• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe zum ewigen :WD

Ne Freundin versucht mich zu Wacken diese Jahr zu überreden, ist von euch jemand am Start?

/Coru, halt mich bitte laptopüberlegungs- und kaufmäßig auf dem Laufenden, kann gut sein, dass ich mich deiner Entscheidung einfach anschließ °_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht wie sehr mich diese ewige Sucherei ankotzt, aber geht eben nicht anders wenn man unter 600 Euro bleiben will.
Aber egal, hab am 15.05. meine schriftliche Abschlussprüfung, dannach kann ich zocken bis die Freundin mir das Netzteil klaut ^_^

Wacken wäre schon was Feines, aber ich glaub denn frisst mich meine Freundin echt auf wenn ich ihr mit "Sorry, hab kein Geld für Urlaub, alles auf Wacken versoffen" komme :D
 
@noir:
glaub ich hab was passendes gefunden, siehe hilfe-thread :go:
 
Cool, ich behalt den auf jeden Fall im Hinterkopf. Nach dem Formatieren läufts wieder etwas runder, und mittlerweile hab ich auch halbwegs raus, wieviele Videos ich grad noch so gleichzeitig laden kann ohne dass der PC einfriert oder ich nen Hardwarfehler Bluescreen bekomme :>
 
hehe, so ähnlich sieht's bei mir aus; ich weiß mittlerweile genau welche seiten und programme ich öffnen darf und welche nicht :D
 
Haha :D

So, mein vorerst letzter Abend in Deutschland. Habs erneut geschafft über Wochen sämtliche Nervösität auf diesen letzten Abend vor mir her zu schieben und kriege, genau wie geplant, erst jetzt wo's eh zu spät ist Panik :D
Wenn alles glatt geht schreib ich morgen mit Pariser Croissantkrümeln in der Tastatur.

Adios Cowboys :)

...und nicht vergessen, Besuch macht Freude ^_^
 
Paris? Ich wusst egarnicht das der Dritte Weltkrieg angefangen hat, oder was macht ein Deutscher in Paris? oO
 
Ja saucool. Ich brauch Ende nächsten Jahres nen Job in Frankreich. Bestenfalls einen in Paris, der gleich ne Wohnung für 2 finanzieren kann ;) Irgendwass umwelttechnisches zwischen Bodenwissenschaften, Nachhaltigen und Luft. Wenn dir da was übern weg läuft... D:

/e: btw, wieso verschlägt es dich nach Frankreich?
 
:hy:
Ach, die Gründe waren mehrere, der wichtigste ist, dass es keinen gibt und es einfach eine spontane Laune war. Aber ich mag die Stadt schon auch, und das Institut an dem arbeite macht Dinge die ich schön finde.

Warum brauchst du nen Job dort?
Ich halt die Augen offen. In dem Bereich den du beschreibst ists wirklich nicht unmöglich, dass mir was übern Weg läuft :)
Danke übrigens für die PM, hatt ich ganz vergessen.
 
wtf was machen die blos mit dem classic bereich? nehmt mtb das hackbeil weg! :autsch:
 
Gerade zwecks schlechter Verbindung Opera statt Firefox getestet, läd Seiten sicher 3 mal so schnell oO
 
Zuletzt bearbeitet:
mfb kann doch (ausnahmsweise) gar nix dafür. ;-)
 
@noir
brauchen ist auch definitiv übertrieben.
Ich bin nächstes Jahr fertig mittem Studium und meine Freundin möchte just im WiSe 13/14 nen Auslandssemester in Frankreich machen. Daher meine weitreichende Idee bis dahin auf ein B1 Sprachniveau zu kommen (mit Schulfranz. + Latein + Englisch + Portugiesisch als Grundlage klappt das vielleicht) und auf meinen Dipl-Ing. Abschluss zu vertrauen, dass sich da schon was findet :D
yo, so ist die Geschichte. An welchem Institut arbeitest du denn in Paris?
 
Ah kul, und dann suchst du nen Job für nur ein halbes Jahr? Bist ja echt aufopferungsvoll :O
Jo bis dahin gut französisch zu können sollte schon gut gehen. Dass ich hier im Moment meistens ziemlich bescheiden dastehe liegt einfach dran, dass ich die Vokabeln vergessen hab. Schnell sprechen lernt man schon wieder an 1-2 Tagen merk ich grad, aber eben nur mit dem Grundvokabular. Muss mal gucken wie ich das mach, auf Schulbücher hab ich nicht so Lust, Kurse sind mir wahrscheinlich zu teuer und zeitgebunden, also versuch ichs vielleicht über französische Bücher oder Sprachzeitungen (Revue de la presse). Filme/Serien gucken (www.dpstream.net !) hilft natürlich auch immer gut, aber da ists mit Wörter nachschlagen natürlich weniger praktisch als bei Geschriebenem.

Arbeite an so einem biomathematischen Lehrstuhl.
 
Zurück
Oben