• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kuhhirten

Donnerkarl

Member
Punkte Reaktionen
8
Die Kuhhirten
Nachdem von einigen Leuten Interesse an einem regelmäßigen Besuch im Kuhlevel Hell besteht, dient diese Dienstleistung, es zu ermöglichen.

Regeln

Begriffe

Opener ... Ein Char, der nur gebraucht wird, um das Kuhlevel zu öffnen. Er verlässt nach dem Öffnen das spiel, um weiterhin Opener bleiben zu können.

Channel ... Unser Battle.net Chatchannel heißt Kuhhirten.

Termin
Jeden Sonntag um 20:30 ist unser fixer Termin, um zu gewährleisten, dass mindestens einmal pro Wochen eine volle Partie zustande kommt.
Weiters ist es aber erlaubt, sich zu jeder anderen Zeit im Channel auf einen Opener zu warten, oder eine Spielanfrage ins Forum zu stellen.

Char-Voraussetzungen
Alle Chars, die mithelfen, das Kuhlevel zu säubern, müssen mindestens Level 80 sein.
Ausgenommen sind sind Chars, die sich generell gut fürs Kuhlevel eignen:
- Nekros mit Wiederbeleben, Flüchen und ausgebauter Kadaverexplosion, da sie vielen Blocker haben und ihre angriffsstärke von den Gegnern abhängt.
- Blitz Javas mit gutem Equip (also eher nicht selffound).
- Hammerdine mit Schaden von 2800+
Sie dürfen ab Level 75 mitmachen.

Da der Opener das Spiel aufmacht, muss er die Cain-Quest erledigt haben. Ansonsten haben Opener und Mulis keine Voraussetzungen.

Channel
Wir treffen uns am fixen Termin 5 Minuten vor Spielbeginn im Channel Kuhhirten.

Damit wir immer einen Char haben, der das Level öffnen kann (genannt Opener), lassen sich Spieler, die solche Chars regelmäßig zur Verfügung stellen können, vorher eintragen. Einer von ihnen darf um 21:00 das Spiel mit dem Opener öffnen und Name und Passwort selbst wählen. Die spiedaten müssen vorher in den chatraum geschrieben werden.

Alle anderen joinen unverzüglich.

Für mehr als 8 Spieler im Channel
(coming soon)

Spiel - Öffnen des Portals

Im Spiel angekommen macht sich mindestens ein Char, der stark genug für Tristram ist, auf, das Bein zu suchen. Wer es mitnimmt, besorgt auch das Buch und übergibt es dem Opener; als Entgelt darf er sämtliches Geld aus Wirrets Körper behalten.

Tipp: Am einfachsten ist es, wenn der Opener selbst die Besorgungen macht, aber falls er zu schwach ist, kann er auch in der Stadt bleiben.

Spiel - Betreten des Kuhlevels
Der Opener öffnet das Kuhlevel, verlässt das Spiel und joint mit einem anderen Char. Ist dieser eingetreten, wird eine Party gegründet, der alle Mitspieler angehören.

Alle Spieler betreten sofort das Kuhlevel und säubern es als Rudel.

Drops
Im jedem Spiel ist ein Spieler Dropberechtigt und hat Anspruch auf alle Items. Ist er an einem Item nicht interessiert, sagt er, dass dieser ffa (free for all) ist.

Während des Spiels darf alles aufgehoben werden, was man für nützlich erachtet.

Alles, was mit Telekinese aufgehoben werden kann, darf selbst behalten werden: Geld, Munition, Schlüssel, Schriftrollen und Tränke. Ausgenommen ist R.I.P Gold, welches dem Verstorbenen gehört.

Alles andere, was man sammelt, wird im Lager der Jägerinnen abgelegt.

Tipp: Um den Wert eines Gegenstandes zu kennen, ist Übung beim Handlen vorteilhaft. Die bisherigen Spiele zeigten aber, dass es auch ohne geht und man viel von den Mitspielern lernen kann. Die Entscheidung, was man also mitnimmt, dürfen alle Spieler selbst fällen.

Mulen
Nach Säuberung des Kuhlevels darf gemult werden. Wer das Spiel verlässt, muss es mit brb ankündigen.

Nächstes Spiel
Nach Beendigung des ersten Spiels sagt der Opener die Spieldaten für ein neues Spiel und macht dieses auf. Er muss nicht warten, bis fertig gemult wurde. Falls der Opener selbst nicht das Bein holen kann, folgt ein anderer char nach, der es holt. Die Regel gelten, wie im ersten Spiel, der Dropberechtigte wird aber jemand anders.

Dies kann so lange fortgesetzt werden, bis entweder alle dropberechtigt waren, oder zu wenige Leute weiter spielen wollen.

Mitgliederliste

• Schorschy (Opener)
  • Donnerkarl *sepia (Opener)
  • GBus *G-Buzz2 (Opener)
  • Crabble (Opener)
  • Pascal77 (Opener)
  • InMemoriam *mns)meta
  • Alphagun
  • Ghostwarrior
  • ALIENfreaky *alex371
  • Karasuk
  • Nilani
  • KirasGuardian *mns)kira
  • moneten11 *tobdos//*tobdos1
  • issel *Fluxkompensator
  • Hadrian

Aktuelles: Kokofasers Nachlass aus diesem Ladder

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, das der Threadtitel "etwas" bescheiden für dein Anliegen gewählt ist?
Nach einer Umfrage sieht mir das nämlich nicht aus, du suchst eher eine Party Runde, mit der du mal gemütlich ab und wann das Kuhlevel abgrasen willst, oder?

Gruss Silencer23

Ich hatte nur eine Idee, wie man eine solche Party machen kann. Das Thema machte ich also, weil es technsich möglich ist, ob es sich lohnt, weiß ich nicht.

wenn du lust auf cows hast, ich bin immer dabei.
drops sollten bei uns kein problem sein,da sprechen wir uns ab und einen schnellen opener habe ich auch.
jederzeit, du weisst xD.

also drop mässig lohnt es sich auf jedenfall da ja auch im cow bekanntlich gute runendrop chancen sind (da viele gegner) wie genau das ist mit der höchsten rune die dropen kann weiss ich nicht auswendig aber ich glaub das bis ohm droppen kann (kann mich aber übel irren)

wegen uniq drops hab ich auch schon ein maras und den ein oder anderen netten fund dort gemacht
primär leicht zu farmen und recht spassig
also lohnen tut sichs auf jedenfall

allerdings is es einfach 100% erwiesener massen mit nichts schneller gecleart als mit der java wo der king ja sowieso nicht fällt
also lohnt sich die fremdgater kingkill kiste eher nicht meiner meinung nacht..

grüsse

es hat halt nicht jeder zeit,sich extra eine java für das cow hochzuziehen.
wenn ich mit einem barb travi und cs mache und der dann cows öffnet und dann mit einem Boner joine,dann ist das auf jeden fall effektiv.
im cows selber ist dann die java schneller,klar,aber langsam ist der nec mit 4k bs-schaden und ce auf lvl23 auch nicht:D.

Mit Schorschy war ich schon ein paar mal im Cowlevel. Barb als Opener und Boner zum Cleanen gehn recht fix. Denn CE haut ziemlich rein.

Huhu, :hy:

ich würd auch mitmachen wenns drumgeht ein paar Kühe umzuhauen.:D

Hab das letzte Ladder schon mit nen paar andern gemacht und lief super.

Achja, Opener hab ich (Fo/Fb Full Tals soso) und ne Java ist auch am Start.:D

Gruss

G-Bus

Okay, interesse gibts also. Fragt sich nur, wie wirs organisieren.

Ich skizziere mal meine Vorstellung angelehnt an den Regeln der Kakao-Baals:

Chars müssen über level 85 sein, da Kühe bekanntlich sehr heftige Melees sind. Einzige ausnahme von dieser Regel sind Nekros mit Revive und Kadaverexplosion auf mindestens Level 10 , da deren Fähigkeiten relativ zur Stärke der Gegner sind. Die können auch Level 80 sein.

Wir treffen uns einmal in der Woche 5 Minuten vor Spielbeginn im Channel.

Sofern wir mehr, als 8 Spieler sind, wären 2 Gater günstig, damit wir 2 Spiele machen können. Die zweite Party wird dann wahrscheinlich aber nicht voll. Bei mehr als 8 Spielern müssen sich also potenzielle Gater als sloche zu erkennen geben.

Die Gater eröffnen das Spiel und dürfen Name und PW selber entscheiden. Danach folgen alle anderen. Bei mehr, als 8 Spielern muss midnestens ein zweiter Gater draußen bleiben und ein eigenes Spiel mit dem übrigen Chars machen.

Im Spiel muss natürlich erst das Bein geholt werden. Hier empfiehlt sich der Schnelle wegen ein Teleporter. alternativ kann aber die ganze Gruppe mitkommen. Wer das Bein holt muss sich auch im das Buch kümmern, dafür bekommt er alles Gold aus Wirrets Körper, um selber nichts ausgeben zu müssen.

Bein und Buch werden dem Gater überreicht. Dieser öffnet das Portal und verlässt das Spiel. Der Spieler darf natürlich mit einem anderen Char wiederkommen.

Spätestens ab jetzt sollte die Party gebildet werden, wobei nur eine PArty erlaubt ist, der alle Spieler angehören müssen.

Was Drops angeht: Bei allem, was mit Telekinese aufgehöben werden darf, kann man sich frei bedienen, ausgenommen R.I.P. Gold.

Beim Rest weiß ich nicht genau. Ich schlage vor, man säubert zuerst das Level (so lange braucht das nun auch nicht) und sucht es danach nach nützlichen Items ab. Die können dann wie in einem Tradespiel aufgeteilt werden.

Dafür plane ich, je nach den Schätzen, die wir finden, etwa 10 - 30 Minuten pro Spiel.

Über den restlichen Verlauf kann abgestimmt werden.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

:hy:
wär auch dabei,gab letzte ladder so ein ähnliches projekt,war leider kein großer zuspruch aber hab immerhin nen jah drop miterlebt :)
wär auch dafür ne dropliste zu machen,cow geht ja ziemlich schnell wenn man javas und necs dabei hat.
öffnen könnte ich mit ner fb sorc,die dann auch tele übernehmen könnte.
ich glaub aber ehrlich gesagt,dass 2 partys gar nicht notwendig sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäremit meinem 80er Necro dabei bis dahin wäre der sicherlich auch höher :D

wg. Organisation.

Bin auch für ne Droplist ( nach Alphabet oder Charlvl etc...). Der Dropberechtigte sollte vor dem Run festlegen was ffa ist (z.B. Gems, Uniques, Sets ffa, Rest gehört ihm.) Falls der Dropberechtigte nen volles Inventar hat wird es mitgenommen ins Lager und unaufgefordert ( natürlich auch unidentet) abgelegt. Bei nem Clone Walk geht der Anni natürlich an den Dropberechtigten.:D
Wär auch dafür das der Opener schon ein Bein in das Game mitbringt um Zeit zu sparen. Und wie in nem Baalrun kurz vor Ende den Run verlässt um ein neues game und Portal zu öffnen.

Wegen Termin kann ich nix versprechen da meine Arbeitszeiten halt nicht so super sind ( Gastronomie :ugly:) und sich kurzfristig immer was ändern kann.
Man sollte auch alle in FL adden und wenn man mal 3-4 + Leute zusammen, spontan nen paar Runs starten.

Gruss
G-Bus

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 86er Feuerklauen Druiden mit Summons, wär gerne dabei und mach gegen alles (naja diese verdammten fis) guten Schaden.

toll, dass sich so viele leute finden und wenn nur die hälfte mitmacht,ist es super.
ich bin immer dabei,wenn ich kann.
unkomplizierte dopliste finde ich gut,aber orga sollte man absprechen, nur nicht zu viel reden,sondern spielen.

So, wenn ihr Zeit habt, könnten aur ja schon am Wochenende mal an einem Abend spiele. Zeit habe ich viel, aber am Montag Kist ein Klassentreffen geplant.

Ich hab ne Hydrasorc level 86, die im Kuhlevel gut überlebt, solange ich nicht Hyrda Casten mit Teleportieren verwechsle (deswegen starb ich schon zweimal).

Meine Assasine level 82 kommt zwar auch gut zurecht, aber wie ich schon sagte, wäre ich nur für Chars auf mindestens level 85.

Ich denke, für nen ersten Testlauf brauchen wir auch nicht so viele Regeln. Für eine Drpoliste wäre ich auch.

Als Name gefielen mit Die Kuhhirten. Den Channel können wir Kuhhirten, oder einfach nur Hirten nennen.

Übrigens noch was zum Aufsammeln: Meine Spielchars haben häufig ein sehr volles Inventar. Falls es euch auch so geht, sei es erlaubt, nach dem Ableben aller Kühle den Char zu wechseln. Aber kündigt es vorher mit "brb" an!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch dafür, ich denke die meisten von uns haben da nur 8-16 Kästchen zur Verfügung, ich bin dafür, dass am Ende alles ins Lager gebracht wird, und danach jeder einmal sich mit nem andrem Char reloggt. Am Ende verlassen halt alle zusammen den Run.

Das mit der Droplist sollten wir dann wirlkich vorher klären, damit es im Nachihein keinerlei Steitereinen gibt.

leute was habt ihr alle mit dem unident mitnehmen?
ein großteil der drops werden rohlinge,gems und ab und zu ne rune sein.
und die kann man kurz aufnehmen und gucken,ob sie was wert sind.
kann ofc jeder machen wie er will aber imo zieht das nen run nur in die länge.

wenn jmd mulen muss sagt er das und steigt dann wieder ein,wenn er fertig ist.
wenn das hier erfolg hat werd ich viell auch ne billigjava hochziehen :D

das beste wird wohl sein wir treffen uns einfach im chan und fangen an ;)

:mad2:Gbus ahja clonewalk^^ warst du dabei letzte ladder,als ich bei den runs meinen anni gekriegt hab?

Zuletzt bearbeitet:
wünsche allen ein frohes neues!
wir sollten,wenn es nach mir geht, heute oder morgen anfangen.
möglichst einfach und wenige regeln xD.

Ja, morgen, bzw. heute, wnen ich so auf die Uhr schau.

Ich schlage vor, 21:00 im Channel Kuhhirten. Oder mich, bzw. Schorschy anwispern. Mein Account steht eh links.

ich bin auf jeden fall um 21:00 im channel und wir sollten,auch wenn wir nur 2 oder 3 mann sein sollten,ein paar runden drehen.
orgatechn. mache ich mal folgenden vorschlag:
es wird ein dropbrechtigter bestimmt und alle spieler sammeln die potenziell interessanten Rohling(uniquies/rares sollten ja weiniger fallen)ein und schmeissen sie bei das feuer im lager.nach dem run hat dann der dropberechtigte die möglichkeit,sich die sachen zu nehmen,die er gebrauchen kann..
möchte er nichts mehr von den sachen,gibt er sie für die anderen frei,so dass sich dann jeder nehmen kann,was er möchte.
ich meine,das sollte in einer anständigen party möglich sein.
ich fände es auch fäir,wenn man den dropberechtigten eventuell über den wert eines am lagerfeuer liegenden rohlings dann mal aufklären würde.also wenn er beispielsweise eine mp 3 sockel 15ed freigibt,weil der den wert eines solchen items nicht einschätzen kann, nicht einfach sagen:"okay,dann nimm ich die:rolleyes:",sondern erklären,wieviel so ein item wert ist.

cu!
schorschy

Zurück
Oben