• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
Caim schrieb:
Heisst konkret: bis zur mihen straße muss min. einer außen vor bleiben :( oder schlimmer bis zum Illuminum.

Wieso muss einer außen vor bleiben? Wenn du mit Kimahri den längeren Weg Richtung Klauen wählst, hast du bestimmt schon einen LvL 1 Sphäropass, einzig Auron auf Tidus Weg könnte eventuell Probleme machen, da du nach Gemach einen LvL 2 (!) Sphäropass benötigst. Rikkus Weg wird noch etwas komplizierter werden, da du eine Menge Sphäropunkte benötigst um Yunas Weg beschreiten zu können, außen vor musst du sie aber ohnehin nicht lassen;)

Im Allgemeinen sei noch erwähnt dass auf dem Profi-Brett insgesamt weniger Slots frei sind als auf dem Standard-Brett, was das perfektionieren der Chars im endgame bedeutend schwerer macht bzw einschränkt.

Post#1000 in diesem Thread :clown:

€: Müssen wir ihn uns wohl Teilen, Caim ;)

nun, ich hab die angewohnheit, bei angriff von sins flosse immer so ne halbe stunde gegen die schuppenreste zu kämpfen und das gibt meist so 13 sphärolv. :)

gemach und lv.2 sphäro? nur,wenn ich das glücksfeld da aktivieren will, gugg nochmal hin :)

naja, dann kimahri->wakka und wakka->rikku. rikku lass ich dann dahingehen,wohin ich lust habe, vll. aurons weg :)

edit: ich wollte den 1000. !! ^^

ich habe einen speicher, mit dem ich alles vollmachen will. der reicht mir. ^^
der geplante speicher ist einfach nur zum Durchspielen :)

edit2:
Weh, das forum hatte meinen wunsch erhört und deathmics post nicht regestriert Oo

@Caim

Wenn du den ersten Boss bei Xenosaga Ep. 2 schlagen kannst, kannst du alle schlagen. Das Prozedere ist in etwa das gleiche. Hier ist halt Taktik gefragt, nicht blosses reinbüxen ;)

anmdr: ich hatte auch ne menge Anläufe bis ich geschnallt hab wies abgeht ^^

MfG

Seraph Michael

Caim schrieb:
naja, dann kimahri->wakka und wakka->rikku. rikku lass ich dann dahingehen,wohin ich lust habe, vll. aurons weg :)

Diese Vorgehensweise halte ich nicht für sehr effektiv, meine Tipps waren imho schon die optimalste Lösung;) Oder willst du nur einen Fun Spielstand machen und sehen wie weit du kommst?:confused:

@Deathmic:

Ein Neuankömmling wie ihr erdreistet sich, zu versuchen den 1000. Post zu ergattern?:eek: Auf den Scheiterhaufen mit euch, Unwürdiger!

*Deathmic auf Scheiterhaufen werf und anzünd*

:p

Seraph Michael schrieb:
@Caim

Wenn du den ersten Boss bei Xenosaga Ep. 2 schlagen kannst, kannst du alle schlagen. Das Prozedere ist in etwa das gleiche. Hier ist halt Taktik gefragt, nicht blosses reinbüxen ;)

anmdr: ich hatte auch ne menge Anläufe bis ich geschnallt hab wies abgeht ^^

Um die Bosse gehts mir ja nicht direkt, mehr um die normalen gegner. Bin grad im Unterbewusstsein Winter und ein 3ertrupp aus 2 magiergnosis und einen gnosis mit der riesenaxt ham mich fertig gemacht :(
Ich weiss auch garnich, wie man in Xenosaga2 so richtig leveln kann :( Items gibs auch keine zu kaufen.

@Dark: Mir gehts darum, einfach mal andere Wege zu gehen. bisher hab ich bei jedem meiner 4 ff10 Speicher die normalen wege gegangen. nun werden eben andere gegangen :)

Richtisch, Items gibts keine zu kaufen, macht das Ganze nochmal bisschen knackiger^^
Die normalen Monster lassen sich leider meist auch nicht durch blosses reinbüxen besiegen. Da wo du jetzt grad bist kann man übrigens meiner Meinung nach recht gut lvln. Überleg dir auch gut, welche Fertigkeiten du lernen willst.

Übrigens: die Typen mit der Axt sind am gefährlichsten, dann die Fliegviecher.

