Es wird imho auf folgendes hinauslaufen:
1. Bogenschütze: Es gab ja schon in D1 die Jägerin, die Amazone aus D2 fliegt imho raus. Nachdem man in D2 das Lager/Dorf/Kloster der Jägerinnen von Andariels Dämonen befreit hat, wäre es für mich logisch, eben jene Jägerinnen & Jäger als Klasse ins Spiel zu nehmen. Mit einer Kombination aus Fernkampffähigkeiten sowie Fallen & Schleichtaktiken.
2. Paladin / Ritter des Lichts / Sonstewas: Irgendwas klassisches ritterartiges in Rüstung ist ein MUSS. Schön wäre es meiner Ansicht nach, wenn man da, wie es ja auch teils in der Story geschieht (siehe diverse Hinweise auf Tristram, King Leoric bei dem einen Level in der Demo, New Tristram...), sich wieder etwas auf D1 besinnt. Mir würden zB. die ehemaligen Gefolgsleute von König Leoric gut gefallen, die sich seit dessen Fall geschworen haben dem Dunkel zu widerstehen & insbesondere den Untoten Einhalt zu gebieten. Also ein düsterer Krieger, der dennoch für das gute steht.
3. Nach diversen Konzeptskizzen wird imho auch ein einfacher klassischer arkaner Magier kommen. Passend wäre imho etwas in Hinblick auf Kurast & die Story oder aber irgendwo aus den Wüstenregionen... Elementarmagie, ausgezehrt von magischen Experimenten & düsteren Vorahnungen aus alten Prophezeihungen über das nahende Ende der Welt und ein aufkommendes Übel sowohl aus den Tiefen der Welt als auch vom Himmel herab... Ich tippe da auf ordentlich Effekte, Feuer, Eis, Blitz - schön wären imho auch ein paar nette Herbeirufungszauber - ich fand zB. das Elemental aus Diablo 1 echt witzig. Vielleicht könnte man hier auch ein paar Necroelemente übernehmen wie magische Golems / Konstrukte.
Krieger, Bogenschütze, Magier, Kleriker sind einfach Standard und damit abgedeckt - der Hexendoktor ist dann die etwas exotischere fünfte Klasse. Ich bin mal gespannt, was erweiterungsmäßig noch drin ist. Assassinenorden aus der Wüste, leicht gepanzert, 2 leichte Waffen, schnell, Gift & Säureskills? Würd ich gerne sehen...