Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden, ob ich es geil oder weniger geil finden soll und das wäre so kurz nach Release auch unfair.
Bin jetzt in Alptraum Akt 2 unterwegs mit fast Level 40.
Normal habe ich halt solo durchgezockt (14-15 Stunden glaube ich). Akt 1 war ich begeistert und wollte weiter, Alles erkunden, Story vorantreiben. Aber so langsam in Akt 2 habe ich dann schon aufgehört, in jeden nichtrelevanten Dungeon zu gehen. Es wurde langsam zäh so ganz alleine. Diablo ist für mich aber auch ein klares Multiplayerspiel. In D2 habe ich nie solo durchgezockt - ich kann mich nicht mal erinnern, alleine Normal durchgespielt zu haben. D3 konnte mich wenigstens motivieren Normal komplett alleine durchzuspielen und das hat auch Spass gemacht.
Jedenfalls ist die Story schon nett, aber auch nicht überragend. Sie hält ein paar Überraschungen bereit, ist oft aber auch vorhersehbar. Am besten waren sowieso die genial animierten Zwischensequenzen.
Dann kam Alptraum und der Multiplayer-Spass oder doch -Frust? Erstmal kam ich mir schlecht equipped vor, da die anderen scheinbar mehr Schaden machten. Obwohl davon
einige auch Normal (fast) solo gespielt haben. Hatten die mehr Glück oder bin ich zu blöd? Muss ich etwa schon nach Guides gucken? Ne ne... Erstmal wird einfach weitergezockt, denn die Noobzeit ist eh das Beste, an die man sich spaeter erinnern wird und kaputtlacht. Kleine D2-Anekdote: Ich hatte damals einen Barb und hab BO geskillt, weil ich das zu erst bei einem anderen gesehen hatte und damals der BO nicht gleich voll geladen war -> sprich die Heilkugel dann von voll auf halbvoll ging. GEIL dachte ich: Ich will auch meinen Mitspielern Schaden zufügen können!!! (nicht gecheckt, dass Life erhöht wurde - nur Lebenskugel gesehen).
Muss ich gerade schon wieder drüber schmunzeln. Man war halt noch jung damals, begeisterungsfähiger usw.
Äh ja jetzt irgendwie den Faden verloren... Soll erstmal reichen. Ich weiss Text ist etwas konfus - eben genauso wie mein Empfinden bei D3: Mal geil, mal weniger geil.
Aber Mensch es ist halt fucking Diablo. Ich habe kein Spiel gesuchtet, wie den Vorgänger. Darum war es für mich gar keine Frage, ob ich mir D3 hole... Natürlich! Ich ging aber auch mit keinen hohen Erwartungen ans Spiel. Und ich habe das Gefühl, wer das tut, könnte evtl. enttäuscht werden.