• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lernen? Was ist das! Ich fast nie gelernt, aber trotzdem ist was aus mir geworden:D Einfach im Unterricht aufpassen!

Aso. Rigos. Editier mal nochwas rein in dein letzten Post. Sonst gibs Ärger von Nai wenn sie aufsteht:D .

So ich werd mich mal langsam auf die Socken machen. Hab noch ein Date mit ein paar Biergläsern:bersi:

:hy:
 
Jaaaaaa unsere Cheffin ist allergisch....

Hauptsächlich gegen Einzeiler und noch viel mehr gegen Smily only Posts^^

Weisse was ich meine?

:D

So das sollte reichen :D
 
Rigor mortis schrieb:
*G* so muss das sein =)

anubis1512 schrieb:
Aso. Rigos. Editier mal nochwas rein in dein letzten Post. Sonst gibs Ärger von Nai wenn sie aufsteht:D .

Dagoned schrieb:
Jaaaaaa unsere Cheffin ist allergisch....
Hauptsächlich gegen Einzeiler und noch viel mehr gegen Smily only Posts^^

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

so isses. schön, daß du dich bei uns eingefunden hast, aber deine beweihräucherung reicht nich so weit, daß du einzeiler absetzen darfst. da reagier ich "etwas" ungehalten.

so. nach vier stunden schlaf bin ich wieder aufgestanden. erstma nen liter kaffee innen hals kippen.
 
[color=0080BF]Gleich hetzt sie uns ihre Dendrobatiden auf den Hals
*duck*
Aber wozu hat man GBEs Kochrezept für Frösche :p[/color]
 
Wenn Nai ihre Mörderfrösche hat, die noch dazu nen höllen Krach machen, trau ich mich hier nicht mehr hin.
Die Sache mit dem lernen is bei mir etwas kompliziert.
Ich mach mit beim ersten Zentralabi in NRW und das is alles andere als toll organisiert.
Vorallem weil keiner weis was denn da vorkommen soll.
Die Vorgaben für die komplette 13 sind in Chemie schon toll.
1. Thema: Organische Chemie
2.Thema: Kunststoffe und ihre Bedeutung (Kunststoffe gibt es etwa soviele wie HC-Chars, aber eher +2)

Mehr infos kriegt man nicht, zumindestens nicht bei uns.
Das sind ja jetzt nicht grade Themen, die fest definiert sind.
Englisch kann ich mir das lernen wohl auch eher sparen.
 
:consufed: kunststoffe gehören zur organischen chemie =), die meisten zumindest iirc
macht ihr im Abi gar nix mit anorganik ?? das is ja doof, anososten fährste in der Oberstufe eigentlich echt ganz gut wenn du für chemie hauptsächlich stoffchemie lernst.
-> Zucker
-> Fette
-> aliphaten
-> aormaten
-> und latüüürnich carbonylverbindungen
herstellung bedeutung und nomenklatur

Reaktionsmechanismen sind meistens nicht allzuwichtig die kommen erst im studium,
kennst du das Orbitalmodell, oder geht ihr nach Kuglewolken vor ?

mfG
 
Also wir machen:
Titrationen (Säure-Base, Redox, Leitfähigkeit, Konzentrationsbestimmungen sonstiger Art, pH-Wert)
Elektrochemie
Anorganische Chemie
Organische Chemie
Kunststoffe
Umweltchemie

Wir gehen noch nach Kugelwolken vor.
Allerdings sind Reaktionsmechanismen ein wichtiger Bestandteil, wie z.B. radikalische Substitution/polymerisation, Kationische und anionische Polymerisation, Nucleophile Substitution, elektrophile addition, Eliminierung.
Das sind die Mechanismen die wir hauptsächlich gemacht haben, mit Übergangszuständen.
 
Nai schrieb:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

so isses. schön, daß du dich bei uns eingefunden hast, aber deine beweihräucherung reicht nich so weit, daß du einzeiler absetzen darfst. da reagier ich "etwas" ungehalten.

so. nach vier stunden schlaf bin ich wieder aufgestanden. erstma nen liter kaffee innen hals kippen.

