• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, gegen die kleinen Viecher hilft vor allem eine vernünftige Spielweise. Mit einer Eifer-Serie auf stygische Puppen einprügeln ist halt eine dumme Idee. Zunächst mal sollte man den Merc vorlassen und dann eine Puppe nach der anderen geduldig zerlegen. Dann kann man auch mal eine Explosion abkriegen, ohne zu sterben. Wenn man sich aber mitten rein stellt, von denen 5 Mal getroffen wird, dann selber noch 2 umnietet und der Merc auch noch eine, wird das natürlich nix, egal mit wieviel Block man spielt.

Und du kannst Alma Negra ruhig beim namen nennen. Das ist bei goldenen und grünen Items effektiver als die Auflistung ;)
 
ich möchte dir da widrsprechen, drago. mit viel leben und maxblock kann man durchaus 5 püppies überleben. aber du ahst natürlich recht - man sollte das versuchen zu verhindern, kenny vor und ab dafür. meine antwort bezog sich also eher auf die frage "was kann man gegen explodierende püppies machen"^^
 
Weiss nicht wie das Schild heisst...^^
Sonst hätt ichs schon beim Namen genannt^^!

Und ja ich steh auch nicht in die Puppen rein...nur wenn du n bisschen läufst und es rechts und links dunkel ist, kommen die plötzlich von allen Seiten...sonst mach ichs natürlich so wie beschrieben!

Danke für die Tipps...

Edit: Chance to block ist: 38%...naja is ja nicht sehr viel...und mit meinem cta1 hab ich 1.9 k life...

Resis sind:
Feuer: 12
Eis: 5
Blitz: 28
Gift: -24

Sind sehr niedrig...aber komme trotzdem gut durch...nur bei gift (z.B. 2. Wave wirds manchmal kritisch...

Grüsse Lord
 
Aua.
Ich hasse niedrige Resistances und suche deshalb schon wieder komische Jewels...
Und im Übrigen bin ihc der Ansicht, daß man Dolls mit Taktik und Merc virschicken am Besten überlebt.
Am Besten sterben kann man, wenn man da mit dem Overlord in ne Horde reinteleportiert, so schnell kann man nicht wieder rausteleportieren, wie man tot ist...

(Kaffe, Tee, Kakao kochen... was essen wir denn heute... hm... was haltet ihr von frischen Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade?)
 
/me grabt sich frystygg und wirft ein :hy: in die runde

lordwigham, ds hört sich ziemlich... böse an. normalerweise sind hammerdine richtig gestattet tanks. unsterbliche metzelmaschinen werden sie, sobald man n bisserl damit umgehen kann. wann immer ich meinen lamer verrippt habe in den letzten ~10 leveln, wars meine faulheit/überheblichkeit (ach quaak da opferste jetzt keinen revu, dat passt schon mit rücknahme... *rumms* tot).

schreib mal euipment und stattung auf, aber ich fürchte fast, den musst du neu machen...
 
EQ aufschreiben werd ich heut abend machen...allerdings hab ich wie gesagt keine probleme damit, nur dass ich bei vollen baalruns manchmal rippe! Hab z.B. Urahnen gemacht mit nur einem Trank schlucken...Bei baal brauchts 2 wegen dem drecks mana absauger!

Merc hält auch schön was aus und macht 5.5 k schaden...ist nicht viel aber reicht!
 
Wenn du keine Probleme hast ist es nicht so schlimm :)
Jedoch könnten deine Resistenzen durchaus besser sein, das könnte man auch leicht mit einem Spirit in einem netten Paladinschild-Rohling aufpeppen denke ich, aber das musst du wissen, was du willst :D

/me schnappt sich mal nen Kakao *schlürf*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hmm hab eben nich die verfügbaren flüssigen Mittel für ein Spirit...:D

Eigentlich wollte ich wissen wie man auf Maxblock kommt...mein Schild hat ja blockchance 75%...wieso hab ich denn nur 38??:confused:

Müsste ich mehr Punkte in Dex reintun? hab so ziemlich alles auf Life und noch n bisschen in mana gesteckt...

Grüsse

Lord
 
Verfügbare flüssige Mittel für Spirit?
Einfach alle exeptional und elite-Paladinschilde, die weiß oder grau sind, angucken.
Hab gestern erst wieder ein Gilded Shielt mit 40 Prisma irgendwo aufgelesen.

Und maxblock -> Punkte in Dex: Ja.
Und zwar ne Menge.
Habs bei meinem TO-Veno deshalb bei 72% belassen und die restlichen Punkte lieber in Vita gesteckt, womit der knapp unter maxblock rumkraucht.
 
lordwigham schrieb:
Hmm hab eben nich die verfügbaren flüssigen Mittel für ein Spirit...:D

Eigentlich wollte ich wissen wie man auf Maxblock kommt...mein Schild hat ja blockchance 75%...wieso hab ich denn nur 38??:confused:

Müsste ich mehr Punkte in Dex reintun? hab so ziemlich alles auf Life und noch n bisschen in mana gesteckt...

Grüsse

Lord

Deine Blockchance hängt ab von:
1: Dem Grundblock deines Schildes+der Blockchance, die du von Heiliges Schild bekommst+Andere Blockchancen von Items (Craft Amus, Schutzengel Rüstung etc.)
2.: Deinem lvl
3.: Und deinem Geschicklichkeitswert

Wenn du Heiliges Schild aktiviert hast, ist es natürlich klar, dass dein Schild 75% Blockchance anzeigt :D
Es ist aber nur in Classic so (Diablo 2 ohne Erweiterung), dass die Blockchance direkt dem Blockwert deines Schildes entspricht (+Block von Items/Skills).

Wenn du alle einzelnen Werte hast trägst du sie in diesen Kalkulator ein.

Achja.: Spirit ist nun nicht so schwer machbar. Bereits bei der Gräfin in Alptraum kannst du die benötigten Runen finden, und der Rohling wird hoffentlich nicht das Problem sein :D

Grüße :hy:

@nerienna: dein Post war, als ich das gepostet hab, noch nicht da.
 
Sag ich doch, ein Rohling fällt mir alle 2 Tage vor die Füße...
und die Runen können ja gar nicht dasd Problem sein.
 
Das Problem ist --> Nonladder :cry:

Dort is das gute Stück n bisschen teurer da man es nicht machen kann...

Was gehört alles zu Blockitems? Alle die nen def-wert haben? Also alles auser Waffe und ringe?
 
Hm, NL hab ich keinen Pala-Spirit, kann Dir also auch nicht mal einen zum testen leihen...
Nein, die wo irgendwo irgendwie %chance of Blocking drauf ist
 
Ein Spirit in NL. Kein Problem. Mal eben schauen was da noch ist von meinen Chars. Erstmal CD finden, wenn nicht Joe hat ja die Daten. :D

/Edit. Ganz vergessen das ich kein D2 mehr installiert habe. Mal Joe ganz freundlich fragen, wenn er wieder da ist :)
 
Danke seeehr...

Das ist das Geile auf PlanetDiablo...kannst mal eben ein item ausleihen und testen wies sich so spielt...:D

Danke anubis

Edit: überall ist von ilvl die rede...aber nirgends isses erklärt...was ist das? benötigtes lvl der waffe?

Gruss lord
 
jedes item hat ein internes item-lvl, das man nicht sehen kann. hat nichts mit der anforderung zu tun :>

dieses level entspricht dem gebiet, wo es gedroppt ist. ein gürtel, der in norm droppt, hat also einniedrigeres "ilvl" als einer der in hölle droppt. von diesem internen lvl hängt ab, welche stats darauf möglich sind bzw wie viele sockel es haben kann. deswegen haben schwerter, die man in norm findet, weniger sockel als die gleichen grunditems, die in hölle droppen.
 
Morgähn!
Ich koch mal Kaffee, Tee und Kakao, brate für euch die Brötchen von Gestern auf und nehme mir ne Brezel und Schwarztee.
Wenn ich wüsste, wer den Magen-Darm-Infekt eingeschleppt hat...
Grummel.
Aber ne Kollegin hat das auch grad.
Wir sitzen hier also zu Zweit mit Bauchweh in der Abteilung...
 
mfb hat mir verboten bei schlag den mod mitzumachen :motz: :ww: :no: :cry:
 
das hat mei frau auch gesagt, aber ich hätte euch alle weggerockt, so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben