• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Seit 1.10 können Objekte auch als Bosse auftreten. Weil andere anderen von MapTileSet abhängig sind, trifft das natürlich nur auf Nester zu.

Ich habe schon zahlreiche Bilder davon gesehen, aber in den letzten zwei Jahren noch keins live.
 
ahoi, ich hab mal ne kleine frage zwischendurch:

in dem diablo-bezogenen jargon benutzt man man ja oft recht nerdige worte und abkürzungen. nun meine unklarheit beim transfer ins gesprochene wort:

"sorc" als kürzel für "sorceress", sprecht ihr das

1. "sors" (fände ich einleuchtend)
oder
2. "sork" (sagte eine freundin immer^^)

?
 
Ich sprech das nie, aber ich denke mir immer sork :O
 
Naja, das erste ist die englische, das zweite die "deutsch ausgesprochene" Variante. Da wir Anglizismen hassen, heisst es natürlich Sork. :ugly:
 
das ist ganz eifnach, redet man über die dame wird sie einfach als "zauberin" betitelt. schreibt man über die dame (egal ob ingame oder hier) isses halt ne sorc (wers sprechen möchte "sors").
und angelizismen sind teilweise nun mal totaler bockmist.

schließt euch mir an, dann saven wir die deutsche language. und den sieg feier wir dann bei einem drink in meinem office :ugly:
 
aye, dann wäre ich dafür konsequenterweise "zaub" zu schreiben statt "sorc"

aber nett zu wissen, dass diesbezüglich doch uneinigkeit herrscht:D
 
ich hätte ne kleine frage:

gibt es für den cainquest eig irgendeine voraussetzung?
bzw um das portal nach trsitram zu öffnen?

war grad in nem hölle-spiel und wollte mit ein paar leuten den q nachholen, aber nach dem aktivieren der monolite im fds hat sich nichts getan^^
 
habt ihr die Rolle von Inifussbaum?
 
klar, ohne die kann man ja nicht die monolite aktivieren, wenn ich das richtig im kopf noch hab

sah dann so aus:

rpevp5oorpk.jpg
 
mein naiver einfall wäre, dass der ersteller des spiels die quest schon erledigt hat?
 
nope, q war möglich, rolle wurde eingesammelt, q-log sagt blablagehinsfds, monolite werden aktiviert, es wird dunkel, blitze schießen rum, ... und nix passiert weiter ^^
 
Neues Game und von vorne an probieren...
 
Ich hatte ich auch schonmal. In einem neuen Spiel war dann bereits das Portal offen und man konnte Tristram betreten.
Wenn ihr glück habt, braucht ihr also nicht noch extrta die Scroll bergen.
 
jop, war jetzt so wie FenixBlack_FXB gesagt hat - ins fds, und sobald man die monoliten gesehen hat, hat sich das portal geöffnet.

hat sich somit erledigt - lustig find ichs dennoch :D
 
Moinsens....

Yeah, endlich Freitag heute. Die kurze Woche hat doppelt soviel geschlaucht, wie eine lange -.-
Mal sehen, was Wochenende bei uns anliegt oder wer wieder mit einem Überraschungsbesuch glänzen will.

*Kaffee + Kakao hinstell*
*Brötchen ausm Ofen nehm, dazu nen legger Kilo Schweinekonfitüre (Mett) stell*
 
/me stellt Käse dazu und greift sich ein Brötchen.
ich ergambel schon wieder komische Sachen.
Reif mit dual leech, Prisma und +2 druid Summoning.
Schreit nach nem Jäger...
Aber ich wollt die Ladder keinen Druiden machen.
Ok, wenn die Ladder länger wird, 2. Krypta-Char vielleicht.
 
die woche war wirklich von der zeit her kurz aber anstrengend war sie für 2.
ich bin total froh das ich heute bereits wochenende habe ... bzw keine vorlesungen.
Wenn das wetter mitmachen würde (was ich ja mal stark hoffe) dann reichts am WE aber für ein bisschen ruhe.

/me stellt Müsli und Joghurt dazu.
... schweinekonfitüre ist übrigens ein sehr lustiges wort :D
 
moin

ist bestimmt keinen eigenen Thread wert,

Arbeitet der Glidewrapper eigentlich nur im Vollbildmodus, oder macht der auch den Fenstermodus schneller?

*Pfeffer, Salz und Zwibbeln zur Schwei.Konf stell*
 
sollte auch im fester besser arbeiten und hat nebenbei noch das nette feature, dass du nicht mehr aus dem fenster hinaus klicken kannst. dh die maus wird einfach innerhlab des fensters begrenzt wenn du versehentlich hinausklicken würdest (spart somit nerven, wenn man mal per fenster seine chars rusht oÄ)
 
Moin,

kurze Frage von mir zu dem Stat "xx Mana/Leben nach jedem Volltreffer".

Was ist ein Volltreffer?

Grüße
 
Zurück
Oben