ETBrooD
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Myth_de schrieb:Noch ein Konzept, welches ich gerne sehen würde, ist ein Melee-Mage. Je mehr er mit seiner Waffe zuhaut, desto stärker lädt er sich auf. Diese Energie kann er dann verwenden, um seine Zauber zu verstärken (diese haben vorwiegend Nahkampfreichweite). Jeder Nahkampftreffer erhöht also beispielsweise seinen Elementar/Magie-Schaden; diese Verstärkung klingt nach einer gewissen Zeit allerdings wieder ab, sodass man erneut 'draufhauen muss. AoE-Radius-Zauber um die eigene Position wären dann noch dabei, und diverse Defensivkonzepte. Das kann ein einfaches Absorptionsschild sein (wie die Knochenrüstung beim Nekro), oder besser natürlich komplexere Sachen.
Bechreibst du da eine Nahkampf-Assassine?
Am wichtigsten, aber vielleicht passt das hier nicht so ganz hin, wäre mir aber bei allen Klassen, egal was noch kommt, folgendes: Keine "unnützen" Fertigkeiten. Ich meine, vor den Synergien gab es kaum Grund die lvl1/6 Dinger mit mehr als einem Punkt zu füllen. Und Synergien sind nur ein Alibi dafür, dass der Grundskill Mist ist. Ich will auch für Ende Hell aus ALLEN Fertigkeiten meiner Klasse wählen dürfen und können. Oder aber Punkte müssen zurückkaufbar sein.
Jo, da muss das D3-Team meiner Ansicht nach ein großartiges System entwerfen, wenn sie es nicht schon fertig haben, sonst wird das normale Durchspielen wieder nicht so der Hammer für experimentelle Spieler.