• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Arbeit an diesem Tag? sollte verboten werden :ugly:
gute BeutÖ... Schildfront, Todesschwadron Ost und Blutaar, und vom Chinesen Pflaumenwein. Besser gehts nich <3

*Chinabuffet aufstell*
 
Ni Hao mit einander.

Da genehmige ich mir doch gleich eine schöne Schüssel Ra-Ramen.

Meine güte es ist schon 15:00. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder vierzehn Stunden am Stück schlafe.
 
Huhu
Hab ne kleine Frage.
Ich habe mit nen UT-smite gebastelt und bin an Mephisto heftig gescheitert^^
Baal und Diablo konnte ich (abgesehen von massivem manamangel) recht schnell erlegen, doch mephisto hat knapp 20 anläufe und jedemenge hilfe gebraucht.

Jetzt die Frage:
Wie Stark ist der Diaclone im Vergleich zu Mephisto und im Vergleich zu Über-Diablo?
Hatte noch nie das vergnügen einem zu begegnen :/
 
der clone hat keine conv-aura wie zb mephisto ;)
ansonsten, er benutzt den armageddon und ansonsten die normalen dia-angriffe.
wie das von life aussieht weiß ich net, aber der ist alleine, das macht ja auch schon mal was aus.
und du kannst bestimmen wo er spawnen wird.
 
@Anduriel89:
Um es plump auszudrücken würde ich mal sagen, du haust den Diaclone ohne Probleme um und er ist nicht zu vergleichen mit ü-Mephisto ;)
Also der sollte für einen Smiter normalerweise wirklich kein Problem darstellen! D.h. wenn es mal so weit sein sollte, keine Sorge der liegt recht schnell am Boden!

Ich sag dann mal gn8 :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ich hab zwar schon mal den Diaclone gelegt, aber mir brennt da auch noch eine Frage unter den Nägeln.

Kann es sein das er beim spawnen einige Monster in seiner Umgebung "absorbiert" ?

Bei Eldritch ist mir halt aufgefallen, daß dem seine Gefolgsleute nicht um den Clone herumgeturnt sind.


Antwort reicht morgen, ich geh jetzt auch pennen.

Gut's Nächtle
 
soweit ich weiß haben einige bosse eine festgelegt gruppe bei sich:
quasi boss + X
fehlt der boss nun, dann kommen die begleitmonster auch net mehr. somit spawnt der clone und lässt nebenbei die begleitmonster des ersetzten bosses direkt mit verschwinden bzw verhindert ihr spawnen direkt.
 
/me kocht Kaffee/Tee/kakao und stellt nen Kuchen dazu...

Fies ist, wenn ein 2. Boss neben dem Dackel steht.
Hatte mal beim Testen meiner Rächerin letzte Ladder (irgendjemand mit Dackelspiel hat mir erlaubt, meine Exoten an ihm zu testen) nen stoneskin immune to physical Boss neben ihm, das war wat fies, vor Allem, da ich absichtlich kein static Field eingesetzt hab.
Hat ein Weilchen gedauert, aber dann waren beide weg.
Bloß kann man an immune to physical irgendwie nicht so gut leechen...
 
Mephisto ist eigentlich auch recht simpel zu erledigen, zumindest bereitet er mir mit die geringsten Probleme.
Ich benutz dazu Errettung auf Skilllevel 11 (1 fester Punkt) und Unmengen Resis übers Equip/Inventar. Steht man mit 75 Prisma vor Mephisto hat er einem eigentlich nichts entgegenzusetzen. Selbst ohne ausgelöstes LT kostet er maximal 1-2 Reggies. Wenn LT gleich auslöst, nicht einen einzigen.

Mir bereitet Lilith da deutlich größere Probleme, bzw. die Hexen und Jägerinnen.
 
:hy: Blanche

Lilith selbst ist doch mit ein paar Antidots auch kein ernstes Problem - Die Hexen nerven allerdings da geb ich dir Recht...

Aber der Diaclone ist in der Tat wirklich harmlos - in der letzten Ladder ist mir kurz nach Ladderstart einer übern Weg gelaufen den ich mit meinem Hammerdin umgehämmert hab... da brauchte es auch nur was gegen der Reg und ein bischen Geduld - Schaden macht der verglichen mit Meppel oder fiesen Bossgruppen kaum...
 
Ich habe mir für Uber Mephisto ein Schild mit 120prisma gebastelt. Damit hat der Paladin allerdings nur 60%Chance to Block. Sollte ich da so umstatten, dass er auf 75% kommt, oder spielt das keine so große Rolle?
 
hast du den kein HS gemaxt?? oder zuwenig?


prinzipiell würde ich sagen, kommt auf das gesamtbild deines char an....

für mehr block ansonsten mehr dex... hmm... ne. ich würds ersma so probieren...


wie haste denn geskillt? MB sollte doch mitm pala sehr schnell erreicht werden.




 
-> Charms

hab in nem bestehenden Thema mal gefragt wegen umcuben von Charms. (besonder Riesenzauber für +Skillcharms)

Nun hab ich nen lvl67 (von Baal hölle gedropt) Riesenzauber genommen und ca. 10 mal gecubt und was dabei rauskamm war mit jedem cuben schlechter + schlechter.

-> Frage, kann daraus nun wirklich plötzlich nen skiller entstehen oder hab ich was falsch gemacht?

thx fürn kurzes Feedback (ja den Guide hab ich durchgelesen ^^)
 
wenn es wirklich ein baal-charm ist ja
nein, du hast nix falsch gemacht...


wovon es abhängt ist wirklich reine glücksache.. manchesmal ist mir das schnell gelungen,
manchesmal hab ich zig pgs vercubt... -.- mal so, mal anders ;)
 
mist, demnach muss ich ja tierisch aufpassen sonen gecubten (und aktuell lvl 11 oder so ^^) Baalcharm nicht einfach so ausm Inv. zu kicken *träller*

Ich denke ich geh mir PG's ertraden *s* thx für die schnelle Antwort ;)
 
kein problem ;) das stimmt, denn vergiss nich, der baalcharm bleibt ein baalcharm, selbst
wenn du den gecubt hast... ^^



vor ein paar monaten habe ich z.b. alle charms rausgekickt, die zum cuben gedacht waren weil ich
mich nich mehr erinnern konnte, ob das low-lvl charms waren oder welche aus hell... :clown:


in dem fall lieber neue besorgen oO ^^
 
hast du den kein HS gemaxt?? oder zuwenig?


prinzipiell würde ich sagen, kommt auf das gesamtbild deines char an....

für mehr block ansonsten mehr dex... hmm... ne. ich würds ersma so probieren...


wie haste denn geskillt? MB sollte doch mitm pala sehr schnell erreicht werden.
Maxblock ist auch erreicht. Mit dem Herold von Zakarum. Der hat auch 30% erhöhte Chance zu Blocken.
Holy Shield ist auf 16. 4Punkte mehr bringen zusammen nur 1% besser Blocken.

Skillung:
Opfer, Eifer 20
Rache 1
Heiliger Schild 16
Fanatismus 20
Überzeugung 6 :confused: hä, was hab ich da gemacht?
Meditation, Rücknahme, Errettung 1

+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu allen Fertigkeiten des Paladin
+2 zu allen Kampffertigkeiten
(Gegen Meppel ist der Herold nicht drin, dafür himmlisches Licht; macht also 2Kampfskills weniger)


Ich bin an Mephisto schier verzweifelt. Trotz Lebensspender auf dem Kopf hat er den Zealoten gekillt. Das heißt 1k Dmg mit einem Schlag. Ich könnte es nochmal mit Errettung probieren. Wahrscheinlich muss ich mir auch noch ein Nekrostäbchen besorgen. Manchmal dauert es einfach zu lange bis der Fluch triggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach momentmal... du spielst einen fana.... gegen ü-mephi



gabs da mal nich smiterlösungen dazu??


mal eben gucken... klaro.... :D

tada:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1205672


und hier der smiter:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1062536


was deine skillung anbetrifft... naja, ist doch ok... ;) die wichtigsten sachen haste max, wie opfer,
eifer, fana... und HS ist dann auch gut, smite ist bei dir auch auf 1 weil ja durchgang... und gut ist..

dadurch das du HS gemaxt hast, wird smite auch verstärkt, entw. du machstn respec und gibts nochn
paar punkte in smite oder lässt es einfach auf 1 und peng, sollte laut den guides da ausreichen, schau einfach
mal rein :)

mit smite müsste es ergo gehen... auch deswegen, weil deine trefferwahrscheinlichkeit bei 100%
liegt, und stunnen lässt sich mephi schon...

jetzt ist eben noch dein equip sehr wichtig... dass du ne gute waffe hast und auf speed kommst! sachen
wie CB+OW sind auch wichtig und sollten vorhanden sein :)



€: was haste denn überhaupt für rüstzeug/waffen?


 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Niederstrecken reicht der Schaden aber überhaupt nicht aus um mich selbst mit Leech am Leben zu halten. Ich will verdammtnochmal gegen Mephisto nicht mit Smite ran. Eifer sollte dank -58%Gegnerdef vom Himmlischen Licht auch zu 95% Treffer, wenn es sein muss, kloppe ich da noch eine zweite Eth rein. Außerdem ist Eifer schneller, das heißt Lifetap wird schneller und öfter ausgelöst. Es ist auch vollkommen egal, ob mit Eifer die umliegenden Skelette gehauen werden, dann dank Lebensspender kann man auch von denen Leechen. Die Hauptsache ist ja, dass der Char am Leben bleibt.

Waffe: Oath Scorge
Schild: Herold of Zakarum upped 'Diamond'
2Waffe: Gimmershred
2Schild: Dragonscale
Rüstung: Duress Wire Fleece
Helm: Guillaumes Face '23maxDmg'
Handschuhe: Lying of Hands
Gürtel: Bloodcraft Mesh Belt (OW; FHR; Blitzwiderstand)
Stiefel: rare Chain Boots (FRW; Kältewiderstand; Giftwiderstand)
Amulett: Highlord's Wrath
Ringe: Ravenfrost, rare (LL; Dex; Kältewiderstande; Feuerwiderstand)

UTWaffe: Heaven's Light 'Eth 25%eDmg+2maxDmg'
UTSchild: gemmed Protector Shield 'DiamondDiamondDiamondDiamond' (120%prisma)
UTHandschuhe: Dracul's Grasp
 
Zuletzt bearbeitet:
95% wird die Trefferchance so gut wie nie betragen, da Übermeppel ein mlvl von 110 hat und selbst bei 0 Def und Stufe 90 die Trefferchance nur ~90% beträgt. Zudem wirken die -58% Gegnerdef nur zur Häfte bei Bossen.
Für den Leech über Lebensspender ist der Smiteschaden irrelevant. Zudem trifft Smite immer, was einen konstanten Leech bewirkt.
 
Zurück
Oben