• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Die Stärke der Gegner ist unabhängig von deinem Char und hängt nur vom Monster und der Spielerzahl im Spiel ab. Sie nimmt im Laufe des Spiels stark zu - eine bessere Waffe wird also deinen Schaden erhöhen, aber nach einem Akt (oder auch einem halben) ist eben auch das Monsterleben entsprechend stark angesteigen. Anders ausgedrückt wäre die alte Waffe dann richtig schlecht. Beim Leveln muss man also konstant die Ausrüstung verbessern, deutlich mehr als in D2.
 
Ich spiel grad die Demo. Ich wollte etwas auf den Boden werfen aber mein Mitspieler konnte den Gegenstand nicht sehen. Liegts an der Demo oder hat sich da was geändert?
 
Haben die Goatmen Drums in den Highland eigentlich irgendeinen technischen Nutzen, außer das die Khazra größer aussehen und langsamer laufen?
 
@tribba: Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, da ich die Demo nie gespielt habe, aber es kann schon sein, dass es da Einschränkungen dieser Art gibt.
Seltsam, dass er das Item nicht mal sehen konnte... Manche Items sind chargebunden und können nicht aufgehoben werden, aber sehen kann man sie.
Um welches Item gings denn oder waren es generell alle?

@FenixBlack: Wie du schon selber bemerkt hast, werden die umherlaufenden Khazra größer und ich denke auch stärker, sprich ihre Schläge teilen mehr Schaden aus, aber das müsste man wohl nochmal testen, um es wirklich zu bestätigen. Jedenfalls war es mein bisheriger Eindruck.

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hallo zusammen, habe ne kleine Grafikfrage bezüglich meines Wizzards.

Und zwar habe ich mich heute bei meinem Kumpel eingeloggt mit meinem Acc, hab die Prismatische Rüstung angecastet, bei ihm sah es dann komplett anders aus. Etwas verschwommen um den Wizzard rum, bei mir ist lediglich so ein weißes Teil über dem Kopf.

Gibts da verschiedene Varianten, die man einstellen kann? (Bei ihm sah es schöner aus) :)

Grüße
 
Ich kenne nur die Variante mit dem wabrigen, leicht verschwommenen Stil, aber probier einfach mal die verschiedenen Optionen bzgl. Grafik in den Einstellungen aus. Mir wäre bisher nichts bekannt, aber ich habe mich auch mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

Hmm, also ich hab gerade eben alle Rüstungen durchprobiert, keine sieht so aus wie bei dir beschrieben. Also hat es womöglich wirklich etwas mit der Grafik zu tun.
Schalt mal die verschiedenen Optionen durch und wenn noch immer nix dabei rauskommt, dann lad doch mal einen Screenshot hoch, würde mich interessieren ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Ja, da gibts nen Trick mit einer Editordatei bei der man einen Zahlenwert umändern muss, dann werden die Schilde vom Wiz deutlicher dargestellt als normalerweise. Habe es selbst noch nicht ausprobiert (da es mir nicht wichtig ist), aber ein Kumpel von mir. Ich frag ihn nochmal wie genau er das angestellt hat.
 
hab grade mit nem kumpel A2 run gemacht, als mir aus nem toten dorfbewohner eine gelbe rüstung gedroppt ist. sogar brauchbar, also angezogen. wollte das ding später noch färben, weils ingame ziemlich bescheuert aussieht. gab grad kein passendes färbemittel, also hab ich´s gelassen. und gerade kuck ich mir mein profil an, da ist das ding schon gefärbt...

lange rede, kurzer sinn: gibts das öfter, bzw. ist das schonmal jemandem aufgefallen?

danke im voraus!
 
Kann mir einer sagen warum gift dmg nicht so angesehen ist wie die anderen Schadensarten? Hab dieses Teil gefunden und glaube, dass psn dmg den Wert doch schon um einiges drücken könnte :(
kTE3V.jpg

Das ist das Ding. Habe das Gefühl, dass Waffen in der DPS klasse aber mit anderen elementen mehr bringen...
Thx für die Hilfe :)
 
Kann mir einer sagen warum gift dmg nicht so angesehen ist wie die anderen Schadensarten?
Von wem?
Abgesehen von der Optik (die könnte ein Grund sein) sollte es im Spiel derzeit keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Elementarboni geben.
 
Ich meine ich hätte da mal was auf Teamliquid.net gelesen. Finde es aber nicht mehr. Habe vorhin mal das AH durchstöbert und eben festgestellt, dass Waffen mit gleichen stats aber anderen elementarboni deutlich teurer angeboten werden. Ist natürlich ne andere Frage ob die dann auch jemand kauft. Die meisten hatten aber noch ca. 1d8h vor sich.... Meine gesehen zu haben, dass ne Gift dmg waffe mit 78x dps und ansonsten ähnlichen stats für ca. 2-3mios weggegangen ist. Andere Waffen werden da teilweise mit 10 bis 20mios reingestellt -.-

Zurück zum Thema: Da ich bisher nur DH gespielt habe, dachte ich, dass vll. Monks mit Elementarschäden auf der Waffe arbeiten können, da ich hier im Trade forum auch manchmal fire oder lightning monk (richtig?) lese. Wie gesagt, habe absolut keine Ahnung von anderen Klassen.

