Vor lauter D3 lesen, hab ic gestern mal wieder mit D1 angefangen. Dabei vielen mir wieder die ganzen Skills auf, die es in D1 und D2 gibt.
Darunter fallen:
- Feuerblitz
- Feuerball
- Feuerwand
- Inferno
- Hydra
- Combo-Blitz
- Blitzschlag
- Kettenblitz
- Telekinese
- Nova
- Manaschild / Energieschild
- Teleport
Ich würde wetten, dass diese Skills alle wieder auf einem Char vereint sein werden, den Magier.
Weitere Skills, die es gab:
- Blood Star
- Heiliger Blitz
- Knochengeist
- Golem
Bloodstar wird wieder als Succubusskill dabei sein... Wie ich sie gehasst habe seit Chaos Empire...
Heiliger Blitz und andere heilige Srpüche, werden sicher auf eine Art Paladin ode rMönch wiederzufinden sein. Knochengeist wird wahrscheinlich erst im AddOn wieder zu sehen sein. Ich schätze mal, wenn ein Nekro nochmal kommt, dann im AddOn.
Der Golem könnte wahrscheinlich auch beim Hexendoktor zu finden sein...
Apropo Hexendokter. So wie ich das sehe, ist es eher ein Schamane und ersetzt damit den Druiden.
Als letzte Klasse wird bestimmt wieder eine Fernkämpferklasse kommen. Könnte mir gt den Jäger vorstellen. Als Skillbäume kann man sich sowas wie Fernkampf, Fallen und Dolchskills vorstellen.
Damit kommen wir auf folgende Klassen:
(D3-D2-D1)
1. Barbar - Barbar - Warrior
2. Schamane - Druide - /
3. Magier - Zauberin - Magican
4. "Paladin" - Paladin - /
5. Jäger - Amazone - Rouge
AddOn:
6. Nekromant/Dämoniker - Totenbeschwörer - /
7. was völlig Neues
Die restlichen Skills aus D1, die vielleicht ein Wiedersehen in D3 haben könnten:
- Flash
Im Grunde genommen, kann man ihn als Kriegsschrei des Barbaren in D2 ansehen, da es ein Skill im Nahkampf war und so ähnlich funktioniert ja auch der KS des Barbaren (zusätzlich Stun.)
- Stone Curse
Es könnte ein weiterer Fluch des Schamanen sein im Sinne von Urwald-wurzeln, Monster festhalten...
- Flame Wave
War auch in D2 Lod zu finden, als Auslöseskill einer Assa-Falle. Könnte wieder auf den Magier fallen oder auch als Falle beim Jäger
- Elemental
Fällt mir gerade nichts zu ein, aber gut möglich...
- Infravison
Als wachsamer Jäger kann man die Umgebung besser warnehmen... Aktiver Skill
- Apokalypse
Diablo hat sich alte Videos angeguckt.
Skills, die in D1 verbannt bleiben
- Healing
Bitte schön in D1 bleiben
- Heal Other
dito
- Town Portal
In D1 schön, aber aufgrund verschiedener Skills pro Klasse, auf Schriftrollen verbannt
- Phasing
Sinnlos
- Identify
Gleiches wie Town Portal
- Resurrect
Brauchen kein Steh auf Skill ^^ Wäre HC ja unnötig Sonst siehe TP