• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Hmmm... Nach so einer Besetzung durch einen Dämon von der friedfertigen Lebensweise abweichen und seinigen Peinigern nachstellen halte ich für keine allzu unrealistische Reaktion. Vielleicht nicht für ein ganzes Volk, wohl jedoch für eine Handvoll von "Recken" ^^
Das Bestiarium sagt:
"Die Khazra führten weiterhin gegen die Menschheit Krieg, doch ohne einen Quell dämonischer Macht, von dem sie hätten zehren können, waren sie schwach geworden. Vor rund zwanzig Jahren fanden sie zwar aus unerklärlichen Gründen wieder zu etwas Stärke, doch darauf sollte eine Zeit folgen, in der ihr unbändiger Zorn stetig nachließ, bis sie schließlich zu den trägen und zerzausten Wesen wurden, die wir heute kennen."
Wie wir sehen kämpfen die Khazra auch ohne Zagraal gegen die Menschen (Diablos Anwesenheit hatte ihre Wut wieder verstärkt). Also wenn, dann ist nicht bei ihnen, sondern bei den Lacuni ein Held zu suchen.
 
ich will ja echt nichts sagen aber wollt ihr mir nicht für meine idee danken

auch wenn das ein bisschen off topic ist^^

die frage wäre halt was man mit denen macht also ob sie mages wären oder so ne mischung auß Assa und Krieger oder was auch immer
 
Imho sollten sie vom Grundstil an den D2-Katzen anlehnen.

Wurfpotions könnten mit Sicherheit interessanter gestaltet werden. Falls Blizzard sich doch dazu entscheiden würde, Feuerwaffen oder andere "technomagische" Gegenstände in D3 einzubinden (sieht ja bisher nicht so aus), dann wären Skills dazu auch bei dieser Klasse gut aufgehoben. Wurfspeere und Bögen im 2. Baum vereint, Nahkampf im 3. Das wäre grob meine erste Vorstellung...
 
Zu Feuerwaffen gibt es eine ganz klare Absage, erst vor kurzem kam dazu nochmal eine Bestätigung von Bash.

Deswegen würde ich darauf wetten, das es dabei bleibt.
 
Hmm... das letzte, was ich von Bash zu dem Thema gelesen habe besagte, daß er eine interne Diskussion ums Für und Wider des Einführens von Feuerwaffen mitgehört hat und seine vorherige Antwort definitiver rübergekommen sei, als "geplant". Sein(!) Credo dort zu Feuerwaffen: Wahrscheinlich(!) nicht.
 
Katzen......naja...wieso nicht ^^
Auch wenn es bis jetzt _immer_ Menschen waren die die Welt vor dem Untergang gerettet haben....die Katzen Viecher sind ein Teil der Welt also könnten sie auch mal behilflich sein, Style hätte das ganze 100% ^_^
 
Ist denn eigentlich schon bekannt wie hoch ein Char gelevelt werden kann bzw bleibt es bei den 99 Levelstufen ?
 
Ja es ist angedacht, dass es wieder bei den 99 Stufen bleibt, jedoch hat das hier doch eher weniger zu suchen oder?

Hier gehts ja um die Klassen an sich!
 
Ja es ist angedacht, dass es wieder bei den 99 Stufen bleibt, jedoch hat das hier doch eher weniger zu suchen oder?

Hier gehts ja um die Klassen an sich!

Hm .. ja klassen ansich , ich hätte auch für die eine kleine Frage einen Thread aufmachen können :angel: ... :rolleyes:

Klassen , damit ich im Thema bleibe :bersi:, wie wärs mit Vampiren ?
 
Als Nichtswisser wage ich zu sagen:

- Distanzklasse ohne Magie fehlt noch (sowas wie Amazone)
- Was anderes als Barbar aber auch Nahkämpfer ( Paladin? )

- Barbar
- Hexendoktor (Nekromancer ^^ )
- Magierin

Gibt es ja schon. Vielleicht wird Diablo III erstmal genau so aufgebaut wie Diablo II damals und dann kommen mit Addons neue Klassen hinzu - wie auch damals mit Trohn des Bhaal.


Nur... ... wenn der Paladin aus Diablo II übernommen wird, sollte es auch einen Grund geben, warum man ihn spielen sollte. Weil wenn er genau so schwach ist wie in Diablo II im Vergleich zum Barbaren, warum sollten dann nicht alle auch einen Barbaren spielen?

Ich meine, man spielt doch natürlich viel lieber gerne einen Metzelmeister, mit dem das Kämpfen entspannt und spassig von Gange geht, anstatt einen immer auf einen oder mehreren Werten schwachen Typen, bei dem man STÄÄÄNDIG höllisch aufpassen muss, das man nicht von Gegner XYZ oder ABC getötet wird, oder? ;)
 
Jo mein Tipp für ne Klasse wären Engel.

Contra:

Bisher waren es immer nur Menschen die der Hölle gegenübergetreten sind.

Pro:

Das Spiel trägt nicht umsonst den Zusatz "And the heaven shall tremble"

Story:
Da Tyrael verbotenerweise den Menschen geholfen hat wird er bestraft. Er wird seines Amtes enthoben. Tyrael zieht sich zurück. Lange Zeit sah man nichts von ihm. Doch je länger er weg ist, desto mehr kommt bei den Engeln ein Verdacht auf. Als nach 20 Jahren das Böse zurückkehrt sind die Engel sich einig, dass Tyrael wahrscheinlich korrumpiert worden ist und damit zu tun hat. Das Entsetzen ist groß, da Tyrael sehr viel Macht besitzt und sein Verlust noch schlimmer als der von Izuael ist. Die Engel erkennen das es falsch war Tyrael und den Menschen Ihre Hilfe zu verwehren. Desewegen beschließen sie den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und den Menschen beizustehen. Sie entsenden einen Engel, der die Vorkomnisse untersuchen und das Böse entgültig vernichten soll.

Fähigkeiten:

Der Engel besitz drei Talentbäume:

Schwert und Schild:

Hier kann der Engel seine Rüstung verbessern, sein Schwert mit Elementen verstärken usw.

Bogen:

Hier kann der Engel mächtige Bogenskills erlernen. Elemente Gift etc.

Himmelsmagie:

Hier sind alle sonstige Fähigkeiten wie Heilung etc drin.
 
99 oder 100, laut einem Statement von Bash. Man will eigentlich bei 99 bleiben, könnte sich aber auch vorstellen, auf 100 zu gehen, so rein für die Optik. :D

LOL , ok danke für die nette Info ;) , nun ja die 100 reißen es nu nicht vom Hocker . Wir müssen ja nun auch Ewigkeiten warten auf das Dia 3 :zzz: .......

Bin sehr gespannt welche Chars noch angekündigt werden und vor allem wanns nu endlich rauskommt ( das Hellgate ist wahrlich kein Ersatz ) .
 
würde mich auch nicht wundern wenn etwas neues geschaffen wird wie
- Mönch
- Ritter
o.ä. muss ja nicht alles kopiert werden vom 2. teil
 
würde mich auch nicht wundern wenn etwas neues geschaffen wird wie
- Mönch
- Ritter
o.ä. muss ja nicht alles kopiert werden vom 2. teil

Bestimmt kommt irgendetwas aus Sanktuario das wir noch nicht kennen. ;)
Der Hexendoktor hat mich überrascht. Gab ja nur Feindeinheiten die dem ähnlich waren und plötzlich ist einer von denen einer der Helden... ^^

Egal was noch kommt, hoffentlich hört es nicht bei 5 auf. Am geilsten wäre einfach ALLE zu haben, so untergebracht das sie sich alle ein wenig anders spielen und die Skills von ihnen etwas anders sind.

*stellt sich etwas vor wie einen Priester/Inquisitor* (Mageähnlich wegen Zauberwirker)
Der jedoch Bereiche erschaffen kann, die in die Luft fliegen - sobald mehr als 4 Feinde sie betreten und irren Schaden anrichten.
 
@Relaije:
die fertigkeit errinnert iwie an den dunkelelfen aus sacred, der so eine falle hatte. nur das es schon gereicht hat, wenn ein monster drüberlief..

@Jaegersmann:
u know sacred?
das is die seraphim nur in männlich ^^
glaub kaum, dass blizz nen sehr sera ähnlichen char erstellen. ego sache und so...
 
@Pi-YoU
Hehehehehe ^^ an den("die") Seraphim von Sacred hab ich auch gedacht. xD
Engel als Krieger, haben schon was ziemlich himmlisches. :-3
Dachte so an eine Variante wie in "Heroes Might of Magic" wo der am Ende so ein schickes Visier hat, daß ihm über das halbe, ewig in Dunkelheit versteckte Gesicht herabhängt. Helmgrafik 4tw. ^^

Gegen eine Engelkrieger-Rasse oder so was hab ich nichts, Zauberin würde ich trotzdem als Erste hochspielen wollen. :]
Weil Zauberin am Anfang Schwermodus ist und später immer leichter wird. Jedenfalls, wenn es wieder so ist wie in D2.

~~~~~~~~~~~~~

- Gestaltwandler wieder, gerne auch was anderes als den Druiden.
Vielleicht ein "Überläufer" aus der Hölle, der in der Lage ist die Gestalt mehrerer Dämonenrassen anzunehmen oder so was. :)
 
würde mich auch nicht wundern wenn etwas neues geschaffen wird wie
- Mönch
- Ritter
o.ä. muss ja nicht alles kopiert werden vom 2. teil

Hm .. nun wir haben einen
Nahkämpfer :
- Barbar / Barbarin

2 Fernkämpfer:

- Zauberer/ Zauberin
- Hexendoktor / Hexendoktorin


Das wirkt etwas unausgeglichen , die Direktkämpfer wären somit in der Unterzahl , somit liegt etwas schlagkräftiges nahe .
Wäre somit noch Platz für eine Art Ritter / Ritterin .
Der Mönch : fällt auf Grund eines weiblichen Gegenstücks nicht so sehr in Betracht .

Ein Räuber - Plünderer / Räuberrin wäre noch eventuell eine gute Möglichkeit im Nahkämpf.
Ebenso ein Gestaltwandler / Gestaltwandlerin , der/die sich selbst im Kampf in andere Gestalten wandeln kann .

Ich tippe fast auf eine Art schlagkräftige Söldnerklasse als Hauftfigur , die sind uns ja auch durch die Spielgeschichte in D2 als Begleitschutz bekannt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Relaije:
die fertigkeit errinnert iwie an den dunkelelfen aus sacred, der so eine falle hatte. nur das es schon gereicht hat, wenn ein monster drüberlief..

@Jaegersmann:
u know sacred?
das is die seraphim nur in männlich ^^
glaub kaum, dass blizz nen sehr sera ähnlichen char erstellen. ego sache und so...


Yeah i know but you don't it seems to me^^

Ne Sera gibts nur in weiblicher Form D3 Chars aber in beiden Formen. Ne Sera benutzt im Gegensatz zu meinem Konzept keinen Bogen, kann aber 2 Waffen nutzen. Außerdem passt die Story net wirklich. Schau dir mal die Skills der Sera an, dann siehst du, dass da nicht viel gemeinsames ist.
 
Hi @ Community


habe mir jetzt net alles durchgelesen wie den auch um diese Uhrzeit :ugly:
Aber was mir Spontan dazu einfallen würde wäre folgende Klassen

Fernkämpfer:
Waldläufer
Jäger/Ranger

Nahkämpfer:
Kopfgeldjäger/Meuchelmörder
Ritter
Kampfkunstmeister: Körper und Geist im einklang
Kleriker
Samurai: Edle Kämpfer für Gut und Recht :)

Caster:
Eremit: Kämpft mit Hilfe seiner Berggeister und Bergkreaturen die er um Hilfe ruft
Schamane: Befehligt die Naturgewalten Wind/Feuer/Wasser/Erde
Druide: Herrscher der Tierwelt und Manipulierer der Natur (lässt Bäume wachsen, giftige Sträucher,...)

Sonstige:
Formwandler
Engel
Teufel/Dämonen (wenn Engel dann auch das gegenstück)
Barden
Mentalisten :D
Bankrott-Bänker :autsch:
 
Zurück
Oben