Noch eine weitere Frage hänge ich mal einfach dran:
Gibt es eine Umrechnung, ab wann welcher stat besser ist als der andere? Blicke bei diesen dreien nur bedingt durch:
-Leben
-Rüstung
-Resistenzen
Gibt es irgendwo Werte, die Ilustrieren, wieviel mehr man "einstecken" kann wenn man einen der drei Werte erhöht?
Ich hoffe, dass es klar ist was ich meine Oo (mir ist schon klar, dass Res nicht Life nicht Armor ist ;) )

Danke nochmal :)
 
Die Elemente beim Monk beziehen sich auf die Resistenzen seiner Ausrüstung - er hat einen passiven Skill, bei dem alle Resistenzen auf den Wert der höchsten Einzelresistenz angehoben werden. Also wird eben versucht, genau eine Resistenz so hoch wie möglich zu bringen, die anderen sind auf der Ausrüstung dann egal. Und um das Angebot besser auszunutzen, spezialisieren sich die Monks eben auf verschiedene Resistenzen.

Gibt es eine Umrechnung, ab wann welcher stat besser ist als der andere?
Du kannst die allgemeine EHP-Formel nehmen ("effective hitpoints") und damit jeweils vergleichen, einfache und korrekte Faustformeln gibt es nur bedingt. Außerdem ist weniger Leben und mehr Rüstung/Resistenzen bei den gleichen effektiven Lebenspunkten oft besser, weil dann Heileffekte stärker wirken.

10 Armor ~ 1 Resi sieht man häufiger, das gilt aber auch nur wenn die vorhandenen Werte bereits grob in diesem Verhältnis stehen.
 
Huhu, hab mal ne kleine Newb-Frage am Rande.

Ich hab neulich meine Verzauberin mit MF ausgerüstet, doch zählt der boni auch noch, wenn sie tot in der ecke liegt? Durch den Gear wechsel hat die nämlich unmengen an Leben verloren und stirbt recht schnell weg. Wenn der MF bonus nicht wirkt, wenn diese tot ist, bringts mir ja auch nicht viel ;)
 
Alle Boni und auch die permanenten Verstärkungen (z.B. die Rüstungs und IAS Erhöhungen der Dame) wirken auch wenn sie grade rumkniet ;)
 
Da muss ich leider widersprechen, habe es gerade getestet. Wenn meine Enchantress tot ist verliere ich knapp 1K Schaden durch den IAS-Bonus der nicht mehr wirkt und sobald sie wieder lebt isser da. Wie sich das mit MF verhält weiß ich aber nicht, da meine Enchantress kein MF hat.
 
Stimmt IAS ist eine Aura die nicht mehr da ist, wenn sie rumkniet.

Rüstung und MF bleiben allerdings (grad geguckt und geopfert)

War mir fast sicher, dass das vor 1.04 nicht so war..... kann mich aber auch geirrt haben ^^
 
Hallo

die einzige Stelle wo man kurz alles fragen darf

ich such schon ewig etwas ganz Einfaches

wo steht welche Attribute jeder Charakter pro Levelfortschritt dazu bekommt ?
 
Im Endeffekt verhält es sich wie folgt:

Pro lvl erhälst du + 3 auf dein Hauptattribut (Barbar Stärke, Mönch und Dämonenjäger Geschicklichkeit, Zauberer und Hexendoktor Intelligenz), + 2 zu Vitalität und + 1 zu den übrigen zwei Attributen.

Hauptattribute erhöhen den Schaden bei jeder Klasse, Stärke erhöht bei allen Charakteren die Rüstung, Intelligenz die Resistenzen und Geschicklichkeit deine Chance auszuweichen ;)

Beim Leben gibt es noch was wichtiges:
Die Berechnung für das Leben ändert sich ab Level 35. Bekommt man vorher 10 Leben pro Vita, sind es danach (Level-25) Leben pro Vita.


Nach lvl60 geht es dann mit den Paragonstufen weiter!
 
Hier ist ja nüscht los...

Ich roll mal ein Fass Bier rein. Guten Durst die Herrschaften.
Auf dass die Österreicher aus der Halle geschossen werden. ;)

War grad allerdings etwas neidisch, dass bei euch im Stadion der Radetzky-Marsch lief... Das hat schon was...

Prost.
 
wir wollten hier grade eine ausstellung zum thema "die unglaubliche vielfalt der asketischen und zu gleich räumlich ausgewogenen platzirung von staub" starten.
aber weil du die tür offen gelassen hast beim reinrollen ist das erstmal wieder geschichte, quasi abgeblasen oder in alle winde verstreut ... :D
 
Zurück
Oben