• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du allerdings recht. ist immer schade, wenn ein tier dahinscheidet.

so geht es den meisten tierhaltern. es ist traurig, aber so ist die natur und die natur hat nunmal vorgesehen, dass wir alle mal draufgehen und auch die schöne tierwelt.

leider

wenn ich heute dran denke, dass meine papageien im schnitt 40 jahre alt werden, dann bin ich mal gespannt wie fix und fertig ich bin, wenn da mal der erste stirbt.

der älteste ist ja erst 4 jahre alt.
40 jahre zusammenleben und auf einmal....
 
Ich mußte Anfang letzen Jahres unseren Kater (den Vorgänger unserer Katze) einschläfern lassen.
Herzfehler.
Dadurch Trombose, Hinterbeine gelähmt.
Das arme Tier hat die letzte Stunde seines Lebens in blanker Panik verbracht.
Er war noch ziemlich jung.
So 5 Jahre oder so.
Deshalb nehme ich keine junge Katze mehr.
Bei einer Katze ab 6 Jahren kann man sicher sein, daß sie diesen Herzfehler nicht hat, sonst müßte sie täglich Medikamente nehmen oder wäre schon tot...

Dieses Programm will mich definitiv in dem Wahnsinn treiben.
Die Bauteile, die ich ersetzt habe, werden in der Stückliste nicht alle ausgegeben...
 
beilied :(

btw, grad in einem meiner angebot-trades:
*merk

AAAAAAAAA wie ich das hasse. knopp drücken muss ja sooooooo schwer sein. angebot her oder gusch zu :mad:

ich grab mir erstmal nen kaffee zur beruhigung. bald ist btw mein werkzeugmacher auf 92 - die letzten beiden level nur durch throne clearen gemacht das geht schneller als ich dachte. und dabei willich den garnicht leveln, der soll nur platz machen fürn quessdrop meiner soso...
 
Ich hasse dieses Programm!
Alles zu Fuß machen, und wenn was nicht tut, weiß keiner warum!
 
Tja, die Tücken des Alltags :D

Wir haben auch vor kurzem auf ein neues Dings umgestellt und hm..
Irgendwie will ich mich damit auch noch nicht so recht anfreunden.

Das alte Proggy war auf DOS ebene mit Kurzbefehlen, die man sich zwar merken musste, aber wenn man die einmal draufhat, gibgs sehr gut.

Bei dem Neuen muss man sich durch alles durchklicken, warten, klicken, warten...

Nicht so ideal wenns mal schnell gehen soll.

_____

Gerad hab ich mit dem Finanzamt telefoniert...

hui was sind die unfreundlich -.- aber ist ja nen Amt, da hat man ja leider nicht viel Auswahlmöglichkeiten..
Ich denke nur, wenn ich mal so mit meinen "Kunden" umgehen würde, dann sind die schneller weg als ich das abc aufsagen kann -.- *rofl*
 
:hy: alle zusammen!

Heute wieder eine Seminararbeit mehr präsentiert *freu*
Jetzt sind Ferien angesagt! *nochmehrfreu*
Allerdings muss ich noch 2 Seminararbeiten schreiben nächste Woche -.-
Hauptsache ich muss mal nich jeden Tag aufstehen :)

@mgb: hmm so ist leider der Lauf der Dinge... da kann man nicht viel mehr machen als hoffen, dass es nicht zu schmerzhaft wird... tut mir leid für dich!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Das Erfolgserlebnis des Jarhunderts!
Der Fehler, den ich gefunden hab, hat uns geholfen, ein viel schwerwiegenderes Problem gleich mit zu lösen!
Jetzt wissen wir, wie wir die neue Bibliothek aufbauen müssen!
 
Gratulation!
Vielleicht bekommst du dieses Jahr sogar noch einen Nobelpreis verliehen wenn du so weitermachst^^ Ich würde dir einen geben :)
Wie lange hats nun gedauert bis der Schweinehund enttarnt war?

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ich habe jetzt die beiden rattenkäfige verbunden, so daß sie jetzt viiiiiiiiiiiel platz haben, etwa 700 liter volumen. also, vorher warens nur knapp 500 :>
finden sie auch total geil. da ist mir allerdings eine sache aufgefallen. der angebaute käfig hat eine hohe plastikbodenschale, das gitter reicht nicht ganz runter, sondern beginnt etwa 1cm unter dem rand. ich habe die leitern rausgenommen, da keks sich mit einem bein zwischen den sprossen verfangen hat - glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber das war schon ein großer schreck...
jedenfalls saß kaiser, der zu übergewicht neigt, unten in der bodenschale. die nächste etage ist eine halbe etage, 21cm über dem boden.
junge ratten springen aus dem stand 80cm. und kaiser hat es nicht geschafft, die 21 cm zu hüpfen oder sich hochzuziehen - er stand ja aufrecht, mit den vorderpfoten auf der etage.
habe dann ne umgedrehte breite tasse davor gestellt, das kann er als stufe benutzen und macht er auch.
nun mache ich mir allerdings etwas sorgen. er hat versucht, da hoch zu hüpfen und ist rückwärts wieder runtergefallen, weil er nicht so hoch kam. andererseits schafft er es noch (mit etwas mühe) an einem gitter hochzuklettern. da kann er allerdings auch besser die vorderbeine einsetzen.
und nun überleg ich mir - liegt es an seinem gewicht (obwohl er wirklich schwer ist, ist er noch sehr flink) oder könnte das eine beginnende hinterhandlähmung sein? ;(
 
Du bist wohl die beste Rattenmutter die ich kenne :)
Das muss ja ein feiner Käfig sein!
Wegen der womöglichen Lähmung... warst du schon beim Arzt mit ihm?
Vielleicht bekommst du dort mehr konkrete Info als bei uns :rolleyes:
Ich hoffe, es is nur das Gewicht! Dann musst du ihn halt auf Diät setzen^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@LordZeel: eine halbe Stunde fluchen, dann rausfinden, daß das Bauteil doch ausgegeben wird, aber falsch, dann ein Blick in die Bibliothek, dann nochmal die Teileliste ausgeben, nachgucken, Mist, da werden ja noch andere falsch ausgegeben, zu nem Kollegen hin, mit den nochmal angucken, Moment mal, da wird ja was ganz anderes bevorzugt ausgegeben => Bingo!
 
Also doch ziemlich nervenaufreibend^^
Hauptsache das Problem ist nun gemeistert!
Ein "HOCH" auf neri :D
Bald kommt die Gehaltserhöhung^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Vergiß es!
Der Chef ist grad eh der Meinung, daß wir alle überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, und daß wir zu dumm und/oder zu faul sind...
 
Hmm naja dann musst du ihn davon überzeugen! :D
Wenns nicht klappt, dann versuch noch ein Stückchen "fauler" zu sein^^
Damit er mal was an er an dir hat!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Huh, wasn hier los? Einen Tag kein Post? Haben unsere Dauerspammer Urlaub?

Irgendwie bin ich die letzten Tage ziemlich schlaff...normalerweise macht mir Müdigkeit nicht so viel aus...
Und wenn man dann so ewig schläft, hat man (also zumindest ich) auch keinen Bock mehr zu lernen, was man ja eigentlich müsste.

Najo, muss heute in die Stadt, werd sonst geköpft von einer Freundin. Mal schaun, ob ichs kurz halten kann...
 
Die Dauerspammer haben wunderschönes Wetter und mußten insofern auf den Hausberg hochlaufen, außerdem war Aufräumen und putzen dran....
Jedenfalls bei mir.
 
Hab ein bissl mein We genossen, war heute schon spazieren inner Sonne und außerdem wollte ich ja kein Doppelpost machen^^

We is was feines :)
Me faulenzt mal ne runde!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
möp :hy:


//kaffee, tee, kakao & frische brötchen mit honig, marmelade, wurst, käse, mett etc steht da :)

na, we gut überstanden?

bei uns war funkensonntag (brauch in vorarlberg) und da gings rund....hexenverbrennung, feuerwerk und alkohol in unmengen :bersi:

1 woche nun als nichtraucher :)
bilanz: 0 kippen

mittlerweile gewöhn ich mich recht gut ans nichtrauchen und verspüre kaum noch verlangen nach nikotin.

scheint ganz gut zu klappen


schönen tag euch :hy:
 
Wunderschönes Wetter war!
Aber das Wochenende war definitiv viel zu kurz.
Vor Allem, da das Wetter die ganze Woche so schön bleiben soll.
 
allerdings

bei uns war auch traumwetter.
leider musste ich am samstag einige neue schränke aufbauen und wohnungsputz stand auch noch an.
danach gingen wir aber noch kurz spazieren.

gestern waren wir am rheindamm fahrradfahren und haben es uns zwischendurch auf ner sandbank im rhein gemütlich gemacht und den anglern zugesehen.

ich glaub ich kauf mir auch mal so ne angel :D
ist ja voll gemütlich bei so nem wetter....n paar bierchen dabei und gemütlich angeln...ganz nach meinem geschmack :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben