• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum bommelnden Mogry - Final Fantasy and other RPG's

• Ersteller Ersteller ShooterInc.
  • Erstellt am Erstellt am
hat hier wer schon shadow hearts gespielt?

wenn nich solltet ihr euch das mal reinziehen :top:

Und wer schon dabei ist, sollte sich auch noch die Shin Megami Tensei Reihe für die Ps2 reinziehen. ;)

Bin aber momentan an God of War 2 höchster Schwierigkeitsgrad dran (übelst geniales Spiel, man hat eher das Gefühl, man spielt einen Actionfilm).

Ansonsten habe ich eine Möglichkeit gefunden in FF 8 Omega Weapon zu besiegen, ohne ein einziges Siegel im Schloss zu brechen. :p

PS: Na gut, ist nicht von mir ,aber ich hab jemanden gefunden, der das ausprobiert hat. :D

Originally posted by ShooterInc. PS: Na gut, ist nicht von mir ,aber ich hab jemanden gefunden, der das ausprobiert hat. :D

selphi's the end?

lame... :D

hab mit meinen chars in der grundstufe das spiel durchgezockt :D

€:

Sogar alle 3 Teile und den Vorgänger :eek:

kannst du mir sagen ob man noch alle sachen für den solomon schlüssel im nachhinein findet wenn man ein paar vergessen hat?

Ich bin zurzeit wieder am Suikoden 5 dran. Unter anderem God of War 2 hat mich am weiterspielen gestört. :D

Und, schon God of War 2 durch? :D

Habe gestern den Titan Modus beendet und damit alles 100% im Spiel... ;)

Wo du Sui 5 ansprichst, erinnert mich daran, dass ich einen Durchgang machen wollte, mit allen 108 Stars of Destiny, hm....

Auf Normal schon lange ^^ geniales Spiel. Man fühlte sich sofort wieder heimisch und die Erinnerungen von Teil 1 kamen hoch =)

Nur der Titanenmodus will nicht so richtig....bin noch beim Kampf gegen den Koloss von Rhodos :rolleyes:

Ich wollte eben schon beim ersten Durchgang alle 108 schaffen. Wie beim vierten Teil. Nur habe ich höchstwahrscheinlich Linfa schon verbockt :cry:

Muss ich zustimmen. Übelst geniales Spiel. ;)

Riou schrieb:
Nur der Titanenmodus will nicht so richtig....bin noch beim Kampf gegen den Koloss von Rhodos :rolleyes:

Es ist Fakt, dass man im Titanmodus zumindestens am Anfang sehr viel weniger Orbs kriegt als normal (in einigen Kisten kriegt man sogar gar keine Orbs). Später relativiert sich das wieder. Genauso füllen die Heil- und Magietruhe nur noch die Hälfte der Leisten auf, anstatt komplett zu füllen (Wenn man alle Upgrades hat).

Aber alles in allem fand ich den Titanmodus leichter als den Gott Modus in Teil 1. Liegt vielleicht daran, dass ich durch Teil 1 schon komplett abgehärtet war und die Steuerung in Teil 2 diesselbe ist.

Der einzige Gegner der mich wirklich, wirklich aufgeregt hat ist Theseus. Zu diesem Zeitpunkt keine vernünftige Magie, Athenes Klingen nur Stufe 2 und er selbst kann mit den scheiss Eisblöcken einen in einem Schlag killen. Hat man ihn fast mit dem Bogen zerschossen, versucht von den Minotauren wegzurollen und rollt ausversehen in eines dieser Blöcke rein, heißt es komplett neumachen. Das ist wirklich frustrierend. Aber mit viel Geduld ging das auch. War halt Konzentrationssache.

Dann war noch der runde Raum, wo zwei Cerberen waren und ständig diese kleinen Köter ausspuckten, die später selbst genauso gross waren wie ihre "Erzeuger". Hatte einmal Pech und es standen 5 oder 6 von den ausgewachsenen Cerberen, zusammen mit zwei Orks mit den Keulen im Raum, habs aber mit viel Magie, Rollen und viel Glück doch noch geschafft.

Ansonsten halt noch Zeus, der mit viel Geduld auch nicht wirklich schwer war, nur sehr langwierig.

Ich hab den Gott-Modus vom Ersten auch noch nicht durch. Rein vom Normal-Modus aus betrachtet ist Teil 1 einiges schwerer. Oder es liegt daran dass ich mir, wie du schon sagtest, an die Steuerung gewöhnt habe.

Aber Ares war schwieriger als Zeus. Vorallem als man seine Frau und Kind beschützen musste in der zweiten Stufe des Endkampfs. Schon auf Normal hat mich das genug Versuche gekostet.....irgendwie hab ich mich dann vor dem Gott-Modus gefürchtet :D

Und diese Cerberen waren schon im Teil 1 schlimm ^^ Aber wenn man verhindert, dass die Kleinen gross werden, kann man die ziemlich gut im Schach halten

Riou schrieb:
Ich hab den Gott-Modus vom Ersten auch noch nicht durch. Rein vom Normal-Modus aus betrachtet ist Teil 1 einiges schwerer. Oder es liegt daran dass ich mir, wie du schon sagtest, an die Steuerung gewöhnt habe.

Ich habe in Teil 2 sofort mit dem Gott Modus angefangen, eben weil ich die Steuerung schon in Teil 1 kenne.

Riou schrieb:
Aber Ares war schwieriger als Zeus. Vorallem als man seine Frau und Kind beschützen musste in der zweiten Stufe des Endkampfs. Schon auf Normal hat mich das genug Versuche gekostet.....irgendwie hab ich mich dann vor dem Gott-Modus gefürchtet :D

Die Stelle mit seiner Frau und seinem Kind werde ich nie vergessen. Auf dem Gott Modus habe ich unzählige Versuche gebraucht bis ich es endlich geschafft habe. Aber Ares war auch nicht sonderlich schwer.

Riou schrieb:
Und diese Cerberen waren schon im Teil 1 schlimm ^^ Aber wenn man verhindert, dass die Kleinen gross werden, kann man die ziemlich gut im Schach halten

Genau das. ^^

ShooterInc. schrieb:
Ich habe in Teil 2 sofort mit dem Gott Modus angefangen, eben weil ich die Steuerung schon in Teil 1 kenne.

Die Stelle mit seiner Frau und seinem Kind werde ich nie vergessen. Auf dem Gott Modus habe ich unzählige Versuche gebraucht bis ich es endlich geschafft habe. Aber Ares war auch nicht sonderlich schwer.

Hätte ich auch tun sollen. Ich hatte während dem Durchgang nie wirklich Schwierigkeiten.

Genau davor hat es mich gegraut ^^

Btw: Kennt ihr Rygar(PS2)? Vom Prinzip her ziemlich ähnlich. Auch griechische Mythologie. Held hat als Waffen verschiedene an Ketten befestigte (kennen wir doch irgendwoher ;) ) Diskusse. Ist aber afaik einiges älter als GoW 1.

The-Endless schrieb:
kannst du mir sagen ob man noch alle sachen für den solomon schlüssel im nachhinein findet wenn man ein paar vergessen hat?

Diese dingens mit denen man Zaubern kann und die man richtig anordnen muss? ( grad ka wie die hiessen)

Die solle man eigentlich immer einsammeln können, auch wenn man welche übersehen hat, ist halt bloss das Problem zu wissen welche fehlen und so sie sind.

MfG

Sera

Kenne das Musikstück nicht direkt, aber zu jedem der Top Ten Spiele, wird immer ein Musikstück aus einem der Spieleserie gespielt. In diesem Fall also irgendwas von Metroid.

Gib in Google "Galbadia Hotel" ein und nimm den ersten Link. Geh rechts auf die Leiste auf "mp3" und du siehst in der Mitte Buchstaben von A-Z. Geh auf "M" und such da die Metroid Reihe. Da es ein moderneres Musikstück ist, geh ich davon aus, dass es eines dieser Gamecube Spiele ist.

Ich weiss nicht, ob so ein Downloadlink erlaubt ist und ich habe keine Lust mir eine Verwarnung einzufangen. :p

Außerdem bin ich gerade vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich einer Kollegin beim Umzug geholfen hab. Ich bin also hundsmüde und habe keine Lust auf ICQ. :p

Morgen komm ich aber on, als Entschädigung. :p

Wieso sollte der Link verboten sein? Die Seite enthält keine Viren, ist nicht kommerziell und ich habe auch keinen persönlichen Nutzen wenn er auf die Seite geht.

Aber rein zur Sicherheit mach ichs mal weg, google oder pm an mich wenn du den Link willst Lyc.

EDIT: ich will für dich hoffen das du dann auch was zu erzählen hast :p

MfG

Sera

ich hoffe mal es sind FF7 Veteranen anwesend :D

folgendes: ich versuche seit gut 2 stunden einen goldenen Chocobo zu züchten. Ich habe einen schwarzen auf Rang S und einen tollen "dashing" chocobo aus der eisregion, ebenfalls rang S. Bei den bestimmt schon 30 dreißig Paarungsversuchen (verschiedenes geschlecht, zeyonuss, logisch ;) ) kommt entweder wieder ein schwarzer oder ein normaler beiger raus, aber kein goldener -_-;

wie hoch ist denn die chance, dass bei der paarung einer rauskommt, sind 50+ versuche normal?
wie sieht der goldene eigentlich aus, ich male mir schon aus, dass ich den goldenen schon ganz oft hatte, ihn aber für einen normalen gelben(für mich sind die ja eher beige...) gehalten hab. der goldene hat doch ein richtig leuchtend gelbes gefieder oder?

Also all zu viele Versuche hatte ich da nie gebraucht, drei, vier, dann hatte es meistens geklappt.

Bisher hattest du auch alles richtig gemacht. Hab zwar die deutsche Version aber ich geh mal davon aus dass ein "Dashing" Chocobo im Deutschen ein "Ausgezeichneter" wäre.

Achja, was gibst du ihnen für ne Nuss vor der Paarung ? - Zeyonuß wird empfohlen

Zurück
Oben