• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so viel Blödsinn wie wenn Leute dicke Autos fahren oder Rotwein trinken nur weil es schick ist, ja
Exakt. Ich würde niemals meinem Schwiegervater oder ähnlich "technisch versierten" Leuten ein Linux-System empfehlen. XP drauf, schön bunt, läuft, ist stabil und wenn mal eine Frage aufkommt, kann ich die am Telefon so erklären, dass er es versteht.

Da ich keinen Plan von Macs habe, würde ich sowas auch nie empfehlen. Ich habe da schlicht keine Erfahrung mit. Aber auch hier gilt: Zwanghaft darauf umstellen, nur um nicht XP zu nutzen, finde ich albern. Für manches gibt es gute Gründe, für vieles aber auch nicht.
 
Auch hier nochmal ein "herzliches Gratz" an meine lieben Chefs :)
Herzlichen Glückwunsch zum jeweiligen Pic Up Naichen und Tim!

Ich werd jetzt ma pennen gehen :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
taaaaaaaadaaaaaaa!

möp mädels :hy:

so, raNtaN ist wieder im haus....ob das jetzt gut ist oder nicht sei dahingestellt :p

backstube inspizier....ahhhhh alles an seinem platz...wunderbar

//heute gibt es quarkbällchen mit allen möglichen getränken


kquarkbaellchen.jpg


wünsche noch allen ein gutes neues jahr und viel erfolg

nen schönen tag :hy:
 
:hy: wb


Mit Mac anraten sollte man auch vorsichtig sein. Mac "läuft" zwar ohne Probleme, aber dort gibt es die gleichen oder noch größere Kompatibilitätsprobleme wie bei Linux. Besonders bei Zockern gestaltet sich das relativ schwierig.
Und mal ehrlich: Mac kaufen und Windows emulieren? Bischen scheinheilig find ich. Und umständlich sowieso. :ugly:

Anwendungsprogramme besonders im Grafik-/Audio-/Video-Bereich hingegen laufen weitestgehend auf dem Mac und sollten im professionellen Bereich auch dort genutzt werden. Macs laufen stabiler, da die Hardware vorgegeben ist und das OS sich nicht auf 239849234+-2 optionale Hardwarekomponenten einstellen muss.
Daher auch der nicht ganz unberechtigte Ruf des "Computers für Kreative". ;)
Sehen ja auch schick aus. :>
 
wb rantan :hy:
Danke fürs Frühstück!
...und ebenfalls gutes neues Jahr!

Geb ich dir vollkommen recht Tim!
Aber man kann auch auch mit nem Windows Rechner jreativ sein :D
Deswegen werd ich gleich mal an meiner Seminararbeit weiterschreiben...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
@rantan: ich räum doch auf, wenn ich gekocht hab!
Kaffee und Quarkbällchen schnapp...
ch wie schön, mal wieder einfach reinkommen und frühstücken...
 
1-2 mal hab ichs auch übernommen nerienna^^
Dabei wollte ich heute mal wieder auftischen, aber dann war unser lieber hauskoch schneller :D

/me schnappt sich nen Kakao *schlürf*

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ja, war ja auch 1-2 mal nicht da...
Erster Arbeitstag wieder.
Mal sehen, ob letzte Woche was gelaufen ist und was...
 
Hoffentlich nich viel ;)
Darfst dich ja nich überanstrengen!
Ich werd jetzt mal noch schnell was frühstücken und dann stürz ich mich auch ins Vergnügen -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
wo wir schon vom ersten arbeitstag reden :mad:

kackt mich derbst an...

erst am samstag abend von den 2 wochen in deutschland zurückgekommen...gestern meine familie besucht und schon sitz ich wieder hier ;(

aber da hab ich wenigstens zeit für euch :kiss:
 
Heute Nacht hat sich der blöde Nachbarskater wieder mit unserem Kätzchen im Treppenhaus Katzenkämpfe geliefert.
Das Mistviecht terrorisiert unsere Katze und frißt ihr das Futter mit.
Nach 3 mal in der Nacht aus dem Bett geworfen werden steht fest: heute Abend wird die JKatzenklappe zugemacht!
 
frohes neues!

erster arbeitstag ist toll. und knuffig. und so...

:(
 
Danke gleichfalls Dave ;)

Katzenkämpfe im Stiegenhaus... das muss verdammt anstrengend sein! Ich kenns ja nur von meinen drei Katzen, wenn sie draußen herumstreunern, aber im Stiegenhaus kommt sicher auch noch ne feine Akustik zusammen und dann ist schlafen wahrscheinlich so gut wie unmöglich^^

Ich hab auch null Bock jetzt wieder auf Praxis, also ab morgen gehts los... eigentlich hab ich überhaupt keine Lust jetzt grad wieder was zu tun... ich will FERIEN!!! :D nach den Ferien braucht man immer erstmal wieder so ne Zeit um ins Laufen zu kommen, und das dauert bei mir dann doch etwas länger^^

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Haben irgendwie alle ersten Arbeitstag. :D

Bei mir ists recht entspannt...vorhin Drehbesichtigung, jetzt grad Dispo schreiben. Ist echt toll:
- Redakteur/Journalist steht nicht fest
- Aufnahmeort innerhalb des Gebäudes steht nicht fest
- Dauer dessen, was aufgenommen werden soll, steht nicht fest...

Ähm, jo, daraus schreib ich grad ne Dispo und anschließend ein Angebot.
Ist wie Kreuzworträtsel ohne Fragefelder aber mit garantiertem Hauptgewinn. :D
 
Äh - was machst Du beruflich?

Irgendwie mögen die Viecher mich heute nicht, ich finde gar nichts...
 
guggsu sein profil:

Beschäftigung Medienaffe

ich bin jetzt wieder alleine zu hause, habe 2 wochen mit meinem dreibein verbracht. und was ist? ich habe mich den ganzen tag wie bescheuert gelangweilt und wußte nix mit mir anzufangen :( das stinkt...
 
hmm Naichen, dann hättest du ihn nich wegfahren lassen dürfen^^

Ich komm nur mäßig mit meiner Seminararbeit voran... weil ich auch immer alles perfekt machen will :hammer:

Jetzt werd ich mal ne Pause einlegen und was futtern :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
LordZeel schrieb:
Ich komm nur mäßig mit meiner Seminararbeit voran... weil ich auch immer alles perfekt machen will :hammer:
ich komm nur mäßig voran weil ich es _gar nicht_ machen will...

mein Nebenjob nervt mich mittlerweile und ich hab auch schon gesagt dass ich kündigen will, wollte aber nicht so unhöflich sein das von heute auf morgen zu tun und hab daher gesagt, dass ich so gegen Februar aufhör.
Dementsprechend ist meine Motivation und ich fang immer erst an wenn ich schon längst im Bett sein wollte 8[

Naja in 2 Monaten wird alles besser, da is' mein Zivi vorbei und ich hab ein halbes Jahr Zeit für die Sachen die ich wirklich machen will...
 
Ahjo, eigentlich bin ich ja schon hauptsächlich Tonaffe.

Aber Video ist halt auch drin...:p
Ich kann allÖt! \o/ :D

Der Dreh ist auch nichts Großes:
Einen Künstler und seine Ausstellung dokumentieren inklusive kleinem Interview. Mit Schnitt eben.
Aber wenn sich die wichtigen Dinge wie Beleuchtung und räumliche Gestaltung in der Galerie erst dann endgültig klären, wenn man eigentlich schon drehen soll (beim Aufbau) - ist das eher ungünstig. Vor allem, weil mein Chef eigentlich jetzt schon das Angebot rausgeben will. :ugly:

LordZeel schrieb:
hmm Naichen, dann hättest du ihn nich wegfahren lassen dürfen^^
Ich glaub, sie war bei ihm. :p

Also...wenn ich den Tag frei hätte, wüsste ich einiges, was ich machen müsste. :/
 
ich war ab weihnachten bei ihm, dann war er übers we hier.
mir wärs auch lieber gesen, wär er nicht gefahren.

habe eben meine tastatur kaputt gemacht.
bin bei gw an der gleichen stelle gescheitert, an der ich die letzte woche partout nicht vorbei gekommen bin. bin mächtig sauer geworden und hab auf die tastatur gehauen. nicht sehr stabil :(
ich brauch ne neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben