• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich morgen nicht um 5:45 aus dem Bett müsste und nix mehr vorzubereiten hätte, würde ich wohl jetzt noch in den irc kommen und dich beschäftigen Naichen, aber da dies leider nicht der Fall ist, muss ich dich mit einem :keks: für die Langeweile vertrösten...

Hui... ja Horst da nehm ich auch noch zwei Bands mit rein, die ich vorher vergessen hatte^^ --> Snow Patrol (auch die alten Sachen!) und Incubus :)

...und nu gehts wieder ans büffeln :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel

Edith sagt: :D

@Kifi: hab jetzt nur schnell mal das hier gefunden, lies dir das mal durch beantwortet zwar nich alles, aber hilft vielleicht trotzdem bissl weiter --> klick mich!
 
Sehr guter Link, Danke.

Da steht zwar nicht von der Untergrenze, aber das genügt mir um davon auszugehen, dass es keine gibt :D

Außerdem kann die Liste erweitert werden um folgenden Punkt:

CB ist physischer Dam, Statik Blitzdam (% physische Resistenz oder Blitzresistenz dürften trotzdem nicht wirken, nur absolute Schadenssenkung)
 
Blitzresistenz wirkt aber bei Statik, sonst könnte man ja Blitzimmune mit Statik verwunden.
Bei CB bin ich mir jetzt nicht so sicher, müsste aber afaik durch physische Resistenz beeinflusst werden.
 
CrushingBlow wird mit den Resistenzen verrechnet .. siehe hierzu
CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte; dabei wird immer vom aktuellen, nicht vom maximalen Lebenswert ausgegangen.
aus FAQ_cb

mfg lce :hy:
 
moin allerseits :hy:

/frühstück beinhaltet heute kaffee, kakao, tee, croissants und milchschnitten ;)

gestern abend war noch toll :)
unser kleines papageienweibchen hat ihr erstes "wort" gesagt.
ich glaub es zwar keine absicht und hat sich halt grad so angehört, aber es war für uns deutlich zu erkennen, dass es ein klares "hoppla" war :)

etliche male wollten wir es mit ihr wiederholen, dann aber leider ohne erfolg ;(
 
naja kein wunder, dass es nachher nich mehr geklappt hat, wenn es ein "hoppla" war :D

boah... ich bin heute wieder fertig -.-
jedoch will ichs heute mal schaffen in den nächsten 2 std. mit meinen vorbereitungen für morgen fertig zu sein, denn dann sollte der Tag etwas angenehmer werden^^
energy drink steht schon bereit und gefuttert hab ich sogar auch schon :)
...also nu gehts an die arbeit!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
juhu joe :hy:

na dann mal viel erfolg bei deinem vorhaben und dass dich die müdigkeit nicht überholt ;)

mein arbeitstag neigt sich auch dem ende zu und mal sehen, was mich heute abend noch tolles erwartet.

somit bis morgen :hy:



heute ist nicht alle tage, ich komm wieder, keine frage :p (zu eurem leid)
 
huhu :hy:

naja die müdigkeit hat mich zwar nicht überholt, aber die faulheit^^
aber nu setz ich mich wirklich ran!
...immer wieder das selbe :rolleyes:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
So noch ein glas wassen, und ein brötli, und dann ins bettchen. Bei mir dreht sich zwar alles, aber das muss noch sein ;)
Und für alle die es nicht glauben. es schneit Schon wieder:)
Also schnee im dunkeln wird man blöde finde ich bim fahren.
 
Komme grad vom Runrig-Konzert. \o/

Nette Vorgruppe, nettes Konzert - aber 2 Stunden sind zu wenig. :motz: (und die quatschenden Holländer hinter mir hätt ich fast erwürgt :mad: )

Sääähr schöne Version von "Every River" und seit langem mal wieder "The Engine Room" gespielt.

Aber gelohnt hat es sich schon. :)



Ich überleg grad, ob ich zu Fiddlers Green gehen soll. Mal gucken, ob sich ein Opfer findet, das mitgeht. :D
 
guten morgen zusammen :hy:

erstmal frühstücken mit kaffee, kakao, tee, milchshake und frischem obst

oh hat das schön geschneit diese nacht.
am morgen aufgestanden und alles war schön weiss. jetzt muss nur noch das wetter am wochenende in ordnung sein und dann geht es 2 tage ab auf die piste :)

mal sehen was kommt. am freitag haben wir mal erst ne firmenfeier :bersi:

schönen tag euch :hy:
 
Hier kommt nur wässrige Matsche runter bisher.
Es ist naß, kalt und ekelig.
Ich halt mich an meiner Tasse Wasser fest und wünsche mir nen besseren Wasserkocher im Büro, bei dem, der vorhanden ist, muß ich für eine Kanne 2 mal kochen und muß dabei bleiben, weil er sich nicht selber abschaltet.
Hatte ich erwähnt, daß er schnarchlangsam ist?
 
Hiii

Ja hier schneits auch net so richtig...und es is ausserdem saukalt..Ben hats schön der kann wenigstens skifahren...kann mir jemand ne warme tasse tee geben? n keks dazu wär auch sehr toll....
 
/me reicht eine Tasse Tee und einen :keks:

Ski fahre ich noch nicht. Da hat es noch zu wenig. Ausserdem machen wir einen Firmenskiausflug noch :D
Und kalt ist es auch noch nicht sooo. Es geht imernoch.
 
Danke für tee und :keks:

naja da wo ich wohne isses relativ kalt..und es windet stark...firmenausflug wär schön...machen wir nicht....dort wo mein vater arbeitet machen sie immer einen skitag...da kann ich mitgehen...ist immer saulustig:D..hab jetzt schon 3 tage nicht mehr zocken können...hoffentlich komm ich heut dazu...muss jetzt wieder arbeiten...schönen nachmittag euch allen...
 
bei mir isses nur kalt, aber Schnee is schon wieder weg, weils halt noch nicht kalt genug is^^
So vorerst heute mal letzten Praxistag überstanden *freu*
hoffentlich gehts jetzt wieder bissl entspannter zu...

jetzt werd ich mal ne gemütliche runde zocken und dann mal weitersehen :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
bei uns is' es auch kalt und verregnet - verdammt blödes Wetter, gut dass ich kaum raus musste heute...
 
wasn tag -.- erstma gabs heut nen alarm an der uni ("das gebäude wird geräumt, bitte folgen sie den notausgang-schildern ins freie. bitte geraten sie nicht in panik, sondern verlassen sie ruhig aber sofort das gebäude") und wir durften erstma in der kält rumstehn und uns den arsch abfrieren.

später wieder rein und in den sechsten stock geklettert (da fahrstühle außer betrieb) und dann erfahren, daß ich in einer woche ein referat über nordafrikanische moscheen halten soll. ich meine.. hallo?! ich hab schon drei referate + hausarbeite., jetzt nochn viertes? so ein scheiß! trägt der mich einfach ein ohne mir was zu sagen :mad: ich konnte wenigstens aushandeln, daß ich erst in 2 wochen halten muß. was aber auch zum kotze ist, einen tag drauf hab ichn andren vortrag.
wies aussieht muß ich den samstag in der uni verbringen, sonst werd ich nicht rechtzeitig fertig, da der andre dozent die ausarbeitung bereits eine woche früher online stellen will -.-
 
Alter Schwede wird hier gespammt :D:top:

Zwischendurch nochmal ne kleine Frage am Rande:

Diesmal geht's um den Armor-Malus:

Der Satz, der wohl (sinngemäß) definitiv richtig ist:
"ArmorMalus ist der speedmalus einer schweren/mittelschweren rüstung bzw eines schweren/mittelschweren schildes, auszulesen au der armors.txt."

Der Kram, den ich mir dazu denke (bitte sagen, wo ich richtig und wo ich falsch liege):
1) Leichte Gegenstände haben also keinen Armor-Malus.
2) Der Armor-Malus bezieht sich NUR auf's Laufen und nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit
3) Rüstungs- und Schildmalus werden addiert
4) Es gibt einen direkten Bezug zwischen den Mali und dem %FRW-Wert oder zumindest eine Überschlagsformel, wie heftig sich das ganze auswirkt *hoff*
5) Ihr könnt mir diese Formel sagen :D


Hintergrund ist, dass ich für eine Rüstung mit Duress einen 3 Sox Rohling bräuchte und an sich ne gr. Halsberge oder ne Archon-Plate ertraden müsste.
Nun hab ich ein 3 Sox Knochengespinst gefunden (Str erfülle ich) und würde gern abschätzen können, ob die Vermeidung des Malus es wert ist, trotzdem zu traden oder nicht.
 
Kifi schrieb:
Alter Schwede wird hier gespammt :D:top:

Zwischendurch nochmal ne kleine Frage am Rande:

Diesmal geht's um den Armor-Malus:

Der Satz, der wohl (sinngemäß) definitiv richtig ist:
"ArmorMalus ist der speedmalus einer schweren/mittelschweren rüstung bzw eines schweren/mittelschweren schildes, auszulesen au der armors.txt."

Der Kram, den ich mir dazu denke (bitte sagen, wo ich richtig und wo ich falsch liege):
1) Leichte Gegenstände haben also keinen Armor-Malus. Ja.
2) Der Armor-Malus bezieht sich NUR auf's Laufen und nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit Quasi ja, die Angriffs- oder Zaubergeschwindigkeit wird nicht beeinflusst.
3) Rüstungs- und Schildmalus werden addiert Soweit ich weiß ...
4) Es gibt einen direkten Bezug zwischen den Mali und dem %FRW-Wert oder zumindest eine Überschlagsformel, wie heftig sich das ganze auswirkt *hoff* Mittelschwere Rüstungen haben einen Runmalus von 5%, schwere Rüstungen einen Runmalus von 10% und schnelleren Ausdauerverbrauch. Formeln und weiter Infos dazu finden sich wie immer hier:D
5) Ihr könnt mir diese Formel sagen :D s.o.:ugly:


Hintergrund ist, dass ich für eine Rüstung mit Duress einen 3 Sox Rohling bräuchte und an sich ne gr. Halsberge oder ne Archon-Plate ertraden müsste.
Nun hab ich ein 3 Sox Knochengespinst gefunden (Str erfülle ich) und würde gern abschätzen können, ob die Vermeidung des Malus es wert ist, trotzdem zu traden oder nicht.
Das kommt evtl, auch auf den Char an, der die Rüstung tragen soll. Es gibt Leute die ihrem Frenzy-Barbaren extra eine schwere Rüstung geben, damit der mit voll aufgeladener Raserei noch steuerbar bleibt:D Ich persönlich gebe meinen Barbaren gerne eine Heilige Rüstung, die ist auch nur mittelschwer und durch den frw-skill fällt das kaum ins Gewicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben