• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gratz
a020.gif


Sicher darf es ein neuer sein...aber die wollen immer soviel Geld haben, das ich nicht habe;)

:hy:MarC

*winke
ekbatana
 
danke eki :kiss:

Naja ich bin zwar kein fan von solchen fertigkasteln, aber solche bekommt man mit recht netten prozessor und graka schon rrelativ günstig, jedoch wie gesagt würde ich mir sowas nie wieder anschaffen (hab grad selber sowas bei mir stehen und bin auch ned zufrieden damit :D)

musst halt a bissl sparefroh spielen dann klappt das schon ;)

*kakao schlürft*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Klar wird das...ich streich den kiddies einfach das Taschengeld:D

Nun marschier ich auch zu Tisch;)

*winke
ekbatana
 
Puh...war das lecker...

Jetzt bin ich aber auch satt.

Nur noch nen Nachmittag überstehen und morgen bin ich wieder bei meiner alten Einheit..:D

Rider
 
RiderofStorm schrieb:
Puh...war das lecker...

Jetzt bin ich aber auch satt.
MarC schrieb:
Habe eben lecker Pfannkuchen mit Vanillesoße gegessen
hab gerade in der Nase gepopelt

boah Leute manchmal spammt ihr aber ziemlichen Unsinn zusammen :p


mfg euer euch nicht so wirklich und wenn dann nur ein ganz kleines bischen liebender StoKy ;)
 
Ich hab gehört Popel und vllt sogar diese Essen ist ungesund.

Vielleicht lösen die ja auch im Körper eine Art von Zynismus aus, oder gar Neid? Vllt sogar Futter Neid, der eigentlich nur unter Tieren auftritt...

to be continued
 
Pfannkuchen mit Vanillesoße kenn ich noch gar nicht;)

:hy: StoKy, verehrter MitspamÖr:)
Gib uns doch eine Vorlage zum gepflegten Gedankenaustausch.
Obwohl...dafuer war Priesterchen mal zustaendig^^


*winke
ekbatana
 
Noch
0 Stunden
52 min und 8 Sec bis zum wohlverdienten Feierabend..

ich geh kaputt..

und am schlimmsten ist, hier ist nix los...
im forum ist nix los, arbeit ist erleditg,

nu ist langeweile angesagt.

Geh erstmal eine dampfen

Btw
Vorhin mal entdeckt das ich mal in der Sizi war....
 
ekbatana schrieb:
Gib uns doch eine Vorlage zum gepflegten Gedankenaustausch.
Na gut:

1. Thema: Ist es nicht irgendwie absurd angesichts all des Leids auf der Welt gute Laune zu haben? Schlieslich gibts genug Schlechtes um den ganzen Tag nur rumzuheulen, aber davon wirds ja irgendwie auch nicht besser
Welche Gemütshaltung für den Alltag würdet ihr empfehlen/für Angebracht halten/etc.

2. Thema: Ist Ironie der Humor der Resignierten? Ich glaub Ironie uns Sarkasmus ist der beste Weg mit schlechten Sachen auf humorvolle Weise umzugehen oder ist Ironie einfach nur etwas zu sagen was man nicht so meint

3. Thema: Süchtig nach Computerspielen: Glaubt ihr wenn man immer weiterleveln will und den ganzen Tag vorm Rechner hockt ist man süchtig? Wenn ich ein gutes Buch lese gehts mir ähnlich, aber dann würde vermutlich kaum jemand sagen ich sei süchtig, aber wenn keine Sucht da ist warum macht man dann so etwas stupides wie z.B. bei D2 Gegner umhauen und Items aufsammeln so lange und ausdauernd und das obwohl es manchmal nichtmal richtig Spass macht?

Sodele Eki jetzt bist du dran mit Thema 0 (keins von denen hier), 1, 2 oder 3 auswählen :p
 
gumo.

<--ev0l einzeiler-spammerin *äh* präsenz-zeigerin.
 
Nur 1?:)

Oki....

Ich finde es durchaus angebracht, in manchen Situationen Mitleid zu haben, wenn ich es wirklich empfinde...damit meine ich "mit leiden" nicht von oben herab Mitleid auszudruecken.
Da es aber in den meisten Faellen nicht mein eigenes, persoenliches Leid ist, empfinde ich es nicht so tief und dauerhaft und kann trotzdem normal mein Leben weiterleben.
Es sei denn, ich bin in einer Situation in der ich wirklich etwas fuer den anderen tun/aendern kann. Das hat dann aber nichts mit "mitleiden" zu tun, sondern mit aktiver Hilfe, bei der ich dann auch kein Trauerkloss sein muss.

Warum sollte ich mich nicht an den schoenen Dingen in meinem Leben erfreuen duerfen? Das waere doch Verrat an meinem Glueck;)
Ausserdem ist damit niemandem geholfen.

Natuerlich darf ich lachen und Spass haben, auch wenn anderswo Menschen trauern. Ich tu es ja nicht in ihrer Gegenwart und ich lache sie nicht aus.

Und wenn es mein eigenes Leid ist...nunja...ich halte nicht viel vom Jammern und Zaehneklappern. Wenn ich etwas sowieso nicht aendern kann, will ich mich lieber an netten Dingen erfreuen.

Was ich empfehlen wuerde?
Ich mag echte Froehlichkeit...und die kann man auch erlernen. Wenn ich mir bewusst mache, was alles gut ist, dann kann ich auch lachen.
Und Lachen ist ansteckend;)

*winke
ekbatana
 
ekbatana schrieb:
Nur 1?:)
.

Natuerlich darf ich lachen und Spass haben, auch wenn anderswo Menschen trauern. Ich tu es ja nicht in ihrer Gegenwart und ich lache sie nicht aus.

...da bin ich mir nicht sicher ob dies auch bei mir so ist eki ;)

Huhu ihr Lieben :hy:
 
Ich gebe Eki vollkommen recht!!

Stoky man darf nicht alles immer komplett schwarzmalen, man muss die kleinen Freuden im Leben genauso schätzen lernen wie das ganze Leid (egal ob dein eigenes oder von wem anderen).

Hätte es einen Sinn sich komplett zu verschließen, sich nur mehr dem Leid anderer zu widmen?

Die Folge daraus wäre: ok eine gute Tat, welche einem vielleicht ein kleines Glücksgefühl entlockt, aber einen genauso auch ins Verderben stürzen kann, da man im Endeffekt daran zu Grunde geht! Man muss sich selber auch mal was gönnen, man muss sich selber auch lieben lernen und nicht nur immer anderen Menschen helfen, denn wenn man dies die ganze Zeit macht wird man sich irgendwann fragen wer oder was man eigentlich selber ist!

Jetzt stell ich dir die Frage, wenn eben so viele Leute auf unserer Welt leiden (zuzuzuzu viele) was machst du dagegen?

Gehst du spenden? Fährst du in Dritte Welt Länder und leistest dort Sozialhilfe?

Ich mache es nicht, muss ich ehrlich zugeben, aber trotzdem habe ich Mitleid mit diesen Menschen!

Aber wir als kleine Bürger müssen uns dafür noch am wenigsten schämen, denn all die großen Politiker, Stars (egal in welcher Hinsicht), welche in ihrem Geld schwimmen könnten das ganze Leid, wenn sie nicht so machtbegierig wären sehr schnell ändern!! Und das auch ohne ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen, nämlich ainfach nur der Menschlichkeit halber!! Doch dies wird leider nicht so bald passieren, da unsere Welt vom Kapitalismus regiert wird und von Leuten die alles nur zu ihrem Eigennutzen machen!!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hmhmhm...
Lordi, dein letzter Absatz stoert mich.
Der klingt so nach einer Entschuldigung...wenn die nicht tun, was kann ich schon machen...
Als ob du ein schlechtes Gewissen beruhigen muesstest.
Aber wer kann schon der ganzen Welt helfen?
Und ist das ueberhaupt noetig? Wo ist Hilfe angebracht, zweckmaessig und ueberhaupt tatsaechlich hilfreich?

Darum ging es hier aber nicht, sondern darum, ob ich trotzdem gute Laune haben darf.

:D Schneiderlein, du Boeser

*winke
ekbatana
 
LordZeel schrieb:
Stoky man darf nicht alles immer komplett schwarzmalen, man muss die kleinen Freuden im Leben genauso schätzen lernen wie das ganze Leid (egal ob dein eigenes oder von wem anderen).
Also
1. mal ich nicht immer alles Schwarz
und 2. wollte/sollte ich doch nur ein Thema geben und nicht mitdiskutieren :p, aber ich werd dann eben trotzdem tun

aaaaaaaalso klein-StoKes Theorie zum Sinn des Leben, Gott und die Welt und überhaupt alles halt ;):

ich denke nicht das unglücklich sein irgendetwas bringt, im Gegenteil führt traurig sein eher dazu dass man vergisst etwas gegen das "Leid" zu tun oder es zu akzeptieren wenn es sich nicht ändern lässt.

Andersseits bringt glücklich sein den Menschen in Afrika oder sonstwem in der weiten Welt auch nicht (also wenn ich glücklich bin) und manchmal führt Glück auch dazu dass man die schlechten Seiten (z.B. schlechte Entwicklungen) ignoriert, leichtsinnig wird und Fehler macht.
Also ist es im Prinzip ja egal.



P.S.: und nächste Woche bei StoKys Kneipen-Diskussionsrunde reden wir darüber wie man den heutigen Konsens am besten umsetzten kann Buddhismus, Christentum, Meditation oder andere Wege zur Umsetzung der richtigen Gemütshaltung :D

Aber wenn es egal ist kann man getrost froh und glücklich sein, weil das mehr Spass macht und auch für die Mitmenschen in der näheren Umgebung angenehmer ist, ausser wenn es diesen gerade nicht gut geht (dann sollte man evtl. auf Eki Mitgefühl zurückgreifen :)).

Fazit: Theorethisch ist glücklich sein besser - Praxis ist dann etwas komplizierter :D
 
grundsatzdiskussionen, aus denen ich mich raushalten werde. also, bis denne :hy:

nehmts mir net übel aber wenn ich was von gemütsverfassunge jeglicher art lese, schiebt sich mir grad ein riegel vor.. ich schau morgen wieder rein.
 
<ironie off>

och armes kleines Nai

<ironie on>

aber netter Spam - einfach mal sagen dass man nix sagt :top: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben