Adrasta
Guest
Da sich der betreffende Post noch immer auf der ersten Seite befindet, hätten es Augen 1.0 in diesem Fall auch getan...teuton1c schrieb:AHH geil, die hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.
Genau, der alte Thread ist so wirr vollgeschrieben, machen wir doch einen anderen auf, denn diesmal wird das garantiert anders laufen.teuton1c schrieb:Es gibt natürlich schon einen Thread, wenn also ein Mod so nett wäre... Vielleicht lassen wir den Thread aber auch bestehen. Der andere ist ja inzwischen Kraut und Rüben...
Also raus aus den Federn Leute, denn heut ist... Murmeltiertag!
Ich seh genau einen neuen Aspekt in deinem Beitrag, das ist die mögliche Anpassung an den internationalen, speziell asiatischen Markt. Eine solche vermag ich beim besten Willen (noch) nicht zu sehen, und sehe auch eigentlich die Notwendigkeit nicht. Starcraft hatte auch keine asiatisch angehauchten Einflüsse, geschweige denn Inhalte, und ist trotzdem die neue Staatsreligion von Korea.
Zu sagen, ein "westliches" Spiel könnte in Asien nicht erfolgreich sein, ist in etwa so realistisch als wenn man behauptet, asiatische Formate (z.B. Animes und Manga-Comics) würden es nicht bei uns sein.
Ganz abgesehen davon, ist dir mal aufgefallen, dass der ganze ideologische Unterbau von Diablo zutiefst westlich geprägt ist durch den Kampf gegen den Teufel? Natürlich ist das nicht 1:1 vom Christentum übernommen sondern stark vermystifiziert und an ein Fantasy-Universum angeglichen, aber das Grundmotiv ist da und passt vom religiösen background absolut nicht nach Asien.
Da werden zwei geänderte Grafiken dann auch nichts reißen.