• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kanns gar nicht glauben^^

so ein steckdosendingsbummens hatten wir auch erst, aber das hat irgendwie 0 gebracht.

wir waren genauso zerstochen wie auch ohne...

kA, vllt haben wir das teil auch falsch platziert...

wir hatten es einfach bei der steckdose neben der schlafzimmertür...das ist ca. 2,5m vom bett entfernt...wirkt das teil etwa nur wenn man es direkt neben seinem rüssel einsteckt? oder sollte es die 2,5m schon überwinden?

da du jetzt ja ein fachmann bist, frage ich dich das jetzt einfach :p
 
Also ich habs direkt um die Ecke^^

Neben der Schlafzimmertür ist eine Dose, da hängt das Teil dran.

der Raum ist nicht sonderlich groß, 3m * 4,5 m in etwa ( wenn ich das wegen dem Laminat noch richtig im Kopf habe )

Wichtig ist nur, so stands zumindest da drauf, das man das Teil ca 1-2 Std vor dem Schlafen anschmeisst, da sich der duft der eigentlich keiner ist erst noch ausbreiten muss.

Entweder meiden die Mücken dann das Zimmer komplett oder sie werden stechgehemmt wie auch immer das funktionieren soll.

An dem Teil hängt nen kleiner Behälter mit Flüssigkeit, also kein Streifen etc den man wechseln muss.

und gekostet hat der Spass wie gesagt ~7 Euro
 
hmm

mein raum sieht ziemlich ähnlich aus 4*5m

wir hatten allerdings so ein teil mit nem plättchen...lag vllt daran, dass das mit den plättchen um einiges schwächer ist als das mit flüssigkeit.

immerhin hilft das netz bisher gut :)

wenn das so weitergeht, dann passt das auch gut.

ansonsten werde ich auch mal das mit flüssigkeit ausprobieren
 
Erdbeer-Rol(u?)lade? Was ist das denn? :eek2:
Klingt aber ganz nett.



Von Mücken hab ich noch _gar nichts_ mitbekommen. Weder am eigenen Leibe, noch durch Beschwerden meiner Umgebung. Vielleicht fühlen sich die weiblichen (also die stechenden) Mücken von meinen Pheromonen derartig erotisiert, dass sie mich nicht mehr als Mahlzeit ansehen. :eek:
 
Ne Erdbeer-Roulade ist bestimmt ne Erdbeere im Teig. Oder so ähnlich. Da aber keine Erdbeer-Saison mehr ist, greif ich da nicht zu ;)

Da stell ich lieber viel Clace hin. Bei den Wetter braucht man das!

Zu Mücken kann ich eigendlich net viel sagen. Ich hab eigendlich immer nur eine in meiner Wohnung. Ich lass einfach nur die Fenster auf, solage kein Licht brennt. Klappt eigendlich immer ganz gut. Ok. Ich hab keine Dachwohnung. Da könnte man es nicht machen ;)

/Edit: Das ist eine Erdbeerroulade. Hab mal nachgeschaut. Sieht mega fein aus :)
 
Erdbeerroulade? Sahne mit Erdbeeren mit Biskuit außenrum? Lecker Zeug! *mampf* :)

Mücken...bei mir hab ich gar keine Probleme damit. Die Butze ist recht kühl, vielleicht hats damit was zu tun. Aber mit Netz ist ja alles iO. :top:

€: Ich kenns in weniger rosa :D Aber sonst passts.
 
Ay Lauter Süßkram. Das war ja wirklich mal ein Frühstück wie es kleine Kinder lieben :D

Was haben die Mücken denn mit Dachwohnungen zu tun? Hab ich ja noch noe gehört das Mücken auf Wohnungen mit Ausblick stehen
Ich hab nen Zimmer unterm Dach und eig keine Mückenprobleme wenn ichs Dachfenster zu mache bevor ichs Licht anschalte. Vor das Ding kann ich ja leider kein Fliegengitter hängen...
 
Guten Moorgäähn :hy:

/me stellt ein liebevoll, lecker zubereitetes Frühstück bereit!

Also mit Gelsen, wie man sie bei uns nennt habe ich überhaupt keine Probleme! Hab seit jeher ein Insektennetz bei meinem Schlafzimmerfenster, somit kann ichs immer offen lassen und hab nie solche Dinger im Zimmer :)

Als ich jedoch im Urlaub auf Kos war, war fix um 20:30 bzw 21 uhr Gelsenalarm! D.h. ohne sich zwei Schichten anzuziehen, was bei den Temperaturen in Griechenland unerträglich gewesen wäre, musste man sich am ganzen Körper mit Autan einparfumieren... dann war man selber ein Gelsenstecker... hat nich so gut gerochen, aber es hat geholfen^^

Ich war ja Montag und Dienstag im Studio, war echt nett! Zwar keine perfekte Aufnahme, aber das war sowieso klar, wenn man so wenig Zeit zur Verfügung hat :)
Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! *freu*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
aloha :hy:

me frühstückt mit Zeel :)

echt erstaunlich, wieviele leute erdbeerrollade nicht kannten :p
ist etwas vom feinsten

freut mich, dass deine studiotour schön war....gibts da auf der hp bald mal was zu hören?

autan sagt mir grad nix und bin auch zu faul um zu googlen...aber soviel ich weiss, sollte es auch sehr hilfreich sein, nach nuss zu riechen....

es gibt leute, die reiben sich zum schutz vor mücken/gelsen mit nussblättern ein :D
 
Danke ;)
Naja mal sehen die HP muss sowieso demnächst mal wieder ein kleines Update verpasst bekommen, also könnts gut sein, dass sich 1-2 neue Songs drauf verirren :)

Erdbeerroulade is aber nur dann gut wenn sie selber gemacht wird! :D
Oh das muss ich gleich wieder an das leckere Erdbeertiramisu denken, welches ich letztes Monat fabriziert habe *mampf*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
falls ihr bei der hp was schraubt -> info an mich bitte :)

bei uns in österreich macht man alle arten von kuchen und konsorten selbst.

erdbeeren natürlich auch ausm eigenen garten.

erdbeertiramisu hatte ich noch nie...dafür himbeertiramisu...aber erdbeer wär auch mal nen versuch wert :)

...krieg schon wieder hunger :p
 
so isses!
österreich rulez :D

jo klar wenn wir ein update gemacht haben bekommst du bescheid!
Erdbeertiramisu is genial, vor allem wenn man dazu auch noch frische selbstgemachte Erbeersauce serveiert! *lecker*

jetzt bekomm ich auch schon langsam hunger^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
*mampf* :D

ehrlich...die erdbeertiramisu hab ich grad notiert um demnächst mal zu testen :)
hört sich total lecker an mit der frischen selbstgemachten erdbeersauce

meine freundin wünscht sich momentan so sehr, dass wir mal nen schokofondue machen....da brauch ich dann einige erdbeeren, wenn sich die tiramisu auch noch ausgehen soll :p

aus welchem raume österreichs kommst du denn?
 
Hatten wir das nicht schon einmal?^^
Aus Wien ;)
...und selbst?

Das wird ein teurer Spaß, denn der Erdbeerpreis für ein kilo liegt derzeit bei ca 6 Euronen... aber was macht Mann nicht alles für sein Weibchen, nicht wahr? :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
auja...völlig vergessen :p

der wiener

<- vlbg (nähe feldkirch)

naja, wir haben momentan noch später erdbeeren im garten...von dem her sollte es noch gehen...nur weiss ich nicht, ob es für beides noch ausreicht

werd heut abend gleich mal ernten gehen :D
 
Moin Ihrse :hy:

So heute noch und morgen geht auch schon irgendwie...

dann 2 Wochen frei^^

Ich geh erstmal nen Kaffee kochen....

Ohne geht einfach nicht mehr :D

:hy:
 
bonjour dago :hy:

/me trinkt ne tasse kaffee mit :)

fällt mir grad noch ein...bei uns um die ecke in liechtenstein war gestern fürstfeier...

der fürst von liechtenstein hatte geburtstag oder so und da gibt es immer n dickes feuerwerk und voll die paaaaaarty in der stadt :bersi:

nur leider ist liechtenstein ja sooooooo billig, dass man sich da kaum was leisten kann :rolleyes:
 
Es hat nicht gerade jmd zufällig einen Taschenrechner dabei und kann mir sagen, was die Wurzel aus 5,625 ist?

Ich habe hier leider nur "normale" einfache, da gehts leider nicht mit...

und das Dingen mit der Hand ausrechnen....näh :p

Danke schon mal und nen :keks: für den Rechner^^
 
windowstaste + R calc enter

gibts nur in der normalen ansicht (was sich ms wohl dabei gedacht hat... deppen)

2.3717082451262844989991701583245
 
:D

Das hab ich schon gemacht, allerdings:

dieser Vorgang wurde abgebrochen bla blub da keine Rechte etc pp

Ist halt manchmal etwas ....sparsam hier...

Aber danke für die Zahl :keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben