• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Ist das hier der "Wünsch dir was" Thread?

Es gibt genau zwei Gesichtspunkte nach denen die Klassen kreiert werden:

1. Für jeden was dabei!
2. Muss in die Welt Sancturios passen!

#1 spricht dafür das eben eine Art Mage, eine Rouge und eine art 1HW/Schild Krieger kommt.

#2 schließt meiner Meinung nach diverse Klassenbezeichnungen einfach aus. Wenn ich schon so ein Quatsch wie Waldläufer höre bekomm ich schon Pickel. Blizzard wird sicherlich eines Nicht machen. Auf in anderen Games/Fantasiewelten entstandenen Charakterklassen aufbauen. Warum sollten sie, als Branchenprimus (Ja, D2 release ist ein weilchen her, aber die Community Reaktion auf D3 Ankündigung rechtfertigt diese Bezeichnung) ihr Szenario an die Welten anderer Hersteller anpassen. Der Wiedererkennungwert ist halt auch wichtig.
 
Komischerweiser hat aber Blizzard viele Charakterklassen aus dem Spiel Warcraft 3 genommen und das baut ziemlich auf Fantasiechars auf... dort gibt es auch Zauberinnen, Totenbeschwörer, Hexendoktoren usw.

Ich glaube nicht, das Blizzard ausschließlich auf 0815 Chars setzt sondern auch auf ganz neue. Blizzard wird da sicher eine gute Mischung finden... An den schon bestätigten Charakterklassen sieht man ja auch das Blizzard altes(Barbar) mit etwas neuem(Hexendoktor) kombiniert hat und kombinieren wird.

Also wird sich Blizzard nicht nur an die Gewohnten Richtlinien halten sondern auch etwas gänzlich neues probieren.

PS: WARUM sollte eine Waldläuferin nicht passen, seit Diablo und Co. sind 20 Jahre vergangen, die Wälder haben begonnen sich zu regenerieren Mensche die vorher nur in den Tiefen uralter Wälder zu finden waren kommen aus ihren versteckten und beginnen die Welt außerhalb ihres Waldes zu erforschen.
 
DrekDarkover schrieb:
WARUM sollte eine Waldläuferin nicht passen

Weil Waldläufer friedlebend sind. Sie würden allerhöchstens ihr Territorium verteidigen, aber nicht in einen Krieg eingreifen, der nicht einmal ihr eigener ist. Das ist eines dieser Details, auf die heutzutage in Video-Spielen kaum noch geachtet wird, was zum schrittweisen Verfall echter Fantasy führt.
Originalität wird bei mir groß geschrieben. Ebenso wie ich das moderne "Klassik"-Gedudel in den meisten Filmen des 21. Jahrhunderts nicht ausstehen kann, weil es mit der ursprünglichen Klassik nichts gemein hat, ertrage ich es auch nicht wenn Geschichte (und wenn sie nur erfunden ist) vermurkst wird.

Ein ganz schlimmes Beispiel ist dieser Trend in Konsolen-Spielen (meist Arcade), die aus 2 bis 100 völlig verschiedenen Universen x-beliebige Charaktere nehmen und als Hauptfiguren auftreten lassen. Bisher hatte man den Anstand, sie als Bonusmaterial einzubauen, mittlerweile ist selbst diese letzte Bastion der Vernunft gefallen.
 
Desto friedliebender aber die Personen sind desto besser muss die Geschichte bzw. der Hintergrund sein um eine derartige Handlungsweise, die gegen die eigene Einstellung spricht, zu rechtfertigen. Ich sag ja auch nicht, dass das gesamte Volk in den Krieg zieht sondern nur eine/einer sich aufmacht das Böse zu bekämpfen. Und wenn Krieg im Land herrscht sind alle davon betroffen, da kann sich keiner Rausreden.

Beispiel Situation: Langsam beginnen die Tiere im Wald wahnsinnig zu werden immer öfter greifen sie das Dorf der Waldläufer und deren Jäger an. Die Älteste der Waldläufer sagt, dass ein längst besiegt geglaubtes Übel dafür verantwortlich sei. Nun wird im Rat der Waldläufer besprochen was den zu tuen sei, denn wenn die Verwandlung der Tiere so weiter geht wird es den Wald so wie sie ihn kennen nicht mehr geben. Deswegen wird der/die Mutigste des Stammes losgeschickt um das Übel zu suchen und (endgültig) zu vernichten. Die anderen werden desweilen versuchen den Wald soweit es geht zu bewahren.

So im Groben könnt ich mir das vorstellen, das auch die Waldläufer ihren teil beitragen.
 
Wie erklärst du dir dann, dass im Diablo-Universum tausende jeder Art in den Krieg ziehen? Nein, das funktioniert so nicht.
Der namenlose Held aus D1 ist nicht der eine große Held, der alles selbst erledigt, er spielt nur deshalb eine tragende Rolle im Geschehen, weil nun mal jemand der Wirt für Diablo sein musste. Logischerweise musste das jemand sein, der den alten Wirt tötete und dann korrumpiert wurde. Dass man in D1 selbst diesen Helden spielt ist ein glücklicher Umstand, es passt eben perfekt in die Story. Jedoch sind rund um diesen Helden viele tausend andere in die Dungeons gegangen und haben gekämpft und sind dabei umgekommen, bis endlich einer stark genug war.
In D2 spielt man wieder so einen Helden, es besteht kein Unterschied abgesehen vom Ausgang der Geschichte. Der Held, den man diesmal spielt, war möglicherweise vor Ort oder er hat anderswo Nachricht erhalten und entschied sich, den Krieg mit zu kämpfen und Diablo zu verfolgen. Das ist wieder nicht nur ein einziger Held, man selbst spielt nur einen unter tausenden und diesmal ist auch nicht so ganz klar, wieviele am Kampf gegen die drei großen Übel beteiligt waren, da die Geschichte recht wirr endet.
In D3 hat sich zwar etwas geändert (es ist Zeit vergangen und die Welt sieht vermutlich etwas anders aus durch die Zerstörung des Weltensteins), aber wie es aussieht hat Blizzard entschieden, den gewohnten Lauf der Dinge einzuschlagen. Es sammeln sich wieder viele tausend Helden jeder Art zusammen, die in den Krieg gegen das Böse ziehen.

Dass Waldläufer friedlebend sind widerspricht deiner Erklärung. Sie ziehen in keinen Krieg, das geht gegen ihre Lebenseinstellung. Wenn sie nur einen in ihren Reihen losschicken, passt das zum einen nicht zur Geschichte, zum anderen ist es eine sehr naive Vorstellung - man gewinnt keinen Krieg im Alleingang. Vergiss SP und MP Modus, das ist nur die Plattform für das Spiel, nicht die Geschichte. Wenn die Waldläufer jedoch tausende ihrer Art losschicken geht das gegen ihre Lebenseinstellung, das würden sie niemals tun und wenn man völlig korrekt ist: sie leben auch viel zu weit über ihr Land verstreut, um einen Krieg zu planen. Darauf käme ganz einfach keiner, sie sind schließlich zu einem großen Teil Einzelgänger.

PS: bitte nicht "desto, desto" schreiben, es heißt "je, desto". Ich weiß, den Fehler machen sehr viele, sogar manche Lehrer mittlerweile. Deshalb muss man es nicht unbedingt genauso falsch machen ;)
No offense, wollte es nur sagen.
 
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen.

Folgende Charakterklasse stelle ich mir interessant vor:

Ein Hauptmann, der sich im Nah- oder Fernkampf behaupten kann, aber nicht ganz so effizient wie der Barbar tötet.

Dafür bestehen seine anderen Fertigkeiten darin, sich Hilfe von seinen Soldaten "Herbeizurufen".
Dabei könnte er verschieden spezialisierte Nah- oder Fernkämpfer zu Hilfe holen un befehligen.
Diese Soldaten sollten nicht sehr zahlreich (ca. 3), dafür aber mehr als nur Blocker sein.

Im Gegensatz zum Armymancer, der mit einer Horde dumpfer Skelette und Golems umherzieht, sollten die Soldaten des Hauptmanns aktiver in den Kampf eingebunden werden.
Man könnte zum Beispiel als weiteren Fertigkeitenpool des Hauptmanns Spezialangriffe, welche von ihm selbst und 1-3 der Soldaten als Team Ausgeführt werden, einführen.

Des weiteren stelle ich mir direkte Befehle wie
- stelle an Position X einen Hinterhalt -> Um Gegner anzugreifen und in den Hinterhalt zu locken.
- Verteidige Punkt X
- (Nahkämpfer X) Verteidige Fernkämpfer Y

usw.


Wäre von der Spielweise mal etwas Anderes und würde mir viel Spaß bereiten.
 
Da ich Pala als meine Lieblingsklasse nennen, wäre mir ein Char, der in diese Richtung geht nur recht. ;)

Worüber man sich aber fast sicher sein kann ist, dass es eine Art Zauberin geben wird, denn Diablo ohne Zauberin kann ich mir nicht vorstellen.
Ein weiterer Charakter wäre womöglich eine Art Waldläufer oder auch eine Mischung aus Ama und Druide. Also ein Char, der mit Pfeil und Bogen umgehen kann, aber auch die Natur, und da vorallem Tiere, "benützen" kann.
Natürlich meine ich jetzt nicht genau wie man sich Waldläufer vorstellt, also kleine, grüne Männchen mit spitzen Ohren, sondern eben die diese Fähigkeiten besitzen. Ausserdem könnte selbst eine so fiedliebende Natur zum Kampf gezwungen werden, wenn es um das nackte Überleben geht. :D
 
Irgendwie fürchte ich ja das die noch nicht angekündigten Charklassen sehr stark an WoW angelehnt sind...:rolleyes:
 
um nochmal auf die waldläufer zurückzukommen--was mich bei dem druiden an den summons gestört hat war, dass man diese nicht als hauptskill benutzen konnte wenn man kein nahezu "perfektes" equittment hat.
Die druiden Summons waren einfach zu schwach.

Dagegen gefielen mir die summons des Necros auch nicht richtig (die waren mir dann schon zu viele und zu "makaber") ich wollte einfach mit starken wölfen rumlaufen.

ich hoffe das die möglichen summons eines Waldläufers (vll ja ein tiger oder sowas XD) diesesmal auch als hauptskills verwendbar werden.
 
Ich würde vermuten, dass noch ein paar Chars aus D2 / LoD recyclet werden, aber ähnlich wie bei dem Whichdoctor in einer Figur vereint. So bleibt noch Plat für ein bis zwei komplett neue Konzepte. Ich denke, gerade die Amazone kann man gut in einen anderen Char mit einfügen (der schon angesprochene Waldläufer (Amazone- Druide- Fallen(?)) klingt interessant, auch eine Art Ritter (Amazone- Paladin), der sowohl mit Fern- als auch mit Nahkampfwaffen umgehen kann (Speer hat bei der Amazone ja nie so ganz hingehauen ohne Spitzenausrüstung) scheinen mir möglich). Irgendein mehr oder weniger komplett magiegestützer Charakter wird bestimmt wieder auftauchen, das können sie einfach nicht lassen. ;)

Bin schon so gespannt. :D Hätte gedacht, ich bin aus dem Alter raus, aber seit der D3 Ankündigung schaue ich jeden Tag dreimal auf der Blizzard Page nach, ob es Neuigkeiten gibt.
 
aus dem alter von diablo ist man niemals raus^^

und es ist schon fast klar das ein elementar magier auftaucht (auf welche weise diese magien wirken ka) aber soeiner ist ein muss XD
 
so eine art großmeister im schwerkampf mit langen zweihand klingen
der hauptsächlich diese benutzt mit speziellen techniken den gegner das fleisch von den knochen zu schneiden mit unheimlicher präzision und großer geschwindigkeit

er hätte auch blocking skillz mit seiner unglaublichen klingenfertigkeit XD
 
Denke mal eine Art von Rouge wird sich im Spiel wieder finden - und der magier kann allein wegen der Skillbar schon net fehlen :D Multitasking-Skill ftw!
 
xzarnado schrieb:
Denke mal eine Art von Rouge wird sich im Spiel wieder finden - und der magier kann allein wegen der Skillbar schon net fehlen :D Multitasking-Skill ftw!

Ähm also ich habs mir beim ersten, zweiten, dritten etc Mal verkniffen, aber bevor es noch weiter einreisst:

Rouge schmieren sich die Ladies auf die Wangen..

Das was Ihr immer meint, ist ein ROGUE.
 
berlinoutlaw schrieb:
Ähm also ich habs mir beim ersten, zweiten, dritten etc Mal verkniffen, aber bevor es noch weiter einreisst:

Rouge schmieren sich die Ladies auf die Wangen..

Das was Ihr immer meint, ist ein ROGUE.

:autsch: Aber man weiß, was ich meine *g*:angel:
 
xzarnado schrieb:
:autsch: Aber man weiß, was ich meine *g*:angel:

War jaauch nicht böse gemeint, wollte es nur mal gesagt haben;-)

Fänd so einen Char ja auch sehr reizvoll, wobei der dann bei D3 natürlich nicht ganz so geskillt sein dürfte wie bei WoW, was Stealth angeht..

eher so ein Char, der massig Dmg im Nahkampf raushauen kann, eventuell Stun-Skills, dafür eher wenig Life und Grundrüstung.
 
Der hase von dem Walden der von Nix Weiss...

Irgendwie Verzweifle ich langsam...

Rogue kommt doch von WoW ? ^^

Alles was richtung Figur geht ist für mich Falsch in D3 Sorry aber es war immer so das Die Menschen (nuja mit bissel magie und training kannst auch du dich Teleportieren und Langschwerter mit 2 Meter länge rum schwingen)

Also die *Menschen* das *Böse* bekämpfen ...

darunter kommt es mal vor das ein Engel erscheint aber troz all dem...

Das Spiel bleibt auf Menschlicher Basis

Andariel z.b. stammt wohl von ner Frau ab^^ (da kann man sehen was frauen werden können :D )

Die menschlichkeit ist mir sehr wichtig der Wichdoc finde ich ***eisse sofern er zur Figur wird... Auf dem Char Display von Blizzard.com ist es zwar ein Mensche (oder so was in der art) er wurde wohl zuvor schlim hingerichtet und dann fand man ihn und nahm in ins dorf auf (später wird er verräter wie Nila :P )

Ich wäre für

  • Barbar der Ausreiser (wie im GPV der *Ansturm* oder wie man dass nennt :D ) Der Nahkampf profi
  • Zauberin vlt. mit Teleport aber eine grössere Zeit spanne dazwischen (evt. weitere wege Telen von Stat nach Stat z.b.) Sie ist die Fernkämpferin
  • Ama (aber bitte mit anderen skills oder soo :D ) Taugt nichts im nahkampf^^
  • Paladin sollte der PP werden PARTY PLAYER ^^ (er kann heilen, Auras geben, ist eher fernkampf orientiert

    Der rest ist mir eigentlich Egal habe aber doch noch paar ideen
    Vorschläge:
  • Assa + Druid (Phönix-Tornado-schlag :P mit Fallen und Tieren usw. was man in der Wildniss finden kann) geignet im nahkampf mit diversen Tieren
  • Totenbeschwörer *Alias Mönch/Priester (ohne skelette die sind LAGY :P | er kann monster bekehren und oder seuchen verbreiten ist aber selber schwach im nahkampf...)
  • Eine art Eisenwolf (wie er in Act3 ist) der mit Fernkampf magie jedoch auch mit Schwert umgehen kann jedoch kein PP ist also keine heilung keine Auras er hatte bei den skills etwas ähmliches wie der Barbar *erhöt deine Ausdauer* *Erhöt deine Geschicklichkeit - Beim führen von waffen)

Spekulationen sind aber eigentlich sehr *hoffnungslos* denn die Chars werden eh so wie sie es wollen und beseteh sicher auch schon auf Diversen Zeichungen oder vlt. schon in game...

Ich stehe auf
Mensch gegen Monster M Vs M^^

Greet :top:
Gute nacht an alle :kiss: :hy:
 
ne sorc oder sowas in der art kommt auf jeden fall, einer der nur magische attacken beherrscht. nahkämpfer ist ja schließlich auch schon da, der barbar. dann kommt denk ich mal auch noch irgendwas fernkämpferartiges, wie die amazone, oder so. es gibts in d3 ja viele verschieden wurfelexiere, vllt gibts da ja auch wieder die einteilung der gegenstände in unique, magisches und rares, es könnte also auch sein dass es unique elexiere gibt.und die letzte klasse hab ich keine ahnung was sie da machen wollen, wahrscheinlich etwas gemischtes aus fernkampf und nahkampf...
 
Zurück
Oben