Ich will ja jetzt nicht sagen, ich hätte euch nicht gewarnt, aber ich hab euch gewarnt^^

Nai, trink doch mal weniger Kaffee, ich habe so das Gefühl, das ist die Wurzel allen Übels

*Kaffefhol*

:D
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wenn Nai ihre Mörderfrösche hat, die noch dazu nen höllen Krach machen, trau ich mich hier nicht mehr hin.

ich habe nachtaktive terrorratten der absoluten zerstörung.
was glaubst du, wie meine jungs (im halbstarken mannesalter) jede nacht randalieren? 9 monate alt. haben nur unfug im kopf.
das ist der blanke wahn.
die frösche, die ich mir anschaffen werde, sind tagaktiv. die stören mich nicht. außerdem sind die nicht so nervtötend :D die trällern - und zerreissen nicht bis 5 uhr morgens zeitung in kleine schnipsel.

aber bevor ne falsche meinung aufkommt: ich liebe meine ratten über alles :D und sie sind nicht der grund für meine schlaflosigkeit. eher für die schlaflosigkeit meiner gäste, wenn mich jemand besucht *ggg*
 
Wenn die so einen Krach machen könnte ich nicht schlafen.
Aber wenn deine Mörderfrösche Tagsüber jaulen, dann stören die doch in deiner Hauptschlafphase?
 
ihr habt keine orbitalmodelle o_O das war etwa 1/4 meines chemie abis :eek:

bei mir wars ganz einfach mitm lernen ---> alles was ich je gelernt hatte in chemie und fertig. wichtig sind halt 12/13 aber auch aus unteren stufen kann wissen das man für 12/13 braucht gefragt werden.

am besten du kaufst dir nen abitrainer, in dem das letztjährige abi drin is (wenns zentralabi nicht gab, nimm einfach bayern :) ) und mach konsequent alle übungsaufgaben. dann bist du fragentechnisch sicher sehr gut aufgehoben, denn die art der fragestellung ist meist ziemlich ätzend und sollte gut bekannt sein. sprich auf was muss ich bei dem und dem fragentyp achten.

hab übrigens 21 seiten chemie-grundkurs abi geschrieben in 3 stunden.

gruß blanchefleur
 
:hy:

Hm noch keiner wach?

Da Nai noch keinen Kaffee verteilt, muss ich wohl den mal selber holen.
Und nochwas finden gegen Kopfschmerzen. Das Barmaid musste mir ja auch die ganzen Schnappssorten hinstellen zum probieren. Das mach ich glaube ich nicht so schnell wieder. Ab 14Uhr in der Kneipe. Oje. Und dann noch 2 andere Besucht. Und da wollte ich doch gestern 2 super Filme schauen.

Ok ich such mal nach Kaffee:D

:hy:
 
dann sag ich mal Gratz =) UNd Guten Morgen.
Da ich bestimmt nicht an den charme, mit dem Nai den Kaffe verteilt rankomm, biete ich dir einfach mal keinen an und behalt A L L E S für mich =)

Ha eff mit Kater und Kaffee X) :hy:

€: Btw: ehendlich hats bei uns auch mal geschneit *rumfreu*
:snow:
 
Pah. Deinen trockenen Kaffee kannste behalten. Der letzte der sagt " ich behalt alles für mich" kann jetzt die Kartoffeln von unten zählen:D . Ne Scherz.

Weiss einer was eigendlich mit Boodee ist? Seine letzten Worte waren "Ich hab morgen meine erste Fahrstunde" und wurde nie mehr danach gesehen:eek: .
 
hehe, ich leb noch, keine angst ;)

ich bin derzeit nurnicht wirklich in de rlaune irgendwas zu schreiben...
 
:hy:

ein neuer Betreuer in der AfH. \ö/ hoffentlich werde ich nun in Ruhe gelassen :)
Willkommen @ Rigor mortis
Ich bin heute früh aufgestanden und musste feststellen, das ich kein Kaffee im Haus habe... Dann dachte ich
mir, ok gehst du schnell einkaufen. Als ich dann aus dem Fenster sah, wurde ich von sowas wie weißem
Pulver so geblendet, dass ich mich wieder ins Bett gelegt habe. Nun, ist das Pulver schon wieder weg. :cry:

Auf Bald, bis dann Nocard
 
*g* Nocard hat den schneeweggeschnarcht
aber ich kenn das gut, mich schreckt blendendes licht auch imer ab =D
 
Eh Rigor. Was hast du denn für einen komischen Schriftzug. Hat sich wohl jemand verschrieben:D .

Soviel Scherze an einen Tag hatte ich ja lang nicht mehr rausgelassen.

Ja was soll ich sagen Nocard. Das weisse Pulver gibt es bei mir schon seit Mittwoch, und heute kommt noch mehr dazu.
Ich hoffe es bleibt so das Wetter. Hab nämlich meiner Mam versprochen, wenn sie im Feb. mich besuchen kommt, dass sie dann Ski fahren kann.

Und extra deswegen in die Berge zu fahren, hab ich auch keine richtige Lust.
Wird auch sonst zu teuer ;)

Und Nocard. Wenn du Heute keinen Kafi holst, dann hast du Morgen auch keinen :p

:hy:
 
Ich hab da ein viel schlimmeres Problem!
Ich war heute in meinem Bett eingesperrt.
Auf der einen Seite war die Wand, und auf der anderen Seite wars kalt!
Ich hatte also keine möglichkeit da rauszukommen!
Verzwickte Lage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben