• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
<<neues thema bitte

gerne.

wo is dieser Alexandrikon? (wo _genau_.das der irgendwo in alexandria rumgeistert weiss ich :p)

bibliothek.wenn du evakuieren (?!) musst. aber eigentlich is er ein "es". das buch halt ^.^

komm mir jetz nich mit deutsch,ich hab ferien :p

dann kann ich den also nimmer mit meiner truppe besiegen (CD4)+

Thema beendet,neues Thema

Ähm, ja. oO

Naja, lass uns den schönen Thread ned zerstören. :(

Btw. das Buch hat mich beim ersten durchspielen gnadenlos gekillt. :(

Scheiss *Seite 50* Attacke....

Naja.

@Player

Huch, ein Bof Fan. :kiss:

Hab das Buch relativ leicht besiegt, es gibt in FF9 nämlich nen kleinen Aufstufungstrick, der nit im Lösungsbuch steht ^^

Ich kopier das mal aus nem anderem Thread, den ich vor Jahren erfasst habe, kann mich heute nimmer so genau erinnern ^^

Es geht um den Tatzelwurm auf CD1 (bei dieser Grotte), den wohl die meisten als unschaffbar bezeichnen.
Doch das stimmt nicht ganz
Mit folgender Taktik kann man ihn jetzt schon besiegen:

Vorbereitungen:
-Auf dem Jagdfestival muss Freya gewinnen!
-Alle Charakter brauchen die Ability "Gift und Galle"
-Kauft mind. 30 Phönixfedern.
-Bestiehlt den Endgegner in der Grotte, um den Gletscherstock zu erhalten (mit Ability Eisra)

So läuft der Kampf ab:
-Der gewonnene Korallenring vom Festival absobiert Blitz-Angriffe, somit kann der Tatzelwurm euch nicht alle aufeinmal töten. Ihr solltet einem schnellem Charakter (Zidane) den Ring geben, damit er schnellstmöglich andere wiederbeleben kann.

-Der Toxinatem wird euch nichts antun, da die Ability "Gift und Galle" dies abwehrt.

-Zidane, Freya und Queena sollten sich total auf Wiederbelebung konzentrieren!
Nur Vivi muss die ganze Zeit mit Eisra attackieren.

Der Tatzelwurm hat nicht allzuviel HP, daher kann man ihn nach ca. 30 verbrauchten Phönixfedern besiegen.

Mag am Anfang noch etwas schwer sein, aber von Drache zu Drache wirds einfacher
So kann man die vier Charakter bereits auf CD1 gut auf Lvl. 50 bringen.

Also hier nochmal im Kurzformat, wie der Kampf ablaufen sollte:

-Drache benutzt Toxinatem - nichts passiert.
-Drache greift normal an - Charakter wiederbeleben.
-Drache benutzt Blitzga - Charakter wiederbeleben.
-Vivi immer mit Eisra attackieren lassen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Trick

Btw. Toller Thread, hier fühl ich mich jetzt schon wohl :D

oO

Hm, Freya muss also gewinnen... Muss ich also nichts killen im Festival und einfach warten bis Zeit um ist? Oder besteht die Chance das ein anderer schneller killt als Freya? Und wenn ja, Freya muss dann doch den letzten Schlag bei dem dicken Bullen landen , oder?

Naja, hab das Lösungsbuch ja nicht. ^^

Aber egal, wozu gibs das I-net. :)

Btw. Toller Thread, hier fühl ich mich jetzt schon wohl :D

Jau, dann Herzlich Willkommen. :D

Link klappt nicht. :D

Btw. bei Vivi denk ich mal wegen dem Stab, das er dann die ganze Zeit angreift bis er tot umfällt. ;)

Ich hab aber schonmal irgendwo gelesen, das man die Chars einzeln trainieren soll, indem man den Char den man trainieren will, den Ring gibt und dann Tatzelwürmer killen soll...

/e

Ah, jetzt klappts. :D

/e2

Ich weiss zwar nicht wer es gefragt hat aber irgendjemand war hier und hat gefragt wegen Power Soul und Masterfaust...

Hier zwei Quotes aus der Site. :)

zweimal Fluchring
Diesen gefährlichen Ring, der aber erstaunliche Wirkung auf bestimmte Waffen ausübt, findet man bei einem Rätsel in Mideel, wo man im Waffenladen eine Tür sieht, sie untersucht, danach einen alten Schlüssel findet und mit dem versucht, diese Tür zu öffnen: Dann bekommt man den Ring vom Ladenbesitzer geschenkt. Den zweiten Fluchring kann man von Ultima Weapon klauen. Der Fluchring erhöht alle Statuswerte um 35, der Träger stirbt allerdings nach 60 Sekungen.

Und genau dieser Fluchring hat eine ganz besondere Wirkung auf die Waffe Powersoul von Tifa, eine Doppel-AP Waffe mit einer Stärke von nur 28. Die Waffe hat den Zusaz: "mehr Kraft bei nahem Tod" und wenn Tifa sie zusammen mit dem Fluchring trägt, wird sie zu ihrer stärksten Waffe, sie wird damit stärker als Cloud. Diese mächtige Erhöhung der Kampfkraft ist nicht im Menu zu erkennen, als ich es herausfand, war Tifa Level 65 und hat mit einem Maxischlag alle Gegner gekillt. Dadurch gehen die Kämpfe auch schnell genug vorbei, sodass keine Gefahr für Tifa besteht. Gegen Zustandsveränderungen solltet ihr sie schützen, indem Ihr "Zusatzeffekt" mit "Hades" verbunden in der Rüstung koppelt.

Tifa hat noch eine weitere schwache Waffe, die Masterfaust, die auch einen solchen Zusatz hat: "Mehr Kraft bei Zustandveränderung". Diese Waffe habe ich heute erst bekommen und noch nicht getestet, ich werde noch drüber berichten.

ich habe das mit der Waffe Masterfaust und dem Fluchring bei Tifa getestet: Es hat die gleiche Wirkung wie bei der Powersoul, nur nicht ganz so stark.

Wie Lilly schon in ihrem Thread erwähnt hat steht bei der Meisterfaust der Zusatz "Kraft bei Zustandsveränderung"
Ok, wenn man auf Tifa nun:
gift, frosch, klein, stumm, tobsucht, verwirrung, langsam und traurig zaubert, also alle negativen statusveränderungen, wo man aber noch bei attackieren kann (nicht so wie "Schlaf" oder "Stein") dann macht Tifa genauso viel Schaden wie mit der Power Soul>Fluchring kopplung!

tatzelwurm? tzzz. lächerliches viech. hab ich nie bekämpft bis ich auf cd 4 war. da hab ich dann bei dagguereo die ganzen drachen erlegt. hat mehrere vorteile. freias abbilty wird stärker. geben gut xp. und sind einfach (alternativ kann man auch gegen putschis kämpfen ~~). alexandrikon war auch ziemlich easy.

@ shooter:
bof rockt ziemlich. 3 und dq hab ich aber noch nich gezockt. bin gerade kurz vor kaiser (ich liebe diese szene) :D

Jau. :D

Hab Teil 1 bis dahin gezockt wo man Geld sammeln musste für den Goldbar...

Bei Teil 2 nur bis dahin wo man Nina bekam.

Teil 3 durch (Ich hasse diese Wüste...)

Teil 4 auch durch (Fou Lu roxxort derbe)

Teil 5 durch (Gegen Ende ziemlich geil. :D )

Aber ich glaub es wird OT hier. :D

Btw. mein bemerke mein Edit oben... An die Kandidaten die wissen wollten wegen Power Soul und Masterfaust. ;)

Caim schrieb:
Jekkt und schwer? den kann man mit chars besiegen,die keinen shärolevel genutzt haben.das 9999-rezept angewendet versteht sich.

Dann ist es natürlich leicht^^
Aber versuch mal ihn zu besiegen wenn du ganz normal durchzockst, ohne das Sphärobrett extrem weit aufzudecken oder irgendwelche Tricks anzuwenden.
Ich decke am Ende des Games, in Sins Inneren, noch vor Seymour, bei jedem (ausgenommen Rikku und Kimahri die taugen bei Jekkt imho eh nix:p) das Spärobrett soweit aufdecke wie ich ohne Sphäropässe komme.
Dann haut er doch ganz schön rein;) besonders seine Ekstaseangriffe.

Originally posted by Dark Summoner

Übertreib mal nicht
FFIX hat ne verdammt geile Story selten sowas gutes gesehen.
Okay hab FFVII noch nicht gezockt aber auch wenn die Story besser als bei FFIX ist ändert das nix daran das FFIX auch ne geniale Story hat VII is trotzdem besser. letztes char battle auf www.gamefaqs.com hat cloud gewonnen. im finale standen cloud vs squall. semi waren cloud vs. link und squall vs sephi. yuna und co sind schon ganz vorne rausgeflogen. soviel zum beliebtheitsgrad. Ändert trotzdem nix an der Tatsache das die Story genial ist:p
Und das Sphärobrett ist ne geniale Idee, in welchen FF Teil konnte man schon frei die Entwicklung seiner Charaktere bestimmen?1,5,7,8 hab ich nicht gewusst, wie genau läuft das denn ab?
Und schwere Gegner gibts bei X auch, allen voran Jekkt.wie gesagt, lol. noch nich mal richter ist richtig stark weil man ja jojinbo einsetzten kann (was ja ziemlich schwachsinnig ist).Jekkt: s.o. Yojinbo und Richter: Bei Yojinbo geb ich dir recht, aber es zwingt einen ja keiner den einzusetzen;) Außerdem sind die Bosskämpfe viel taktischer als in den bisherigen Teilen eben nicht. hastga gezaubert und das wars schon fast alles. in den späteren bosslämpfen kann noch nichmal irgendwo ne bestia einsetzen. die werden fast überall ausgelöscht.hastga ist ohnehin Grundvoraussetzung für ALLE Bosskämpfe, das sollte immer an sein. Ich weiß ja nicht ob du das Lösungsbuch hast, aber wenn man darin etwas schmöckert bzw. sich ein paar Gedanken über die Bossgegner macht fällt einem schon auf das jeder Kampf relativ individuell abläuft;) Beispiele s.u. Und so vorhersehbar fand ich die Story eigentlich garnicht Oder willst du mir ernsthaft weißmachen du hättest bereits zu Beginn gewusst das Zanarkand nur noch in den Träumen der Asthra existiert? nich von beginn an. aber in einem sehr frühem stadium. genauer gesagt fand ich sogar die story von mystic quest legend besser. ok das war jetzt ein wenig übertrieben aber wirklich gut find ich die nicht.

Achtung, Spoiler!

Erst mal eine einfache Taktik:

Sins Flosse
Neben der Flosse von Sin beschäftigen sie auch noch drei seiner Schuppenreste. Wenn sie alle drei beseitigen, erscheinen sofort drei neue. Daher sollten sie zuerst zwei Schuppenreste erledigen, den dritten aber am Leben lassen. Der ist zwar lästig, aber immernoch besser als drei von seiner Sorte. Sie beginnen diesen Kampf immer mit Tidus, Yuna und Kimahri. Tauschen sie Yuna erst einmal gegen Wakka aus.
Mit nur noch einem aktiven Schuppenrest können sie sich um die Flosse kümmern, die sie nur mit Wakkas Ball und Lulus Zaubersprüchen erreichen. Wenn Sin an der Reihe ist, zieht er am Schiff, aber von dieser Aktion geht keine Gefahr aus. Nutzen sie Yuna zum Heilen der angeschlagenen Kämpfer, oder schicken sie gleich Valfaris in den Kampf. Die Bestia kann Sin übrigens auch mit normalen Attacken erreichen. Setzen sie auf Ekstase falls sie die Möglichkeit dazu haben.

Taktische Aspekte: Nur Fernkämpfer können Sin erreichen also fallen die meisten der Chars die man an dieser Stelle hat schonmal weg. Oder man muss Valfaris einsetzen. Das macht dem Kampf zwar nicht immens schwer, aber eine taktische Note (wenn auch nur eine kleine) ist vorhanden.

AB-Projektileinheit/AB-Siegeleinheit
Schalten sie mit Fernwaffen die lästige AB-Siegeleinheit aus, die den Einsatz von Zaubersprüchen und der Bestia verhindert. Ist die Einheit besiegt, können sie Magie nutzen - aber ihr Hauptgegner auch. Dessen normale Attacken und sein Konter sind eher harmlos. Nach drei Runden setzt er seinen starken Magiestrahl ein. Sie können das verhindern, wenn sie vorher vier Mal mit einem Zauber, vorzugsweise Blitzra, attackiert haben. Dann taucht nämlich eine Siegeleinheit auf, die wieder sämtliche Magie unterbindet. Sie können natürlich auch versuchen, die AB-Projektileinheit zu besiegen, bevor sie den Magiestrahl einsetzen kann.
Wenn sie denn Magiestrahl nicht verhindern können, sollten sie eine Bestia rufen, um den immensen Schaden für die gesamte Gruppe abzufangen. Die Sanfte Tour ist dafür gut geeignet. Ohnehin wäre ein Ekstase-Angriff von Ixion sehr hilfreich. Falls ihre eigene Gruppe so stark ist, das sie die Projektileinheit ohne Zaubersprüche besiegen können, sollten sie die Siegeleinheit nicht beseitigen.

Taktische Aspekte: Hier überzeugt vor allem die Vielfalt da man die Projektileinheit mit 4 verschiedenen Taktiken besiegen kann.

Kann gern auch noch mehr Beispiele bringen wenn du willst;)

Dark Summoner schrieb:
besonders seine Ekstaseangriffe.
Lol? Wozu kann man mit Tidus Jekkt ansprechen? Etwa für den neuesten Klatsch? Nene.beim durchspielen hol ich mir grundsätzlich immer Ultima-schwert für tidus(die einzige Solariswaffe,die man beim durchspielen ohne viel verrenkungen bekommt).im Normalfall kann der dann auch gemetzel (wenn nich sogar Blitzballgott :irre: is mir aber auch erst einmal passiert) , was den Kampf schön erleichtert.da ich sowieso tidus-auron-yuna als team hab,kann ich eigentlich alles machen für schutz=yuna für shell/protes,Bestia zum abfangen falls er doch mal zur ekstase kommt,Tidus für Hastga,Auron fuer Schutzwall.

soviel zu Jekkt :flopp:

Hiho :hy:

Ich hab mir vor ner Weile Teil 10 geholt für PS2, nur ich zock's nichtmehr weil mir dieses Blitzball tierisch aufn Sack geht, ist das zum durchspielen in irgendeiner Form nötig? Wenn ja kann ich das Spiel zumindest gleich auf Ebay verscherbeln...

nö.nur wenn man mehr ekstase techniken für wakka haben will.

eigentlich nur das eine spiel in luca und das Pokalspiel für Angriffs-T(empfehlenswert!)

brauchst also keine angst zu haben^^

Caim schrieb:
Wozu kann man mit Tidus Jekkt ansprechen? Etwa für den neuesten Klatsch? da ich sowieso tidus-auron-yuna als team hab,kann ich eigentlich alles machen für schutz=yuna für shell/protes,Bestia zum abfangen falls er doch mal zur ekstase kommt,Tidus für Hastga,Auron fuer Schutzwall.

soviel zu Jekkt :flopp:

Klar was weiss ich wofür ansprechen gut ist;) Und genauso mache ich es auch immer (abgesehen von Schutzwall) nur brauche ich meist dennoch mehrere Versuche bis ich ihn endlich geschafft habe:rolleyes: Und jedesmal die Solariswaffe für Tidus holen suckt imho, dazu muss man doch jedesmal dieses bockschwere Chocobospiel schaffen:read: Naja aber ich kann trotzdem verstehen das du ihn leicht findest hast wohl einfach mehr Übung:cool:
Aber mein Tag wird kommen:p

Trotzdem kannst du dir solche idiotischen Kommentare wie "lol?" sonst wohin schieben, ansonsten brauchst du von mir gar keine Antwort mehr auf eines deiner Postings erwarten:autsch: :mad:

@ Colonel Wicked:

Ah ein weiterer FF Freak:D
Herzlich willkommen!:)

Auch von mir herzlich Willkommen. :hy:

Nein , zum Glück ist Blitzball nicht Storyrelevant... Beim ersten Ball dachte ich auch was denn das fürn Scheiss...

Beim zweiten durchspielen dann mehr darauf geachtet und jetzt ist es einer meiner Lieblingsminigames. :D

Und was Jekkt angeht:

Naja, kommt natürlich darauf an wie man spielt.

Ich mein, beim allerersten durchspielen ohne Lösungsbuch fand ich Jekkt zwar auch nicht sooooo schwer aber es war langwierig und vorallem wusste ich nicht das man mit *Reden* seine Esktase kurzweilig verhindern konnte. :D . Hab immer die Angewohnheit beim ersten durchspielen so wenig wie nur möglich zu trainieren damit die Kämpfe schön ne Herausforderung bleiben.

Naja...

ShooterInc. schrieb:
Hab immer die Angewohnheit beim ersten durchspielen so wenig wie nur möglich zu trainieren damit die Kämpfe schön ne Herausforderung bleiben.

Das mache ich auch immer so, außerdem meide ich sämtliche Secrets selbst wenn mir beim 1. Durchgang schon was auffällt:D Läuft übrigens bei jedem neuen Game so ab nicht nur bei FF;)

Zurück
Oben