hihi
also, skillung:
http://perso.numericable.fr/ecatomb/pw/
rechts oben, werefox. gibt zwei builds, der eine ist melee (in fuchsform), braucht dementsprechend gutes eq, der andere caster (menschenform), eq das du als questbelohnung erhältst reicht völlig aus um durchzukommen. ich zocke den caster, ist wie gesagt der leichteste und beste char
skillpunkte gibts für monsterkillen (kaum) und für quests (viel), nicht durch lvlups, die bringen nur statuspunkte, 5 pro level, siehen unten.
die skills zu skillen kosten am anfang wenig punkte, gegen ende dann immer mehr, d.h ein skill kostet für lvl1 100 skillpunkte, für lvl10 500k z.b. ..wobei du natürlich auch viel mehr skillpunkte nach quests bekommst.
skillung im detail:
petskills:
Pet Healing: maxen (=10)
Pet Reviving: 1
Pet Taming: 1
Watercraft Mastery aka schneller schwimmen: 1 punkt ist schon max, 800 skillpunkte dafür sind nix (andere skills kosten 1mio -.-)
Celerity Wind Walk: max (=3)
intersoul switch: max (=1), wird im pvp so angesehen wie einer der mit hots und noko gegen ne fb duellt ^^^^ angenommen du hast noch 1 hp bei 100 gesamthp und 800 mana von 1000 gesamt, dann hast du nach intersoul 80hp und 10mana, wobei du das mana schnell wieder hochpottest^^ imba.
Bramble Guard: aka dornenaura des palas, reflektiert gegnerischen nahkampfschaden, glaub phys dmg reduzierts auch bissle, kannst es nicht auf dein pet casten, dir selbst hilft es auch nichts, also nur für melee partymembers gut. ich habs bisher ned geskillt und bin gut damit gefahren. falls ich irgendwann mal ne feste party find, skill ichs derzuliebe evtl, vorher nicht.
die skills darunter die hp und mana heilen hatte ich bei meinem ersten char geskillt, braucht man nie, kosten nur zeit die man mit dmg-spells nutzen könnte, im zweifel sind pots besser.
linker tree:
Envenom Parasite: max
IronRock Parasite: max
Blazing Strike: 1
Frostbolt Parasite: 1
Mass Parasite: max (erster und bester aoe-spell)
Megalith Parasite: max (wenn du keine skillpunkte für übrig hast, dann erst später, die andern skills in dem tree sind wichtiger)
Parasite Nova: zweiter und letzter aoe-skill, haben die meisten leute nicht so wirklich viele erfahrungen damit. wenn ich soweit bin und genug skillpunkte hab, werd ichs testen.
Wood Element Mastery: max
alle skills die von Fox Change ausgehen sind irrelevant.
stats sind hammerdin-sicher: str soviel wies eq braucht. orientier dich einfach an den questbelohungen, da gibts meist mehrere zur auswahl, z.b. eine rüstung für caster, eine für melees ... du nimmst immer das casterzeug. das kostet kaum str, hab atm (lvl33) 19str. ALLES restliche, also 95% der stats kommen in intelligence (int) aka ene, erhöht casterschaden, mana und alle resistenzen außer phys, also genau was wir brauchen. gibt leute die meinen 1punkt vita pro lvl wäre gut (gibt insgesamt 5statpunkte pro lvl), meiner meinung nach ist das unfug, man ript mit vitabase auch nur wirklich selten, hat aber dank fast nur int viel mehr dmg. so hab ich geskillt und würds wieder tun. davon abgesehen gibts für werefoxes (ähnlich den castern in d2) pro gesetzten punkt vita kaum leben, pro gesetzten punkt ene aber viel mana (und dmg und res). leben bekommt man durch lvlups und eq genug, punkte in vita sind verschwendet.
hf ^^