• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

Dark Summoner schrieb:
Das ist mir schon so oft passiert beim FFIX zocken:D
Und bei X noch öfter^^
btw. welchen Boss findest du bei X von den normalen Bossen am härtesten?
Ich find Jekkt am härtesten. Da brauche ich meistens so um die 10 Anläufe^^:eek:

Jekkt fand ich eigentlich immer einfach aber die Kampfmucke dazu ist genial. ^^

Wenn ich am schwersten fand? Yunalesca... Und Sins Kopf. o_O Bin an diesen Stellen mehrmals Gameover gegangen. ^^

@Seraph

:rolleyes:

Btw. die Site kannte ich schon. :)
 
Ja Verbommelt nochmal!:eek: :eek:
Wer hat den hieraus eine Kneipe gemacht?

Und dann auch noch ne Mogry kneipe?:eek:
 
MasterJM kleiner kater :p


boss:ich sag jetzt bewusst mal über meinen ersten speicher,auf meinen jüngeren fürchte ich nix und niemanden atm :cool:

in der reihenfolge,wie sie im spiel vorkommen:

efrey luftschiff
seymor(?) varia
seymor obskura
wächter heiligtum
yunalesca
sins kopp
------
ab da hab ich begonnnen,die schwarzen bestia aufs korn zu nehmen,heisst: alles in sin is zur luschigkeit verkommen :D
 
:eek: neuer Name

nett :)

@Shooter: Wenn fragen zu FF VII hast, frag einfach ;)

Sera( :hy: ) braucht glaub ich keine Hilfe ^^


Me spielt gerade wieder den IXer... bis jetzt recht nett und einfach :p

btw. welchen Boss findest du bei X von den normalen Bossen am härtesten?
Ich find Jekkt am härtesten. Da brauche ich meistens so um die 10 Anläufe^^
hm... wenn man normal durchspielt ohne seine Chars extrem zu pushen, dann find ich Jekkt auch am schwersten...
Bei meinem neuen Spielstand bin ich bis zu ihm nie Game Over gegangen, außer 1mal bei dem Seymor am Berg Gagazet...
Hatte vergessen, dass der Typ mit seiner Lanze Zombie verursacht und darauf hin Erzengel einsetzt :/

Und Yunalesca fand ich eigentlich easy... zumindest wenn man weiß, dass alle sterben die sich nicht im Zombie-Zustand befinden (nach der 2. Form)
 
ShooterInc. schrieb:
Jekkt fand ich eigentlich immer einfach aber die Kampfmucke dazu ist genial. ^^

Stimmt die Musik ist echt gut:top:
Hat irgendwie etwas aufputschendes an sich jedenfalls kann ich mich mit der Musik viel besser aufs Kämpfen konzentrieren^^
Tipp: Mach mal während des Kampfes gegen Jekkt, Hast auf alle passt super zur Mucke:cool:
Jekkt ist imho deshalb so schwer weil man bei ihm keine vernünftige Taktik anbringen kann. Hast,Protes,ab und zu eine Bestia opfern und beten^^
Sins Kopf fand ich eigentlich ganz leicht. Einfach Hast auf alle und mit allem draufprügeln was man hat:fight:
 
Weiß auch nicht der 10te Teil hat mir nich so besonders gefallen hab den auch nur einmal gezockt.
Aus irgendeinem grund find ich den 9ten Teil am besten.
Den Spiel ich auch zur Zeit wieder.

Tja Steiner is halt so schön doff "und so" *Zefix*:lol:
 
Jup FFIX hat ne verdammt gute Story aber wie bereits erwähnt ist FFX einfach innovativer was die Secrets, optionale Bossgegner ect. angeht. Außerdem ne schön düstere Atmosphäre, richtige schöne Endzeitstimmung:cool:
 
also ich fand immer den seymour am berg gagazet am schwersten irgendwie

was fabdet ihr am stressigsten an X? also bei mir warns eindeutig die rätsel, aber vor allem im, oh gott mir fällt der name nicht mehr ein, also da wo man ixion bekommt nach dem fungus pass, habe da echt stunden dran gesessen, aber ich muss dazu sagen, ich habe kein lösungsbuch von X und habe diese aufgabe auch komplett selbst gelöst :) außerdem, wenn man durch endlos lange gegenden rennen musste, ich erinnere an sanubia wüste, da habe ich auch immer nen kollaps bekommen, aber ansonsten ist das spiel schwer zu schlagen :D
 
Fande auch Seymore am Berg Gagazet am Schwersten.
Bin ungefähr 10mal verreckt.

Beim 9ten Teil bin ich grad wieder zum Erstenmal in Lindblum ich liebe diese Stadt:D
 
jup 9 is imho auch ein wirklich gut gelungener teil, auch wenn die etwas comic-style grafik nicht jedermans sache ist...obwohl vivi ist ja so süüüüüüüüß -.-

hat mal jemand geschafft das beste schwert für steiner zu kriegen?, ich bin dafür irgendwie immer viel zu lahm achja und hat mal wer geschafft das vieh da zu besiegen gegen das man im "chochobo-himmel" kämpft? ....

das einzige mionus an dem spiel ist meiner meinung nach das ingame kartenspiel...da hat mir triple triad besser gefallen

grüße mcp
 
Auszug aus dem Excalibur 2 Guide:

a)You have to know the game very well at the tip of your fingers. You
need to know clearly what to do next so you won't waste time
remembering and wandering aimlessly.

b)Skip ALL ATE events unless instructed.

c)Skip ALL FMV movies. IF you use a PSX, open the disc-cover until the
disc stops rotating and immediately close it back. For PS2 owners,
eject the disc and close it back in. FMVs take up a lot of time and
skippin them this way drastically reduces your clock-time.

d)Before you buy equipment, always save your game and plan what you
gonna buy and equip. Reset the game after that and rush through your
purchase again.

e)Try to have minimal encounters. Most areas are possible to have less
than 3 encounters. If you do have an unnecessary encounter, escape
using Zidane's 1st skill. If you felt there are way too many encounters
while in a dungeon, reset by pressing L1/L2/R1/R2/Select/Start all at
once and retry again. My trick to reduce encounters is to stop for a
while after running a short distance.

f) L1/L2/R1/R2/Select/Start. You're gonna use that a lot!

g)Skip all dialogue very quickly by pressing the 'CONFIRM' button very
rapidly. You'll have sore arms but it cuts down time.

h)Save game often, especially before and after a dungeon/town. But do
not save too much as it takes time. Try to set aside a few empty slots
and not just use one slot for the whole game.


;)


Und@ Yadis

Ich hab versucht ihn zu bekämpfen aber leider ohne Erfolg. :(


@Mighty

Kann ich doch nicht wissen. ;)

War ja halt nur nett gemeint. ^^


Btw. @FFX

Ich glaube jeder ist bei Yunalesca verreckt wenn nicht min. einer im Zombiezustand war. :)

Seymor war auch ein ziemlich harter Brocken... Aber gegen die letzte Form Seymor Ultima war er einfacher und die Mucke da ist einfach G-E-I-L. ;)

Aber die Bestias haben einfach ihren Zweck erfüllt indem man ihnen erstmal die Exktase Leiste voll machte und dann alle nacheinander einsetztw. ^^

Obwohl Yojinbo schon Lame ist...

Btw. @Kartengame

Jop , des von Teil 8 fand ich auch besser... Vorallem gabs da mehr und bessere Karten als bei FF9. :)

Ich find alle Teile eigentlich geil. ^^


@FF7

Hehe, Tifas Stärkste Waffe in Midgar. o_O
Habe gar nicht gewusst, dass man da nochmal so rein kann (Ausser wenn man zu Hojo geht).
 
wo wir schon bei dem sind: Steiner ist mein RL Nachname ~~


btw. Hiho :hy:
hab FFx-2 weitergespielt.boah,ich hab garnich gemerkt wioe goil blitzball da is :) hab noch ein sau schwaches team.die al bheds hauen mit mit 5:0 nieder ^^
 
ShooterInc. schrieb:
@FF7

Hehe, Tifas Stärkste Waffe in Midgar. o_O
Habe gar nicht gewusst, dass man da nochmal so rein kann (Ausser wenn man zu Hojo geht).


Geh mal in die Kirche zurück ^^

@ Yadis

Besiegt hab ich ihn, kann mich bloss nicht mehr erinnern mit welcher Taktik. Weiss aber noch dass ich mir ausgesucht hab dass er verwundbar für physische Angriffe ist.

@ Jekkt

Benutzt da mal das Magus-Trio, das lustig XD


MfG

Seraph Michael
 
Hm, jo da war ich schon und da hab ich für 2 Sek Aeris gesehen. o_O

Hat das was zu bedeuten? Kann man sie noch irgendwo treffen?
 
ich weiß nur das man in Sektor B dann noch Tiffas Ultima Waffe bekommt aber das Man Aeris nochmal sieht wusste ich nich wo genau und um was geht es dann?
 
Hm, ich hab an der gleichen Stelle wo ich die Mondharfe ausgegraben hatte (Bone Village) den Schlüssel für Sektor 5 bekommen...

Also zurück und in die Kirche... Dort sah ich 2 Kinder und Aeris aber sie verschwand nach 2 Sek.

Bin dann halt bisschen rumgegangen und hab dann in diese Stadt wo man Frauenkleider für Cloud suchen musste, in einem Haus mit der Aufschrift *Item* Tifas stärkste Waffe *Premium-Herz* bekommen. ;)

Allerdings zieh ich die noch nicht an, da Verstärkung : Null ist. :(

Naja.... War wahrscheinlich das letzte Mal , dass man sie als Geist trifft... Aber ich glaube trotzdem nicht, das man sie noch irgendwo wiederbeleben kann....

Würde sonst die ganze Story zusammentreten. o_O
 
ShooterInc. schrieb:
Und @DunkleStunde

Ich weiss zwar nicht was du für ein Problem hast aber egal. :D

Vielleicht meinteste es auch nur ironisch. :)
Du hast den Nobelpreis für scharfsinniges Denken verdient!
@Das restliche Gesocks:
Naja was soll man auch von dieser verkommenen Jamba-Generation auch schon erwarten? Nichtmal bis 5 Zählen können und schon im BNet unterwegs, durch asoziale Leute wie euch ist es dazu verkommen wie es heute ist!

^^


€:
Nein die tolle Aeris ist tot. Du kannst noch so oft auf den Bildschirm wichsen oder beten oder weinen oder was du auch immer tust (Spielen zählt nicht :) ). Najo hat Square gut hingekriegt. Dadurch bleibt das Spiel immer gehyped weil irgendwelche Freaks auf die Idee kommen Aeris wiederbeleben zu können.
Jedoch sind Leute die sowas glauben einfach die geilsten ^^.

Das haben sie leider bei den nächsten Spielen vertan oder es kam nicht wirklich raus(VII-X-2). Ist auch bestimmt ein weiterer Grund warum sich die neuen Titel nicht so toll verkaufen..................
 
@Shooter

Reincheaten kann man sie wenn man lustig ist, jedoch hört der Sinn von lustig schon beim ersten Wort auf.

anmdr. möglicherweise handelt es sich um einen Bug das man Aerith in der Kirche treffen kann, genaue Statements dazu sind mir aber nicht bekannt.

btw. alle ultimativen Waffen aben Wachstum 0. hat aber noch ne spezielle Bewandtniss mit jeder.

MfG

Seraph Michael
 
@DunkleStunde

Jo... Mit Aeris tot hatte das Game das gewisste Etwas, was die anderen Teile nicht hatten... Hatte so ein schönes Drama und Traurigkeits-Feeling. :)

@Seraph

Jo, cheaten. ^^

Aber ich cheate generell nicht bei RPGs...

Ausserdem... Soooo toll ist sie auch wieder nicht... Fand sie ehrlich gesagt eher schwach. : / Aber ihre Heil Limits waren immer genial. :)


Btw. @Gerüchte

Irgendeiner meinte mal, man könnte Zack auf legale Weise ins Team holen... Er nannte auch einige Wege und Tricks wie man dies machen könnte, denn er meinte mal, sein Onkel arbeitet bei Square aber würde bald kündigen und würde deshalb alles verraten. :D

Naja, das Ende vom Lied: Nichts davon klappte denn von Zack gab es ja nicht mal ein Kampfmodell (Für Sephiroth schon, deshalb kann man ihn auch ercheaten).
 
Zurück
Oben