MfG

Seraph Michael

Joa, in dem Kampf war ich auch eingekesselt und das axtvieh hat Momo von hinten zermatscht :(

Ich hab bereits bei diesem boss "lv.4" einige Combos ausprobiert mit Jr. und Kos-Mos. Turboleiste auf 3 gefüllt, dann Abwehr brechen (von hinten mit jr.), Turbo auf Kos-mos, diese schlägt ihn hoch, turbo auf Jr., mit O angegriffen, Turbo auf Chaos, lv.4 nochmal am Boden angreifen. Hat gut was gebracht, aber ich bin echt am verzweifeln mit meinen items und dieser "Vorrat" funktion :(. Wann füllt sich das ding noch ausser bei dem befehl "vorrat"? wie wirkt sich das auf den Angriff mit O aus? Und damit das ganze nich am Thema vorbeikommt, können wir gerne per pm weiterquasseln ^^

PS: meine Lieblingschars sind atm Kos-Mos,Momo und Jr.

edit: manchmal kann ich nach einer z.b. Dreieck-Viereck combo die O-Taste drücken. was für kriterien verbirgen sich dahinter?

Xenosaga Kampfsystem ist doch voll leicht. °_°

Und ja, bevor du irgendeine halbwegs vernünftige Kombo hinlegen kannst, musst du mehrmals Vorrat machen damit du eine Kombo hinkriegst. Achte dabei drauf das du die Break Stellen der Gegner triffst, macht mehr Schaden und du kannst sie dabei in der Luft oder in den Boden schlagen, dann Turbo einschalten und dein Partner kann sie weiterhin bearbeiten.

Das du manchmal eine O Attacke machen kannst liegt an den Symbolen unten rechts. Hast du dir mal das Handbuch angesehen? Dort ist nämlich sone Tur Anzeige, das heisst du kriegst nen Vorratspunkt geschenkt.

Btw. meint ihr jemand hat was dagegen wenn ich nen Mod drauf anspreche aus diesem Thread Titel einen allgemeinen RPG Thread zu machen? Also das nicht nur auf FF zu beschränken?

In Anbetracht dessen dass dies der zweite FF-Thread im OT ist, frag ich mich wer hier der Neuling ist :P :D Den ersten hat inzwischen anscheinend das Forum gefressen..

Deathmic schrieb:
In Anbetracht dessen dass dies der zweite FF-Thread im OT ist, frag ich mich wer hier der Neuling ist :P :D Den ersten hat inzwischen anscheinend das Forum gefressen..

Wie soviele andere lustige Threads , die ich nicht mehr finde. :(

Btw. grad bei www.dothackers.net gefunden. Opening zum .hack//G.U. Anime und weitere Playgame Videos. Als Skeith roxxOrn! Das ist sexy! :eek:

ShooterInc. schrieb:
Xenosaga Kampfsystem ist doch voll leicht. °_°

Und ja, bevor du irgendeine halbwegs vernünftige Kombo hinlegen kannst, musst du mehrmals Vorrat machen damit du eine Kombo hinkriegst. Achte dabei drauf das du die Break Stellen der Gegner triffst, macht mehr Schaden und du kannst sie dabei in der Luft oder in den Boden schlagen, dann Turbo einschalten und dein Partner kann sie weiterhin bearbeiten.

Das du manchmal eine O Attacke machen kannst liegt an den Symbolen unten rechts. Hast du dir mal das Handbuch angesehen? Dort ist nämlich sone Tur Anzeige, das heisst du kriegst nen Vorratspunkt geschenkt.
Handbuch hab ich mehrmals konsultiert, hat mir aber nich sonderlich die erleuchtung gebracht :(

Ich will eine Übungsmaschine ingame ham ^^ Damit ich trainieren kann.

edit:
<<<Btw. meint ihr jemand hat was dagegen wenn ich nen Mod drauf anspreche aus diesem Thread Titel einen allgemeinen RPG Thread zu machen? Also das nicht nur auf FF zu beschränken?

Mir wärs egal, nur könnte ich dann zu 95% ausser-FF-Themen nix mehr sagen^^

In diesem Fall brauch ich paar anständige Threadnamen. Leider bin ich derbst unkreativ aber was mir spontan einfällt ist:

Der allgemeine RPG-Thread ( :rolleyes: )
Thread der gleichgesinnten RPGler
Ritter, Zauberer und andere Japaner - Der Japano-RPG-Thread

Naja, macht mal Vorschläge.

