• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

@mfb

Danke :kiss:, hab das gleich mal ausführlich getestet. :-)

/Achja, noch ne Frage: Kann ich in meinem Bowieguide die Icons der Skillbeschreibungen auf der Hauptseite nutzen oder ist das traffictechnisch oder aus irendeinem anderen Grund unerwünscht? Momentan nutze ich dafür ein separates Album, aber das sind immerhin schon >1/4 der erlaubten Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei PlanetDiablo verwenden.
Aus den Alben heraus gibt's den gleichen Traffic, sofern die Bilder gleich groß sind ;).
Eher noch mehr, weil sie dann seltener schon im Cache vorhanden sind.
 
Danke alter Bierschädel du :D
Das nenne ich mal ne feine Torte^^
Na, kommst eh zu meiner Feier am Wochenende nach Wien Sebi?

sieht köstlich aus, nichtwahr?^^

würd ich wirklich gerne machen... zurzeit sind meine wochenenden allerdings mal wieder brechend voll.. :D
aber ich werde in gedanken bei euch sein, und einen auf dich mittrinken :D

feiert schön! :) und denk dran: man wird nich jünger :p
 
kurze Frage zwischendurch: kann ich Charms mehrmals cuben/macht es Sinn, diese mehrmals zu cuben? oo [und hab ich das richtig verstanden, dass ich 3 perf gems + Riesenzauber cube? :D]
 
Ja, der Itemlevel bleibt beim cuben gleich, kann also unbegrenzt oft gecubt werden.
Um einen Skiller mit 41-45 Life zu bekommen, nimmt man einen Riesenzauber von Dia, Nilathak oder Baal aus Hölle,
da nur diese 3 einen Zauber mit entsprechenden Itemlevel droppen können.
Ansonsten geht auch jeder beliebe Riesenzauber der mindestens in Alptraum ab Schinderdschungel gedroppt ist, um ein Skiller zu werden.
 
ist da nicht sogar die Chance auf einen reinen Skiller ohne Adds irgendwie größer (hatte mal was in die Richtung gehört?)

danke auf jeden Fall :>
 
gz zum RL-Level up Enty!

/me stellt Peer nen großen Kuchen, Kakao und :keks:e in den Thread
 
google wollte mir heute sagen, dass Charlie Chaplin heute geburtstag hat.
die art wie google das versucht hat halte ich aber für ungeschickt:
unbenanntpdt.jpg
 
Zuerst schaute ich etwas verdutzt und dann musste ich schmunzeln^^
man hätte es aber wohl etwas weniger herb an den Tag legen können - da gebe ich dir recht ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ist halt typischer Chaplin Slapstick. Und wie decent das 'Google' da eingefügt wurde, ist nicht schlecht. Ich dachte zuerst, es gäbe damals schon eine Zeitung names 'Google'.
 
Ein paar Anmerkungen zum Java-Guide:
  • (der Link zum Diskussionssthread funzt nicht mehr)
  • In der FAQ steht unter "wie töte ich Endbosse", dass sich Vernichtender Schlag und Todesschlag lohnt. Das stimmt nicht. Geladener Schlag ist der beste Bosskiller im Spiel, den Vernichtenden Schlag spürt man auch bei Baal überhaupt nicht. Todesschlag ist noch unsinniger: der hat mit Bosskills überhaupt nichts zu tun, sondern verdoppelt nur den (geringen) physischen Schaden, was beim Geladenen Schlag völlig egal ist. Noch egaler wirds dadurch, dass die Ama eh schon Kritischen Schlag angeskillt hat, also mit Itemboni sowieso ~50% "Todesschlag" (eher noch mehr) hat. Wenn überhaupt, würde ich Todes- und Vernichtenden Schlag eigentlich nur erwähnen um festzustellen, dass die Java beides nicht braucht. :p
  • Gibt es überhaupt ein Item, das die Eigenschaft "Manaregeneration" in relevanten Mengen liefert? Mir fällt jedenfalls keins (außer Einsicht) ein. Stattdessen würde ich eher zusehen, dass der Manapool größer wird. Dabei wächst die Regeneration ja automatisch mit und man hat außerdem einen besseren Puffer.
  • Warum sollte man grundsätzlich davon abraten, noch einen vierten Blitzskill zu skillen? Wo sollen denn die Punkte besser aufgehoben sein, wie im Guide behauptet? Wenn Durchbohren auf 9 und Walküre auf 17 sind, kann man doch getrost den ganzen Rest in den Blitzbaum stecken.
  • Immune ausgerechnet mit dem Geladenen Schlag zu töten, halte ich für eine ganz komische Empfehlung. Auch ein Anfänger wird ja wohl in der Lage sein, mal ein bisschen am Mausrad zu drehen und Stoß auszuwählen. Wenn nicht, ist sogar BU besser gegen Immune geeignet, weils erstens immerhin noch pierct und außerdem alle umstehenden nicht-immunen tötet.
  • Das Bild fängt das Spielgefühl der Java nicht ein. In der Einleitung steht gleich mehrmals, dass sie ein "absoluter Massenkiller" ist, der "ganze Horden niederbrutzelt", und auf dem Bild sind gerade mal vier Männchen zu sehen. :D Da fände ich sowas passender. Man soll ja auch Lust kriegen. :hy:
 
Und was hat dein Posting dafür hier in der Kneipe zu suchen? Für sowas kann man ne PM schreiben, aber nicht wild irgendwo hinposten :irre:!

Sämtliche Diskussionstrheads sollten nicht mehr funzen, da diese nicht mehr notwendig waren.

Desweiteren sind wir hier in der Anfängerhilfe. Und der Guide soll somit Anfängern helfen, in den ersten Stunden oder Tagen ihrer Anfangszeit von Diablo über die Runden zu helfen. Deshalb ist das ja auch ein Anfänger - Guide ;).

Und sorry, auf deinem Pic ist nur ne vergiftete Java mit ein paar Monstern zu sehen inkl. Pling Pling und Bunt und so.

Wenn du noch "gut" gemeinte Vorschläge hast, dann kannst du sie mir gerne per PM senden oder an meinen Stellvertreter LordZeel.

Gruss Silencer23
 
danke für die pm, sonst hätt ich das hier gar nicht mitbekommen.
es ist schon so lang her dass ich den guide geschrieben habe, dass ich da nochmal reingucken muß, um die kritikpunkte nachzuvollziehen. :D
wir schnacken dann ma per pm weiter :)
 
Ein paar Anmerkungen zum Java-Guide:

  • ...
  • Das Bild fängt das Spielgefühl der Java nicht ein. In der Einleitung steht gleich mehrmals, dass sie ein "absoluter Massenkiller" ist, der "ganze Horden niederbrutzelt", und auf dem Bild sind gerade mal vier Männchen zu sehen. :D Da fände ich sowas passender. Man soll ja auch Lust kriegen. :hy:

ist nach den bildern davon auszugehen, dass javas immer vergiftet sind? hab bisher selbst noch keine gespielt. :D

mit meinen anderen chars hab ich ja entschieden, mich auf dauer durch häufige (unfreiwillige) inhalation des monstergiftes zu immunisieren. :p :D ;)
 
Lädierte Edelsteine

Hi,

nach ca 3 Jahren Diablo freie zeit. Hat mich die Sucht wieder ;)

nun zu meiner Frage früher gab es ein Rezept (So weit ich mich erinnere habe die Jungs und Mädels das Rezept benutz um sich hauptsächlich Rare Gürtel zu bauen) für den Cube, weswegen ich lädierte Edelsteine suchte und durch den Handel mit den Chipies, mir durchaus brauchbare Ausrüstung besorgen konnte.
Meine Frage ist nun: Gilt das noch immer, oder gibt es mittlerweile bessere Rezepte und ich kann mir den Platz im Inventar sparen.
Ach ja ich Spiele LOD Ladder.

LG Wulfguard
 
Es gab ein Rezept für Waffen, das in 1.09 (also bis 2003) ganz gut war, mittlerweile aber dank besserer rarer Waffen und vor allem Runenworte völlig bedeutungslos wurde.
Zum Cuben von Runen werden sie gelegentlich gesucht, aber abgesehen davon: Wegwerfen.
 
1.09 war 2003 ups Anfang 1.10 habe ich aufgehört und ich dachte ich wäre nur 3 Jahre Off gewesen

Danke für die AW ich dachte es mir fast schon
 
ich liebe urlaub wenn die sonne scheint... ^^
*schmelzend in der sonne lieg*
 
leute, ich habe wieder total bock d2 bnet zu spielen. Wollte das game heute installieren, aber zum ersten mal will ich mal richtig online spielen, also mit richtigen kontakten und nicht irgendwelche random server joinen, die sich einfach wieder auflösen und spieler rein raus ohne ende, was total nervt. Also hat jemand interesse, der soll sich hier bitte melden, wäre toll wieder von grund auf zu zocken (habe das game jahre net angerührt^^) , weiß noch net welchen char ich nehme, mal schauen. Meldet euch pls, danke

verdammt, habe den kontakt forum vergessen :(
 
gut, du hast das kontaktforum gefunden :D

alternativ dazu gibts noch den channel "op ind2.de" dort tummeln sich auch leute von dieser seite. evtl findet man da auch mal jemanden zum zocken oder wenns mal beim mulen eng wird ec.
 
Zurück
Oben