• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix krank, krank sein tut stinken.

Irgendwie ist die ganze Auszugsaktion nerviger als ich dachte. Kindergeld gibts wohl nur wenn ich mich arbeitssuchend melde (was ja nicht so ganz zutrifft) und Krankenversicherung und Internet in der neuen Wohnung war auch im Unklaren.
Immerhin lichtet sich es gerade etwas, der Mensch von meiner Wohnung in Marburg hat zurückgerufen und die Sache mit dem Internet wird ab 1. April mit den anderen neuen Mietern abgeklärt. Und ich hab grad nach ewig suchen gefunden dass man bis 23 über seine Eltern versichert ist wenn man nicht erwerbstätig ist... hätte ich auch direkt haben können wenn ich zuerst bei WP geschaut hätte...

Manchmal merkt man dann doch das manche Angewohnheiten ihren Sinn haben :D
 
@LordZeel: Doppelposts sind doch nicht erwünscht!
Also müßt ihr schon was dazwischen posten, bevor ich mich wieder melde...


Habe festgestelt, daß zumindest Anfang Nightmare mein kleiner Meelee-Necromancer noch alles trifft.
Zumindest, sobald die Handschuhe mal nen Enchant gecastet haben.
Ich liebe Lava Gout!
Mal sehen, wie es wird, wenn er mal was größer ist.
Gut, es warten auch Highend Items auf ihn, und er wird letztendlich dank Spirit Ward durchsichtig in der Gegend herumlaufen...
Und mit funkelnder Aura (Azurewrath)...
Jaaa, ich gebs zu, reiner Stylechar, wo ich mal auskoste, was sich so auf meinen Mulis angesammelt hat.
 
guten tag kinder :hy:

ich melde mich dann auch hier mal zurück. und pheezerweise mit nm doppelpost - aber die bilder passen nicht in alle in einen post :D



Ich bin von Tunesien hellauf begeistert, allerdings wars streckenweise schon etwas... naja... mir war mulmig zumute, sagen wirs so. Ich wurde in El Kef sogar von einem Polizisten zum Einkaufen begleitet, damit mir keiner was tut. Wenn ich in kleineren Dörfern irgendwo in eine öffentliche Toilette bin, hab ich zwei Komilitonen mitgenommen, die beide vor der Tür gewartet haben.
Es ist wirklich eine komplett andere Welt, und auch wenn ich aufgefallen bin wie in bunter Hund, hat es mir sehr gut gefallen. Die meisten Leute waren aber sehr freundlich (wenn auch auf eine etwas befremdliche Art).
Der Süden hat mir am besten gefallen. Ich habe mich in den Anblick der Steinwüste einfach verliebt. Phantastisch. Es ist eine unbeschreibliche Situation, bei Sonnenuntergang durch die Wüste zu laufen und weit und breit nichts zu sehen als... naja... eben nichts *g*

Das war unsere Route:

Tunesien-Exk-Karte.jpg


Naja, hat sich ein klein wenig geändert auf dem Weg, aber unwesentlich.
Ich hab 850 Fotos gemacht. Ich kann latürnich nicht alles posten :> Aber ein paar Eindrücke (unsortiert, sry):

fischer.jpg

Blick aufs Mittelmeer von Mahdia aus.

esel.jpg

Zwischen Matmata und Tozeur, als wir bei einem kleinen Dorf warten mußten. In der Wüste gibt es wirklich nur Öde. Man kann 90km ne Landstraße langfahren (Autobahnen gibts nicht) ohne mehr als 3-4 Meduinen zu sehen.

dromedare.jpg

Die obligartorischen Dromedare *g* Wilde gibt es nicht, alle gehören jemandem. Diese Herde war 50km von der nächsten Siedlung entfernt. Die scheinen da "halbwild" zu leben.

chott.jpg


Kurz vorm Sonnenuntergang im Chott et Fejej, ein ausgetrockneter Salzsee in der Wüste. Bzw, der größte des Landes.

canyon2.jpg

Eine Komilitonin von mir vor einem Canyon nahe der algerischen Grenze. Das geht da ordentlich weit runter - in Tunesien sind Klippen und Abgünde generell nicht gesichert.

bullaregia.jpg

In Tunesien gibt es sehr viele Ruinen aus römischer Zeit. Unter anderen Bulla Regia: Dort gibt es Villen mit unterirdischen Wohnräumen. Dies ist eins davon: Das Haus der Venus (benannt nach dem Bodenmosaik).

wste.jpg

Nochmal ein Blick in die Steinwüste, westlich von Matmata (wo Teile vom ersten Teil vom Krieg der Sterne gedreht wurden, wo Luke Skywalker das erste mal auf Obiwan Kenobi trifft).

untergang.jpg

Sonnenuntergang über der Wüste bei Tozeur.

strand.jpg

Kurz nach Sonnenaufgang am Strand bei Tunis.
 
stacheldraht.jpg

Stacheldraht auf tunesisch *g*

ruinen.jpg

Römische Ruinen bei Haidra.

medina.jpg

Die Gassen von Oasenstädten (hier Nefta) sind immer eng und verwinkelt, damit sich der heiße Wüstenwind bricht.

innenhof.jpg

Innenhof eines Museums bei Lempta. Früher war das Gedäude ein Wohnhaus. Die offenen Innenhöfe sind ganz typisch.
 
Ich glaub, über so einen Doppelpost meckert keiner...

Aber jetzt kann ich endlich Frühstück machen gehen!
Wenn einfach keiner postet...
rantan fehlt einfach.
Kaffee, Tee, Kakao sei af den Tisch gestellt, ich mach mich mal ans Crêpes braten.
Marmelade in verschiedenen Sorten, Pflaumenmus, Nutella...
Will jemand was Salziges?
 
ich hätte gern baguette und feigenmarmelade :D
(hab mir 2 dosen (im glas gibts net) mitgebracht. soooo lecker!)

das essen war eh total geil, hab 2,5 kilo zugenommen. und bei meinem gewicht macht sich das sogar bemerkbar *schmatz* *sabber*
 
Naja, iuch war letzte Woche nochmal krank, nachdem ich 2 wochen davor krank war -> hab abgenommen.
So zum ausgleich.
Feigenmarmelade hab ich in Florenz gegessen, das war lecker...
 
Auch hier nochmal Herzlich Willkommen zurück! :hy:

/me stellt Baguette, Tee, Kaffee und Kakao bereit!

Schön, dass du wieder hier bist Naichen!
Die Fotos sind wirklich fantastisch, da wird man ja fast neidisch^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@Zeel: Grummel, ignorierst einfach mein Frühstück!
Das ist nicht nett...
 
Ups^^
Das habe ich irgendwie übersehen... Aber neri du weißt hoffentlich, dass das nicht bös gemeint war! Doppelt hält besser :D
Dann nehm ich mir doch glatt mal ein paar Crepes und Kakao!

Jetzt wird mal bissl was gelernt -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hey wie der Stacheldrahtzaun sah mein Wohnzimmertisch nach der letzten Party auch aus :D
Das Foto vom Sonnenuntergang ist echt Klasse. Macht richtig reiselust... :top:
 
ein cheffe auf abwegen :eek:
marsch marsch in dein forum und administriere, hier wildere ich *g*

vielen dank für das kompliment :> :kiss:
 
Ja, ich bin auch ganz erstaunt was hier so alles noch in meiner Sig steht :eek:
Erster Post auf PlanetDiablo seit 5 Jahren, wer gibt einen aus? :clown:
 
neri und lordzeel sind hier fürs leibliche wohl da, unser barkeeper hat sich irgendwie dünne gemacht.
lordzeel is aber net da, auf den warte ich eh schon *g*

poste ma mehr, hier machts eh am meisten spaß :p
 
back to the roots :)

Naja, muss ich mir wohl selber auf mein comeback einen ausgeben ;)
 
einen ausgeben is ja immer gut. und da du hier inner kneipe bist, kannste das ja glatt ma für alle machen :D

das ist hier so üblich und so. *märchen erfind*
 
genau schlieslich gibts in der Naikratie auch ständig Tequinai umsonst ;) *schlechte Wortspiele erfind*

Herzlich willkommen zurück Nai :)
Wieviele Kamele hat ingame denn bezahlt? :>

morgen gehts zum Arbeitsamt und abklären ob ich nicht doch irgendwie Kindergeld für die nächsten 6 Monate bekommen könnte, weil wenn ich die 6 Monate in 2+4/3+3 Monate aufgeteilt hätte würd ich problemlos welches bekommen...
Bin ja mal gespannt wie die da so sind, bin ja nicht so der Fan von Verwaltungsleuten... und die vom Arbeitsamt haben ja nicht den besten Ruf (haben btw meiner Schwester früher mal einen 1-Euro-Job aufgedrängt und ihr danach doch kein Arbeitslosengeld bezahlt, weil ihr Freund zu viel verdient hat :lol: )
 
Stoky, mach doch irgendwie für 2 Wochen Praktikum.
Wenns was mit deinem Studium zu tun hat unterbricht das die 6 Monate.
 
Ich dachte das Praktikum muss für das Studium erforderlich sein?
 
Bin doch eh da Naichen!
War nur kurz vor dem Fernseher, aber die AFH ist doch eh schon mein zweites zu Hause geworden :)

@CreaturA: wb! die Freirunde steht trotzdem noch aus^^ nicht nur einen für dich, da muss schon was für die ganze Stammrunde her! :D

Aber jetzt sag ich mal gn8 :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben