• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heut nochmal Glück gahabt beim Cube-Sockel-Rezept.
Hatte ne eth. Cryptic Axe und hab 5 Sockets bekommen!
und das, wo ich eh noch nen Obi bauen wollte...
richtig nett.
Hab jetzt so das ein- oder andere an Ladder-Runenwörtern auf Reserve, sollte also NL ganz gut versorgt sein.
Hat was.

(Ich koch mal nen Kaffee und stell nen Blaubeerkuchen auf den Tisch, sowas hab ich in Real Life grad auch, mein Mann hat heute Geburtstag, und er wollte einen Kuchen)
 
mal ne kurze frage:

will zum ersten mal craften , en blutrezept... einen gürtel

also Tal+perf.Rubin+juwel

hab als gürtel Magischen Plattengürtel

aber es funzt net??? gehen plattengürtel nicht???

schnelle hilfe bitte
 
nein, es gehen nur Gürtel, Kettengürtel oder Mithril-Rolle.
siehe hier
 
Morgähn!
Ich setz mal Kaffee, Tee und Kakao auf.
Zu futtern gibt es heute frische Schokoladenbrötchen.
Ansonsten bin ich nach der Woche Kind krank vollkommen platt und muß mich erstmal wieder in dei crude Syntax der Bauteilbibliothek reindenken...
 
möp :hy:

kaffee und schokobrötchen schnapp.....mmmmmhhhh

ach und wieder ein verregneter montag \o/

jetzt sinds schon 2,5 wochen mit nur beschissenem wetter :(
kann ja nur noch besser werden...

schönen tag euch :hy:
 
Morgen allerseits :hy:

Ich schnapp mir mal nen Kakao und Schokobrötchen :)

Die Praxis habe ich mal gut überstanden, hab nen 2er auf das Ganze bekommen...
Leider gehts jetzt mit Prüfungen weiter -.-

Morgen gleich mal 2 vielleicht sogar drei, aber ich weiß nicht so genau^^
d.h. heute habe ich noch einiges vor -.-

Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen... das geht mir schon so auf die Nerven, obwohl zum lernen isses gut :D
Ich wünsch euch allen nen schönen Start in die Woche!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
naja ich schau raus und es scheint die sonne :D

kaffee und brötchen krall und paar croissants dazustell

also das mit dem wetter kann ich eigentlich nicht bestätigen viel regen hab ich in den letzen 2 wochen nicht gesehn eigentlich die meiste zeit richtiges biergarten wetter :bersi:
 
Puh - 390 Teile in der Library, kein Error.
Damit sind die Induktivitäten komplett drin bis Baugröße 1210...
Morgen mal die MEH.lib durchforsten, das sollte in 1-2 Tagen drin sein.
Danach...
Mal sehen.
Wenn ich fertig bin, sind da bestimmt noch ein paar hundert Teile drin...

@mind: Grummel, ich will auch Sonne, hier ist grau und Regen!


edit: HEUL!
Hab grad die Kleine von der Tagesmutter geholt, über 39° Fieber und Schüttelfrost...
 
so langsam macht sich Endpanik breit - klein Stokes muss so langsam mal entscheiden was er wo studieren will.
Irgendwie schwankt das beständig, Favorit ist an sich Mathe in Aachen, aber Aachen ist relativ weit weg von zu Hause, Karlsruhe wär da besser zumal einige Leute aus meiner Stufe da hin gehen, vom Ranking auf zeit.de sollte man da eher Info studieren, was da auch gar nicht schlecht aussieht, aber mein Bauchgefühl tendiert eher zu Mathe
Entscheidungen+Stoky = :wand:
 
@neri: verdammt das is nicht gut :(
hoffe der kleinen gehts bald wieder besser!

@stokes: naja an sich hast du ja noch genügend Zeit zum studieren^^ aber so wie ich dich kenne, willst du es sicher endlich mal angehen und die richtige Entscheidung fällen! Da kann dir wohl keiner dabei helfen, denn du musst am besten wissen, was für dich das richtige ist ;)

Trotzdem viel Glück!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Geh nach dem Bauchgefühl. ICh hab auch erst das studiert was ich für sinnvoller hielt und dann nach 3 Semstern eingesehen, dass es nichts bringt.
Du musst den Rest deines Lebens mit der Wahl verbringen und da sollte man schon das auswählen, was man "am liebsten" macht also wo man am motiviertesten ist und den meisten Fun hat. Ansonsten hängst du es irgendwann eh an den Nagel.
Und das mit dem Studienort würd ich nicht überbewerten. ICh bin als einziger aus meiner Stiufe nach Heidelberg gegangen und kannte keine Sau. Das hat sich aber so schnell geändert...
 
LordZeel schrieb:
@stokes: naja an sich hast du ja noch genügend Zeit zum studieren^^ aber so wie ich dich kenne, willst du es sicher endlich mal angehen und die richtige Entscheidung fällen! Da kann dir wohl keiner dabei helfen, denn du musst am besten wissen, was für dich das richtige ist ;)
Naja, Mitte nächsten Monats läuft bei der Uni hier die reguläre Bewerbungsfrist ab (man kann sich natürlich auch noch danach einschreiben) und wenn ich nach Aachen zu den Vorkursen schon will, brauch für Anfang September 'ne Wohnung da, außerdem schieb ich das schon ewig vor mir her... daher der Stichtag Mitte Juli...

@CreatrA: Bei Bauchgefühl weiss ich nicht sicher ob das nicht nur ein Plan ist, den ich vor Ewigkeiten mal gefasst hab, aber vermutlich werd ich trotzdem meinem Bauchgefühl folgen.
Das mit Aachen hätte halt auch den Nachteil, dass ich nicht so oft nach Hause fahren kann und mein kleiner Neffe (8 Monate) is an sich zu cool um ihn nur alle paar Monate mal zu sehen.
 
Stoky, in Aachen wird gerade drüber abgestimmt, ob die n NRW weites Semesterticket einführen. Sieht zumindestens nicht schlecht aus, wird wohl kommen.
Dann is es bis nach Hause am Wochenende wohl auch nicht mehr so teuer ;)
 
Wenn ich mir das an der Karte so anschau, dann nutzt mir ein NRW-Ticket von Aachen nach Tübingen (geographischer Mittelpunkt von BW) nich so viel, so oder so wird mich das selbst mit Bahncard 25 ~100 Euro für einmal hin und zurück kosten, bei Karlsruhe käm ich auf ~30 ;)

Btw, ich bin nächste Woche Dienstag+Mittwoch in Aachen, also wehe da is doofes Wetter oder son kack!
 
Mathe ist ....
Glaub mir, ich hab das mal angefangen zu studieren, es hat nichts mehr mit der Schulmathematik gemeinsam.
Hab 3 Semester gebraucht, bis ich angefangen hab´, die lineare Algebra zu verstehen...
War in Tübingen, by the Way...

Und Karlsruhe ist ganz nett!
Da hat mein Mann studiert, insofern kennen wir ne Menge Leute da und sind da auch ab und zu.
Auf Geburtstagsfeiern oder so.
 
ich hoffe stark, dass Uni-Mathematik anders ist als Schulmathematik ;)

ich fand Mathe-AG in der Schule (das war mehr auf Beweise und so Sachen ausgerichtet) immer ganz lustig, aber keine Ahnung ob mich das genug interessiert, damit ich ein komplettes Studium aushalte, aber das weiss ich bei den Alternativen auch nicht insofern ist das schon ok ;)
Abgesehen davon ist Mathe halt so 'ne polarisierende Sache glaub, gibt Leute dies mögen und den Rest, der überhaupt nicht mag.
Mein Interesse bzgl. der einzelnen Studiengänge schwankt auch immer enorm von Tag zu Tag, daher ja so meine Entscheidungsschwierigkeiten (gerade bin ich eher so auf dem Anti-Mathe-Trip) :wand:

Aber lustig, dass du in meiner Heimatstadt studiert hast :D
 
(ich wohne nicht weit entfernt davon...)
Hab ja schonmal behauptet, Colo und ich würden Lanx umzingeln, damit er uns was von seinem Rhabarberkuchen abgibt...

Kaffee, Tee, Kakao koch...
Heute gibt es Pflaumenkuchen (weil ich gerne einen hätte und weil der Baum dieses Jahr keine dran hat)
 
möp möp :hy:

/kaffee genehmig :bersi:

wenn du grad von obstbäumen sprichst....mein geliebter marillenbaum will dieses jahr auch keine früchte austragen ;(

und die kirschen sind auch schlecht bestückt...
dieses jahr wirds wohl ne schlechte ernte geben...leider. frauchen meckert auch schon dauernd rum...aber recht hat se :)
 
Naja, hab noch Marmelade vom vorletzten Jahr...
Und Pflaumenmus...
(auch, wenn ich einen Trade vereinbart hab, Mirabellenmarmelade gegen Fichtennadelmarmelade)
 
nerienna schrieb:
Naja, hab noch Marmelade vom vorletzten Jahr...
Und Pflaumenmus...

duper! :p :lol:

unlegit marmeladenköchin :D
(btw. das wär doch mal n schöner titel unterm avatar [x] vote!)

an marmelade mangelts bei uns auch nicht, da ja die gute oma tonnenweise davon macht...mir gehts mehr ums frische obst, weil

1. die papageien ne menge davon abkriegen sollten
2. frauchen und ich liebend gerne obst frisch vom baum essen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben