• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben am Wochenende mal ein Wenig die Bäume geschnitten.
die fangen an, auszutreiben.
 
aha :grübel:

normalerweise schneiden wir ja die bäume im herbst...hab noch nie einen menschen bäume im winter/möchtegernwinter/frühling schneiden sehen :lol:

mein opa ist im obstbaumverein und ich glaub er weiss was er tut ;)

also sowas hab ich noch nie gesehen/gehört :D
 
Ich weiß, das wir keine Ahnung haben, aber die haben uns bei der Baumschule gesagt: im Winter, aber wenn kein Frost ist.
Wir müssen die auch mal einpflanzen, aber haben nur für einen davon Platz -> müssen dringend ne Baumwiese oder sowas für die anderen beiden kaufen.
Die Sorten bekommt man nicht einfach so zu kaufen, wir haben keine Ahnung, welche Sorten das überhaupt sind, nur, daß sie im Garten der Oma meines Mannes wachsen.
Aber sie sind nunmal wichtigster Bestandteil des Besten Apfelkuchens den es gibt!
 
naja, is ja auch egal.

macht wie ihr es für richtig hält.

sorte könnt ihr nicht bestimmen?
gibt doch bestimmt ein "apfelforum" wo man euch weiterhelfen kann.
und den besten apfelkuchen wo gibbet, will ich probieren :)

bitte *liebschau*

btw, habt ihr HC weitergespielt?
 
Wir haben nicht weitergespielt.
Kar war auch übers Wochenende weg und hatte die ganze letzte Woche irgendwelche Prüfungen/Klausuren, wasweißich.

Apfelforum...
Es gibt ziemlich viele alte Sorten, und viele sehen ähnlich aus.
Und wenn man genau die Sorten will, hilft nur Äste klauen und aufpfropfen lassen.
Das funktioniert wunderbar.

Genügend Äpfel für einen Kuchen würde ich wahrscheinlich noch zusammengekratzt bekommen, aber zum Apfelkuchen probieren bist Du wohl ein paar km zu weit entfernt.
 
DHL machts möglich :p

kennst du apfelstrudel auch?

der mit vanillesauce und ich liege dir zu füssen <3

eine meiner lieblingsnachspeisen...halt richtig ösi style :)
 
Moin :hy:

Wetter war traumhaft am We - gestern auch spazieren gewesen - immer wieder fein :)
Jetzt geh ich seit 2 Jahren mal wieder skaten (Skateboard) - mal sehen ob ich noch irgendwas zusammenbringe^^ Ich bezweifel es ja :rolleyes:

/me schnappt sich noch schnell ne Kanne Tee damit ich nicht einfrier da draußen^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@rantan: hab noch nie nen Apfelstrudel selber gemacht, kein Rezept für nen Teig.
Lässt sich aber bestimmt irgendwo auftreiben.
 
ich werds dir verzeihen, weil du deutsche bist :)

ne österreichische frau, die keinen apfelstrudel machen kann...hmmm, ich verkneifs mir...will niemandem zu nahe treten

@joe: skaten wollte ich auch mal wieder, das wetter wäre optimal, nur leider spielt die arbeit da ned mit :(

vllt wirds am we was, insofern ich mitm umbau des wintergartens bis dahin fertig werde.
 
@rantan schick mir ein Rezept und ich teste mal, ob ichs hinbekomme...

Ach ja, hab gestern festgestellt, was einem mit nem Heiler nicht passieren sollte:
Über ne Brücke gelaufen, versehentlich aufs TP geklickt, in der Stadt gelandet, und bis ich rausgefunden hatte, welches aus dem Wald das richtige war, war einer tot...
 
Dammit, unsere Bürokraft ist krank.

Das heißt, wenn der Chef nicht da ist, darf ich hier am Telefon hocken. Laaaaaaangweilig!
raNtaN.eXe schrieb:
ne österreichische frau, die keinen apfelstrudel machen kann...hmmm, ich verkneifs mir...will niemandem zu nahe treten
Die gute alte Rollenverteilung? ;)
 
Gibt auch Männer, die kochen/backen können, die Diskussion hatten wir neulich im Necro-OT.
Lanx Hat behauptet, er kann Kuchen und Torten backen, hat uns dann aber nicht zum Kaffee eingeladen.
Unverfrohrenheit!
 
nö smico...nicht direkt ;)

ich kann relativ gut kochen und auch etwas backen...bin mit 18 meine eigenen wege gegangen und somit lernte ich recht schnell zu kochen usw.

nur ist es hierzulande gerne so, dass die mütter den töchtern von klein auf das backhandwerk lernen.

österreich ist sehr bekannt für süssspeisen und die ländlichen einwohner, wollen solche traditionen natürlich nicht vernachlässigen :)

klassische rollenverteilung gibts bei mir nicht...ich hab zuhause kaum was zu sagen :p
 
Arghs...

Bald ist ja der 14.02 und da werd ich auch wohl mal wieder den Kochlöffel schwingen dürfen....

me macht Hauptspeise
she macht Nachtisch^^

Ich hab bloß noch ka was ich machen soll.*rofl*
 
freitag. dreibein kommt zu mir. er ist erkältet, n arbeitskollege hat ihn angesteckt.
samstag. dreibein krank, naichen mit schrecklichen kopfschmerzen.
sonntag. dreibein krank, naichen mit schrecklichen kopfschmerzen. dreibein und naichen besuchen ihre eltern und fahren dann zu dreibein nach hause.
montag. dreibein geht zum arzt und läßt sich krankschreiben. naichens kopfschmerzen werden allmählich wieder besser.

soviel zu meinem wochenende.
:hy:
 
Hört sich ausgesprochen erholsam an.
Aber wenn es Dir jetzt wenigstens was besser geht...
 
@Naichen: ich sag nur Se* wirkt Wunder^^ da kann man einiges dabei auskurieren :D

Ich hab das skaten überlebt! Extrem geiler neuer Park gebaut worden bei uns - Mit nem echt feinem Pool und natürlich auch FunBox und paar Rails usw... leider war ich nur schon so eingerostet, dass eher mehr rumgerollt bin anstatt wirklich zu tricksen^^
Naja irgendwie hat mich die Motivation jetzt wieder gepackt, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich definitiv wieder anfangen :)
...böse Zeit :autsch:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hab grad gelesen, dass ich meine chemie-klausur bestanden hab. ich glaub immer noch, dass die da nen fehler gemacht haben, denn es is fast unmöglich -.-

bin mal gespannt auf die klausureinsicht am freitag. davor glaub ich denen nämlich erstmal überhaupt nix ^^
nur noch physik und mathe und 2 chemie-wiederholungsklausuren um meine note aufzubessern, dann hab ich das 1. semester auch schon geschafft :rolleyes:

Blanchefleur
 
Also wenns stimmt dann schon mal GRATZ :D
Ansonsten viel Glück bei den restlichen Prüfungen und beim warten auf das konkrete Ergebnis!

Hui bin grad mal wieder am Mulen seit nem Monat oder länger, ziemlich mühsam^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben