• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi bood :kiss:

Hauptsache du weißt nun was du "wirklich" machen willst ;)
Abi würde ich halt wirklich bei Zeiten noch nachholen, aber das wirst du dann schon am besten wissen wie du das machst!

Dann mal viel Spaß beim Zeit absitzen und warten :p

Ich geh jetz mal zur Bandprobe :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
es ist immer schön zu wissen, wohin einen die zukunft führen soll. klar, man weiss nie nix genaues, aber der weg ist das ziel. darf man fragen, was für eine ausbildung du machen möchtest, oder welche richtung dir vorschwebt?

Blanchefleur
 
Ich steh mittlerweile vor der Entscheidung, ob ich mir ne eigene Wohnung suchen soll oder nicht.
Problem ist halt, ich hab keine Ahnung, was da so an Kosten auf mich zukommen würde und wieviel Geld ich dann überhaupt hätte.
Außerdem ist zuhause wohnen so schön bequem, aber nervt irgendwie auch ziemlich.
 
das, was ich anstrebe nennt sich " Fachangestellter für Medien- und Informations-Dienste" am liebsten dann in der fachrichtung "Information und Dokumentation" oder alternativ "Archiv" ;)
klingt wohl für die meisten ziemlich dröge und langweilig, aber ich glaube, das ist das richtige für mich ^^
 
@ horst

alleine wohnung oder mit andren zusammen, wo ist die wohnung und co

allgemein noch hmm

miete,strom (gas) wasser, telefon, internet
kaution (wichtig)
anschaffungsmöbel a la kühlschrank, küchenkram, schränke, regale, geschirr und besteck, telefonanlage, kabel usw usf................

malersachen, grundinstandsetzungen, vorhänge, teppiche, fußabtreter

[x] insert endlosliste[/x]
 
ich würde sagen das schwierigste is mal das startkapital, sprich kaution und möbel und farbe... da kommt schon mal was zusammen :rolleyes:
aber ich sag mal Ikea machts möglich ;)

Wenn du also ne halbwegs billige Wohnung findest die nicht zu schlimme Mietkosten, Strom und Gas hat, dann isses das allemal wert, denn ne eigene Wohnung ist einfach traumhaft und nicht zu vergleichen mit Hotel Mama^^ ...obwohl einem das gute Essen mit der Zeit schon abgeht *lechz*

Ich würds mir gut überlegen ;)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Also Gaskosten könnte ich wohl vernachlässigen, ich weiß zuhause nichtmal, ob meine Heizung noch funktioniert.
Ich brauch sie einfach nicht. Alles ab 15 Grad ist angenehm warm.

Problem ist halt, dass ich bei Internetsuchen extrem schwankende Nebenkosten gefunden habe. Das geht von 12€/Monat (:irre: ) bis 100€/Monat.
Viel mehr als 200€ dürfte die Wohnung incl. Nebenkosten schonmal nicht kosten, ~20m² würden mir aber schon locker reichen.

Ort wäre halt Aachen, da hätte ich auch letztens die Wohnung von Cass besichtigen können, direkt in Uninähe (noch mehr Uninähe ginge wohl nur IN der Uni).
Nur sah es da so aus, als könnte ich mir das nicht leisten... Sieht nu aber schon wieder anders aus.

Die Frage ist, wieviel Geld braucht man im Monat so ca., um halbwegs vernünftig leben zu können...
Da bin ich ziemlich unsicher, hab halt nie allein gewohnt.

Und leckeres Essen kann ich latürnich wunderbar selber kochen :p

Und Startkapital is quasi keins da, geht alles für Studiengebühren und den ganzen Quatsch drauf... Muss ich halt die Möbel von zuhause mitnehmen und mit weißen Wänden leben. Abenteuer ausziehen :D
 
Ich sag mal 10 € am Tag, wenn man sich nicht immer nur von Nudeln ernähren will solltens schon sein, und selbst damit wirds schon wenig bei Essensauswahlverfahren^^

Das mit dem selber Kochen is zwar schön und gut, aber wenn du dir nix leisten kannst bringts das auch nicht :p

Wenn du dich schon mit 20m² zufrieden stellst, sollte sich doch irgendwas ausgehen denke ich :)
Auf jeden Fall viel Glück im vorhinein bei der Suche!

...ich werd dann mal horchen gehen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
10€ am Tag nur für Essen oder auch noch mit anderen Kosten?
Mit anderen Kosten käm das wohl gut hin, ansonsten könnts knapp werden...
Ich hab mal nen Thread im OT aufgemacht, mal sehn was die so sagen :D
 
10€ für Essen und trinken und vielleicht ein Päckchen Zigaretten...
Was verstehst du unter andere Kosten?
aber an sich war eher nix anderes da miteinberechnet^^
hmm...

also g9i :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Andere Kosten waren Zeug wie... Kleidung, Unishize, sonstige Lebenserhaltungsartikel und wat man halt sonst so braucht.
Aber das Zigaretten schon drin sind beruhigt ungemein!

Ansonsten könnte es knapp werden, wenn ich mal Wohnung und Internet abziehe, bleiben vielleicht noch 400€, eher weniger, KRankenversichern muss ichm ich afaik ja noch nicht selbst.
 
also 400 euro zum leben sollten ausreichen wenn du jetzt kein feinspitz bist ;)
na dann mal los - im märz hast du ne wohnung!^^
also ich würds probieren ;)
ich komm mit 400 locker aus denk ich - müsst ich mal wieder schauen was so im monat anfällt...

