• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

@ShooterInc.

Ich hab so langsam auch den Eindruck, dass solche Echtzeit-Systeme nichts für mich sind. Ich find das Spiel einfach knüppelhart. Vor allem sind die Dungeons mein Hauptproblem, die sind einfach zu groß. Außer finde ich, dass die Gegner verhgältnismäßig wenig Exp geben, es steht einfach nicht in Relation zum Aufwand, meines Erachtens.

KillBill schrieb:
@ShooterInc.

Ich hab so langsam auch den Eindruck, dass solche Echtzeit-Systeme nichts für mich sind. Ich find das Spiel einfach knüppelhart. Vor allem sind die Dungeons mein Hauptproblem, die sind einfach zu groß. Außer finde ich, dass die Gegner verhgältnismäßig wenig Exp geben, es steht einfach nicht in Relation zum Aufwand, meines Erachtens.

Du hast recht. Ohne Triple EXP geben sie einfach zuwenig EXP und man sitzt Stunden dran seine Chars aufzuleveln.

Btw. naja dem einen liegts, dem anderen widerrum nicht... :)

Obwohl ich finde, dass sie bisschen mehr Werte als nur HP, MP, Attack und Defense machen könnten....

Aber mal wieder back to Topic.^^

/e

Ein kleiner Tipp noch:

Fähigkeiten kann man in einer Chain packen.

D.h. packe Sidekick (sofern vorhanden) auf Short:Weak und Aerial/Blade of Fury auf Short:Strong.

Auf diese Weise, wenn du zuerst normal X drückst machst du einen normalen Angriff. Läßt du nun los und hälst X gedrückt dann macht er Sidekick. Danach hälst du O gedrückt und er macht mit 200% Schadensbonus Aerial/Blade of Fury.

Dadurch kannst du dem Gegner sehr viel Schaden verursachen. Wenns mit stunnen echt so schlimm ist, dann lauf an dem Gegner vorbei so , dass er einen Angriff macht. Dann weichst du aus und greifst ihn dann an. Ist echt nicht so schwer. Nur für den Fall falls du Hilfe brauchst. ^^

/e2

Im übrigen kann man alle *Weak* Attacken abblocken wenn man stehen bleibt und die Fury Anzeige unten 100% erreicht. Starke Attacken werden nicht abgeblockt und machen sich bemerkbar wenn der Gegner beim ausführen eine Lila Aura bekommt.

ShooterInc. schrieb:
Du hast recht. Ohne Triple EXP geben sie einfach zuwenig EXP und man sitzt Stunden dran seine Chars aufzuleveln.

Btw. naja dem einen liegts, dem anderen widerrum nicht... :)

Obwohl ich finde, dass sie bisschen mehr Werte als nur HP, MP, Attack und Defense machen könnten....

Aber mal wieder back to Topic.^^

/e

Ein kleiner Tipp noch:

Fähigkeiten kann man in einer Chain packen.

D.h. packe Sidekick (sofern vorhanden) auf Short:Weak und Aerial/Blade of Fury auf Short:Strong.

Auf diese Weise, wenn du zuerst normal X drückst machst du einen normalen Angriff. Läßt du nun los und hälst X gedrückt dann macht er Sidekick. Danach hälst du O gedrückt und er macht mit 200% Schadensbonus Aerial/Blade of Fury.

Dadurch kannst du dem Gegner sehr viel Schaden verursachen. Wenns mit stunnen echt so schlimm ist, dann lauf an dem Gegner vorbei so , dass er einen Angriff macht. Dann weichst du aus und greifst ihn dann an. Ist echt nicht so schwer. Nur für den Fall falls du Hilfe brauchst. ^^

Wenn ich mal solche Chains hinkriege, dann ist das meistens Glück, hab es aber nie so wirklich gezielt probiert. Muss mal schauen. Aber schon mal danke für die Tipps :)

>>Der Mighty scheint mir ja eher ein Held zu sein ^^

Ne.. :p Beim 1. Mal durchspielen waren sie unbezwingbar für mich^^

Aber wenn man die Schwachstellen kennt (zB Stop) und auch weiß welche Monster man Morphen muss um Schleifen und Statuserhöhende Items zubekommen, ist es leicht ;)

>>Aber das Kopplungssystem war doch nicht schwer zu verstehen...
Find ich auch, aber hab schon einige gehört die das sagten. ;)

>>und Omega in FF8 voll leicht
:eek:
Und wie?^^
Bin bei meinem neuen noch nicht soweit, also kann ichs nich genau sagen, aber bei meinen alten Spielständen dauerte mir der K(r)ampf zu lange...

Ich versuch so wie ich mich erinnern kann:
Vorwort:

Omega hat ein bisschen mehr als 1 Mille. :p

Voreinstellungen:

Kampfgeschwindigkeit ganz runter, damit man alles langsam angehen konnte...