"Wir spielen mit Rollen - RPG´ler am Tisch"

ist aber auch derbst unkreativ und spontan^^

nuja ffx bleibt ffx. viel zu einfach und egal ob profi oder nich, im endeffekt is alles es selbe. und wirklich hinderlich isses auch ncih, weniger hp zu haben....

nuja....

bei mir steht dirge ganz oben auf der liste neben twilight princess (das erste zelda seit langem, welches man auch spielen kann...) und inuyasha (soll gut sein)

aber dirge of cerberus is oben und wird auch als erstes gekauft (naja für zelda müsste ich mirn gc zulegen und für inuyasha nen chip :D).

nen netzwerk adapter hab ich auch schon *hrhr*

btw:

ich hab kingdom hearts gespielt (wie es mir schon so oft gesagt wurde.....)

naja. es stinkt :p

die ultima waffe is gay, die gegner sind zu leicht und freudentau sammeln stinkt einfach nur (gegen morbols kämpfen wäre da noch witzig..... :D)

an anderen games hatte ich da noch:

fft. naja is eigentlich nich schlecht. der prota is mir zu weiblich (dachte wäre mädchen. hab dem dann auchn mädchennamen gegeben ~~). und mogrys sehen nich ganz aus wie mogrys.... (alles in allem gefällt mir bahamut lagoon aber immernoch besser :D)

naja dann noch som und som2 (ok hat zwar nix mit ff zutun, hat kh aber auch nich :p) hab ich mir endültig mal ultimative chars gezüchtet (auchn schwarzen puschel zerlegt *hrhr*)

und zu guter letz hab ich noch ffVI gespielt.
muss ja schon sagen, dass ffVI über bewertet ist...

Player schrieb:
nuja ffx bleibt ffx. viel zu einfach und egal ob profi oder nich, im endeffekt is alles es selbe. und wirklich hinderlich isses auch ncih, weniger hp zu haben....

nuja....

bei mir steht dirge ganz oben auf der liste neben twilight princess (das erste zelda seit langem, welches man auch spielen kann...) und inuyasha (soll gut sein)

aber dirge of cerberus is oben und wird auch als erstes gekauft (naja für zelda müsste ich mirn gc zulegen und für inuyasha nen chip :D).

nen netzwerk adapter hab ich auch schon *hrhr*

btw:

ich hab kingdom hearts gespielt (wie es mir schon so oft gesagt wurde.....)

naja. es stinkt :p

die ultima waffe is gay, die gegner sind zu leicht und freudentau sammeln stinkt einfach nur (gegen morbols kämpfen wäre da noch witzig..... :D)

an anderen games hatte ich da noch:

fft. naja is eigentlich nich schlecht. der prota is mir zu weiblich (dachte wäre mädchen. hab dem dann auchn mädchennamen gegeben ~~). und mogrys sehen nich ganz aus wie mogrys.... (alles in allem gefällt mir bahamut lagoon aber immernoch besser :D)

naja dann noch som und som2 (ok hat zwar nix mit ff zutun, hat kh aber auch nich :p) hab ich mir endültig mal ultimative chars gezüchtet (auchn schwarzen puschel zerlegt *hrhr*)

und zu guter letz hab ich noch ffVI gespielt.
muss ja schon sagen, dass ffVI über bewertet ist...

*sigh*

@Caim

KOS-MOS und Chaos solltest du am besten nicht zusammen in der Truppe haben, weil Chaos Gegner in der Luft nicht angreiffen kann ( Ziggy auch nicht ).
Kann mich grad nicht erinnern, ob noch wer anderes Gegner in die Luft befördern kann. Ausserdem ist noch Vorsicht geboten, weil Shions, Chaos' und Ziggys Attacken ein Element zugeordnet ist.
Ansonsten kommt es wie Shooter sagt darauf an, Vorrat zu sammeln um damit lange Combos zu machen, die Breakpunkte der Gegner zu treffen und die Turboleiste geschickt einzusetzen. Wenn dus gut machst kannst du auch noch die Symbole in der Ereignissanzeige zum richtigen Zeitpunkt nutzen.

@Shooter

Meinen Segen hast du ^^

@Name

D'oh °_°

MfG

Seraph Michael

Seraph Michael schrieb:

Bin für diesen Threadnamen. :p

Jeder kann Vorschläge bis, sag ich mal, Dienstag Abend machen. Dann wird bis Mittwoch Abend abgestimmt und dann änder ich den. Ist das für alle Beteiligten okay?! :D

@Player

Hab sogar 2 Puschels erlegt. :p

Btw. KH2 wird dir bestimmt gefallen. :)

ShooterInc. schrieb:
Hab sogar 2 Puschels erlegt. :p

me 2

wobei ich das mit meinen lvl 60 chars ncih halb so anstrengend gefunden hab wie mit meinen 99ern.

hatte zwar ein anderes team, glaube aber nich, dass das sooo nen unterschied macht

Zurück
Oben