• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Myth_de schrieb:
Noch ein Konzept, welches ich gerne sehen würde, ist ein Melee-Mage. Je mehr er mit seiner Waffe zuhaut, desto stärker lädt er sich auf. Diese Energie kann er dann verwenden, um seine Zauber zu verstärken (diese haben vorwiegend Nahkampfreichweite). Jeder Nahkampftreffer erhöht also beispielsweise seinen Elementar/Magie-Schaden; diese Verstärkung klingt nach einer gewissen Zeit allerdings wieder ab, sodass man erneut 'draufhauen muss. AoE-Radius-Zauber um die eigene Position wären dann noch dabei, und diverse Defensivkonzepte. Das kann ein einfaches Absorptionsschild sein (wie die Knochenrüstung beim Nekro), oder besser natürlich komplexere Sachen.

Bechreibst du da eine Nahkampf-Assassine? :P

Am wichtigsten, aber vielleicht passt das hier nicht so ganz hin, wäre mir aber bei allen Klassen, egal was noch kommt, folgendes: Keine "unnützen" Fertigkeiten. Ich meine, vor den Synergien gab es kaum Grund die lvl1/6 Dinger mit mehr als einem Punkt zu füllen. Und Synergien sind nur ein Alibi dafür, dass der Grundskill Mist ist. Ich will auch für Ende Hell aus ALLEN Fertigkeiten meiner Klasse wählen dürfen und können. Oder aber Punkte müssen zurückkaufbar sein.

Jo, da muss das D3-Team meiner Ansicht nach ein großartiges System entwerfen, wenn sie es nicht schon fertig haben, sonst wird das normale Durchspielen wieder nicht so der Hammer für experimentelle Spieler.
 
ETBrooD schrieb:
Bechreibst du da eine Nahkampf-Assassine? :P

Hm, nee, klar die hat Ladungen, aber ich meinte das eher so:
Die Ladungen bringen dem Nahkampfangriff selbst NICHTS, sie verstärken nur die Zauber des Charakters.

Bsp.:
"Innere Aufladung": Nahkampf-Angriff. Maximale Ladungen: 8. Jede Ladung erhöht den Blitzschaden deiner Zauber um 15%. Ab 2 Ladungen erhalten deine Zauber 25% auf 2 Sek. Lähmung, aber 4 Ladungen werden deine Zauber 50% schneller gewirkt, ab 6 Sek. kosten deine Zauber 25% weniger Mana, usw. ...

Ladungen verbrauchen sich beim Zaubereinsatz, oder mit der Zeit.

Sowas in der Art. Man könnte auch bestimmten Zaubern ganz bestimmte Effekte zukommen lassen, sodass Ladungen anders wirken, je nachdem mit welchem Zauber man sie "verbraucht".
 
Naja, wenn ich ehrlich bin ist das eher eine Weiterführung der Assassine, keine neue Idee an sich. Wenn in D3 wirklich solche Fertigkeiten als Hauptskills in Betracht gezogen werden, werde ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen, da es D2 dann zu ähnlich wäre.
 
Habe die letzten 40 Seiten nicht gelesen, daher bitte um verzeihung wenn es die Ideen schon gab...

1.
Eine Art Eingeborenenkrieger. Er ist der Rouge unter den Chars. Mit seinem Bogen verteilt er Gift, benutzt Netze um seine Gegner Bewegungsunfähig zu machen und kann mittels Elixieren für Verwirrung und Ablenkung sorgen

2.
Eine Art römischer Legionär. Er ist Meister im Umgang mit dem Speer, seine Fähigkeiten reichen sorgar so weit, dass er Speer und Schild zur gleichen Zeit verweden kann womit er sowohl offensiv als auch deffensiv enormes Potential bietet. Sowas wie eine Java nur halt ohne werfen und dafür ausgereiftere meele Attacken.

3.
Eine Art Medizinmann. Er vernichtet ganze Gegnerhorden durch die Macht der Elemente und ist seiner Party Durch die Erschaffung von Totems sehr nützlich- Durch diese kann er mit Heilung, mehr Schaden, mehr Def, Manareg,... seine Begleiter unterschützen.

Vielleicht nicht vollkommen ausgereift aber vor allem die Idee Auren durch Totems oder ähnliches zu ersätzen gefällt mir sehr gut da man so auch etwas mehr Taktik ins Spiel gringen kann. Ich denke auch an geografische Vorteile wie erhöhte Bogenreichweite auf Hügeln und der gleichen...
Vor allem wären das aber mal Klassen die man sonst nie sieht...
Eine Ama, Sorc und nen Barb/Pala hat sogut wie jedes Spiel!
 
Kirschi2 schrieb:
Ich denke auch an geografische Vorteile wie erhöhte Bogenreichweite auf Hügeln und der gleichen...

Eine großartige Idee! Damit könnte man sowohl Vorteile als auch Nachteile schaffen, nicht schlecht :)
 
ich glaube das blizz noch mehr chars recyceln in d3 wird... vllt werden sie auch aus wow abkupfern?

- nen schamanen als ersatz für den paladin und hybrid zwischen melee und damage dealer

- den priester als magische klasse

- und nen jäger als pet und und ranged

^^
 
Eine Art Formwandler der die Gestalt seiner Gegner annehmen kann und so versch. Boni, wie z.b. Schaden bei starken Kämpfern oder Gesundheit bei fetten Monstern bekommt. Durch die Masteryskills kann er den Schaden ausbauen. Irgendsowas in der Art wäre nice. zwar gabs das schon mit dem necro, aber man konnte die ja nicht selbst spielen
 
Kirschi2 schrieb:
1.
Eine Art Eingeborenenkrieger. Er ist der Rouge unter den Chars. Mit seinem Bogen verteilt er Gift, benutzt Netze um seine Gegner Bewegungsunfähig zu machen und kann mittels Elixieren für Verwirrung und Ablenkung sorgen
Nette Idee! Der könnte sich dann noch im Gelände tarnen oder einbuddeln, evtl. auch ne Schlingfalle aufstellen oder sowas. Allerdings glaube ich nicht, dass so etwas kommt, da der Witchdoctor meiner Meinung nach schon so eine "Stammes"-Thematik hat.


Noch 'ne Idee (vermutlich hatte die aber schonmal jemand hier): Ein Alchemist

Die einzelnen Skills stellen Zutaten dar und haben selbst nur eine nebensächliche Wirkung. Benutzt man aber mehrere in Kombination entstehen mächtigere und ganz neue Effekte. Das Spielgefühl sollte leicht chaotisch werden, so in Richtung "Verrückter Wissenschaftler". Aber wer weiß, vielleicht beinhaltet der Witchdoctor ja bereits ein Elixier-Thema
 
ich hoffe das es ne art sorc gibt
und nen char der beschwören kann

leichen verarbeiten wird ja nich möglich sein wenn die so schnell verschwinden
wäre aber trotzdem cool
 
Kirschi2 schrieb:
Habe die letzten 40 Seiten nicht gelesen, daher bitte um verzeihung wenn es die Ideen schon gab...

1.
Eine Art Eingeborenenkrieger. Er ist der Rouge unter den Chars. Mit seinem Bogen verteilt er Gift, benutzt Netze um seine Gegner Bewegungsunfähig zu machen und kann mittels Elixieren für Verwirrung und Ablenkung sorgen

2.
Eine Art römischer Legionär. Er ist Meister im Umgang mit dem Speer, seine Fähigkeiten reichen sorgar so weit, dass er Speer und Schild zur gleichen Zeit verweden kann womit er sowohl offensiv als auch deffensiv enormes Potential bietet. Sowas wie eine Java nur halt ohne werfen und dafür ausgereiftere meele Attacken.

3.
Eine Art Medizinmann. Er vernichtet ganze Gegnerhorden durch die Macht der Elemente und ist seiner Party Durch die Erschaffung von Totems sehr nützlich- Durch diese kann er mit Heilung, mehr Schaden, mehr Def, Manareg,... seine Begleiter unterschützen.

Vielleicht nicht vollkommen ausgereift aber vor allem die Idee Auren durch Totems oder ähnliches zu ersätzen gefällt mir sehr gut da man so auch etwas mehr Taktik ins Spiel gringen kann. Ich denke auch an geografische Vorteile wie erhöhte Bogenreichweite auf Hügeln und der gleichen...
Vor allem wären das aber mal Klassen die man sonst nie sieht...
Eine Ama, Sorc und nen Barb/Pala hat sogut wie jedes Spiel!

Wird schwer nen römischen Legionär zu schaffen, wenn es im Sankturium nie ein Rom gab :p

Ich bin für den Char:

http://www.youtube.com/watch?v=eBGIQ7ZuuiU

Der würde pwnen und gut den Paladin ersetzen.
 
Ich finde die Idee eines Speer/Stangenkämpfers sehr interessant. Diese Waffenklasse kam in Diablo2 auf jedenfall zu kurz, die Stangen-Ama war ein besserer Fun-Char aber nicht konkurrenzfähig....

Ein Lanzenträger vllt in Form eines Wüstenkämpfers....sozusagen den Söldner aus Akt2 als ganzen Charakter
 
Kopfgeldjäger wär geil :cool:

Der geht dann ein bisschen in Richtung Assassine mit Fallen, Attentate usw.
Wobei D3 ja ein Hack n' Slay wird, also kann ich mir das nicht so gut vorstellen, wenn ein Attentäter so durch die Reihen metzeln soll wie der Barbar.
 
bitte bitte keinen "healer":no:

am ende is man noch auf son 100% teamplay wie bei guildwars angewiesen .. das is doch kacke .. finds deutlich cooler wie es in d2 is, dass bei weniger spieler im game die monster sozusagen "leichter" sind und jeder verdammt nochmal selber fuer seine heilung verantwortlich ist..

in guildwars schreien alle immer nach nem healer weil es ohne nich geht .. wenn er es dann nich schafft alle zu heilen, weil selber alle mit total talentfreien chars rumlaufen beschweren sich alle beim healer obwohl sie selber schuld sind.

monks sind also ein absolutes no go ..:flopp:

macht mir allerdings sorgen, dass es im gameplay video keinen guertel mit traenken in der mitte gab.. oder hab ich mich da verguckt!?
da waren die skills glaub ich in der mitte wie bei guildwars.. waere ein fataler fehler fuer diablo3 !!

so mal eben frust ueber ne moeglichkeit ausgelassen ;)

gruß
 
Horseback schrieb:
Kopfgeldjäger wär geil :cool:

Der geht dann ein bisschen in Richtung Assassine mit Fallen, Attentate usw.
Wobei D3 ja ein Hack n' Slay wird, also kann ich mir das nicht so gut vorstellen, wenn ein Attentäter so durch die Reihen metzeln soll wie der Barbar.

Eine bestimmte Technik erlernt zu haben bedeutet ja nicht, dass man keine zweite oder dritte beherrscht. Solange die Skills authentisch wirken gibt es viel Freiraum. Sieht man ja am Hexendoktor :motz:

Preisfrage: Was haben Zombies mit Hexendoktoren gemein?
 
@thelovemeat
Es gibt immer noch Schnellzugriff auf die pots, aber die sind jetzt nicht mehr im Gürtel, sondern können (endlich) gestackt werden.
 
ah .. ok vielleicht ist meine sorge dann unberechtigt. bin prinzipiell auch nicht gegen nen char mit support fertigkeiten nur ein reiner healer sollte es nicht sein. man sollte auch alleine ueberleben und nich von andern abhaengig sein ..
 
Auf jeden Fall gibts einen Bogenschützen und einen Hardcorecaster. Und noch irgendeine Hybriden.
 
In D3 wird es eine neue Charklasse namens ColalalWakkut geben. Er ist in der Lage zwei Minions zu beschwören, Sleepycat und Basementcat.
Sleepycat wird sich den schönsten Platz im Akt aussuchen und dort schlafen. Sollte der Spieler in der Lage sein einen Gegner zu verjagen, wird Sleepycat ihm hinterher rennen und diesen Sieg für sich beanspruchen.
Basementcat hingegen wird sich vor den Spielercharakter stellen und meckern. In jedem Fall wird sie ihm nicht helfen.
Sollte der Spieler sowohl Sleepycat als auch Basementcat beschworen haben, so beschwören diese ihrerseits einen neuen Minion: Diva
Diva wird noch mehr meckern als Basememntcat und etwas zu Essen verlangen. Sollte sie etwas zu Essen bekommen, wird sie nach 5 Minuten wieder verschwinden und stundenlang nichtmehr auftauchen.


Musste mal gesagt werden ._.
 
zum thema healer:

es gibt doch jetz die tollen heilsphären - zusammen mit pots is das genug heilung
sicher wirds irgendwelche heil-fähigkeiten geben aber sicher keinen gesamten skilltree oder gar char in diese richtung
 
Zurück
Oben