Alle auf Lvl 100 , Angriff 255, Geschwindigkeit 130-170, HP 9999 (ist ja eh klar).

Kopplungen:

Gegen jedigliche Statusveränderungen immun sowie alle Elemente absorbiert.

Kampfteilnehmer:

Squall (Löwenherz)
Irvine (Multi Shot)
Selphie (Sanitäter & Support Char)

Kampfbeginn:

Zu Beginn mit Cerberus den Kampf eröffnet damit alle Doppel und Triple zur verfügung hatten. Selphie schleuderte 3x Aura auf alle. Dann Squall mit Limitbreak + Löwenherz (4 (?) Standart Treffer + Löwenherz 8 (?) Treffer = 12x 5000 -7000 Dmg pro hit) und Irvines Multishot (Schattenkugeln 6-11 Treffer [Je nach Zeit] je 5000 - 6000 Dmg pro hit) angreifen lassen. Selphie war dazu da, Mega Vita und evtl. neue Auren zu werfen. Wenn du Zeit hast , Zauber mit Selphie (Mit hrem Limit Break) Wall! Dieser Zauber verringert den Physischen sowie Magischen Schaden um 20 - 30 %! Und dies hilft gegen sein Erdspalter enorm.

Omega steht denen aber im nichts nach und macht eine Meteor Attacke , gefolgt einer weiteren Attacke die jeden Kämpfer 9998 HP raubt.

Omega verfolgt ein bestimmtes Angriffsschema (Welches ich nicht mehr sooo genau weiss). Nach diesem Schema startet er seine stärkste Attacke *Erdspalter* die jeden Kämpfer über 10000+ HP schädigt. Diese Attacke kann man nur überleben wenn man Heldentränke hat (Lame), Wall rechtzeitig zaubert oder wenn man zu diesem Zeitpunkt schnell eine GF aufruft. (Also wenn da die HP der GF angezeigt werden. Überlebt min. einer diese Attacke so kümmert er sich sofort um die Wiederbelebung der Chars [Möglichst mit Engel, nicht Erzengel da sich der betreffende sonst nicht im gelben Bereich aufhält]) und dann kommt wieder das selbe Spiel: 2 Kämpfer , 1 Sanitäter.

Fand den nicht so schwer...

/e

Für Artis hab ich hier noch ein Text wie man den Robo besiegt. :)

To gain SeeD rank 10:
1.Before going to Ifrit's Cave, set your GF's (shiva & quezacotl) to
learn the 'Boost' Abiltiy (its only 10 AP so you should learn it
quickly. Once learned enter Ifrit's cave, choose the 10min option or
30min for Jap version. Using Shiva and Blizzard spells, take Ifrit's
HP to just bellow 100. Once the timer reaches between 20-15 seconds,
barrage Ifrit with Blizzard spells and Psyical Attacks. This will
give you Judgement 100.

2.Do not talk to anyone in Balamb city before the dollet mission
Do not talk to anyone apart from your own team in Dollet, Leave
the defeated Biggs alone, and follow all seifer's orders i.e
when he asks you to take a look outside while you are in the ship.
Do not jump over the cliff when you meet Selphie. This will give you
Attitude 100.

3.Kill 75 enemies before fighting X-ATM092 without running away and
without using G.F's although you may equip them. This will give you
Attack 100.

4.Do not escape from any battles apart from the first X-ATM092 battle
outside the comms tower. This will give you Spirit 100.

5.Reach the Shore at Dollet with 25:00 left on the clock. This will
give you Conduct 100. You do not need to do this if you followed
the other 4 above. If you do, it may give you an even higher SeeD
rank!

=======================================================================
Fighting the X-ATM092
=======================================================================
X-ATM092 HP: 5,492 Weak: Thunder Strong: Poison
Draw: Fire, Blizzard, Cure, Protect
AP: 50 (or none)

Asuming you killed the 75 enemies beforehand, you should be at a level
somewhere around 15 and your GF's around level 22. You should have the
boost skill learned with Quezacotl, Ifrit and Shiva so just barrage it
with those GF's and the boost skill (hold select and hammer Square).
When Zell says 'Lets get out of here' run by holding R2 and L2.
Run around the cliff and the X-ATM092 will follow you, just keep
runing and it will jump over you. You will have to fight it again
but this time do not run away just keep hitting it with GF's with the
the 'Boost Skill' and it should die very easily. You will get a very
good item from it and 50 AP!

Hat der nicht mehr als 1 Mille? Ich mein der hätte 2 Mille oder so...

Btw. es waren nicht 9999 Dmg pro Hit sondern 5000-7000 Pro hit... Weil Omega so eine hohe Def hat...

*gleich mal korrektur*

Wie lange ich dafür bräuchte? Ka 10-30 min , je nachdem...

Also ... den für mich ehemalig zweitschwersten Gegener habe ich nu auch besiegt. Den Force-reif nehme ich doch mit Freude nach dme Kampfe entgegen.
Prost ^^

Jetzt muss ich scho nach timber. Diabolos glaubt gleich erstmal als erstes dran.

Zu Shooters Strategie: Ich kann Irvine nicht ausstehen. Für mich sind ja Rinoa, Xell und Squall das Lieblingsteam. Ich weiss nemma warum, aber die sind toll. Irvine sieht einach zu gay aus o_O

Caim schrieb:
nanana seite 3 das gibs doch nicht :no:

http://www.x-maillennium.de/ff10/videos.php

klickt mal und das Unterste Video downloaden.Das roXXört so derbst,dass extra ein smilie dafür entworfen werden muss,um auszudrücken,wie geil es ist.Imho.

OMFG:eek:

Ich kann nur zustimmen das roXXört:D

Linkin Park und die Macher dieses Videos 4 President!
:top: :top: :top: :kiss:

€: Echt ich bin einfach nur sprachlos:eek:
Das Zusammenspiel der Bilder mit dem Song:eek: :top:
Das lässt ja richtig das Spielgefühl von Final Fantasy aufkommen^^

[X]Linkin Park schreibt und singt einen Song fürs nächste FF Game:top:

btw. die Bilder von FF7 waren ja hammergeil:D
Wenn ich das sehe kanns ichs noch weniger erwarten mir das Game zu holen^^

Hehe. *gleich mal alle downgeloadet*

Danke Caim. :D

Und ja, es roXXört einfach nur. :D

@Dark Summoner

Omfg, du hast noch nicht FF7 geholt? :eek:

Wird aber höchste Zeit. :)

Naja, du wirst es jedenfalls lieben. :D ^^

wusst ichs doch :D

naja,ich hab da noch eins gefunden. links ffVII anklicken,dann videos und das Musikvideo "breaking the habit" . vom betreiber der site gemacht.roXXört auch :D

und auch sonst is die site eine infoquelle die dem eines shooterInc. gleicht :D.

wusste garnich dass in IX vieles auf formeln basiert o_O

Diablo - Bestes Spiel aller Zeiten
Petra_Silie - 13:22
Blizzard Entertainment konnte bereits eine Menge Auszeichnungen einheimsen. Nun dürfen sie noch eine weitere auf ihrer Award Page hinzufügen:

GameSpot hat Diablo zum besten Spiel aller Zeiten gekürt

GameSpot ist die internationale Anlaufstelle für alle Gamer weltweit, wenn es um Informationen aus der Spielewelt geht. Also eine Auszeichnung für Blizzard, die sich sehen lassen kann und die zu Recht vergeben wurde. Denn mit Diablo hat Blizzard 1996 eine neue Ära der Action-RPGs in der Spieleindustrie eingeleitet. Viele Spiele desselben Genres, die dann folgten mussten sich den Vergleich mit Diablo immer gefallen lassen.
Beyond the atmospheric, brooding soundtrack of the game, the occasional grunt of the characters, and the chilling sound effects of battle and monsters, the game's 2D, isometric graphics were quite good for its time. The art design for characters and monsters evoked an appropriate sense of dread and despair, and many of the game bosses were large and imposing in size.
Then there were the cinematics in Diablo, which were definitely the crown jewel of the game's presentation. They may not look like much today, but at the time, the CG movies in Diablo were arguably the best in games right up until (and maybe including) those seen in Final Fantasy VII.
schreibt GameSpot in ihrer Siegerverkündung.
Und außerdem setzte Blizzard einen weiteren Meilenstein – der online Multiplayer Modus, wofür Blizzard kostenlose Server zur Verfügung stellte. Für damalige Zeiten ein weiteres revolutionäres Highlight für die Gamercommunity. Das brachte Blizzard damals sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde ein - für den größten und kostenlosen Online Service der Welt.

PlanetDiablo.eu gratuliert Blizzard Entertainment zu dieser Auszeichnung.

Frechheit:mad: :motz:
Da sollte Final Fantasy stehen:mad:

Hab Final Fantasy noch nie so richtig gezockt, ja ok, ich weiss, ich ehör dafür :autsch:
aber vielleicht wag' ich mich ja mal ins FF Universum, scheint sich ja zu lohnen :flame:

MfG

raZZeputZ schrieb:
Hab Final Fantasy noch nie so richtig gezockt, ja ok, ich weiss, ich ehör dafür :autsch:
aber vielleicht wag' ich mich ja mal ins FF Universum, scheint sich ja zu lohnen :flame:

MfG

Es scheint nicht nur so es lohnt wirklich:cool:
Mein Tipp: FF VII und FFX^^

und IX !!!!!!!

teil 9 hat sonen charme,der sich nich nehmen kässt :p

aber teil 7 auf pc zu kriegen is extrem....habs bei amazon mal für 65 €uronen gesehen.

Zurück
Oben