...und jetzt wirklich :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Gute Nacht!
Das beruhigt jetzt, vielleicht such ich mir auch son Zimmer in nem Studentenwohnheim, dat wird dann ja nochmal billiger und von der Größe her sind die ähnlich...
 
Müde...schlafen...arbeiten...
LordZeel schrieb:
10€ für Essen und trinken und vielleicht ein Päckchen Zigaretten...
Das "vielleicht ein Päckchen" würde die Hälfte der Kapitals ausmachen. Schwierige Grundlage für eine Berechnung. :p
 
möp :hy:

ach was für ein herrlicher tag...aber nur weil ich weiss, dass ab 16:30 mein langes we anfängt :p

dafür gibbet heute lecker sachertorte mit kaffee, kakao und tee :)

lasst es euch schmecken.


gestern schonmal mitm sortieren der bilder angefangen.
die besten lade ich hoch.

das ausmisten musste eh mal sein, weil wir ende februar auch wieder welche zum entwickeln abschicken.

alle nehmen wir natürlich nicht, sind ja viele dabei, die in etwa gleich aussehen.


schönen tag euch :hy:
 
:hy: mieep

:eek: hier ist es kalt *bibber* -1,5 Grad. :mad: hehe, naja am Tog soll es wärmer werden.

Ich nehm mit mal die Sacher und Kaffee.

Was für Bilder musste sortieren Ben? Ich mach das mit Picasa von Google. Herrliches Programm, schnell, übersichtlich, extrem hilfreich :kiss: und mit 1 GB Webspace für Alben :top:

Gestern war hier bei uns Japanisches Trommeln und Tanz. 1a Show sag ich euch, heute gehts weiter mit Kampfsport aller Art, Kendo, Sumo, Aikido usw. ^^

Wird wieder lange heut. :zzz:


@HorstSchlemmer: 200€ find ich für Aachen bischen wenig an Miete, denk mal damit wird es eng. Vllt gibts noch ne Besenkammer für den Preis :D Ich komm aus Düren ^^ und arbeite in Köln. Hier gibts nirgends was für 200€, verschätz dich da bitte nicht.

greetings
mastergb
 
@master:

wollte wieder mal bilder von den papageien hochladen (1-2 seiten weiter hinten nachlesbar)

jetzt bin ich auf der externen festplatte mal am aussortieren, welche wirklich hochgeladen werden und welche nicht.

zeitgleich sortiere ich auch gleich die aus, welche zum entwickeln gehen und welche nicht.

ist ne menge arbeit, vor allem wenn frauchen immer fotoserien schiesst, wo die kamera 10 bilder in folge macht^^

aufn 1. blick sehen alle gleich aus...da muss man genau hinsehen, welches am besten getroffen hat.

aber sie will die arbeit ja nicht machen...sie kriegt "augenkrebs" wenn sie 10 bilder genau betrachtet :D
 
rantan will uns dick und rund füttern...
Ich schnapp mir mal ne Tasse Kaffee.

Ich freu mich schon auf die Bilder!

Verlängertes Wochenende...
Glückspilz, ich muß am Freitag länger arbeiten, da ist nachmittags ne Infoveranstaltung, da will ich hin.
Freitags, von 3-4.
Wer sich das mal wieder ausgedacht hat...
Grummel.
 
Morgähn :hy:

lecker Sachertorte!
Gibts auch Schlagobers dazu?
Wenn dann steht er jetzt bereit^^

Ich grabsch mir mal ein Stückchen und latürnich nen Kakao :)

Wenn das Wetter mitspielt dann werd ich inner Stunde wieder skaten gehen :D
Muss den Muskelkater wieder loswerden^^

Hab gestern auch mal meinen Rechner von unnötigen Fotos befreit, war ne zache Arbeit... Warum entwickelst du nicht zu Hause Ben?

@Tim: ich hab die Zigaretten mit dem österreichischen Preisen berechnet, da wärs ca 1/3, aber bei euch sind sie ja teurer so viel ich weiß, hab ich nich dran gedacht -.-

so jetzt wird mal gefrühstückt *mampf*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
nene, neri...dick und rund will ich euch nicht füttern, das könnt ihr immer noch selbst entscheiden :p also ned mir die schuld geben, wenns auf der waage in roten bereich geht...ihr habt zugegriffen...ich habs nur hingestellt :p


@joe: zu hause selber entwickeln? meinst du mit so nem fotodrucker und so?

naja, da gibts schonmal 2 probleme:
1. mein drucker ist nicht mehr aufm neuesten stand
canon pixma iP 2000

2. kommt es mich teurer als die cd bei schlecker/dm einzuschmeissen und n paar tage zu warten.


frauchen hat fotoalben angelegt und malt da immer noch was dazu...ihr reicht also ein online bzw. festplatten digital album nicht aus.



zum thema kippenpreise:

jou, in deutschland sind kippen im schnitt 70 cent teurer als bei uns und dazu kommt noch, dass weniger stück drin sind :lol: (bei uns immer 20)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben