• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Hallo,

Alos ich hab die Wii bei nem Freund probiert und obwohl mir Zelda eigentlich saugut gefallen hat denk ich dass das Gehampel mit dem Controller einem schnell auf den Sack geht. Am Anfang mags ja ganz witzig sein da neu und ungewohnt aber mal ehrlich: wenn ich rumhampeln will mach ich richtigen Sport und wenn ich daddeln will, will ich aufm Arsch sitzen :D.

Darüber hinaus find ich dass Asassins Creed saugeil ausschaut....mal überlegen für die PS3....

@Spoon123

Du liest noch die Posts die vor dir geschrieben wurden?

Die alte, 60 gb Version (die ich auch besitze) spielt nämlich sehr wohl Ps1/Ps2 Spiele ab. Einzig und allein die neue, 40gb Version spielt keine Ps2 Spiele ab (aber weiterhin Ps1 Spiele).

Abgesehen davon erzeugt die 40gb Version weniger Wärme und verbraucht weniger Strom.

:hy:

Mag schon sein...aber die alte ist nur noch in Restbeständen verfügbar und 200 Euro teurer ;) Mal ganz davon abgesehen dass die neue immer noch zu teuer ist für das, was sie mir bietet, war der Einstiegsperis eine echte Frechheit. Viele haben ja nur darauf gewartet, dass sie billiger wird (so wie ich), aber nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das haben könnte. Für 200 Euro hätte ich auch noch ein weiteres Jahr gewartet, aber wie bereits erwähnt, ich gebe die Hoffnung nicht auf :p

In diesem Fall spielt das ja keine Rolle, da Endless erwähnt hatte, dass er eine der "alten" besitzt, aber mein Post bezog sich auf die Allgemeinheit, die unter dem Mangel der Abwärtskompatibilität leidet, meiner Meinung nach.

Und, ganz ehrlich, mich persönlich interessiert nicht wirklich, ob die neue nun weniger Wärme erzeugt und Strom verbraucht... das bewegt sich doch eh alles in einem Bereich, der für Otto-Normal-Verbraucher unerheblich ist. Wobei ich auch zugeben muss, dass mir diese Daten neu sind... bei den Strom-Preisen in Deutschland könnte das ja schon fast zu nem Kaufgrund mutieren :D

So... 'nough said

mfg

Wenn du noch irgendwo das Starter Pack mit Ps3, 2 Controller und 2 Spielen (Motorstorm und Resistance) herkriegst, dann sind es "nur" 100 Euro mehr.

Und wieso "Mangel an Abwärtskompatibilität"? Die 60 GB Version der Ps3 unterstützt sie doch (auch wenn mein heißgeliebtes Wizardry nicht mehr drauf funktioniert =( ).

*thread-rettungs-up*

:go:

Hab jetz nen Wii xD
Und hatte mal für 3 tage Twilight princess ausgeliehen und muss sagen, es gefiel mir. Zwar bin ich beim Feuerberg nicht weitergekommen (auch wegen zeitmangel), aber egal.

Allerdings hat sich der "eine-minute-noch"-effekt nicht eingestellt. Okay, das schaffen nur wenige Spiele, aber ich hatte darauf gehofft.

... das heißt "ne Wii" oder "eine Wii" (weiblich) :motz:

Das die Leute das einfach nicht lernen... :autsch:

So... das musste jetzt mal gesagt werden, nich böse gemeint :angel:

mfg

ich benutz für die Wii immer wechselnde pronomina. beim sprechen kanns sein, dass ich in 2 sätzen alle 3 grammatischen geschlechter anwende. ^^

So leute, mal schmalz.

Hab jetz Chrono trigger am spielen, und sitze grade fest.
Hab grade die Ratte um ihr Passwort erpresst (bei der 2. zeitreise) und die sagte mir eben, dass ich L/R gleichzeitig drücken und dann A, um die geheime passage zu aktivieren...tut sich aber nix vor dem glitzernen pc.

hm, eigentlich sollte sich da was tun...
stell dich nochmal davor und drück einfach nur A, dann sollte irgendso ein text von wegen geheimcode usw kommen
wenn der kommt stehst du richtig, denn versuchs nochmal

btw...
ich hoffe du meinst schon den richtigen "pc"
als pc würd ich das ding net bezeichnen, is einfach ne kleine blaue fläche mit nem glitzernden punkt drauf^^
du meinst schon des teil gleich nachdem man da runter geht?
und net irgendeinen anderen raum?

<<<du meinst schon des teil gleich nachdem man da runter geht?>>
ja, genau den.

Habs jetz nochmal versucht. also nur mit A drücken, hat sich aber nichts getan.
Bevor ich den guardian ausgelöscht hatte, kam aber noch das "da muss ein geheimcode rein".

schtränge.

Du musst zuerst die Ratte ansprechen BEVOR du den Code eingeben willst, sonst klappt es nicht.

Ansonsten würde ich mal checken ob du auch wirklich die Knöpfe drückst, die vorgegeben sind (zockst per Emulator?).

Spontan kann ich mich aber erinnern, dass ich ebenfalls Probleme hatte, den Code einzugeben, obwohl ich die richtigen Knöpfe gedrückt hatte. Verlasse den Ort und versuch die Ratte nochmal einzufangen und den Code einzusetzen.

Die Stelle hat mich auch bisschen geärgert, glaube man muss da einfach bisschen rumprobieren mit richtig hinstellen/tasten drücken. Oder musste man da erst diesen Linken weg "deaktivieren" und danach den rechten "aktivieren"?

Ich hänge gerade bei diesem Doppel-Golem-Boss, mit denen wird mein Team irgendwie nicht fertig -.-
Erst immer die scheiß Attacke, die einem die HP halbiert und danach dieses 400+ dmg Zeug <.<

pc-keyboard checkt die eingabe der drei tasten nicht. wenn du den snes9x hast solltest du alle drei knöpfe auf eine taste packen und dann sollte es klappen

Ich hab ZSnes.

ratte davor ansprechen hab ich gemacht. war dennoch nichts.
ich gugg mal nach der tastenbelegung und versuch mal alles auf eine taste zu legen...

edith sagt:
das hat gefunzt!

edit:
ist es beabsichtigt, ein 50% konter accessoir in der kanalisation zu finden? das Teil rockt auf chrono hart^^

in dem Teil wo du die Regenbogenmuschel findest ist sogar ein 80%iges Teil :D

und ja, das ding ist super^^

ich hatte nie probleme mit den tasten...
weiß garnicht warum da so viele probleme haben, ich drück einfach r+l runter (halten) und drück denn auf A und schon passt das ;)

die Golemzwillinge sind schon ein harter brocken, ja, aber eigentlich besser machbar als der golem am anfang imo^^

du solltest immer robo (ggf sollte auch frog helfen, mag robo aber lieber^^) dabei haben, der kann gleich heilen auf alle anwenden (oder einen, je nach bedarf)
du solltest nicht mit physischen angriffen kommen... oder wenn du physisch angreifst dann sofort danach ohne pause ein elementarangriff (Crono oder Frog, hier sind die conterattacken nicht ganz so stark)

ach und nochwas:
evtl solltest du evtl brauchbares rüstzeug nach dem kampf von Crono entfernen *pfeif*

So, bin jetz in dieser zwischendimension gelandet...

:cry: is immer so schwer, aus mehreren Leuten ne 3er Partie zu formen, wenn man eigtl. alle dabei haben will.

Chrono/robo/marle ist zwar nen recht schlagkräftiges Team, gegen geister aber aufgeschmissen (sollte laser nicht wirken...), und lucca is mir am sympathischten+feuerspell, aber ihre Knarre is nich soo berauschend :(

robo sollte man imo immer dabei haben, is zwar lahm, aber er kann (später zumindest) heilen und ist schlagkräftig...
kannst ihn ja mit speedtabs füttern ;)
aber nicht zu viel, durch einen nebenquest relativ am ende kann er noch 3 dazu bekommen :)

luccas kanone ist zwar nicht ganz so schlagkräftig, aber marles armbrust ist imo keinen deut besser...
und da du mit robo schon nen heiler hast, würd ich zwecks sehr guter offensiv magie noch Lucca nehmen (bis du frog oder dauerhaft Ayla zur verfügung hast, danach kann das team nur noch durch Magus mit Goldnadel (des Ding mit 75% weniger Manaverbrauch) besser werden :))

ich sollte mal ein paar minuten weiterspielen, bevor ich was schreibe... für magie is nu gesorgt dank diesem zottelviech ^^

Und team is jetz lucca/robo/chrono.
schade um das mass-heal durch combo, aber seis drum.
Lernen die leute eigentlich noch mehr techs als 2 (mal von robo abgesehen)

eigentlich sollte jeder, mit dem du nun Spekkio (Zottelviech :D) besucht hast ne 3. technik können
wenn du im menü auf tech gehst siehst du alle techniken von deinen leuten
sie erlernen erst nix mehr wenn die liste voll ist^^

btw, schau dir die seite mal an, die könnte dir sehr weiter helfen
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ct/index.shtml

Also erstmal: :top: :top: zum Thread!!!
Erfüllt mich mit Freude das hier soviele Gleichgesinnte sind :D
Ich muss aber sagen das mir Final Fantasy VIII fast besser gefallen hat als das vorherige VII. Das 7er war schon echt zu gut...
Das einzige was ich gestört hat, is die (sry weiss net wie ich des genau ausdrücken soll) "kindliche" grafik und das auftreten der Charaktere...
Da hat mir das VIII in dem Sinne besser gefallen...Story vom 8er find ich auch Hammer :D ich hab die Videos geliebt.
9er war dann eher wieder im Stil vom 7er was mir auch sehr gut gefallen hat
Vor allem die Gimmicks fand ich cool wie z.b. das Chocobo-Spiel :D sehr geil!!!!
Das 10er hab ich leider nicht mehr spielen können, da es nur auf ps2 rauskam =( und die hab ich mir nich gekauft
hab bei nem freund dann das 10.2 oder 11er gesehen und war etwas enttäuscht...
ich fand das dieses spiel wenig mit dem früheren stil von ff zu tun hatte...zuviel zukunft und (hört sich blöd an^^) zu viel Fantasy
aber im großen und ganzen bin ich von allen ff teilen begeistert!!!
mfg wolf

Zurück
Oben