Hab grad nochmal in den Dropcalc geschaut, da steht das sogar drin
Mephisto (Quest), Diablo (Quest) & Baal (Quest):
Spielerbonus 1 = 21,43% NoDrop
Spielerbonus 2 = 3,41% Nodrop (darum stell ich meinen Bobarb & Spieleroeffner auch immer ins CS sobald ich die zwei Siegel links saubergemacht habe, Erklaerung siehe Zitat unten)
ab Spielerbonus 3 = kein NoDrop
Bei Andariel (Quest) & Duriel (Quest):
Spielerbonus 1 = 46,34% NoDrop
Spielerbonus 2 = 21,43% NoDrop
Spielerbonus 3 = 8,33% NoDrop
Spielerbonus 4 = 4,35% NoDrop
ab Spielerbonus 5 = kein NoDrop
(von Titanseal)
Wenn wir nun die Spielerzahl erhöhen, verändern wir dadurch den NoDrop-Wert, sodass wir eine andere NoDrop-Chance erhalten. Vor der Berechnung dieses neuen Wertes, müssen wir jedoch noch wissen, wie sich die Spielerzahl denn genau auswirkt. Dazu führen wir den Wert "SpielerWert" ein, der folgendermaßen gebildet wird:
+1 für unseren eigenen Charakter
+1 für jedes Partymitglied im selben Gebiet
+0,5 für jeden Mitspieler außerhalb der Party und/oder außerhalb unseres Gebietes
Dieser SpielerWert wird anschließend wie üblich abgerundet.
Sprich wenn ich mit 2 Keys spiele und ich den Spieloeffner mit runter nehme beim Kill habe ich z.b. bei Diablo (Quest) 3,41% statt 21,43% NoDrop. Hatte mir das vor Ewigkeit mal so angelesen und nun weiss ich auch wieder genau, warum ich es mache