• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nai: jau hat tatsächlich noch alles geklappt :) danke nochmal

und nu :keks: für alle!
 
Mit den Unfällen ist so ne Sache. Wenn man nicht viel fährt, dann hat man auch nicht viele Unfälle.
Ich hatte zwar schon 2 Unfälle gahabt, aber einer war unverschuldet.
Der andere, na ja 80 in der Stadt ist vielleicht doch zu viel.
Aber das ist schon 2 Jahre her. Bin nun auch schon 60 000 km ohne Unfall:D .

@ Nai
Ich denke mal als Student/in braucht man fast nie ein Auto. Es sei denn man lebt auf dem Lande. Aber warum schreibst du hast leider kein Auto mehr.

Wenn ich hier so die Preise von der Bahn sehe, muss ich sagen das man mit dem Auto billiger die Strecken fährt. Nur die Anschaffungs- und Instandshaltungskosten sind höher. Also ich zahle so 1,50 Euro für 10 km.
Wenn man viel fährt und noch etwas mitnehmen muss ist es auf jedenfall besser.
Ohne Auto wüsste ich nicht was ich machen soll:angel:

mfg

anu
 
Autounfälle sind schon so ne Sache...
Vor allem wenn sie so sind wie mein einziger bisher...
Naja war eigentlich kein richtiger Unfall, hab nur mal wieder gepennt...
Ich wollte nen schön großen,schweren Blumenpott aus Ton ins Auto Laden und hab ihn hinters Auto gestellt.
Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und schön zügig zurückgesetzt...
Meine Stoßstange hats mir gedankt...:D
 
@nai, 1 ist er kein sexist sondern realist (musst ja selbst zugeben das rein rechnerisch das gut hinkommt) und darüber hinaus werde ich alle paar wochen das zitat ändern, sprich bring einen besseren spruch und dann kommst du bei mir in die sig :P
 
also ich find den spruch witzig :D
nur weiter so Onkelchen ;)

So Feierabend für heute^^
nur noch morgen und dann is WE *freu*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
OnkelRu schrieb:
@nai, 1 ist er kein sexist sondern realist (musst ja selbst zugeben das rein rechnerisch das gut hinkommt) und darüber hinaus werde ich alle paar wochen das zitat ändern, sprich bring einen besseren spruch und dann kommst du bei mir in die sig :P

das war auch nurn gag ;) ich kenn dago doch und weiß, daß er kein sexist ist. der spruch gefällt mir selbst.
und das mitm "in die sig kommen"... ach nee.. hatt ich schon, brauch ich nich wieder^^
 
:D

Wie war das noch mit DomiNAI ?

:D

:hy: sodale

Internet in der neuen Wohnung läuft....

leider nicht besonders gut -.-
 
Grob bezeichnet das den zustand meiner Kenntnisse über diese ganze vermurkste WLAN LAN WAN Mist geschichte über Routers und feste IPS und ich versteh nur Bahnhof.

Vllt kann mir das ja einer aus der AFH mal erklären, MJM uns Virus erklärungsversuche brachten mehr Verwirrung als Klarheit

http://planetdiablo.eu/forum//showthread.php?s=&threadid=1190568
 
also habe mal mir das durchgelesen was die da so geschrieben haben und behaupte mal das egal wer das liest, sehr schnell den überblick verliert, du hast 2 möglichkeiten du gibst kurz nur die infos was du von der telekom bekommen hast, ob deine beiden rechner ( der lappi hat wlan sagtest du ja) lankarten haben und tja wie die genauen beschreibungen der teile sind (name des routers usw.) dann schaue ich mal kurz nach, oder du gehst auf:
http://www.netzwerkrouter.de/portal/news.php
http://www.windows-netzwerke.de
dadrauf oder fragst nochmal vinci der kennt sich mit sowas aus, oder wartest kurz bis ich gleich da bin dann schaue ich nochmal genau und versuche dir so zu helfen ;)
 
also mit dem internet funkt es jetzt, hab noch mal ein Update des Threads gemacht.

es tauchen neue verunderliche dinge auf -.-
 
Rechner einfrieren klingt nach Hardware-Konflikt. Ressourcen-Konflikt bezüglich IRQ oder so. Installier aus Spaß mal einen anderen Browser und teste damit, sollte dasselbe Problem haben.

Bin aber kein WLAN-God ;)
 
Bissl Geduld - bissl Servicetelefon vom Inetanbieter... und ein paar Stunden/Tage später funzt das Inet auch wieder so wies soll :)
Mit WLan hab ich leider auch sehr wenig Kenntnis :(

Viel Glück jedenfalls mit den restlichen verwunderlichen Dingen!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Dago, falls du software brauchst besorg dir nen messanger und meld dich bei mir, schicke dir das nötige zeug dafür.

p.s. w-lan ist schei**e ;) -g-
 
Also das alle so probleme mit ihrem WLAN haben versteh ich absolut nicht.
Ich hab mir den billigsten aller billigen WLAN usb Sticks gekauft. (von Edimax)
eingesteckt, software installiert, läuft wie geschmiert.
Nix eingestellt außer halt die Verschlüsselung.
 
naja da kommt halt das berühmte sprichwort "geschmäcker sind verschieden" wieder zu tragen. ich habe lieder ein kabel an meinem rechner das du einem router/modem geht, als wenn da nix ist und ich mir 1000 gedanken machen müsste über eine verbindung die mein nachbar mitnutzen könnte ;)
 
OnkelRu schrieb:
als wenn da nix ist und ich mir 1000 gedanken machen müsste über eine verbindung die mein nachbar mitnutzen könnte ;)
Dafür gibts ja Verschlüsselung und PW-Schutz ;)

aber [X] auch für KabÖl
 
Eben. Verschlüsselt hab ich den mit nem 13 stelligen ascii code.
Wenn meine ganzen 70+ jährigen Nachbarn keine getarnten Hacker sind, is mir das sicher genug!:D
 
:)) Egal wie man was sichert, heut zu tage bekommt man fast alles geknackt ;) wenn man sich damit beschäftigt und es wirklich darauf anlegt ;)
 
Also wenn du in der Stadt wohnst gibts genügend ungesicherte Netze, da macht sich keiner die Arbeit, dein PW zu knacken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben