlichen Prüfungen immer wert auf das Verständnis, eine exakte Kenntnis der Formeln ist nicht notwendig. Meist reicht es, wenn man in etwa weiß, welche Größen in den Formeln vorkommen. Bei den Klausuren der Nebenfächler, die ich betreut habe, wird zudem immer noch ein Zettel mit den Standardformeln zum Nachschlagen hinzugefügt.
 
Selbst wenn die Herleitung so einfach wäre, dass man die recht problemlos hinbekommen würde, hätte man einfach nicht die Zeit dafür.

Kann mich spontan nur eine eine Formel erinnern, die ne lange Herleitung hat. Die dohve Mitternachtsformel:ugly:

Ich schreib die betreffende Klausur erst in 1,5 Wochen (Exphy 1) aber die verfügbare Zeit war auch bei den Klausuren der letzten Jahre sehr knapp

Wie lange studierst du denn schon/noch?

Naja, für ne Experimentalphysikklausur sollte man die Formeln schon auswendig wissen.

War gottseidank nur die Formel für Federn. 1/2ds² also. Klingt komisch, das man sich sowas nicht merken kann, aber ich schlafe eig während dem Unterricht nur, schreib dann meine 2 in ner Arbeit und schlafe weiter. Das Verhalten muss ich vermutlich im 4-Stündigen Physik-Kurs zu Grabe tragen:(

Wobei ich mir da überhaupt so unsicher bin, was ich nehmen soll:confused:
 
ich bin Bachelorstudent im 1. Semester und ja, ich muss die Formeln auswendig können (nur die wichtigen, wobei in etwa alle wichtig sind...). Dafür ist die Klausur dann vom Schwierigkeitsgrad angeblich auch einfacher, als wenn wir mit ner Formelsammlung schreiben würden.

Sowas wie die Corioliskraft werd ich in ner Klausur nicht mal eben herleiten können...

€: meine Physik-LK-Klausuren hatten auch nie den großen Lernaufwand, ein bisschen was muss man normalerweise aber schon tun. Ok, es war noch weit weit mehr als in Mathe (dafür zu lernen wird ganz ganz schwierig werden....)
 
€: meine Physik-LK-Klausuren hatten auch nie den großen Lernaufwand, ein bisschen was muss man normalerweise aber schon tun.

Geht gar nicht explizit um den Lernaufwand. Mehr die Tatsache, das ich allgemein aufpassen und etwas tun könnte.

Ok, es war noch weit weit mehr als in Mathe (dafür zu lernen wird ganz ganz schwierig werden....)

Wie meinste das? So kompliziert, dass mans nur versteht, wenn mans von Anfang an blickt, und deshalb eh nicht lernen muss oder es nicht versteht und lernen deshalb gar keinen Sinn macht? Bin verwirrt:confused:
 
Ich bins nicht gewohnt für Mathe zu lernen, das ist das Problem. In der Schule konnte ich (in Mathe) halt immer allles recht gut, jetzt muss ich für die Klausur mal was tun (ok, wenns so läuft wie in der Probeklausur dann wird es entspannt, aber das kann ich mir nicht vorstellen)
 
/me stellt :keks:e und Kakao/Tee/Kaffee/Milch/Pier aufn Tisch

noch 2 tage dann gibt es Zeugnisse \:ugly:/

danach noch mit der Klasse beim Chinesen futtern und dann zum Kolegen zocken :WD
 
Erst mal Prost an alle und guten Abend,

ich hätt' da mal gerne eine (für manche seltsame) Frage beantwortet. Ich spiel' nur SP und kenn' mich deshalb mit so manchen BNet Eigenheiten nicht aus, nur als Vorwarnung. Jetzt aber die Frage:

Das Angebot bei den Händlern wird erneuert, sobald man das Lager / die Stadt / ... verlassen hat und wieder zurückkehrt. Und im BNet? Hat da jeder sein privates Sortiment, aus dem er auswählen darf (wäre am logischsten) oder (und jetzt würde es kompliziert) gibt es ein Sortiment an kaufbaren items für alle gemeinsam, welches a) für alle erneuert wird, sobald einer von draußen zurückkehrt b) erst erneuert wird, wenn alle draußen waren c) nichts dergleichen.
Falls die erste Annahme zutrifft (jeder sein eigenes Sortiment), so würden zwei Chars, die z.B. Charsi belagern, zur gleichen Zeit unterschiedliche items im Verkaufsfenster sehen. Realistisch gesehen vollkommen gaga, spieltechnisch wohl die logischste / sauberste Lösung.

Ich hab' hier gepostet, da es im Strat keinen allgemeinen Fragethread gibt und diese Frage mir doch ziemlich... anfängerhaft vorkommt.
 
Kurz und knapp ist es b :)

Und damits kein Einzeiler ist lass ich noch ein paar Grüße in der Kneipe :angel:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :kiss:

Das bedeutet ja, dass ein Spielverderber
- verhindern kann, dass ein Mitspieler sich einen brauchbaren Rohling shoppen kann
- mit genügend Gold das Glücksspiel quasi unterbinden kann

Außerdem stellt sich mir dann die Frage, was passiert, wenn einer das Lager verlässt, wieder zurückkommt und dann das Verkaufsfenster solange offen lässt, bis alle anderen ebenfalls aus dem Lager raus und wieder rein sind. Dann waren ja alle einmal draußen...

Naja, die Überlegung(en) sind mir nicht mehr ganz so wichtig.
Ich sag' jetzt aber nicht, der thread kann zu :clown:
 
@neri: ja, sowas dachte ich mir schon... das sind halt die unangenehmen Seiten einer Firma, welche diese Programme benötigt, aber du hast bis jetzt noch alles hinbekommen, also lass dich nicht unterkriegen von dem dummen Programm!

@TomGrenn:
Naja, ich würde mal behaupten, dass derjenige der wieder ins Lager kommt noch immer das selbe vorfindet wie zuvor, da noch nicht alle wieder aus der Stadt draußen waren, aber könnte man eigentlich ziemlich leicht und schnell nachstellen diese Szene, also wenn sich wer findet bin ich gerne dabei :D
Außer es weiß jemand schon jetzt und die Sache ist hinfällig!

Mein Tag war heute ganz ok! Geburtstagfeier gut überstanden und danach noch Kindernachmittagsturnen unterrichtet :) Wenn man mit den kleinen zu tun hat, weiß man wieder warum man diese Ausbildung macht!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Zurück
Oben